• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UK - Runs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ch1ll3r schrieb:
Wenn man Runs auf diese Kisten auf Players8 bzw. in einem Spiel mit 7 anderen macht, dann können durchaus mit ein wenig Ausdauer die Drops ausgewählt werden, die eine Sur bzw. eine Ber beinhalten. (Ber-Drop war glaube mit magischen/raren Vampirschienen und magischer/rare Arbaleste, Sur weiß ich grad nicht mehr)

Was meinst du mit auswählen? Kann man im SP den entsprechenden Drop irgendwie erhalten oder wird der immer gewechselt? Und wie häufig kommt sowas vor?

es gibt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere etwa 64.000 verschiedene drops bei so einer kiste, wenn 8 spieler im spiel sind. somit ist die chance, eine BER zu finden relativ hoch ... wobei relativ ein dehnbarer begriff ist.
es wechselt natürlich immer, sonst würde man ja immer wieder eine BER finden, wär zwar schön, aber dann halt auch nix mehr aussergewöhnliches ;)

@ Snoore: Es sind immer 1 oder 2. Hab jedenfalls noch keine Map mit keinen oder mehr als 2 bekommen. Und ich hab die schon einige Male gewechselt. Und gz zur Pul ;)

@ Ma-lana: Kritisiert du etwa meine Paint-Skills? :p Zu meiner Verteidigung: Ich hatte wenig Zeit, musste wech :D

@ Obstsalat: Soweit ich weiß, ist es so wie es bernie 0303 beschrieben hat. Es gibt halt fertige Drops für die Kisten, aus denen denen dann per Zufall, ein "Itempaket" als Inhalt der Kiste ausgewählt wird. Die Auswahl hängt auch von der Spielerzahl ab. So können auf p8 z.B. Sur und Ber aber keine Lo oder Ohm aus so einer Kiste kommen. Ich hab auf p8 schon Sur, mehrere Pul und Mal sowie kleinere Runen bekommen.

Die Motivation für die Runs kommt daher, dass ich weiß, dass mit genug Zeitaufwand und Geduld eben eine Sur oder Ber rauskommt. Für meine Sur hab ich auch recht lange Runs gemacht, bis ich eben mit der Sur "belohnt" wurde. Wenn mal 500 Runs keine Ber/Sur droppt, dann sollte man in UK nicht verzweifeln, da es eben mMn nur eine Frage der Zeit ist. Desweiteren findet man ja auch Charms und Edelsteine bei den Runs, sodass sie auch ohne Runen durchaus etwas Sinn haben.

sorry wenn ich das nochmal aufwärme :D

es gibt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere etwa 64.000 verschiedene drops bei so einer kiste, wenn 8 spieler im spiel sind
woher nimmst du diese zahl? bitte nich falsch verstehen, mich interessiert es tatsächlich, wo das steht, damit ich mir das mal angucken und in meinen TC-FAQ evtl. eine passage dazu reinarbeiten kann.

gleiches gilt für diese aussage
Es gibt halt fertige Drops für die Kisten, aus denen denen dann per Zufall, ein "Itempaket" als Inhalt der Kiste ausgewählt wird. Die Auswahl hängt auch von der Spielerzahl ab
wenn das irgendwo festgelegt wurde, muss es im code oder den mpqs stehen. diese "fertigen" drops können sich allerdings nur auf superchests beziehen, denn alle anderen kisten dropen aus einer festgelegten treasureclass, die in der TCex.txt ganz klar geregelt ist.

versteht das bitte nicht als fieses anzweifeln eurer aussagen, sondern als bitte mir zu erklären, wie diese drops funktionieren. ich kann in meine TC-FAQ nicht thesen reinschreiben, die anhand des codes/mpqs nicht nachvollziehbar sind.

liebe grüße
Blanchefleur

diese zahl, wie oben steht dass ich mir nicht ganz sicher bin, hab ich aus dem forum hier :clown:
gibt ja alle paar wochen so einen thread, wo über uk runs gesprochen wird, und da mich das auch interessiert hat, hab ich mir die zahl im unterbewusstsein gemerkt. werd dir den thread mal raussuchen, wenn möglich noch heut (da ich ab morgen ne woche ned da bin :( )
werds dann hier editieren.

Blanchefleur schrieb:
[...]

wenn das irgendwo festgelegt wurde, muss es im code oder den mpqs stehen. diese "fertigen" drops können sich allerdings nur auf superchests beziehen, denn alle anderen kisten dropen aus einer festgelegten treasureclass, die in der TCex.txt ganz klar geregelt ist.

versteht das bitte nicht als fieses anzweifeln eurer aussagen, sondern als bitte mir zu erklären, wie diese drops funktionieren. ich kann in meine TC-FAQ nicht thesen reinschreiben, die anhand des codes/mpqs nicht nachvollziehbar sind.

liebe grüße
Blanchefleur

Diese 3 oder 6 Kisten werden, soweit ich das weiß, auch als Superchest behandelt. Woher ich das weiß? Keine Ahnung, ist wohl auch nur angelesen. Aber das recht häufig Sur und Ber fallen, und das auch immer mit den gleichen Items und bei verschiedenen Personen, kann einfach kein Zufall sein. Mit dem Code kenn ich mich nicht aus und ich will dir auch nicht unterstellen, dass du was übersehen hast, wenn du den möglicherweise durchgegangen bist. Kann sich auch genausogut um einen "Bug" handeln. Wie gesagt, keine Ahnung worans liegt, aber ich glaube fest, dass da irgendein Schema dahintersteckt, denn, wie schon gesagt, die Häufigkeit und Gleichheit der Drops kann für mich kein Zufall sein.

/edit
Ih, jetz bin ich ne Spinne :clown:

bernie0303 schrieb:
diese zahl, wie oben steht dass ich mir nicht ganz sicher bin, hab ich aus dem forum hier :clown:
gibt ja alle paar wochen so einen thread, wo über uk runs gesprochen wird, und da mich das auch interessiert hat, hab ich mir die zahl im unterbewusstsein gemerkt. werd dir den thread mal raussuchen, wenn möglich noch heut (da ich ab morgen ne woche ned da bin :( )
werds dann hier editieren.

€: also hier steht das mit den 65.000 möglichkeiten. kannst dir ja mal den ganzen thread durchlesen, sind nur 4 seiten. ich find das ganze interessant und würds empfehlen zu lesen

€2: sry, wollte editieren :(

meine Paintskills sind viel besser als die von Chiller: ^^

In dem Thread wurde auch noch über UK diskutiert: Klick mich

übrigens finde ich, dass UK-Runs sich eigentlich nur im Singleplayer lohnen, da man im BNet die Kisten erst suchen muss und dann halbe Zeit nur ein Lagerfeuer hat

das kommt jetz darauf an, was du als "lohnend" definierst.

klar, sp hat den vorteil, dass die karte gleich bleibt, und man sich halt eine mit 2 lagerfeuern suchen kann. und wenn du ne LO unbedingt suchst, stellst halt statt 8 spieler nur 5 bzw 6 ein.

im b.net ist es halt ein problem ein game voll zu bekommen. klar, an kann in baalruns dorthin telen, aber das ist jedem selbst überlassen ob er es macht oder nicht.

sie lohnen auch sicher im b.net, wenn man nicht gezielt nur die truhen macht. sonst wirds schnell mal langweillig und frustrierend. aber wenn man in den mf-runs einfahc mal die kisten dort mitnimmt, hat man ja auch nix verloren, die 2-3 minuten, was solls?

Hab ich das jetzt richtig verstanden das BER's nur in 7 oder 8 Spieler spielen droppen aus den Superchests in UK? :)

MfG

richtig. BER und SUR droppen nur, wenn 7 oder 8 spieler im game sind.
LO und OHM hingegen nur, wenn 5 oder 6 spieler drin sind ;)

Gibts dazu auch noch andere Erkenntnisse, was z.B. Vex, Gul, Ist etc. angeht oder droppen diese gar nicht, bzw. bei welchen players Einstellungen? (Wobei ich Vex ja auch schon auf Screenis gesehen habe)

Und zur Info auch nochmal die Frage: Jah, Cham, Zod können gar nicht aus den Chests droppen, richtig? :-)

afaik ist BER die höchste, also JAH, CHAM, ZOD können dort nicht droppen.

wie es mit runen >OHM ausschaut weiß ich leider nicht, aber ich glaube, die fallen bei 1 spieler genauso wie bei 8 (natürlich die möglichkeit höher bei mehr spielern, da dort niedrigere no-drop chance ;) )

wie es bei niedrigeren spielern ausschaut, habe ich auch gefragt (siehe thread den ich verlinkt hab). da wurde mir gesagt, dass es noch niemand versucht hat, weil der aufwand da zu groß wäre, oder so ähnlich.

Preaver schrieb:
Gibts dazu auch noch andere Erkenntnisse, was z.B. Vex, Gul, Ist etc. angeht oder droppen diese gar nicht, bzw. bei welchen players Einstellungen? (Wobei ich Vex ja auch schon auf Screenis gesehen habe)

Und zur Info auch nochmal die Frage: Jah, Cham, Zod können gar nicht aus den Chests droppen, richtig? :-)

Ja, Jah/Cham/Zod können, soweit ich weiß natürlich, nicht aus diesen 3 oder 6 Kisten (je nach Map) kommen.
Für deine andere Frage verweise ich dich einfach auf den schon verlinkten Thread. (Der hier) Ist zwar auf Englisch und nicht grade kurz, aber irgendwo da drin wird, soweit ich mich erinnere, genau die Frage diskutiert.

Englisch ist für mich alles andere als ein Problem, aber "irgendwo" dadrin.... naja sind ja nur 67 Seiten :rolleyes:
Okay, danke muss ich mir dann wohl mal antun. :-)

schau mal auf die letzte seite, da gibts eine aufstellung zur VEX, GUL, IST, ... und was da alles beim drop dabei ist.
sind ja alles festgelegte drops in diesen UK kisten :)
aber ich nehme an, dass das alles im sp gemacht wurde bei 7 oder 8 spielern, da niemand einen screen zu ner OHM oder LO gepostet hat ;)

Verständlich, wer gibt sich mit Ohm/Lo zufrieden, wenn er Sur/Ber haben kann? Vor allem wo Ber doch eigtl. die Rune schlechthin ist, die man meiner Meinung nach am Ehesten gebrauchen kann (Okay Ohm/Lo sind auch klasse, aber sind wenigstens noch "leicht" aus Guls ercubbar).

Eine Frage beschäftigt mich noch: Wie kann ich eine Superkiste als solche erkennen? Optisch? Ich habe in den verlinkten Threads nur eine Aufstellung einiger Standorte gefunden, die ja nicht unbedingt vollständig sein muss:

A1:

- Die Truhen bei oder in den ganz großen Häusern
- Im Mausoleum, Krypta, Gräfinnenturm lvl 1-4 gibtz in bestimmten Einmündungen und Räumen, wo ganz viele Säulen sin, welche, genauso wie in bestimmten Sackgassen, wo nach rehcts oben zeigen
- In den Katakomben in ganz bestimmten Räumen an so ner Ecke, welche "rechts unten" is (halt die Ecke zeigt in diese Richtung). Da sin immer Champions drin

A2:

- In den Stadtresten gibtz ab und zu welche, ka wo und wie; hab nur mal welche gefunden gehabt irgendwann beim durchspielen
- Geheime Zuflucht, die Wege, wo net beim Beschwörer enden

A3:

- Unterkurast, kennt inzwischen jeder wo des liesst^^
- Basar von Kurast im Aufgang zu den Heiligtümern is rechts eine
- Oberkurast gibtz solche länglichen Häuser mit 2 Treppen, da is oben au eine; sin 1-3 von denen da. Und ab und zu dieselben Heiligtümer wie im Basar
- Kanalisation lvl 2, kennt bestimmt au sogut wie jeder^^ falls man im SP nen kurzen Weg dahin hat, lohnt sich des au (Vorsicht: Da kanns Puppenbosse geben)
- Die bei Meppel hinten, dürft au jeder kennen

A4:

- Flaflu: Da gibtz selten mal ne Abzweigung, wo ganz am Ende 1 oder 2 von dene Truhen stehen. Hab ich vllt 3-4mal gehabt in xx mal komplett durchspiele

die superkisten sind nicht als solche optisch zu erkennen. allein ihr dropverhalten zeichnet deren zugehörigkeit aus. die glitzernden kisten sind optisch erkennbar, allerdings unterscheidet sich das dropverhalten von den superchests.

ob die liste vollständig ist, müsste man mal testen, das kann man so auf die schnelle nicht sagen ...

gruß Blanchefleur

Und können aus all den oben beschriebenen Kisten bei PLayers 8 Ber/Sur droppen? Oder nur bei denen in UK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben