• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist mit Ama, schon versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

milamber

Well-known member
Registriert
4 September 2000
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
hab mir gerade so meine Gedanken über eine Jab-Ama für Übertrist gemacht. Da ich bestimmt nicht der erste bin, wollte ich wissen ob es schon jemand versucht hat und wenn ja, mit welchem Ergebnis.

Genug CB, Resis und LL kann man holen -> kein Problem
der größte Unterschied ist das Lebenspolster, dafür hat man halt Ausweichskills.
ein weiterer Nachteil im Vergleich zum Frenzy: man kann die Minions weder verjagen noch lähmen. (naja, da gibt es z.Bsp. so eine häßliche Maske ... :D).

Und ich will bitte nichts von anderen Chars hören. Ich habe mir sogar einen Frenzy dafür gemacht, aber ich spiele nunmal lieber eine Ama!
 
zum minions verjagen würde sich klapperkäfig ganz gut anbieten, hat ja noch dick CB drauf ;). problematisch ist natürlich, dass jab nur einen gegner attackiert und man dann eher wie ein smiter spielt.

hab es selbst noch nicht probiert, sollte aber nicht unmöglich sein, wobei man die erst mal treffen muss.

gruß maze
 
hab´s ganz am anfang mal mit ner java mit chs probiert. prob sind halt die resistenzen der 3, v.a. meppel.

kommt also drauf an, was deine mitspieler für chars haben.....wenn einer conv dabei hat sollte es klappen. vorher BO is imho auch erforderlich, da die schon ganz ordentlich draufhauen.

mit jab hab ich´s noch nicht probiert
 
ich hab mal so eine angefangen, aber aufgehört, weils lvln mir zu mühsam war^^
du darfst auf KEINEN fall ausweichskills anskilln, weil du sonst nur am ausweichen bist, und nich mehr leechen kannst -> tot

equib kannst du so nehmen (nur n vorschlag):

helm: gulli ias jool (15ias)
rüssi: verrat (rohling unter 18x str, auf so viel kommen wir nachher mit storm ) (45 ias)
waffe: eth upped titans
schild: storm pd
gloves: draculs
ringe: raven + hmm raven?
amu: metal grid
stiefel: gores
belt: nosferatus (10 ias)
2ter slot: erst cta (wenn keine bo-bitch, aba bo is eigenltich ziemlihc nützlich für die ama, wo man so wenig life hat, aba man kann wohl drauf verzichten)
außerdem sollte man nen dämonenstängel im stash ham, und ihn benutzen.

skills:
innere sicht 20
pene 20
critical hit 20
jab 20
kp... resta uf vally? gibt nix, was man noch brauchen täte
1 auf fend

inventar: alles voll mit life/resis torch (anni wenn vorhanden)

dann kommt man auf gute resis
5 frames (break liegt bei 63, wir haben 70),
45cb, (ich bin kein freund von klapperdings, außerdem schlägt man dann viel langsamer zu, wer lust hat, kann rechen was effektiver is, naja.. dann könntem an zwar mit fend abundzu n paar viecher vertreiben, aber wenn 20 um einen rumstehn sind 5 weniger auch nich wichtig.
ich mag das klapperdings nich^^
eh ja. wenn man lust hat, dauernd mim lifetapstab nachzucasten, kann man draculs gegen 2java/20ias tauschen, dann kann man zb tg usen und eine um in den gulli sockeln. find ich aba n bissl riskant...in der nachcastzeit hat man schnell das zeitliche gesegnet

es sollte so funktionieren. cb könnte mehr sein, aber was nützt einem viel cb, wenn man tot is?^^ fast attackspeed = viel leech = überleben es ginge halt n bissl schneller, aber mit 5hits/sec treffen ungefähr 2,3 oda so mit cb^^ wenn man denn trifft, was aba mit inner sight + den guten angriffswert nich so schlecht sein sollte... da kann man sicher auf 20k mit enchant kommen...

hoffe alles is richtig, so long Arsenium
 
ich habe es mir in etwa so vorgestellt:

Jab als Angriff, mind. 80% CB, irgendwo lifetap, viel AR dank Pene, Jab und Glied, Treachery für IAS und Fade, etc.
an den Helm mit Heulen habe ich auch gedacht, aber das Problem ist, dass man keine Kontrolle über lifetap und howl hat und sich die Dinger gegenseitig überfluchen, oder nicht?

edit: Jab und Titans vertragen sich nicht so ganz, oder? :)
 
das mit überfluch ist kein problem, da bosse nicht von heulen beeinflusst werden und diese somit mit LT verflucht bleiben. da man mit jab einzelne gegner attackiert ist es kein problem. wenn du allerdings heulhauer + treachery nimmst dürfte es recht schwierig werden auf soviel CB zu kommen, würde da eher klapperkäfig empfehlen und fade mit treachery ancasten.

titans sind schlechter als z.B. donnerschlag, da ias fehlt und du von FRW, LL, refill etc kaum profitierst.

gruß maze
 
wegen dem Überfluchen: stimmt! daran habe ich gar nicht gedacht :)

wegen der Ausrüstung: ich habe noch nicht genau überlegt was man anziehen könnte. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich erstmal alle Items raussuchen, die die geforderten Eigenschaften haben und dann nach einer Kombination suchen, die irgendwie Sinn macht :D.
 
Ich bring mal wieder die lange Latte ins Spiel.

Genauer eine ätherische Hone Sundan.

45CB an Board, drei Sockel für SHAEL - Runen und ordentlich Schaden für die letzten Meter wenn CB nicht mehr so effektiv ist.

EQ wäre dann folgendes:

Helm: Gulli oder Kiras (Ias oder UM)

Rüstung: Verrat

Handschuhe: Draculs

Stiefel: Goblin Zeh

Gürtel: TG

Amulette: HL oder Metalgrid

Mit 3 SHAEL-Runen in der Hone und Verrat erreicht man bereits 105 ias, so das man das Cap von 113ias leicht durch entsprechende Sockelung oder durchs Amu erreichen kann. Man hätte dann 4,5 Angriffe pro Sekunde.

CB haben wir mit Kiras 70%, mit Gulli sogar 105%.

Resis sind halt sehr knapp, deswegen tendiere ich eher zu Kiras. Zudem müssen halt noch sehr viel Resis über das Inventar geholt werden (z. B. mit 15Prisma Riesenzaubern)


Gruß EP
 
wäre da eine Ohrenkette nicht besser, wegen dmgreduce? Oder ein anderer Gürtel mit viel Resis? oder welchen Grund hat der TG Gürtel? Wegen Blitz allein doch nicht, oder?

aber genau an diese Waffe habe ich auch gedacht als ich die 45% CB und die 3 Sockel gesehen habe.

beim Amu würde ich Metalgrid nehmen, bietet Resis und AR
HL hingegen hat nur 20IAS, die nützlich wären.


edit:

ok, wir brauchen 295 Resis (stimmts?)
Kiras 70 (hab einen mit 68)
Metalgrid 35 (hab 29)
Verrat 60
Torch 20 (hab nur 14)
7x15 = 105

das wären 290
da ich jetzt mit perfekten Werten gerechnet habe, die man wahrscheinlich nicht auf den Items hat, werden es ein paar weniger sein. Die restlichen Resis kann man aber noch über den Gürtel holen und über kleine einzel Resischarms. Kälte und Gift holt man sich über Tränke. Der Rest wird mit Lifecharms aufgefüllt.
 
Wäre dann mal interessant zu wissen wie viel AR am Ende rauskommt bzw. wie gut die Chance ist Mephi zu treffen. Denn vor dem zu stehen und nicht leechen zu können, weil man daneben haut kommt nicht wirklich gut.
 
Milamber2 schrieb:
wäre da eine Ohrenkette nicht besser, wegen dmgreduce? Oder ein anderer Gürtel mit viel Resis? oder welchen Grund hat der TG Gürtel? Wegen Blitz allein doch nicht, oder?

TG alleine wegen absorb, dadurch kannste vielleicht ein paar Resis sparen.


