• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übersicht Inventar - nur 67k dps?!

L0RdZ

New member
Registriert
5 November 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir einige Skill- und Itemsratschläge zum Mönch angesehen und mich versucht daran zu halten ...
Klar hab ich jetzt nicht überall die absoluten Highend Teile aber irgendwie sollte da doch schon etwas mehr DPS bei rumkommen oder?!

Anbei leider nur 2 Fotos da ich mit den ganzen Videocapture Progs immer nur ruckler bekomme und das jeden nerven würde, der mal "drübergucken" soll....

Das Alles hat jetzt so um die 50 Mio gekostet...



Hier die Items:
http://i.imagebanana.com/img/d62yd37v/Diablo3MoenchItems05.11.12.jpg

Hier die Skillung:
http://i.imagebanana.com/img/v2pcbcps/Diablo3MoenchSkillung05.11.12.jpg


LG!
 
Noch ein 100er Smaragd in die zweite Waffe würde nochmal einen Boost bringen. Über zweites Innas Teil (evtl. Rüstung) noch den Dex Bonus abholen.
Mich würde interessieren, wie gut du klar kommst mit 25k Leben, 300 Resis und 2,5ll. Bis zu welchem MPL kommst du damit zurecht?
 
Zumindest dein Amu und die Kristallfaust sind ziemlicher Müll. Da könntest du noch viel rausholen.

@schlor: er hat 2 Inna Teile an. Mütze und Gürtelchen.
 
:cry:

Da hätte man sich vorher etwas besser informieren sollen bevor man die 50mio so ausgibt wie du.

67K Schaden ist bei der Investitionshöhe sogar noch relativ gut
die 300allres eher weniger
 
Die zweite Waffe hat ja leider keinen Sockel, hatte noch was zum tauschen aber das bringt nicht viel...

Die 2.5LL sind schlecht... Momentan gehts mir mit LOH wesentlich länger gut (~1k pro waffe sind schon echt gut)

Monsterlevel 2 is momentan schon echt an der Grenze...

Budokai:

"besser informieren aber der schaden ist ganz gut" ?! versteh ich irgendwie nicht...
meinst du das ich dann wenigstens mehr resi und LL haben müsste oder wie oder was?!

Hatte anstatt der Kristallfaust auch schon ein Won Kim Dings mit Sockel und krit aber laut DPS anzeige ist das eher schlechter gewesen... und LL ist dann ganz weg glaub ich..


Die Frage lautet also : Wie bekomm ich da jetzt noch was gedreht ohne wieder 20 Jahre gold zu farmen oder das Paypalkonto zu belasten? ;)
 
Zumindest dein Amu und die Kristallfaust sind ziemlicher Müll. Da könntest du noch viel rausholen.

@schlor: er hat 2 Inna Teile an. Mütze und Gürtelchen.

Ups, hab ich in der kleinern Grafik übersehen.

@L0RdZ: Jedes deiner Ausrüstungsteile an sich ist gut, allerdings nicht unbedingt aufeinander abgestimmt. Wenn du sagst MP2 ist maximal schaffbar, dann liegt das nicht an "nur" 67k Dmg, sondern an nur 300 Allres und 25k Leben. Die Frage ist natürlich was dein Ziel ist. Solltest du mit dem Mönch auch spielen wollen, wirst du einiges umstellen müssen, besonders eben in der Defensive. Wenn es um den Screen Dmg geht, eben noch ne Waffe mit Sockel und Stein, oder wie oben gesagt wurde ein anderes Amu.
Da du WLK abgelegt hast wegen niedrigerem Screen Dmg ist evtl. eher letzteres der Fall?
 
Won Khim Lau hat immer niedrigeren screen dmg. Aber je nach dem wie viel % drauf sind ist der effektive dps 12-20% höher als der angezeigte. Ergo wirst du wohl damit mehr dmg machen.

Habe z.B. auch nur 107k screen dmg, aber durch won khim lau sind es eigentlich ca. 128k unbuffed.

Was du machen kannst ist ein amu mit viel loh besorgen und einen unity ring. Dann bist du bei 1k+ loh und brauchst auf den Waffen nicht unbedingt noch welches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei leider nur 2 Fotos da ich mit den ganzen Videocapture Progs immer nur ruckler bekomme und das jeden nerven würde, der mal "drübergucken" soll....

du hättest auch einfach 'n Link zum Battle.net Profil posten können :clown:

wenn man mit "Eins mit der Welt" spielt, sollte man auch darauf achten, dass alle Items die sekundäre Resi aufweisen, bei dir ist da ziemlicher Mischmasch :D
 
du hättest auch einfach 'n Link zum Battle.net Profil posten können :clown:

wenn man mit "Eins mit der Welt" spielt, sollte man auch darauf achten, dass alle Items die sekundäre Resi aufweisen, bei dir ist da ziemlicher Mischmasch :D
Genau, Resis auf 800+ stacken und schon reichen 60k dmg locker für MP2
 
Also für 50 Mio hätte man sich einen wesentlich besser ausgestatteten Mönch basteln können. Deine Fixierung auf Set/Legendary Items war wie man sieht kontraproduktiv. Es gibt viele günstige Rares, die in Kombination dein Setup um Längen schlagen (>600 Allres, >40k Leben, Rest gleich).

Um zu retten was noch geht leg dich auf eine Einzelresistenz fest. Bei den Stiefeln z.B könntest du welche mit >150 Dex, >70 Vit, >50 Allres und Einzelresi und 12 MS für 2-3 Mio bekommen. Bei der Rüstung kannst du auch einen mit 3 Sockeln, viel mehr Rüstung (Stärke stat!) und Einzelresi statt Allres günstig abstauben. Das Amu ist mMn ebenfalls Müll. Eins mit Dex, Vita und hoher Einzelresi bei mehr als 8 CC liegt ebenfalls im unteren einstelligen Miobereich.

Du würdest warscheinlich etwas DPS einbüssen, hättest aber eine wesentlich höhere Überlebensfähigkeit.
 
Und wie stelle ich das mit den Resis jetzt am besten an?

Besonders viel kann der momentan auch nicht einstecken.. Ein Teufelskreis ;) Vor allem wenn ich in einer Giftpfütze oder so stehe und ein EliteMob um mich rumsteht, gehts doch schnell an die Substanz ;)
 
Du musst dich einfach auf EINE Resistenz festlegen.
Ich z.B hab damals auf Giftresi gesetzt, weil es die günstigste war.

Deine Items sollte dann (möglichst) alle Giftresi und evtl All Resi haben. Durch die Passiv Fertigkeit "Eins mit der Welt" sind deine restlichen Resistenzen alle = mit der Giftresi ;)

Mein Monk hat so z.B inkl dem Resi Mantra 850 All Resi!
Dazu 6,1k Rüstung und 74k DPS

MP 5 mache ich damit recht locker, kann auch gern mal längere Zeit in einer Gift oder Feuerpfütze stehen bleiben.
2k LoH hab ich natürlich auch noch, das hilft dann.

Also mein Rat -> Eine Resi pushen, und evtl noch drauf achten das viele Items noch + x Rüstung als Affix haben.
So wird die Defensive stark!
Deine 67k DPS reichen auch für MP4, nur der Rest nicht.
 
:top: okay dann werd ich mal gucken was sich machen lässt :)
 
Wieviel Kapital hast du denn noch?

Ich würde vorübergehend auf Innas Belt (ja auch auf die 130 Dex) verzichten und mir einen Arcan/Allresibelt zulegen. Dazu Einen Ring oder das Amu mit Min/Max, Dex , Vita, Arcan/Allresi und Critschaden. Wenn du dann noch eine Waffe mit 800 LoH und Sockel (für Emerald) dazu nimmst solltest du nichtmal viel Schaden verlieren.

--> 37 % cc und mehr cd bringen dir einiges an Schaden , sowohl im Screen als auch im Spiel
 
KApital ? .... ehm ... low budget is angesagt ^^
 
Und wie stelle ich das mit den Resis jetzt am besten an?

Besonders viel kann der momentan auch nicht einstecken.. Ein Teufelskreis ;) Vor allem wenn ich in einer Giftpfütze oder so stehe und ein EliteMob um mich rumsteht, gehts doch schnell an die Substanz ;)

Das mit dem Teufelskreis versteh ich nicht ganz. Aber falls du das Gefühl hast etwas durchbrechen zu müssen: Fahr (temporär) den Schaden runter, um die Defensive zu pushen.
Ich hab nur 20k Screendamage und sterb auf MP2 nie! Einziger Grund, warum ich nicht auf MP3 geh, ist dass es dann doch etwas lange dauert um die Monster umzunieten.

Worauf ich hinaus will: Erst muss die Defensive stehen, danach kann man den Schaden puschen.

Tips, wo man verbessern kann, gabs ja schon zur Genüge.
 
mmmhhh, einer der wenigen Fälle wo ich erstmal zu nem Schild mit massig Resis und Rüstung raten würde (ist ja eh spottbillig zu bekommen).
Danach sollten nach und nach die einzelnen Baustellen abgearbeitet werden und zwar wirklich einzeln.
Gerade im raren Bereich gehts im AH zu wie aufm Flohmarkt.
 
Hallo,
du kannst entweder jetzt Geld/Gold ausgeben für mehr Defensive Schild->Block, Resi usw.
oder du erhöhst deinen Schaden. Je mehr Schaden du verursachst desto weniger können die Gegner Schaden bei dir verursachen, da sie dann Tod sind.
41% Kritchance ist dafür schon sehr gut.
179% Kritschaden ist aber noch zu wenig. Das liegt u.a. daran, dass auf deinen Waffen der Wert überhaupt nicht vorkommt. Wenn du den auf ca. 400% erhöhen würdest ohne bei den anderen Werten schlechter zu werden, wird dein Schaden bei ~ 100K liegen.
Natürlich wäre es bei dir gut die Resis hoch zu bekommen, da sie bei dir wirklich sehr niedrig sind. Der Rüstungswert ist dagegen schon ganz gut. Du solltest darauf achten, dass Rüstung und Resis im Verhältnis 10/1 stehen. Bei dir also ca. 5500 Rüstung ~ 600 Resi.
 
Zurück
Oben