• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uebertrist trap assa? gabs sowas schonmal?

Eruhini

Guest
Gibt oder gab es bis dato schon mal jemanden der

Übertrist bzw. auch DiaClone solo mit einer Reinrassigen TrapAssa (LIT od. FeuerLIT)
bezwungen hat?

Hab nix gefunden - mein bauch vom gefühl her sagt "nein" - aber so eine powerequippte Trapse ka ob die das schafft..

lg eru

völlig unmöglich.

Die Viecher haben mindestens 75% resistenzen (oder sind ganz immun) und regenerieren ~15K Leben pro Sekunde. Selbst wenn du es schaffst, permanent 5 starke Blitzwächter auf ein Monster gezielt draufzuhalten kommt kein Schaden durch.

Und da dir OW/Gift oder ähnliches fehlt wirst du die Regeneration auch nicht los.

überdia solltest du platt bekommen; zumindest wenn du eine söldner aura noch als reinrassig bezeichnest.

übertrist absolutes no go alleine.. so viel kannst du nicht trinken :)

cheers

bigal

Den clone hab ich schon mal geschafft, bzw die meiste Arbeit hat mein Sölli erledigt.

Ist aber schon ziemlich zäh.

Bei Übertrist überlebt der Sölli nicht so lange und da seh ich eigentlich keine Chance.

Als absolut unmöglich würde ich es nichteinmal bezeichnen. Ich habe schon Tristram mit einem Summoner gemacht. Dabei hat der Merc da facto den kompletten Schaden gemacht.

Zu überlegen wäre also, wie man einen Merc in Tristram am Leben erhält.

Essentiell wäre hierzu ein Stab mit Lebensspender-Ladungen, damit er ausreichend Leech erhält. Einen überaus guten Bo muss man selbstverständlich auch voraus setzen. Als Waffe würde sich Infinity in einem ätherischen Drescher anbieten, da sie über CB verfügt und zudem die Traps stärkt. Mit gutem Equipment richtet man dann bei Baal und Diablo mit Hilfe von Blitzwächter und Feuerstoß auch noch etwas Schaden an. Als Helm wäre wohl Andariels das Optimum, da darauf Giftschaden (verhindert Regeneration) und ias drauf ist (=effektiv mehr leech). Als Rüstung wäre wohl Verrat ganz ordentlich. Wie der Merc dann die Convinction von Mephisto überleben soll wäre wohl das größte Problem. Ich kenne die Zahlen im Moment nicht auswendig, aber gehe einmal davon aus, dass ein Merc auf Lvl 95 ungefähr 50 Allresi in Hell hat. Mit Fade Precast wären es 110. Da 110-125 (conv) = -15 müsste man also noch irgendwie 90 Allresi dazubekommen. Würde man eine Rüstung mit jeweils 4 15ias /15Prisma Juwelen sockeln wären es noch 30. Ein Perfekter Grabräuber bietet 50 Allresi, passt. Zu sockeln wären dann Ber-Runen für genug CB.

Zumindest theoretisch könnte ich mir das so vorstellen. Allerdings wären zum einen die dafür notwendigen Items unerschwinglich und zum anderen geht der Sölnder wohl schneller drauf als ich mir denken kann. (Mit nen Necro und 40 Summons wird der eben kaum getroffen.)

Lange Rede, kurzer Sinn. Es scheint mir jedoch nicht von vorn herein als gänzlich unmöglich, wie von Tub geäußert. Vielleicht nehm ich mir mal die Zeit und versuche mich an einem neuen Guide: "der Übertrist-Söldner". :D
(Vermutlich werde ich darin lediglich meine hoffnungslosen Versuche schildern können und am Ende frustriert feststellen müssen, dass es wirklich unmöglich ist. ABER: der gute Wille zählt. :))

Also sei beruhigt Eruhini, zumindest ich beantworte deine Frage mit einem sehr leisen "Ja, es könnte klappen", welches allerdings nur auf theoretischen Gedankenspielchen beruht.
:flame:

Hallihallo Astvat-Ereta!

Also nach deiner Schilderung trägt dein Merc zwei Waffen. Einmal einen Grabräuber und zum anderen ein Infinity. Und auch wenn der Merc die alleinige Arbeit machen sollte, bin ich der Meinung, dass es mit einer Assa nicht klappen wird. Da spawnen einfach zu viele andere Monster, um die du dich dann kümmern musst. Und die Allres Gegner bekommst du auf keinen Fall gepierced.

Also Eruhini, vergiss Übers mit einer Trapse. Ich schließe mich da Tub an. Und ein Summoner, der noch seine Skellis, Magier und Revives hat, kann man ja eigenlich nicht mit der Assa vergleichen, die höchstens noch den Meister dabei hat.

Bis dann denn
Skuhsk

@Astvat: Und mal davon ab, gibt es bestimmt bessere + billigere Lösungen als nen Grabräuber mit Ber-Runen. Nur mal so, auf nem Gehorsam sind bis zu 30 % Resis, er trifft besser durch verzaubern, und hat CB ohne Ber-Rune.
Ein Beispiel, eigentlich passen die meisten der von dir genannten Gegenstände nicht optimal, da gibts wirklich bessere Sachen für den Söldner.

Sicherlich bietet sich die Assa und erst recht die Trapsin nicht für einen "Überstristmerc-Build" an. Und mit Sicherheit gibt es bessere Alternativen bei der Itemwahl. Mir ging es vielmehr um die prinzipielle Möglichkeit Tristram mit einer Trapsin zu schaffen. Und ausschließen würde ich es prinzipiell noch immer nicht.

Die Mephisto-Minions nietet man mit ner Guten Trapsin auf jeden Fall um. Die paar immunen, die dabei sind, machen im Vergleich zu Mephisto selbst vernachlässigend geringen Schaden. Das gleich gilt für die Minions bei Baal. Die Fürsten bei Diablo sind das Problem. Zur Not hat man imme rnoch Mindblast. Mit Teleport kann man das Ziel des Mercs bestimmen, das ist also auch nicht das Problem (eher, dass die Assa dabei stirbt).

Ich bin nicht felsenfest davon überzeugt, dass es möglich ist, jedoch auch nicht vom Gegenteil. Mit aufwändiger Planung und einer großen Portion Glück könnte es machbar sein.

Die Trapsin ist mit Sicherheit nicht für Übertristram geeignet, da gibt es nichts zu diskutieren. Allerdings sollte man nicht von vorn herein Dinge für unmöglich erklären. Große Erfolge sind immer die, wenn man etwas "Unmögliches" möglich macht. :)

Ja kalr geht es mit der assa wenn du auf genug str udn dex komsmt und eh drachenkralle für den dragonflight geskileld hast! mit azur + draculs + (upped) gores kannstes eigentlich ganz gut hinbekommen optional items die den lv l1 kick auf so 3-4 kicks bringen... dazu lifetap stab udn es müsste funtzen .. traps wirste wohl nicht benützen müssen :)

Astvat-Ereta schrieb:
Sicherlich bietet sich die Assa und erst recht die Trapsin nicht für einen "Überstristmerc-Build" an. Und mit Sicherheit gibt es bessere Alternativen bei der Itemwahl. Mir ging es vielmehr um die prinzipielle Möglichkeit Tristram mit einer Trapsin zu schaffen. Und ausschließen würde ich es prinzipiell noch immer nicht.

Die Mephisto-Minions nietet man mit ner Guten Trapsin auf jeden Fall um. Die paar immunen, die dabei sind, machen im Vergleich zu Mephisto selbst vernachlässigend geringen Schaden. Das gleich gilt für die Minions bei Baal. Die Fürsten bei Diablo sind das Problem. Zur Not hat man imme rnoch Mindblast. Mit Teleport kann man das Ziel des Mercs bestimmen, das ist also auch nicht das Problem (eher, dass die Assa dabei stirbt).

Ich bin nicht felsenfest davon überzeugt, dass es möglich ist, jedoch auch nicht vom Gegenteil. Mit aufwändiger Planung und einer großen Portion Glück könnte es machbar sein.

Die Trapsin ist mit Sicherheit nicht für Übertristram geeignet, da gibt es nichts zu diskutieren. Allerdings sollte man nicht von vorn herein Dinge für unmöglich erklären. Große Erfolge sind immer die, wenn man etwas "Unmögliches" möglich macht. :)

also sich auf den merc zu verlassen - selbst wenn man ihn mit teleport steuert ( was schon für stärkere chars als assas tödlich ausgehn kann)- halte ich in trist für wahnsinn. clone ist eine sache. in trist hat man aber ein feuerwerk das ein einzelner dia colne um nen gecleanten spwanpunkt nicht veranstaltet. btw wie soll ich das verstehn, willst du mit enigma porten oder mit df ? falls mit df: du wirst auf jeden fall rippen, in der animation wo du ( daneben) tristtst ist ende. viel zu langsam. und wenn man eni trägt muss man gucken wo man res herbekommt.

und als vergleich ausgerechnet summoner ? ^^ mit der assa dürfte es schwierig werden ne tank armee zu beschwören. als zusätzlichen guard für den merc haste deinen shadow, das wars.

wenn man die assa jetzt komplett wie ne kickse anzieht sehe ich da noch irgendwo chancen. allerdings hat das ganze dann noch soviel mit ner trapse zu tun wie....naja.....es gibt auch immer leute die sagen ein hdin schafft uber alleine. aber ebenso wie für mich n als smiter angezogener hdin in dem moment n smiter ist, ist für mich auch ne trapse mit azur dracs und upped gores ne kickse ^^

imho: trapse / uber= nn

willst du mit enigma porten oder mit df ? falls mit df: du wirst auf jeden fall rippen, in der animation wo du ( daneben) tristtst ist ende. viel zu langsam. und wenn man eni trägt muss man gucken wo man res herbekommt.

Tele Amu?!

und als vergleich ausgerechnet summoner ? ^^ mit der assa dürfte es schwierig werden ne tank armee zu beschwören. als zusätzlichen guard für den merc haste deinen shadow, das wars.

Der Vergleich mit nem Summoner ergab sich daher, dass ich selbst schon einen Tristram-Summoner hatte, der im Prinzip auch daraus ausgelegt war, dass der Merc killt.

Wie ich schon erwähnt habe ist das alles sehr theoretisch gedacht gewesen. Es besteht auch kein Diskussionsbedarf darüber, dass eine Trapsin gänzlich ungeeignet für Tristram ist. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich die Möglichkeit nicht zwingend als unmöglich deklarieren würde.

Astvat-Ereta schrieb:
Der Vergleich mit nem Summoner ergab sich daher, dass ich selbst schon einen Tristram-Summoner hatte, der im Prinzip auch daraus ausgelegt war, dass der Merc killt.

Mit Tele-Amu musst du noch irgendwo FC herholen, ehe es dich zerbretzelt...

Beim Summoner ist es auch so, dass der Merc da nicht der einzige ist, der permanent auf die Fresse bekommt, Die Haue der Übers wird gerecht(er) verteilt - auf die vielen vielen Minions.

Soviel ich weiß, machen sich auch Revives ganz gut, zB die Urdars - wenn die zuhauen, dann hat der Merc auch wieder etwas mehr Luft.

Ich halte es in der Tat für unmöglich, dass eine Trapsin das schafft.

Ich selbst hab zwar keine Ahnung von Assasinen aber ausschliessen würde ich es nicht dass es möglich ist. Man könnte der Asa selber Infinity in die Hand drücken und im 2ten Waffenslot ein LR stäbchen haben. Dann sollte man sich halt davor anbrüllen lassen von nem Barb oder falls man das nicht will selber zu cta wechseln. Dadurch sollten die Fallen durchaus brauchbaren Schaden machen. Die Minions könnte man noch mit ner Zufluchtsaura vom Merc zum Teil kaltstellen ich hab keine Ahnung wie lange man selber bzw der Merc überleben würde. Mit guten Ressis (95 :)) sowie ein wenig Absorb dürfte es aber gehen. Problem ist halt dass die überzeugunsaura zunächst von der von Mephisto überschrieben werden würde. Naja keine ahnung aber es könnte schon möglich sein.

Ich hab das letztens mal mit meiner blitzsoso versucht. War ne ES blitze, hat also nicht so überdurchschnittlichen Schaden gemacht. Der Merc hatte aber Infi dabei.

Den Andyverschnitt sollte man mit Knochengefängnis (Ladung von Knochensteig) einmauern. Oder halt nen Merc haben der übelst reinhaut um sich das Leben zu lutschen^^

Naja, Duri und Izual dürften mit Infi kein prob dastellen. Notfalls nen Stab mit Widerstandsschwund. Das bringt auch nochmal ne ganze menge!

In ÜT selber dann auf jeden Fall versuchen alle einzeln zu bekämpfen. Dia und Baal jeweils mit Lebensspender für den Merc oder Widerstandsschwund verfluchen. Die beiden dürften dann auch machbar sein.

Meppel ist mit Blitz attacken schlecht weg unmöglich zu killen. Da rüttelt man wirklich garnichts dran.

Mir wurde da emfohlen halt den merc dafür herzurichten.
--> Lebenspender auf Meppel, Lawbringer in die eigene Hand um die Skelette zu verscheuchen.

Ich selber habs nach ner Zeit mit meiner blitze aufgegeben, da ich weder die Runen hatte um den Merc entsprechend auszustatten, noch die Keys um das immer wieder zu testen^^

MfG

Faultier

Zurück
Oben