• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertristram und Dream - oder: Was mach ich mit 2 Jah's?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChaosDream

Member
Registriert
22 Dezember 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
3
Moinsen,

tjo wie fang ich an?

Okay wie wärs damit: einma die kurze und einmal die lange Variante:

Kurz:
Ist es möglich einen Dreamer so zu bauen dass er Uebertristram zuverlässig entvölkern kann?


Lang:

Als ich vor zwei Wochen angefangen hab meine Mf Sorc hochzuziehen sind mir innerhalb von ein bis zwei Stunden zwei Jah's gedroppt.
(Anmerkung: Ich hab zwar schon vor 15 Jahren D2 gezockt hatte es aber nie so doll mit dem Runenglück ergo fällt mir meist nicht viel mehr als wegtraden ein)

Hab mir dann gedacht: "oh schön bringt mir jetzt aber fürs Mfen eher wenig, ach vielleicht kommt ja mal noch ne Ber für ne Enigma oder so, da dürft sich dann doch mein Totenbeschwörer drüber freuen"

Der Necro hat die Summons mittlererweile an den Nagel gehängt und betätigt sich als giftiger Kuhsprengmeister (was für die Umwelt tun ... CO2 und Methan Ausput der Höllenkühe reduzieren ... Gutmensch der man halt so ist).

Zwischenzeitlich sind die Runen nen bisl eingestaubt und leicht in vergessenheit geraten denn wegtraden möchte ich wirklich seltenes Zeugs eigentlich nicht
( Sammelwut? Ne meine Mules quillen nicht über, nein nein).

Ausflug in die ferne Vergangenheit:
Annodazumal (so um 2008 rum) war mein ganzer Stolz ein komplett Selffound zusammengebastelter Griswold Fanazealot.
Ich hatte zwar nie viel mit Palas am Hut, aber als das Set komplett war durfte dass ja nicht vergammeln sondern musste auch zur Schau gestellt werden.
(Irgendwie empfinde ich Chars die Selffound ohne Traden zusammengestellt wurden als, nun ja "michglücklichermachender").

Tjo und während ich zwar schon die ein oder andere Torch ergattert habe so war ich aber in meiner kompletten D2 Laufbahn noch nie in Übertrist zugange.


Jetzt stell ich mir die Frage: Soll ich versuchen mir das Equipment für nen Dreamer zusammenzubasteln/suchen und könnte der dann evtl. auch Übertristram dem Wohnungsmarkt wieder zuführen?

Tjoa und nachdem ich weder von Palas noch von deren Subarten noch von Übertrist sonderlich viel Ahnung habe, gibts hier nun diesen Text für euch^^


Liebe Grüße

Chaosdream

Ps: und ja ich war zu doof die Sufu zu benützen, aber dann war das hier schon geschrieben und es wär doch schade drum dass nicht zu posten xD
 
Warum nicht?

Also, was brauchen wir: Entweder MASSIV viel Resis oder mehr Conviction als Meppel. Huch.
Wir brauchen ordentlich Leben und Lifetap - k, Dracs gesetzt, und wir spielen MB mit Life as Life can. Hucherle, das ist immer noch ein physischer Dreamer - und OW kriegen wir quasi "frei Haus".
Wir brauchen CB und viel rohen Schaden - wir nehmen Grief ind die Hand, schnallen uns was blutiges an die Füße und setzen uns Gulli auf die Mütze. Huch³.
Damit sind wir good to go. Ist das effektiv? Nicht wirklich. Kann es richtig viel Laune machen mit nem selffound dreamer Ubers zu knüppeln? Das will ich doch meinen! Der Char ist völlig OP und einfach ein Sahnestückerl!
 
Danke für die Antwort,
den Guide hab ich schon gelesen nur von Übertrist war da nirgends die Rede daher die Frage :)
Nur Gulli ist doch eigentlich durch Dream blockiert?
 
Also klar kann man's machen wird aber nicht nötig sein. Habe gestern mit meinem Hdin/Smiter utrist gecleart - mittlerweile 3x - und war immer relativ problemlos... Selbst mit eher schlechtem Gear weil ich halt zu faul zum wechseln bin...
Die ersten 2x hab ich vergessen in UT von verdungos auf TG zu switches, beim dritten mal bei den organbossen harle statt Gulli getragen... War aber trotzdem kein Problem

Einzig der damage am Ende ist bei mir etwas mau, da hilft dann dafür dream sicher gut weiter

In dem Sinne - go for it :hy:
 
Der Dreamer ist ein wunderschöner Char aber für UT ist er eher semi Optimal, man hat halt verhältnismäßig wenig CB mit dracs wird es sehr schwer Maxspeed zu bekommen und wenn man den Helm gegen Guli austauscht ist auch noch der ele DMG welcher den Dreamer ja eigentlich ausmacht essig.
 
Geht aber und is nich viel langsamer als n schmeiter.. und man brauch kein equip wechseln , quasi ne wollmich spritzende eiersau:D
 
Is aber so
Edit: kannst auch über dia mit nem Tornado Stormer machen..
 
Es geht darum das du sagst das es nicht viel langsamer ist und das stimmt einfach nicht den ein Physischer Dreamer kann so gut wie kaum CB und OW und LT unterbringen und wenn man doch irgendwelche verenkungen anstellt dann hat man keinen Maxspeed oder keinen Dreamer mehr.

Gegen einen voll Optimierten Über Smiter hat ein Dreamer keine Chance. Außerdem würde ich gerne mal wissen wie du die Lebens Regeneration der Überbosse mit dem Tornadostormer unter Kontrolle bringst.
 
Ich meinte den clone, hab mich wohl verschrieben.. geht aber , hab selber nich schlecht geschaut als n Kumpel neulich dass einfach so gemacht hat weil er zu faul war den Char zu wechseln..
In der Theorie funktioniert’s Vll nich, aber anni wurde ein gestaubt nach ner Minute..

Mitm Dreamer hab ich’s vor n paar Jahren selber in Ut probiert, Gores haben wohl gereicht als Open wounds und cb Quelle..

Edit: der Trompeten stümper hat den die clone auf plugy gemacht, da is der und ut ja gefühlt n bisschen einfacher , Vll Lags daran.

Aber so oder so, Smiter is ja nich das Maß der Dinge; meine bowie ballert diablo (also den normalen) mittlerweile auch genauso schnell um ☝️
 
Der Clone ist eine vollkommen andere Nummer als die Übers ....

Und auch das deine Bowie Diablo genauso schnell weg ballert wie ein Smiter glaube ich nicht, meiner braucht selbst auf P8 so 3-4 Sekunden um Diablo zu legen das schafft eine Bowie niemals allein schon weil CB viel viel schwächer ist.
 
Ok dann einigen wir uns darauf dass wir in Paralleluniversen leben wo andere d2r Mechaniken herrschen und wir durch ein Wurmloch kommunizieren.

Aber mal um Ernst, warum sollte ich das erzählen wenn’s nicht stimmt?
Also is mir ja egal ob du das nich wahrhaben willst oder zu was so eine Diskussion führen soll aber das ist so wie wenn ich die erzähle dass ich gestern n Korb geworfen hab und du sagst das stimmt nicht 🥳
 
Mal abgesehen davon das das hier alles ziemlich OT geworden ist, die Spielmechaniken haben sich in den letzten dekaden nicht großartig geändert ich habe so einiges an Spielverständnis und glaube dir die aussage einfach nicht weil ich sie im Kontext dessen das du häufig ungenaue bis falsche angaben machst einfach nicht fertig.
 
Ich mach falsche Angaben ?
Sagt jemand der nicht mal Sockel oder Sockeln schreiben kann, schon klar.
Ich hab lediglich darauf hingewiesen dass in manchen guides so wie sie geschrieben sind falsch aussagen stehen.
Ob dir das nu passt oder nicht.
Manche Leute können wohl nich ohne stänkern 🤦‍♂️
 
Dia clone und übers, weiß ja jeder was gemeint ist.
Nochma zur ama ohne wieder ins Streiten zu kommen, is ne 7fpa bowie (ka, wahrscheinlich ist so wie ias jetzt in d2r funktioniert möglicherweise unter Umständen noch schneller?)
Die mit magischer Pfeil diablo beharkt.
Warum ich überhaupt auf den Vergleich mit dem smiter kam, es ist einfach krass zu sehen wie Dackels leben runter geht wenn man ordentlich crittet ein paar mal hintereinander, das muss sich nicht hinter nem smiter verstecken.
Vll mach ich einfach mal n Video wenn Bock und Lust vorhanden, is wahrscheinlich aber auch nichts besonderes das ne relativ gut ausgerüstete Amsel da durch geht wie Butter.
(Genau wie n Dreamer auch ut machen kann 🍻)
 
... könnt Ihr ja dann per PM weiterreden, oder nen UT Bowie Thread bei den Amas aufmachen.

Ich mach hier jedenfalls mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben