@Ch1ll3r
Dein erses Pic mit den stylistisch absolut gelungenen Pfeilen und vor allem der Betitelung ist astrein gelungen, dagegen sieht das zweite Pic mit den Ovalen schon rüchtüch langweilich aus. *g
(ist nicht bös gemeint, aber deine Mühe muß ja auch mal jmd anerkennen *lächel)
erd_männchen schrieb:
das thema UK-runs kommt ja immer wieder auf und ich bin vor monaten dem auch erlegen und habs ausprobiert
bin nicht mal an die 50 runs rangekommen, der spielspaß war da nicht gegeben .. da machen meppel runs mehr fun, find ich
und ich hab nicht annähernd irgendwas interessantes gefunden
Das gehört ja auch wieder zum Thema Dropp-Phänomen.
Meine Theorie dazu ist, sollte wirklich irgendwie das besondere dropp-Verhalten durch das Programm ausgelöst werden, das bestimmte Usergruppen (evtl. von Klasse, Skillung, was-auch-immer abhängig) immer mal irgendwo ne besondere und auffallende Glückssträhne hat. Mit der Zeit ändert sich dieser Effekt, dann droppt scheinbar nichts mehr auffalend gut, dafür bekommen andere solch eine Glücksträhne.
Welche Faktoren da mitspielen um ne Formel aufzubauen wird man wahrscheinlich nie können, wenn diese Proceduren im programmcode arg versteckt sind.
Per Debugger ist es schwer an solch auslösende Proceduren heranzukommen, wenn dieser effekt ja unkalkulierbar auftritt und wenn einer debuggt, undd er Effekt wird nicht ausgelöst, kann er es auch nicht herausbekommen, ebenso, falls es eine Dropp-Steuerung seitens des Server-Programms gibt.
Allein durch einen großflächigen Test würde es sich bestätigen lassen, das "irgendwas" im programm manche Dropp-Auffälligkeiten auslöst.
Ich selbst hatte in der letzten Ladder einen ähnlichen Effekt:
ich hatte 1 Pala/Hammerdin auf Europa/Ladder und auf US-west/Ladder mit fast gleichem level und ähnlicher Ausstattung.
Beide machten binnen 2 Tagen in Hell das Radamentquest, wobei ich stets alle level 1-3 komplett killte und beiden Palas droppte im gleichen Level, in de gleichen Ecke jeweils von einem stinknormalen Monster je eine HR.
Und das waren 2 Hrs von insgesamt 3 HRs die ich in 4 Jahren fand.
Nur solche Einzelbeispiele beweisen leider wenig bis garnichts und Rückschlüsse lassen sie absolut garnicht zu, welche Zusammenhänge bestehen könnten, damit es zu diesen Glückssträhnen kommt.