• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ui... Natalyas verliert seinen Diszibonus

gecko63

Member
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Nein. Die Pre 1.0.4 Sets bleiben wie sie sind. Auch der Name bleibt.

Das neue Natalyas hat entsprechend eine andere Bezeichnung und eben andere Set Boni.

Wurde in der From auch schon ne Weile vermutet ;)
 
Die Stat-flation wird schon weiter gehen, ansonsten wäre das Nats Set wohl bald Milliarden wert. ;)
 
Warum ist die neue Waffe nutzlos? Die hat gute Stats für 1 Einhandarmbrust, gut leider nur Colddamage, aber sollte trotzdem brauchbar sein. 200 Dex, über 800 DPS möglich und auf den Random Properties müsste krit. Schaden und Sockel gehen. IAS und +1 crit. als Bonus.
 
Warum ist die neue Waffe nutzlos? Die hat gute Stats für 1 Einhandarmbrust, gut leider nur Colddamage, aber sollte trotzdem brauchbar sein. 200 Dex, über 800 DPS möglich und auf den Random Properties müsste krit. Schaden und Sockel gehen. IAS und +1 crit. als Bonus.

Mit einem nahezu perfekten Roll (max. cold damage, krit. Schaden und Sockel) ist die Armbrust wirklich brauchbar. Mit den Stats wird sie aber auch kaum bezahlbar sein. Einfach mal nach Nats-Ringen mit sehr guten Random Properties (z. B. crit) suchen, die sind sehr selten und entsprechend teuer. Die Wahrscheinlichkeit selbst eine mit den Stats zu finden ist zu gering.
 
Sehe ich aus so. Die Waffe hat einen sehr guten Buff erhalten. Da kann durchaus etwas brauchbares generiert werden. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass die ziemlich nutzlose Erhöhung der CritChance von einem Prozent höher wäre... Denn so ist ein Affix-Platz verschwendet.
Ansonsten ist das eine Top-Waffe!

Hier mal eine gemaxte Ausprägung:
Basis-Schaden: 48-275
Basis-Attackspeed: 1,6
Damage %: 50
IAS: 11 %
Dex: 200
CritChance: 1%
Kälteschaden: 143-334
Random 1: CritSchaden: 100%
Random 2: Sockel

Da dürften sich die meisten Rare-Items die Zähne dran aus beißen! Absolut konkurrenzfähig. Endlich! :)

edit:
Ultimatas Post war noch nicht zu sehen als ich mit diesem Post begonnen habe.
Es gibt 2 Randoms. Wenn nur eines von beiden zu CritDam oder einem Sockel wird, ist die Waffe brauchbar. Denn ob nun 170 dex oder 200 dex auf der Waffe sind, spielt nicht die große Rolle. Genau wie 10%ias oder 11%ias nicht die Welt sind.
Lediglich mieser Kälteschaden könnte die Waffe noch ernsthaft unbrauchbar machen.

edit2:
Übrigens, schaut euch mal die beiden Danettas an! Auch sehr(!) schön geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stat-flation wird schon weiter gehen, ansonsten wäre das Nats Set wohl bald Milliarden wert. ;)

Hmmm, "Milliarden" vielleicht nicht, aber solche Items (hier: Sets) wurden doch auch in D2 gelassen wie sie waren. Stichwort "Pre 1.08"...
 
Die Wertentwicklung vom alten Set ist im Moment irgendwo in den Sternen zu finden.

Es gibt Argumente für eine Wertsteigerung, aber auch Argumente für eine Wertminderung.

Für eine Wertsteigerung sprechen:
- Es kann nicht mehr gefunden werden. Kein Angebot = Hoher Preis
- 2 Disci / s ist ein äusserst starker Bonus und kann auf keinem anderen Weg erlangt werden.

Für eine Wertminderung sprechen:
- Wenn das neue Set mit 20 Disci auch zu gefühlter unlimiterter Disci führt, wer soll denn das alte kaufen, da die Stats vom neuen besser sind? Keine Nachfrage = Tiefer Preis
- Wenn die Konkurrenz durch die neuen Legendaries (jener Firewalker Screenshot mti 300 Dex Resi vit FRW etc) zu gross wird, werden die Abstriche, die durch das Set gemacht werden müssen, zu gross und das Set wird uninteressant.

Ich denke, der Wert wird sich eher steigern, allerdings ist das nicht garantiert. Viel wird auch davon abhängen, wie die Reputation des Sets sein wird. Wenn die Community sagt, dass 2 Disci einfach supergeil "war", dann wirds jeder haben wollen. Wenn die Community aber sagt "nimm lieber gelb und braun" bzw "das neue set tuts genauso ist aber 10x billiger" dann wird sich der Preis eher wieder vermindern.
 
Hier mal eine gemaxte Ausprägung:
Basis-Schaden: 48-275
Basis-Attackspeed: 1,6
Damage %: 50
IAS: 11 %
Dex: 200
CritChance: 1%
Kälteschaden: 143-334
Random 1: CritSchaden: 100%
Random 2: Sockel

Da dürften sich die meisten Rare-Items die Zähne dran aus beißen! Absolut konkurrenzfähig. Endlich! :)

Als Vergleich die minimale Ausführung:

Basis-Schaden: 48-275
Basis-Attackspeed: 1,6
Damage %: 41
IAS: 10 %
Dex: 170
CritChance: 1%
Kälteschaden: 72-168
Random 1: Int/Str/...
Random 2: Int/Str/...

Praktisch unbrauchbar.

Der Großteil der Drops wird im Bereich halbwegs brauchbar liegen. Ich will gar nicht abstreiten, dass die Waffe brauchbar sein kann, aber man braucht auf jeden Fall Glück dafür.


Es gibt aber auch fast schon übertrieben gebuffte Items wie die neue "Manticore". Als Base-Stats z.B. Sockel, 66-100% krit. Schaden und 10-11 Ias. Da braucht man nur noch Glück beim poison dmg, dann sind die 2 random stats schon fast egal.
 
Ja das stimmt, perfekt ist sich nicht, Danettas Spite gefällt mir auch besser.
Die ist das 1hand Pendant zur Manticore. Sogar noch mit Disziplin. Damit gehen dann 600 Krit. Schaden nur über die Waffen.

Aber ich hab sogar schon mit der alten Natalya gespielt (für den Billo 4er Bonus) und hatte ich auch noch 55k. Was schon fast für Akt 3 reicht. Speedfarmen Akt2 geht damit gut.

Ganz interessant ist auch folgendes: 2 Setteile vom alten und 2 vom neuen - +14 krit.
Trefferchance. Und um diese Boni zu erreichen kann man auch mal ne etwas schlechtere Waffe nehmen. Auch ein Grund warum das alte Set weiterhin wertvoll bleibt.

Theoretisch sind durch Kombination beider Sets sogar 14% krit. 260 Dex und 2 Disziplin Regeneration Setbonus drin.
 
Jo so sieht es aus! verschiedene Legendaries sind jetzt der Hammer!
Andere, wie zB Windforce, bleiben wohl unnütz. Es sei denn man erwischt einen Sockel oder critDam auf dem einzigen Random...
Das wird einige Zeit dauern, bis man sich "sein" Equipment zusammengestellt hat.

Was Natalyas Waffe angeht:
Klar kann man Pech haben. Aber die Waffe hat so hohe garantierte Stats, dass wohl mehr brauchbare als unbrauchbare Versionen droppen dürften. Auch wenn nicht jede High-End ist.

Grundsätzlich kann man sagen, dass es nun auf allen Plätzen echte Alternativen zu den Rare-Items gibt. Und das neue Natalya Set ist von den Stats her wirklich interessant. Es hätte hier und da noch ein paar Gimmicks bekommen können, aber es macht auch so schon einen recht guten Eindruck. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein "full-set" Bonus. Der fehlt einfach... :(
 
2 Nats Ringe + Cloak und Boots z.B. sollte einen in krasse Krit Regionen befördern können
 
von pre 1.03 und dann vom neuen nats set 1.04 wohl schon da es 2 versch. sets sind..
 
Jo so sieht es aus! verschiedene Legendaries sind jetzt der Hammer!
Andere, wie zB Windforce, bleiben wohl unnütz. Es sei denn man erwischt einen Sockel oder critDam auf dem einzigen Random...
Das wird einige Zeit dauern, bis man sich "sein" Equipment zusammengestellt hat.

Unnütz? 50% Knockback, bis zu 1400 DPS als bogen, hatred reg, viel Ias. Also mir fällt schon einiges ein, was man damit anstellen kann :)

Windforce - Game Guide - Diablo III

Homepage übrigens schon geupdatet, falls ihr noch beim Dataminung hockt :D
Edit: Bei Danettas scheint der DPS nicht richtig verrechnet zu sein
 

Jo, unnütz. :D

Ohne Sockel oder dicken critDam gibt es zu viele bessere Alternativen. Zum Beispiel: Mantikor - Spielguide - Diablo III

Dort sind critDam UND Sockel fest verbaut und es gibt noch 2 Randoms auf denen +50% dam stecken kann... Das ist krank!

edit:
Ich muss ja hoffentlich nicht erklären, dass eine Windforce mit Sockel oder direkt mit 100% critDam eine mehr als vernünftige Waffe darstellt, oder? Aber ohne critDam oder Sockel bringen auch die absolut maximalen 1400 dps nix. Da ist ein 0815 1000dps Bogen mit Sockel bereits dps-technisch besser (kommt halt auch auf die critChance des Helden an...).
Die sekundären Stats sind "befriedigend". Den Knockback mit 50% müsste man sich halt mal ansehen. Mit nem Spammer wie Ele-Arrow könnte das noch recht nützlich sein. Vor Allem bei Rares und Champs! Aber das wird man sehen wenn es so weit ist.
Ich wünschte ich hätte heute Urlaub! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben