• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übers Solo?

Fexel

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe bisher keine brauchbaren Infos im Netz gefunden. Wie schwer sind die Übers.. schwerer als deren normale Versionen?

Ich kann auf MP3 Solo spielen und das ohne große Sorgen und es dauert auch nicht unbedingt viel länger. Bitte um Infos.

Danke

Ja deutlich schwerer als deren normale Versionen. Nicht zuletzt auch dadurch dass man die Übers auf möglichst hohem MP Level angeht. Die Organe droppen mit best. Wahrscheinlichkeit abhängig vom MP Level.

Aber es ist doch klar, dass man keine genauen Infos darüber findet wie schwer die Übers sind. Das ist alles subjektiv und abhängig von Build, Gear und eigenem Spielstil.

Es gibt meiner Meinung nach zwei Gründe, aus denen man Übers eher mit anderen gemeinsam macht:
1. Effizientere Nutzung der Maschinen. Wenn in einer größeren Gruppe jeder mal eine Maschine beisteuert, kann man viel öfter Übers machen, und erhöht die Wahrscheinlichkeit Organe zu bekommen.
2. Die Übers getrennt voneinander bekämpfen. Ich kann zwar nicht sagen, ob die Übers sehr viel stärker sind, als deren normale Versionen, weil ich Übers idR. (in sc) bei höherer mp gemacht habe als meine normalen games, aber eine Schwierigkeit ist es halt, dass man es immer mit zwei Bossen zu tun bekommt. Das kann schonmal sehr anspruchsvoll werden, wenn man beispielsweise im Kampf mit Kulle und der Bestie nicht richtig leechen kann, Kulles Bubble abbekommt, der einstürzenden Decke ausweichen muss etc. ...
Wenn du noch nie Übers gemacht haben solltest, dann würde ich dir mit dem gear nicht raten es alleine zu versuchen, auch wenns evtl auf mp1~3 irgendwie langen könnte. Ich denke mal deine dps lassen den Übers recht lange Zeit dir richtig Sorgen zu bereiten.

150k per Hit habe ich + die Wirbel des Tornados. Ein Kollege hat die heute Solo auf MP2 gemacht mit seinem WD. Er ist ein wenig schlecher equipped und er kam gut klar. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen. Nichts für ungut, aber du scheinst keinen Barb zu haben daher denke ich, dass du dessen Stärken/Schwächen nicht sonderlich gut kennst (HC).

Dennoch danke für die Rückmeldung(en).

Gruß,

Bis denne

PS:
Auch in D2 habe ich fein nur HC gespielt und auch dort utrist gemacht - kein Vergleich in dem Sinne, aber ich denke ich kenne das Risiko von unbekanntem Terrain ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich habe einen barb, spiele ihn aber nicht so häufig. Ich kenne allerdings die Tutorials von Baudusau und weiß in etwa worauf es ankommt. Deine Waffe hat einen ziemlich unterirdischen Durchschnittsschaden, und du dürftest auch nur etwa 1,4 aps haben (ohne Bersi). Wie gesagt, kann schon sein dass du sie solo auf recht niedriger mp packen wirst, aber mit nur 3ll und exp-Stein im Helm würd ich dir halt raten es erstmal in ner Party zu versuchen.
Vielleicht hast du auch Recht, vielleicht ists total einfach mit deinem barb... Ich hab halt nur meine Meinung dazu geschrieben, sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt. ;)

Wie ichs schon oben angedeutet hab, lohnen die Übers einfach nicht auf niedrigen MP Level. Alles unter 7 würde ich hier als Verschwendung ansehen.

Wenn dein Kumpel auf MP2 die Leute umhaut, gut und recht, aber bringen wirds ihm nicht viel...
Und mit deinen ~60k DPS lohnt es sich auch nicht auf die Übers zu schauen.
Ganz davon abgesehen braucht man den Hellfire Ring sowieso nicht mehr. IdR ist außer den %exp nichts relevantes drauf. Und seit 1.08 braucht man die paar Prozent echt nicht mehr.

Aber wenn du meinst, dass du dich mit unbekanntem Terrain auskennst, dann geh doch einfach zu den Übers.
Du kannst dich ja langsam von MP1 an vortasten, und nach jedem Run höher stellen. Nur kostet dich das halt einiges(!) an Keys.

btw sind 150k/hit so gut wie gar nichts...

alles unter 7 ist Verschwendung?
wer macht denn bitte Übers in HC auf MP7 oder höher, und das solo? bitte mit link zum bnet profil

ich mache öfters übers solo auf MP6 und wenn Siegebreaker + Kulle mich ein paar mal ungünstig treffen, bin ich schnell unter 50% life = Alarmstufe Rot
und mein Barbar ist sicherlich nicht schlecht ausgerüstet (Hota+Rend für Übers, 180k dps + SoJ)

würde nie und nimmer das Risiko eingehen für >MP7 und ein paar % mehr, mit einer guten Party geht MP8 bestimmt locker, aber solo ist das was völlig anderes

wenn man MP3 solo schafft und man mehr als ausreichend Life leeched, sind MP5 in einer 4er Party sicherlich kein Problem
Schild kann man für Übers wegwerfen, bringt nix, der Thread-Starter sollte sich nach einer guten 2ten Waffe umsehen

normale XP runs mache ich auf MP3-4, da bringen 35% exp noch einiges, würde eigentlich immer irgendeinen HF Ring mit 200Vita & 60+Resis nehmen
das bisschen mehr an Offensive interessiert bei Plvl70+ nicht so wirklich

MP7 war natürlich auf eine Gruppe bezogen. Solo machts ja alleine schon wegen der schlechteren Maschienenausbeute keinen Sinn.

Zurück
Oben