Milamber2 schrieb:
beim Amu würde ich Metalgrid nehmen, bietet Resis und AR
HL hingegen hat nur 20IAS, die nützlich wären.

HL hat 30 Blitzresis.


Milamber2 schrieb:
ok, wir brauchen 295 Resis (stimmts?)
Kiras 70 (hab einen mit 68)
Metalgrid 35 (hab 29)
Verrat 60
Torch 20 (hab nur 14)
7x15 = 105

das wären 290
da ich jetzt mit perfekten Werten gerechnet habe, die man wahrscheinlich nicht auf den Items hat, werden es ein paar weniger sein. Die restlichen Resis kann man aber noch über den Gürtel holen und über kleine einzel Resischarms. Kälte und Gift holt man sich über Tränke. Der Rest wird mit Lifecharms aufgefüllt.

Meph's Aura macht -125 Resis, der Hell-Malus ist -100, d. h. 300 Resis sind nötig für 75%.

Allerdings bin ich der Meinung das nur die Blitzresis relativ hoch sein sollten.

In deiner Rechnung fehlen die drei Anya-Quests, die nochmal 30Prisma bringen.


Wäre dann mal interessant zu wissen wie viel AR am Ende rauskommt bzw. wie gut die Chance ist Mephi zu treffen. Denn vor dem zu stehen und nicht leechen zu können, weil man daneben haut kommt nicht wirklich gut.

AR könnte wirklich ein Problem werden.

Überflucht Innere Sicht eigentlich Lebensspender?

Ansosnten würde ich vielleicht anstatt 3 SHAEL eine ETH-Rune und 2SHAEL in die Hone sockeln. Mit HL+Ias-Juwel in Kiras wäre man immernoch bei 120%ias für das nötige Cap. Weiss leider nur nicht wieviel das bringt.
 
die 30 vom Anyaquest habe ich bereits abgezogen, ich bin aber von -150 von der Aura ausgegangen:
-70 (hellmalus) -150 (Aura) = -220
dann noch 75 um max Resis zu haben macht 295%, die man braucht. Es sei denn, seine Aura zieht nur 125 ab (bin grad zu faul um nachzuschauen :)), dann wären es weniger.


HL hat eben nur Blitz+20IAS und Metalgrid Prisma und AR
Der Absorb vom TG macht in meinen Augen nicht viel Sinn. Ich würde eher auf einen guten Rare mit viel Resis, Leben und Stärke setzen. Vor allem weil es dort mehr als nur Blitzangriffe gibt und die anderen genauso wichtig sind. Aber eine Alternative ist der Gürtel auf jeden Fall.

Wir haben noch die Ringe nicht erwähnt:
1x Raven (AR und Cnbf)
1x DL mit AR und Resis


innere Sicht überflucht Lebensspender nicht
 
Es sei denn, seine Aura zieht nur 125 ab (bin grad zu faul um nachzuschauen ), dann wären es weniger.

Ich helf dir mal beim nachschauen Link


Wir haben noch die Ringe nicht erwähnt:
1x Raven (AR und Cnbf)
1x DL mit AR und Resis

Dank Kira könnte man sich den Raven sparen. Aber ich würde fast zu 2 Raven tendieren, da es kaum eine bessere Möglichkeit gibt an AR zu kommen. ML brauchen wir nicht und LL wird durch Lebensspender abgedeckt.
 
Arsenium schrieb:
ich hab mal so eine angefangen, aber aufgehört, weils lvln mir zu mühsam war^^
du darfst auf KEINEN fall ausweichskills anskilln, weil du sonst nur am ausweichen bist, und nich mehr leechen kannst -> tot


skills:
innere sicht 20
pene 20
critical hit 20
jab 20
kp... resta uf vally? gibt nix, was man noch brauchen täte
1 auf fend

Naja, ohne Ausweichskills wirds schwierig, an eine Vally zu kommen oO

@Topic:
Glaube schon, dass der TG dort enorm sinnvoll ist. Ein DL ring dagegen ist wohl nicht nötig, bei Baal wird man eh ein paar Blaue saufen müssen.
Lieber 2x Raven wegen AR, da kann man nicht genug von haben bei diesem Char.

Die Aura zieht 125 resis ab, jau. Also -100 + -125 = -225

Würde Verrat nur zum Fade ancasten benutzen und dann ne Resisrüsse anziehen. (Lh oder so sollte schon reichen). Lightresis kann man auch ggf. easy übers Inventar beziehen, wüsste auch nicht, was man da noch ausser Life und FHR für so eine Tante reintuen könnte.

Ob Inner Sight viel bringt, kann ich nicht beurteilen, aber der Abzug ist ja absolut. Hmm, auf sLvl 24 sinds ca. -1K def. - finde leider grade keine Werte von den Dreien, aber ich denke man kann von 2-3K def ausgehen.
 
griD schrieb:
Würde Verrat nur zum Fade ancasten benutzen und dann ne Resisrüsse anziehen. (Lh oder so sollte schon reichen). Lightresis kann man auch ggf. easy übers Inventar beziehen, wüsste auch nicht, was man da noch ausser Life und FHR für so eine Tante reintuen könnte.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber dann wären auch 45%ias futsch.


griD schrieb:
Ob Inner Sight viel bringt, kann ich nicht beurteilen, aber der Abzug ist ja absolut. Hmm, auf sLvl 24 sinds ca. -1K def. - finde leider grade keine Werte von den Dreien, aber ich denke man kann von 2-3K def ausgehen.

Die Werte der drei Dicken stehen in dem Link oben den ich gepostet habe. Diablo und Baal haben um die 1800 Verteidigung, Mephisto 2600. Würde also sehr viel bringen IS zu casten.

Warum die so schwer zu treffen sind ist aber auch noch das hohe Monster-Level von 110. Also ist es denke ich sinnvoll die Ama auch noch mindestens bis Level 90 hochzuziehen.
 
wegen Treachery, das Problem ist eben, dass IAS auf der Rüstung ganz nützlich ist. Ansonsten könnte man zu NefLum wechseln, die ist günstig und bringt 50% zu allen Resis.
Aber wie vertreibt man die Minions? es wäre schon ein ganzes Stück einfacher, wenn man seine Ruhe beim Jabben hat.

P.S. und das Inventar kann man immer mit +20 life sc zuknallen.

nach Mephi würde ich dann sowieso auf ein Equipment mit weniger Resis umstellen.
 
eigentlich gibts keine gute möglichkeit dafür, ohne dass man zu viele einbußen (cb, resis etc) hat... wenns doch eine gibt, ist fend wohl die beste möglichkeit es an das monster zu bringen. iwi würds mir aber schwer fallen, mit low life auf maxblock zu verzichten...
 
mag sein, aber mit titans zum jabben tust du dir imho keinen gefallen.
für eine jabberin haben die abgsehen vom ll eigentlich gar nix, der phys dmg ist ganz nett, aber für ü-trist ohnehin zu gering.
hone dagegen bietet jede menge cb und guten dmg vor allem wenn ätherisch und geupped.
allerdings könnte man überlegen zuerst die minions mit titans zu beseitigen und gegen die dicken dann mit hone auf volle fahrt zu gehen.
ich würds jedenfalls nicht allein versuchen(hc halt^^)und ich wäre auch klar für kiras als helm, resis von charms naja ich denke da sollte eher leben herkommen.
 
was genau meinst du mit beseitigen? tot jabben wäre eigentlihc dumm... da kann amn sie besser rumstehn lassen, das dauert auc hviel zu lang, und viele von denen sind immun. verscheuchen wird auch schwer. womit denn?^^
 
glaub nicht dass du dir das leisten kannst mit ner ama sämtliche minions am leben zu lassen.
könntest es so versuchen wie ich mit meiner java, gemaxte wally und dann kam so ein li pi und ich hab meine wally so lange neu gecastet bis sie ne waffe mit ad drauf hatte und dann gings ganz schnell:D stehen lassen ist irgendwie unbefriedigend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben