• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übrig gebliebene Fragen...

Evildick

New member
Registriert
15 September 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Ich habe gestern Diablo 2 + LoD erstanden - logischerweise habe ich deshalb noch nie Kontakt mit dem Spiel gehabt. Über Battlenet habe ich die neusten Patches installiert.

Ich habe hier jetzt schon ein wenig gestöbert, auf ein paar sachen schon Antworten gefunden... Auf manche allerdings nicht, deshalb hoffe ich mit meinen Fragen niemandem auf die füße zu treten, kann mir vorstellen dass sie für den einen oder anderen recht dumm klingen :P!

Wie habe ich den besten Spieleinstieg? Open Battlenet? Closed Battlenet? Singleplayer? Bin mir recht unschlüssig da ich "angst" habe als neuling im Battlenet total zu versagen, außerdem habe ich einfach keine Ahnung welchen Modus ich wählen sollte...

Dann noch die "Standardfrage" - die aber meist von leuten gestellt wird die einen wiedereinstig wollen: Welchen Char soll ich nehmen? Der Necro ist mir zu passiv, ich möchte gerne AKTIV ins spielgeschehen eingreifen, allerdings auch nicht verzweifeln oder ab akt 2 nicht mehr weiterkommen weil ich überfordert bin... die zauberin würde mich zb interessieren. ist das realistisch?
 
Moin :)

der ideale spieleinstieg ist das battlenet.
dort kannst du dich mit anderen spielern zusammentun (siehe unser kontaktforum) und somit die ersten schritte in der weiten d2-welt in begleitung tun.
open bnet würde ich komplett meiden, solange du nciht in passwort-spielen unterwegs bist, da dort verstärkt cheater unterwegs sind.
der singleplayer ist eigentlich nur die harte version des bnet, da man halt kein support durch andere spieler erhält.

zum modus:
softcore = stirb so oft wie du magst, du verlierst nur erfahrung und gold
hardcore = 1x sterben und der char ist futsch

wenn du erstmal anfägnst, dann ist softcore die bessere wahl ;) hardcore kannste später immer noch testen.

zu den chars:
wenn der necro dir zu passiv ist, dann ist die sorc schon mal eine gute wahl.
für den beginn ambesten auf frostsphäre + feuerball skillen, dann hast du eine gute grundlage um items zu sammeln und das spiel bis in die höheren schwierigkeitsgrade zu bringen.
 
Hallo du :)

Du solltest dir erstmal überlegen ob du hauptsächlich alleine spielen möchtest oder mit jemanden zusammen.
Möchtes du ausschließlich alleine Spielen kannst du gut Singelplayer spielen.
Möchtes du jedoch gerne mal mit jemanden in Party spielen rate ich dir zum closed Battlenet. Wenn du dort ein Spiel mit Pw aufmachst kannst du auch da gut alleine Spielen, oder mit ausgesuchten Leute.
Zwar können manchmal die lags nerven, aber ein schöner Spiele Abend mit einer gemütlichen Party wiegt das manchmal echt auf.

Die Char frage ist immer etwas sehr spezielles, ich würde dir spontan zu einer Trapse raten (Assasiene die mit Blitzwächter kämpft). Hier denkt man zwar sofort dass dieser Char ja sehr passiv ist, jedoch finde ich, dass das garnicht so stimmt, das geschickte legen der Fallen und das arbeiten mit den weiteren Fertigkeiten so, dass die Gegner von dir wegbleiben und von den Fallen getroffen wird ist auch eine Geschick und Übungsfrage - du musst oft die Fertigkeiten wechseln und bist immer in Bewegung!
Ein weiterer Punkt ist, dieser Char ist wie man sieht zwar scheinbar nicht der Aktivste aber durchaus sehr solide.

Du selbst hast ja die Zauberin angesprochen, ich würde dir da dann zu einer bi-Elementar Zauberin raten, d.h. eine Zauberin mit zwei Elementen. Hier findest du einige Guides
Ich spiele sehr gerne eine Feuerball/Orb sorc die kommt überall gut durch, den Guide dazu findest du hinter dem Link oben.
Probiere aber erstmal einfach aus es ist nicht schlimm einen Char mal in die Ecke zu stellen und sich zu sagen okay dass hat jetzt zwar nicht geklappt aber Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnellen und freundlichen Antworten :)!

Ich habe mir Diablo 2 schon in der Hoffnung gekauft das Spiel großteils zusammen spielen zu können. Die Masse an Information hier macht mir allerdings ein wenig angst - das spiel wirkt ein bisschen so auf mich als müsste man es studieren um es zu verstehen :D Deshalb weiß ich nicht ob es nicht besser ist erstmal einen Solodurchlauf zu machen um selbst erfahrungen im spiel zu sammeln um nicht ständig nur beschimpft zu werden :P

Kann mir noch jemand erklären wie das mit dem Closed Batllenet funktioniert? Ich mache quasi ein Spiel im Battlenet auf in dem nur ich spielen kann, esseiden ich lade jemanden direkt ein? Kenn leider persönlich keinen oder nur sehr wenig leute die D2 spielen... Kann ich den Char dann auch Offline, z.b. unterwegs zocken? Oder "nur" im Lan mit nem Freund? Wird der Char nicht gelöscht wenn ich ihn 3 monate mal nicht spiele? Vermutlich macht es ja dann am meisten sinn über das forum wirklich mal eine "gruppe" zu finden die öfter spielt... ne Gilde oder ähnliches. Aber da habe ich eben noch das gefühl eher als "nerviges anhängsel" dabei zu sein und nur "rushen" zu müssen - ohne das spiel an sich genießen zu können =/!
 
Im closed battlenet kannst du ein Spiel mit oder ohne Passwort erstellen. Wenn du ein Passwort Spiel hast kann dies nur jemand betreten der Namen und Passwort kennt. Also jemand mit dem du dich abgesprochen hast.
Hab keine Angst vor Beschimpfungen, im Kontaktforum findest du sicher ein Grüppchen das mit dir Spielt.

Ein Char kann ablaufen, wenn du deinen Char noch keine zwei Stunden gespielt hab läuft er nach zwei Tagen ab, sind die Zwei Stunden rum sind es 90 Tage. "Neuerdings" jedoch kannst du deinen Char dann noch wieder aktivieren wenn nicht jemand dir deinen Namen Weggeschnappt hat.

Oft bietet die Anfängerhilfe auch Seminare für Einsteiger an in denen dir Grundlegende Sachen erklärt werden. Und wenn du die richtige Gruppe findest dann bist du kein Anhängsel, bist du es doch ist es vielleicht die falsche Gruppe. Fang einfach mal Mutig an zu Spielen dabei lernt man das meiste, und dann wirkt auch das ganze garnicht mehr so kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Spiel erstellst und ein Passwort vergibts, kann niemand in der Liste angezeigter Spiele, dieses sehen.
Du müsstest dann jemand den Namen und Passwort des Spiels mitteilen, damit derjenige sich einklinken kann.

Hier findest du das Kontakt-Forum, wo du Leute suchen oder dich jemand anschließen kannst.
Falls du mal nicht weiter kommst und Hilfe im Spiel brauchst, kannst du dich im Sofort-Hilfe-Thread melden.

Hier sind noch ein paar Anfänger Guides zu verschiedenen Charakteren mit denen man das Spiel gut beginnen kann.
 
Vielen Dank, damit sind alle Fragen eigentlich beantwortet :) Finde es nur ein wenig ärgerlich dass ich Characktere aus dem Closed BattleNet nicht per Lan spielen kann =/ Aber was solls! Danke für die Hilfe - ihr hört BESTIMMT nochmal von mir :P!
 
was noch gesagt sein muss:

im closed battle.net tummeln sich viel zu viele bots /spam bots.
kann als neulig durchaus abschreckend sein, wenn man öffentliche spiele spielt und sich im sekundentakt bots einklinken und den bildschirm mit text zukleistern.

also nicht davon abschrecken lassen :) wenn du dann ein etwas höheres lvl hast, besteht die möglichkeit eine lvl anforderung für die spiele einzustellen, sodass die meist lvl1-2 spambots draußen bleiben ;)

grüße
 
Eine Frage hab ich dann doch noch:
Jedes mal wenn ich das spiel beende und ein neues starte (weil das spiel ja verschwindet wenn ich speichern/verlassen wähle) ist die karte wieder blank. gibt es hier einen tipp?!
 
das ist absicht, die karte wir immer neu generiert. dh du mußt dich wieder neu orientieren.
es gibt nur ein paar kleine anhaltspunkt zur groben orientierung.
Orientierungshilfen
wenn du die verinnerlichst, dann kannst du dir zumindest in ein paar gebieten das leben leichter machen.
 
dann gibts auch noch die sogenannten WPs -> WegPunkte.
wenn du die einmal hast kannst du jederzeit dorthin reisen und deinen weg von dort fortsetzen ;)
 
Im Closed Bnet gibt es grundsätzlich eine neue Karte, wenn man ein neues Spiel aufmacht.

Die Karte würde nur erhalten bleiben, wenn du das Spiel via "Speichern / Beenden" verlässt,
und danach auf "Einklinken" klickst und dann wieder ins alte Spiel einloggst.

Solltest du mal Gegenstände finden, die du erst später (ggf. auf anderen Chars) verwenden willst,
ist das eine gängige Methode Items von einem Char auf einen anderen (Sammel)Char zu transferieren.

Ein Spiel das ein paar (ca. 5 Minuten) besteht, bleibt für kurze Zeit bestehen wenn man es verlässt,
so das man den Char/Acount wechseln kann, und dann die Sachen aufnehmen kann, die man vorher auf den Boden gelegt hat.
 
oh man, ich stell mal alle meine anfngerfragen hier drin. ich würde die sufu benutzen, weiß aber nicht wie ich das problem kurz schildern soll =/ falls ich für jede frage einen eigenen threat aufmachen soll sagt bitte bescheid.

bin noch in akt 1 und habe jetzt einen stab gefunden der als extra - ich glaube 50% schaden gegen untote hat. bezieht sich das nur auf den nahkampf oder auch auf meine zauber?!
 
oh man, ich stell mal alle meine anfngerfragen hier drin. ich würde die sufu benutzen, weiß aber nicht wie ich das problem kurz schildern soll =/ falls ich für jede frage einen eigenen threat aufmachen soll sagt bitte bescheid.
da es dein eigener thread ist, denke ich nicht, dass jemand was dagegen hat, wenn du neue fragen einfach hier mit anschließt. ;)
bin noch in akt 1 und habe jetzt einen stab gefunden der als extra - ich glaube 50% schaden gegen untote hat. bezieht sich das nur auf den nahkampf oder auch auf meine zauber?!

der schadensbonus "+50% schaden an untoten" wirkt leider nicht auf zauber, sondern nur, wenn man im nahkampf damit zuhaut.
dieser bonus ist übrigens auf allen stumpfen hiebwaffen als fester wert enthalten. dazu zählen alle keulen, knüppel, hämmer, szepter, knochenstäbe und zweihandstäbe.


ein tipp für die navigation hier im forum:
wenn du kurz hintereinander zwei dinge in einem thread schreiben willst und dazwischen sonst niemand geschrieben hat, kannst (und solltest) du den letzten eintrag editieren, statt einen neuen zu schreiben.
das geht mit hilfe des http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif-buttons unter deinen beiträgen.
 
oh man, ich stell mal alle meine anfngerfragen hier drin. ich würde die sufu benutzen, weiß aber nicht wie ich das problem kurz schildern soll =/ falls ich für jede frage einen eigenen threat aufmachen soll sagt bitte bescheid.

wenn du übermäßig viele "anfängerfragen" hast könntest du eventuell mal da reinschauen: afh-support
da wird denk ich eine bessere hilfe gewärleistet als wenn du fragen schreibst die nicht zum threadtitel passen. (wenn du wegen jeder kleinigkeit nen neuen aufmachst wird dir aber irgendwann einer an hals springen und wie nen vampir rein beißen)

---------------

>>50% schaden an untoten<< kannst du vernachlässigen. das hilft nicht viel, da die meißten (vorallem schwereren) gegner keine untoten sind. da wären mir +3 kälteschaden lieber^^ und zu deiner frage... wie schon gesagt wirkt das nicht auf zauber. auf zauber wirken so sachen wie z.B. >>3% zu kältefertigkeitenschaden<< aber solche sachen sind in der regel recht selten

[edit:] ups der threadtitel passt ja sogar... hab ich verwechselt XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben