• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uhr zum Snowboarden + für sonstigen Sport gesucht

koeby

Diablo-Veteran
servus jungs :hy:

da meine alltags-uhr zu schade und zu fragil fürs boarden ist, hab ich sie jeweils abgelegt. möchte aber gerne ne uhr dabei haben, nur weiss ich grad nicht welche marken dafür in frage kommen. so ne gshock von casio ist natürlich ne option, die haben allerdings den nachteil dass sie extrem mächtig sind, d.h. ich krieg meine handschuhe dann kaum mehr drüber bzw. die uhr stört. die anderen uhren von denen sind auch nicht gerade flach...
die uhr würde ich auch noch zum biken und gegebenenfalls ins gym anziehen.

folgenden kriterien soll die uhr genügen:
- wasserdicht bis min 50meter, besser 100 (transpiration)
- mineralglas oder saphirglas
- so flach wie möglich
- stossfest
- preislich sollte sie unter 200€ liegen.

merci für die inputs.

grüsse koeby

Du transpirierst mit einem Druck von 10 Bar?

Nein, aber duschen entspricht etwa einer tauchbelastung von 5bar, selbst abwaschen kann eine wirkung bis 5bar haben. bei den temperaturunterschieden (+30 am handgelenk, -25 ausserhalb der jacke) und den druckunterschieden beim boarden (3500m - 1300m in 20min) möchte ich einfach ein wenig spielraum haben.

Suunto macht tolle Zeitmessungen für allerlei Sportaktivitäten. Ich habe von denen u.a. den D6, der aber für dich aus mehreren Gründen ungeeignet ist und den SK7 (dito).
Bin aber von der Qualität der Finnen im Vergleich zum Casio-Schrott vollends überzeugt.

Dass du zum Boarden eine Uhr brauchst, die 100m wasserdicht ist, bezweifle ich aber. 5 bar entsprechen 40 m Wassertiefe. Den Druck, den du da auf der Birne hast, kannst mit einem Abwaschen der Uhr mMn nicht vergleichen.

Ich glaube, der Suunto Core ist für um die 200 Öcken zu haben - würde aber zur Alu-Version raten.

wie stehst du zu Nixon?

ich trage seit einigen jahren nur noch nixon uhren. ich bin ebenfalls boarder und habe mir damals (nach einiger überlegung) auch ne uhr zugelegt, da wir meisten mit schneeschuhen auf nen berg hatschen und uns dann runterstürzen. niemand hatte früher ne uhr und somit haben wir oftmals die frühe dunkelheit nicht anrücken sehen.

egal jetzt :D

für um die 200 öcken würde ich dir die Nixon "The Outsider" (farbe nach wahl) empfehlen.

Merkmale:
- eingebauter elektronischer Kompass
- countdown timer, alarm, licht, etc...
- 100m wasserdicht
- mineralglas
- flach
- Preis: 179,- €

am besten einfach mal gucksen (befindet sich in der rechten spalte):
http://de.nixonnow.com/mens-watches/

suunto hab ich mir mal angeschaut, sehen schick aus. ich befürchte nur, dass die relativ dick sind, muss aber mal nen fachhändler aufsuchen der die marke führt.

die nixons sehen auch geil aus, da gibts ja sogar eine, die die anzahl abfahrten misst, nur was teurer für 299€. das überzeugt mich aber doch schon sehr. nur leider isses schwierig, nen händler in der schweiz zu finden, der die führt. muss ich mal anrufen und fragen wie dick die uhr ist.

danke schon mal für die beiden hinweise!

wo in der schweiz wohnst du?

falls es in der nähe zu österreich (vorarlberg) liegt, weiss ich nen spitzen händler in Feldkirch.

wohne in zürich, sind gute 1.5h nach feldkirch, evt. komm ich aber in den ferien dort vorbei, kannst du mir mal die adresse von dem dealer pm'en oder posten? merci!

jou klar doch. ist ein skate- / snowboard geschäft mit 3 stockwerken. hat massenweise auswahl. natürlich auch Nixon im sortiment...auf wunsch auch kundenbestellung mit heimlieferservice.

Sajas
Mühletorplatz 3 (altes Backsteingebäude...ehemalige grosse buchbinderei)
AT - 6800 Feldkirch

http://www.wohintipp.at/venue/sajas-feldkirch

Zurück
Oben