• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ultimativer BvB Barb

cheesy-poof

Guest
Hi zusammen,

ich will mir den "stärksten" =) bvb barb machen und ich denke das ich auch schon einen ziemlich guten besitze. Trotzdem gibt es einige barbs die mich in grund und boden wirbeln :P

Mein equip:

Eth Perf upgr. Arreats 6xxdef
Grief zerker 399/34
Storm mit 39ed/8min
Forti 14ed Sacred armor 232str req 19XXdef
Steelrend 59/20
Gores perf upgr.
Verdungo 40/15
Angelics ringe+amu

Zauber:
Torch+Anni... rest max/ar/life charms

--------------------------------------------------------------------------------------

somit hat der barb:

ww dmg: 732-2404
18644 ar
26,1k def
4729life

232str
199dex
325vita

built:

lvl 29ww
lvl 27 bo´s
lvl 18 ironskin
lvl 27 axt beherrschung
---------------------------------------------------------------------------------------

liegt es vllt alleine daran das ich zu wenig ar habe da ich kein xxxar pro lvl oder xx% mehr ar rar helm trage oder ne rar waffe mit 400ed+40ias+xxxar pro lvl trage oder liegt das problem auch an anderen stellen?

vllt weiss ja jmd bescheid mfG cheesy =)

storm sockelung ist mal falsch da bugget ist wegen ed//min
lieber ed//str oder und dex

evtl charms mit mehr ar nehmen

welcher lvl hat er?

1. das ist ein pvm-forum
2. ich hab keine ahnung von dem zeugs, schau einfach mal den guide oder ins pvp-forum

edit:
bis ich die links zusammengesucht habe, postet mir einer rein:motz:

Tut mir fast leid :p

Liga legi BVB
Original von IMP-KaY
Der ultimative BvB Guide

1.0 Vorwort
2.0 Einleitung
3.0 Statuspunkteaufteilung
-3.1 Stärke
-3.2 Geschicklichkeit
-3.3 Vitalität
-3.4 Energie
4.0 Fertigkeitspunkteaufteilung
-4.1 Kriegsschreie/Warcries
-4.2 Kampf-Beherrschung/Combat Masteries
-4.3 Kampffertigkeiten/Combat Skills
5.0 Gegenstände
-5.1 Waffen
-5.2 Rüstung
-5.3 Schild
-5.4 Helm
-5.5 Handschuhe
-5.6 Gürtel
-5.7 Stiefeln
-5.8 Amulett & Ringe
6.0 Zusammenfassung der Ausrüstungsmöglichkeiten
7.0 Zauber
8.0 Taktiken
-8.1 1on1
-8.2 2on2
9.0 Mein Barbar
10.0 Wie sollte mein Barbar aussehen?
11.0 Greetings[/B]

1.0 Vorwort

In diesem BvB-Barbar Guide werde ich euch alle Arten dieser speziellen Barbaren vorstellen. Es dient nur als Richtlinie wie eurer Barbar später mal aussehen könnte. Ich werde euch meine Art zeigen wie ich ihn skille und state. Ich hoffe dadurch dass es dann mehr Leute gibt die BvB spielen werden. Dieser Guide wurde nach den AoW-Regeln gebaut.

2.0 Einleitung

Seit 0.8 ist dieser Art von Duell, das Barbar vs. Barbar, auch kurz BvB genannt, sehr populär und beliebt geworden. Die Arten von Barbaren die ich euch hier vorstelle sind ausschließlich dazu geskillt, andere Barbaren zu besiegen, und sind nicht optimal im 1on1 oder TvT zu gebrauchen.

3.0 Statuspunkteaufteilung

Hier werde ich euch zeigen, wie man den Barbar optimal statet, sodass er maximale Chancen hat, den anderen Barbar zu besiegen.

3.1 Stärke

Stärke beeinflusst den Schaden durch Nahkampfwaffen. Ich rate euch, so viel Stärke zu staten, sodass ihr am Ende ca. 800-1.000 mehr Schaden habt als Leben.

3.2 Geschicklichkeit

Geschicklichkeit braucht ihr um besser mit dem Schild blocken zu können. Hier so viel staten, sodass ihr mit Items auf 75% Block kommt.

3.3 Vitalität

Vitalität erhöht Ausdauer, und was viel wichtiger ist Leben. Ich würde hier soviel reinstaten, sodass ihr ca. 800-1.000 weniger Leben habt als Schaden.

3.4 Energie

Energie erhöht das Mana, was auch sehr wichtig ist, jedoch würde ich hier kein Punkt investieren, da der Barbar nur 1 Mana pro Punkt kriegt, und es sich nicht wirklich lohnt.

4.0 Fertigkeitspunkteaufteilung

Hier werde ich euch zeigen, wie man den Barbar optimal skillt, sodass er maximale Chancen hat, den anderen Barbar zu besiegen.

4.1 Kriegsschreie/Warcries

Heulen/Howl: 1
Lässt Monster flüchten.

Diese Fertigkeit ist beim BvB nutzlos, jedoch brauchen wir ihn als Übergang zu den besseren Skills, deswegen 1 Punkt hier rein.

Schrei/Shout: max.
Erhöht die Verteidigung der Party.

Diese Fertigkeit ist eine der wichtigsten Skills im BvB, da es den Verteidigungswert der ganzen Party erhöht und somit unser Barbar schwieriger zu treffen ist. Deswegen solltet ihr diesen Skill maxen.

Kampfbefehle/Battle Orders: max.
Erhöht Leben, Mana und Ausdauer der Party.

Diese Fertigkeit ist wohl die wichtigste und beste Fertigkeit aller Barbaren. Dadurch werden Leben und Mana bei euch sehr stark gesteigert für eine sehr lange Zeit. Diesen Skill zu maxen ist Pflicht.

Kampfaufruf/Battle Command: 0-1
Erhöht die Skilllevel der Party.

Diese Fertigkeit wird dafür genutzt, damit man einen höheren Kampfbefehle-Level hat um noch mehr Leben und Mana dadurch zu bekommen. Hier könnt ihr, wenn ihr "Ruf zu den Waffen"/"Call to Arms" Runenwort benutzt, kein Punkt investieren. Wenn ihr aber eine +3 Warcry Waffe benutzen wollt, ist hier ein Punkt Pflicht.

4.2 Kampf-Beherrschung/Combat Masteries

Schwert-Beherrschung/Sword Mastery: 0-max.
Erhöht Schaden und Angriffswert beim Kampf mit dem Schwert.

Diese Fertigkeit solltet ihr unbedingt maxen, wenn ihr als Waffe ein Schwert benutzt. Wenn ihr jedoch eine Axt benutzen wollt, dann braucht ihr diesen Skill nicht zu berücksichtigen.

Axt-Beherrschung/Axe Mastery: 0-max.
Erhöht Schaden und Angriffswert beim Kampf mit Äxten.

Diese Fertigkeit solltet ihr unbedingt maxen, wenn ihr als Waffe eine Axt benutzt. Wenn ihr jedoch ein Schwert benutzen wollt, dann braucht ihr diesen Skill nicht zu berücksichtigen.

Erhöhte Ausdauer/Increased Stamina: 1
Erhöht die Ausdauer.

Diese Fertigkeit ist nutzlos. Jedoch hier 1 Punkt rein als Übergangsskill.

Eisenhaut/Iron Skin: max.
Erhöht die Verteidigung. Eine Möglichkeit eventuell übrige Skillpunkte zu investieren.

Diese Fertigkeit ist eine der wichtigsten Skills im BvB, da es den Verteidigungswert des Barbars steigt und er somit schwerer zu treffen ist. So viele Punkte hier rein wie ihr noch übrig habt, nach dem ihr schon den Wirbelwind, Kampfbefehle, Waffen-Beherrschung und Schrei gemaxt habt.

Mehr Tempo/Increased Speed: 1
Erhöht das Tempo beim Gehen und Rennen.

Diese Fertigkeit erhöht euer Tempo beim gehen und laufen. Ich finde 1 Punkt sollte man hier reinmachen, um die Wirbelwinde andere Barbaren besser ausweichen zu können.

4.3 Combat Skills/Kampffertigkeiten

Hieb/Bash: 1
Ein starker Hieb der den Gegner zurückschlägt.

Sprung/Leap: 1
Ein Sprung.

Lähmen/Stun: 1
Betäubt einen Gegner.

Sprungangriff/Leap Attack: 1
Springt einen Gegner an und attackiert ihn.

1 Punkt rein als Übergang.

Konzentrieren/Concentrate: 1
Ein einzelner, starker Angriff.

Diese Fertigkeit dient als zweiter Kampftechnik, wenn man nicht mehr genug Mana für den Wirbelwind hat. Eine sehr starke Technik, die zudem noch euren Verteidigungswert stark erhöht. Jedoch hier auch nur 1 Punkt rein.

Wirbelwind/Whirlwind: 20
Eine mächtige, wirbelnde Attacke.

Den Hauptangriffskill aller Barbaren. Unbedingt maxen.

5.0 Gegenstände

5.1 Waffe

Was sollte man beachten?
Die Waffen der BvB-Barbaren sollten soviel 1-H Schaden wie möglich machen. Und ausserdem sollte man beachten, dass die Waffe maximalen WW Speed hat. Eine Kolossklinge z.B braucht 39 IAS auf der Waffe für max. WW Speed, eine Berserkeraxt 34 IAS.

Die Auswahl:

1. Slot (zum Angreifen):
"Odem der Sterbenden"/"Breath of the Dying" Runenwort in einer ätherischen Kolossklinge
oder Berserkeraxt

Dieses Runenwort ist im Moment wohl die beste Variante in Non Ladder. Es hat einfach alles was ein BvB Barbar braucht: +350-400% Damage, 60% IAS, -25% DEF, +30 all Stats und Unzerstörbar, d.h man kann dieses Runenwort in eine ätherischen Waffe machen, sodass diese noch mehr Schaden macht.

"Todesbeil"/"Death Cleaver" ätherisch

Diese "Unique" Waffe ist ebenfalls eine gute Wahl. Der Vorteil den diese Waffe gegenüber "Odem der Sterbenden" hat, ist dass diese 66% Todesschlag hat. Zudem hat sie auch -33% DEF, was schon wieder ein kleiner Vorteil ist. Der größte Nachteil ist, dass sie einfach viel zu wenig Schaden macht.

Eine "Rare" Waffe ätherisch, mit 400%+ Damage, und max. WW-Speed

Das ist wohl der Traum aller BvB-Barbaren, dass man solch eine Waffe besitzt. So eine ist extrem selten, und wohl auch extrem teuer. Jedoch finde ich, dass es wohl keine bessere Waffe in Non Ladder existiert als "Odem der Sterbenden"

2. Slot (zum Ancasten):
Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder ihr benutzt 2 Waffen mit +3 zu "Kriegsschreie", oder eine "Ruf zu den Waffen" Waffe mit +3 zu "Kampfbefehle", und eine Waffe mit +3 zu "Kriegsschreie". Es kommt darauf an, ob ihr lieber mehr Leben, oder mehr DEF haben wollt.

5.2 Rüstung

Was sollte man beachten?
Die Rüstungen der Barbaren sollten möglichst viel DEF, Stats oder Damage haben. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Die Auswahl:
"Rätsel"/"Enigma" Runenwort

Die Standart Rüstung. +750-775 DEF, 0.75 STR/Level, +2 Skills, +5% max. Leben, +8% Damagereduce, 15% Damage to Mana, und zuletzt +45% faster Run/Walk. Insgesamt eine sehr gute Wahl. Man sollte sie in eine Rüstung mit möglichst viel DEF bauen, z.b eine Heilige Rüstung.

Rüstung mit möglichst viel Verteidigung

DIE Rüstung für Barbaren die einen hohen DEF-Wert haben wollen. Mit solch eine Rüstung werdet ihr 10.000 mehr oder weniger haben als mit der "Rätsel" Rüstung. Der Nachtteil ist aber, dass ihr eine Menge an Schaden (so um die 800-1.000) verlieren werdet. Die Auswahl:
ätherische "Stahlrückenschild"/"Steel Carapace"gesockelt mit "PUL" Rune; ätherische "Arkaines Heldenmut/Arkaine´s Valor" gesockelt "ZOD" Rune oder ätherische "Templers Macht/Templar´s Might"
gesockelt "ZOD" Rune, ne gute eth rare Rüstung.

Rüstung mit 4 Sockel und möglichst viel Leben

Wenn ihr jedoch auf Damage steht, dann solltet ihr auf so eine Rüstung zurückgreifen. Mit solch eine Rüstung werdet ihr ungefähr 1.000-1.500 mehr Schaden machen als mit eine "Rätsel" Rüstung, wenn ihr sie mit 4* eD/STR Juwelen sockelt. Der Nachteil: ihr werdet sehr viel DEF verlieren,

HIER FEHLT WAS

Eine sehr gute Rüstung. Viel DEF und 30% Damagereduce. Jedoch kann man diese Rüstung nur mit der Kombination von einem 4 Sockel Schild "der Abweisung" benutzen.

Meine Meinung: Ich finde alles ziemlich ausgeglichen. Es ist reine Geschmackssache.

5.3 Schild

Was sollte man beachten?
Hier gibt es nur 2 Varianten: entweder das "Sturmschild" oder ein Schild mit 4 Sockel und dem Suffix "der Abweisung". Ihr solltet darauf achten, dass ihr mit dem Schild auf 42-45% Damagereduce mit eurem ganzen Equip kommt.

Die Auswahl:
"Sturmschild"/"Stormshield"

Das ultimative Allroundschild. Bis zu 520 DEF auf Level 99, 35% Damagereduce, 30 STR, 35% schnelleres Blocken und 25% erhöhte Chancen beim Blocken, das alles spricht dafür, wieso es das wohl beliebteste Schild ist.

4 Sockel Schild mit dem Suffix "der Abweisung"

Dieses Schild steht für den reinen Schaden. Nützlich ist es aber nur wie ich finde, wenn man es mit der Rüstung "Schaftstopper" benutzt. Sockeln solltet ihr es mit eD/STR Juwelen.

Meine Meinung:
Hier gibt es keine all zu große Auswahl. Es ist also davon abhängig, welches Equip ihr benutzen wollt.

5.4 Helm

Was sollte man beachten?
Auch hier gibt es nur wenige Varianten: die Versionen des "Arreats Anlitz", oder das Set Helm "Guillaumes Gesicht". Hier sollte man darauf achten, dass man kein eD Juwel in seinem 1.08 "Arreats Anlitz" sockelt, da sonst der eD/max Bug dadurch aktiviert wird. Ich empfehle hier entweder ein Juwel mit möglichst viel max Damage, oder eins mit max Damage und Damage to Mana.

Die Auswahl:
upgraded "Arreats Anlitz"/"Arreat´s Face" Version 1.10

Sicherlich eine der besten Helme für den Barbaren. Viel DEF, +2 zu allen Fertigkeiten, +2 zu "Kampffertigkeiten", +30% FHR, +20% mehr AR, +20 STR und +20 DEX sind dessen Vorteile. Der beste Helm im Preis/Leistung Verhältnis.

"Arreats Anlitz"/"Arreat´s Face" Version 1.08

Der ultimative Helm für das BvB. +2 zu allen Fertigkeiten, +1 zu "Kampffertigkeiten", -15% DEF, +30 mehr Leben und 0.5 zu Maximalschaden/Level. Leider gibt es nicht all zu viele legite 1.08 "Arreats Anlitze".

"Guillaumes Gesicht"/Guillaume´s Face"

Ein sehr guter Helm. Ziemlich viel DEF, +30% FHR, +35% mehr Chancen auf vernichtenden Schlag, +15% Todesschlag und +15 STR sind dessen Vorteile.

Meine Meinung:
Die beste Wahl hier ist wohl die 1.08 Version von "Arreats Anlitz". Wenn man aber kein 100% legites "Arreats Anlitz" besitzt, sollte man auf den beiden anderen Varianten zugreifen.

5.5 Handschuhe

Hier gibt es meiner Meinung nach nur eine Auswahl: die "Stahlhäcksler"/"Steelrend" Handschuhe. Sehr viel DEF, 60% erhöhter Schaden, +20 STR, +10% Chance auf vernichtenden Schlag, die reinen Barbarenhandschuhe.

5.6 Gürtel

Was sollte man beachten?
Wenn ihr als Rüstung und Schild "Schaftstopper"/4 Sockel Armor und 4 Sockelschild gewählt habt, müsst ihr auf den "Verdungos Herzensband" Gürtel zurückgreifen. Wenn ihr als Waffe den "Todesbeil" gewählt habt, solltet ihr ein "gecrafteten" Gürtel nehmen. Wenn nichts von beidem zutrifft, müsst ihr "Tal Rashas feine Kleidung" oder einen "Rare" Gürtel nehmen.

"Tal Rashas feine Kleidung"/"Tal Rasha´s Fine-Spun Cloth"

Sicherlich eine der besten Gürteln für den Barbaren. Mit +37% Damage to Mana und +30 Mana solltet ihr nie wieder Probleme mit Mana haben. +20 DEX ist zudem auch noch ein sehr netter Bonus.

"Verdungos Herzensband"/"Verdungo´s Hearty Cord"

Die einzige Variante, wenn ihr als Rüstung und Schild "Schaftstopper"/4 Sockel Armor und 4 Sockelschild gewählt habt. +40 Vitalität und 10-15% Damagereduce sprechen für diesen Elite Gürtel.

"Rare" Gürtel mit viel Stats, Life und FHR

Wer diesen Gürtel nehmen will, muss viel Fingerspitzengefühl haben. Durch ihn habt ihr zwar viel mehr Leben und Schaden als mit "Tal Rashas feine Kleidung", jedoch werdet ihr viel mehr mit dem Mana kämpfen müssen. Damit es sich lohnt, muss er 25+ STR, 50+ Life und mindestens 10 FHR haben.

"Gecrafteten" Gürtel mit Chancen auf offene Wunden, viel Stats, Life und FHR

Wenn ihr als Waffe den "Todesbeil" gewählt habt, solltet ihr zu diesen Art von Gürteln greifen. Die idealen Stats dafür sind: +5-10% OW, 25+ Stats, 50+ Life und 10+ FHR.

Meine Meinung:
Wenn ihr euch zwischen "Tal Rashas feine Kleidung" und einem "Rare" Gürteln entscheiden musst, tendiere ich eher zu "Tal Rashas feine Kleidung". Jedoch finde ich sollte man es selber testen, mit was man besser klar kommt.

5.7 Stiefel

Was sollte man beachten?
Wenn ihr als Waffe den "Todesbeil" gewählt habt, solltet ihr die Schuhe "Kriegsreisender"/"War Traveller" nehmen. Wenn das nicht zutrifft, sind die "Blutreiter"/"Goreriders" Stiefeln die bessere Wahl. Am besten wolltet ihr noch die upgraded Versionen von ihnen nehmen für mehr DEF.

5.8 Amulett & Ringe

Hier gibt es keine Auswahl. Als Amulett "Himmlische Flügel"/"Angelic Wings" und als Ringe "Himmlischer Heiligenschein"/"Angelic Halo". Dadurch werdet ihr genug AR haben. Der Set Bonus ist auch nicht zu verachten.

6.0 Zusammenfassung der Ausrüstungsmöglichkeiten:

Es gibt meiner Meinung nach folgende Optionen:

1. "Odem der Sterbenden"/"Rare" Waffe +...

- "Rätsel" + "Sturmschild" mit eD/STR Juwel + "Tal Rashas feine Kleidung"/"Rare Gürtel" + "Blutreiter"

- eD/STR 4 Sockel Armor + "Sturmschild" mit eD/STR Juwel + "Verdungos Herzensband" + "Blutreiter"

- Rüstung mit möglichst viel DEF + "Sturmschild" mit eD/STR Juwel + "Verdungos Herzensband" + "Blutreiter"

- "Schaftstopper" mit eD/STR Juwel + eD/STR 4 Sockel Schild + "Verdungos Herzensband"+"Blutreiter"

2. "Todesbeil" + "gecrafteten" Gürtel + "Kriegsreisender" +...

- "Rätsel" + "Sturmschild" mit eD/STR Juwel

- eD/STR 4 Sockel Armor + "Sturmschild" mit "BER" Rune

- Rüstung mit möglichst viel DEF + "Sturmschild" mit "BER" Rune

- "Schaftstopper" mit "BER" Rune + eD/STR 4 Sockel Schild

Ihr könnt es auch natürlich so machen, dass ihr zwischen 2 Equips varieren könnt, z.b ein eD/DEX Juwel in dem 4 Sockel Schild um auch mit einem "Sturmschild" Equip 75% block zu haben.

7.0 Zauber

Als Zaubern solltet ihr ein "Vernichtikus"/"Annihilus" mit möglichst viel Stats + eine Höllenfackel mit möglichst 20stats + einen kleinen Zauber mit x Coldschaden und 20 Leben nehmen. Den Rest mit Zaubern füllen, mit: max/AR/Leben, AR/Leben oder DEF/Leben füllen. Wenn ihr jedoch mit einer DEF-Armor spielen wollt, rate ich zu "Kampf-Beherrschung" Zaubern mit Leben, da diese den Verteidigungswert noch weiter erhöht. Evtl. auch noch 2*100/20 Giftschaden/Leben oder 175poisen/20life und/oder ein paar Leben/Mana kleine Zaubern nehmen.

8.0 Taktiken

Ich werde hier nicht all zu viel erläutern, ich denke, jeder muss selber herausfinden wie er am besten spielt. Jedoch gibt es einiges, was euch Vorteile bringt.

8.1 1on1

1. Versucht, immer da rein zu wirbeln, wo ihr denkt, dass der Wirbelwind des Gegners aufhört.
2. Versucht auch den Gegner zu überraschen, z.B durch einen Schnellangriff.
3. Wenn der Gegner versucht, euch zu verwirren, indem er rumläuft und euren Wirbelwind immer ausweicht, versucht auch mal einen Wirbelwind in den Lauf des Gegners zu setzen.
4. Immer darauf achten, ob ihr genug Leben oder Mana habt für ein Angriff.
5. Die Fertigkeit "Konzentration" nur benutzen, wenn ihr kein Mana mehr habt und es wirklich müsst. Achte darauf, nicht gegen den Wirbelwind anzugreifen.
6. Wenn ein Duell lang dauert, achte darauf, dass die Fertigkeiten "Kampfbefehle", "Schrei" und "Kampfaufruf" nicht ablaufen.

8.2 2on2

Beim 2on2 gilt zudem noch folgendes:

1. Du und dein Partner sollten sich zuerst auf einen Gegner konzentrieren.
Wenn einer erst mal tot ist und ihr zu zweit seid, geht es viel leichter.
2. Versucht die Gegner voneinander zu trennen, damit ihr auf einen konzentrieren könnt.
3. Versucht euch mit eurem Partner durch kurze Wörter zu kommunizieren und eure Taktik zu ändern.
4. Die Fertigkeit "Konzentration" solltet ihr NICHT benutzen, ausser es geht nicht anders. Wenn ihr versucht, den einen Gegner mit diese Fertigkeit anzugreifen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit sein Partner eingreifen und ihr verliert garantiert sehr viel Leben.
5. Einer sollte eine "Ruf zu den Waffen" Waffe zum ancasten benutzen, und der andere mit 2*+3 WC Waffen castet "Schrei".
6. Versucht auch mal, gleich am Anfang des Duells zum Gegner zu laufen und ein Wirbelwind in den Gegnern zu setzen.
7. Immer kurze Manaregenerierungspausen machen, jedoch nicht ZU lange, sonst ist das lame.

9.0 Mein Barbar

Er trägt:
414% BotD CB, 493 DEF 40/9 DEX upgraded Arreats, 15% Enigma Sacred Armor, perf DEF 40/9 STR Storm, 27 STR 50 life 24 FHR rare Belt, 60/20/181 Steelrends, 213 DEF upgraded Gores, Angelic Amulette +Ringe, 3/3/3 CTA War Axe, +3 WC War Axe

10/43 5*10/42 1*10/41, 9*35/20 AR/Life , 1*100/20 Psn/life, 7* 3/1x/20
20/20/10 Annihilus, 1 Platz frei

10.0 Wie sollte mein Barbar aussehen?

Wenn ihr eurem Barbar hier nach diesem Guide gebaut habt, solltet ihr mindestens folgende Stats haben, damit ihr auch etwas reisst.

5700 Schaden
4800 Leben
~300 Mana
19000 AR
20000 DEF
35% Damage to Mana
42-45% Damagereduce
10% Chancen auf kritischen Treffer
15% Todesschlag
5% Chancen auf offene Wunde

11.0 Greetings

Ich grüße den ganzen IMP CLan, Marcel, ibizov, Michi, Jörg, Chris, Eugen, Carsten, Mario, Julian und alle die mich kennen.

mfg
Opi

der guide ist net mehr aktuell.

grief ist angesagt, kein botd. statt dem ed/ min ein 40 ed 9 dex juul ins storm.

genauso in die NON eth arre. das bissel def bringt dir gar nix im vlg zu den lifegewinn von nem 40/9 dex juul.

steels ? geschmacksache, ich ziehe dracs vor. wenn dein gegner schneller ow auslöst als du, bringt dir auch dein erhöhter dmg nix.

btw hat dein barb viel zu wenig life, da muss was passiern. weniger dex dank juuls skillen hilft da schon.

der ar ist schon okay, aber enchant köntne noch helfen.

also ich spiele nen bva, und der kommt imemrhin ohne angelics auf knappe 6 k life. 5,5 ++ solltest du auch anstreben.

schreib mal bitte die genauen stats von deinen charms auf.

Probiers folgendermaßen :

Grief BA
Storm BER
upped Arre BER
Angelic 3er
Forty
Draculs 15str
10ow/30str/7XLife Gurt
upped Gores

Im Inventar würd ich eher 37 * 20/36 als max/lifer nehmen, da dir AR einfach mehr bringt. Notfalls hau dir im FFA noch Enchant auf die Axt, caste die CI und Fade an ... damit sollte dich kaum noch jemand schlagen können.

ähm, ich bin zwar mit BvB nich auf der Höhe, aber der sinn einer Forty in ner Sacred Armor mit 232 str req erschließt sich mir nicht ganz. Warum tuts da nich ne AP ?

MfG

Jeanette schrieb:
Ben82 nicht aktuell lol erstma lesen ist liga bvb und da ist das wunderbare grief net erlaubt

tja, ich habe das Liga wohl überlesen, weil nach nem starken / guten bvb und net nach nem liga barb gefragt war :rolleyes:

denn, dass ein liga bvb gegen nen forti /grief barb bei gleichem restequip unterlegen ist sollte klar sein.

in diesem sinne : erst mal topic lesen.

um genau zu diesem zu kommen ( was dir, liebe jeanette ja scheinbar schwer fällt )

ich halte forti in ner sacred auch etwas übertrieben. zum einen die mass strg ( die ich übrigens nicht gross überstatten würde, wo es net sein muss) und zum anderen finde ich den fe zuwachs nicht sooo prickelnd.

dazu kommt der run malus. und auch wenn viele denken: hey, werum soll ich im bvb rennen ?? easy, wenn man mal nen schönen ow treffer gelandet hat, kann es sich durchaus lohnen, mal ne weile abstand zu halten und seinen kontrahenten den boden rot streichen zu lassen .

Also zum Equip.

Der Arre sollte Non Eth sein, sockeln würde ich ein 40 ED jool mit Str und oder Dex als @. Die def ist zwar nett, aber sone sockelung bringt da schon deutlich mehr. Gleiches im Storm.

Die Forti würde ich persönlich auch in etwas mit bissl weniger Str Req sockeln. 232 ist schon ziemlich happig zumal dir die Str nicht wirklich viel bringt wenn man bedenkt wieviel ED son Barb hat. Dann lieber 500 life mehr. Würde ne AP nehmen, die hat keinen Run Malus wodurch du beweglicher bist was auch für BvB wichtig ist.

Statt der Steels würde ich draculs nehmen, OW ist im BvB eine sehr effektive Waffe da man nur selten trifft so das sich ow voll entfalten kann.

Das sollte so ziemlich das beste sein was man als "Legit" BvB erreichen kann. Wenn du NL spielst kanns dir aber auch passieren das du gegen BvBs mit Bugd Fury und BB etc antreten musst, und da wirste wohl keine Chance haben. Ausserdem ist natürlich wichtig ob der Gegner Ench precastet. Das wäre ein erheblicher Vorteil wenn du es nicht tust.

/edit hab das hier grade in nem anderen Forum gefunden, rein mathematisch gesehen ist Fury, also das normale Fury, sogar stärker als Grief.

There is much talk about which is the best setup & whether x is better than y,so I decided to sniff it out.Plus comparing Duress with Fort was important & checking whether ow is still in.So here is:

UPDATE VERSION 1.337

Here we go again, with 117 max this time. Scroll right down to the summary, if you are in a hurry.

CALCULATIONS:

UNIVERSAL SETUP:

Arreats
dual angelics
dracs
gores
verdungoes
storm
anni
117 max from charms.

ED%:

WW level 26: 150%
Mastery level 24:143%
Ed jewel arreats:40%
Level 9 fana:186%(beast only)

Duress:15%
Fort:300%

Total duress:348%
Total Fort:633%

Strength assumption:200(stormreq+anni)

Openwounds pvp damage @ clvl 90:533 over 8 seconds.
--------------------------------------------------------------------------

1)GRIEF Zerker (+400)

Chance of openwounds in Fort setup:25+10=35%(dracs+gores)
Chance of openwounds in Duress setup:25+10+33=68%(drac+gores+duress)

Chance of double damage with grief = 49%.gross multiplier:*1.49 (20% grief,15% gores,22% mastery)

Fortitude:

Total damage: 3956-5486 ::Avg=4721::Gross:4721*1.49=7034
After PVP penalty & max dr:598.

Adding openwounds modifier:533*0.35=186(35% chance of ow)

Final Grief zerk/Fort damage:598+186=784

Duress:

Total damage: 2748-3810 ::Avg=3279::Gross:3279*1.49=4885
After PVP penalty & max dr: 415.

Adding openwounds modifier:533*0.68=362(68% chance of ow)

Final Grief zerk/Duress damage:415+362=777

2)GRIEF Zweihander (+400) ;guaranteed lwbp;

Chance of double damage with grief = 49%.gross multiplier:*1.49 (20% grief,15% gores,22% mastery)

Fortitude:

Total damage: 3909-5150 ::Avg=4529::Gross:4529*1.49=6749
After PVP penalty & max dr: 574.

Final Grief zwei/Fort damage:574+186=760

Duress:

Total damage: 2715-3577 ::Avg=3146::Gross:3146*1.49=4687
After PVP penalty & max dr: 398.

Final Grief zwei/Duress damage:398+362=760

3)BOTD Berserker axe(400%)

Chance of double damage with botd = 33%.gross multiplier:*1.33 (15% gores,22% mastery)

Fortitude:

Total damage: 1679-6037 ::Avg=3858::Gross:3858*1.33=5131
After PVP penalty & max dr: 436.

Final Botd/Fort damage:436+186=622

Duress:

Total damage: 1166-4193 ::Avg=2679::Gross:2679*1.33=3564
After PVP penalty & max dr: 303.

Final Botd/Duress damage:303+362=665
4) ETH ZOD CLEAVER 280%

Chance of double damage with Cleaver = 85%.gross multiplier:*1.85 (66% cleaver,15% gores,22% CS mastery)

Fortitude:

Total damage: 1278-4852 ::Avg=3065::Gross:3065*1.85=5670
After PVP penalty & max dr: 482.

Final Cleaver/Fort damage:482+186=668

Duress:

Total damage: 888-3370 ::Avg=2129::Gross:2129*1.85=3938
After PVP penalty & max dr: 335.

Final Cleaver/Duress damage:335+362=697
5) BEAST Zerker(270%)

Chance of openwounds in Fort setup:25+25+10=60%(beast+dracs+gores)
Chance of openwounds in Duress setup:25+25+10+33=93%(beast+dracs+gores+duress)

Chance of double damage with beast = 33%.Gross multiplier:*1.33 (15% gores,22% CS mastery)

Fortitude: (819% total ed adding fana)

Total damage: 996-4252::Avg=2624::Gross:2624*1.33=3490
After PVP penalty & max dr: 296.

Adding openwounds modifier:533*0.60=320(60% chance of ow)

Final Beast/Fort damage:296+320=616

Duress:(534% total ed adding fana)

Total damage: 742-3169 ::Avg=1955::Gross:1955*1.33=2600
After PVP penalty & max dr: 221.

Adding openwounds modifier:533*0.93=495(93% chance of ow)

Final Beast/Duress damage:221+495=716

6) FURY 209% Berserker axe.

Note: Duress wont be used here,since fury gets to 100% ow without it,so fort is the obvious prime choice.

Chance of openwounds in Fort setup:66+25+10=101%(Fury+dracs+gores)

Chance of double damage with Fury = 59%.Gross multiplier:*1.59 (33% fury,15% gores,22% CS mastery)

Fortitude:

Total damage: 690-3135::Avg=1912::Gross:1912*1.59=3040
After PVP penalty & max dr: 258.

Adding openwounds modifier:533*1=533(100% chance of ow)

Final Fury/Fort damage:258+533=791

SUMMARY:

Rank1; Fury Zerk/Fort: Raw damage:258::Ow damage:533::Total:791
Rank2; Grief Zerk/Fort: Raw damage:598:: Ow damage:186::Total:784
Rank3; Grief Zerk/Duress: Raw damage:415::Ow damage:362::Total:777
Rank4; Grief Zwei/Fort: Raw damage:574::Ow damage:186::Total:760
Rank4; Grief Zwei/Duress: Raw damage:398::Ow damage:362::Total:760
Rank5; Beast/Duress: Raw damage:221::Ow damage:495::Total:716
Rank6; Cleaver/Duress: Raw damage:335::Ow damage:362::Total:697
Rank7; Cleaver/Fort: Raw damage:482::Ow damage:186::Total:668
Rank8; Botd/Duress: Raw damage:303::Ow damage:362::Total:665
Rank9; Botd/Fort: Raw damage:436::Ow damage:186::Total:622
Rank10; Beast/Fort: Raw damage:296::Ow damage:320::Total:616

NOTE;

1) This is just a damage criteria comparison.
2)These ratings & calculations are pure math stats,& there are some close finishes as well, you might have noticed. So I wont be surprised if it contradicts your tests or dueling experience in some instances.

wenn man jetzt aber nicht mit verdongos, sondern mit ow belt spielt hat man mit grief ja schon 45% ow. Lohnt es sich fury dann überhaupt noch ?

noch was:
wenn man statt dungos den ow blet nimmt, kommt man auf 35 dr (storm halt) sollte man dann nicht lieber 2 ber sockeln statt die ed/dex jools ?

yannik6000 schrieb:
wenn man jetzt aber nicht mit verdongos, sondern mit ow belt spielt hat man mit grief ja schon 45% ow. Lohnt es sich fury dann überhaupt noch ?

noch was:
wenn man statt dungos den ow blet nimmt, kommt man auf 35 dr (storm halt) sollte man dann nicht lieber 2 ber sockeln statt die ed/dex jools ?

Nun durch nen ow belt würde Grief den Vergleich sicherlich gewinnen. Allerdings kostet dich das halt auch 15 Dr wodurch sich das wieder ausgleicht, damit liegt Fury dann wohl wieder vorne. Wenn du es durch Ber runen in Arre und Storm versuchst abzufangen verlierst du die Stats von den Jools. Man müsste es mal genauer durchrechnen, aber ich denke das läuft wieder aufs gleiche hinaus.

/edit wenn man dungo durch OW Belt austauscht macht die Grief Variante 838 dmg. Würde in einem direkten Vergleich gegen die Fury Variante aber 862 dmg kriegen. Also Fury Dungo gegen Grief + Ow Belt gewinnt auch wieder Fury.

finde persönlich aber " nur " auf ow dmg und dafür auf griefs phys dmg schaden verzichten etwas heikel. wenn man pech hat und selbst schnell hintereinander fette phys treffer erleidet bringt einem das "ausbluten" des gegner doch auch net so viel.

hast du auch die 30 str und 60-70 life von ow belt mitgerechnet ?

nein natürlich nicht. Genauso wenig wie die Stats von Jools und Dungos. Wenn du mit OW belt spielen willst MUSST du in Arre und Storm bers sockeln, mit 15 DR weniger hast du keine Chance. Und das bedeutet dann das die 10 ow 30 str und 60 life gegen 40 vita, 18 dex, 18 Str und 60 ED ankommen müssen. Und ich wage mal zu behaupten das der OW Belt diesen Vergleich deutlich verliert.

finde persönlich aber " nur " auf ow dmg und dafür auf griefs phys dmg schaden verzichten etwas heikel. wenn man pech hat und selbst schnell hintereinander fette phys treffer erleidet bringt einem das "ausbluten" des gegner doch auch net so viel.
Dieser Vergleich hinkt sowieso erheblich. Das ganze geht so nur auf wenn man davon ausgeht das pro WW nur ein treffer gelandet wird. Sobald 2 Hits pro WW treffen liegt Grief wieder vorn. Ausserdem wird der OW dmg auch statistisch gewertet was halt auch immer fragwürdig ist von der Glaubwürdigkeit her. Alles in Allem würde ich auch eher Grief nehmen, dürfte schon die beste wahl sein.

Forsaker schrieb:
Probiers folgendermaßen :

Grief BA
Storm BER
upped Arre BER
Angelic 3er
Forty
Draculs 15str
10ow/30str/7XLife Gurt
upped Gores

Im Inventar würd ich eher 37 * 20/36 als max/lifer nehmen, da dir AR einfach mehr bringt. Notfalls hau dir im FFA noch Enchant auf die Axt, caste die CI und Fade an ... damit sollte dich kaum noch jemand schlagen können.

"Herr Doktor, Herr Doktor ... alle ignorieren mich"
"Der Nächste bitte"

Wer bitte setzt im FFA Fury vor Grief (und dann nichtmal 1.09zod-entsockelt *G* ) ? Solche Aussagen werden oft gemacht, wenn die Spielmechanik (speziell OW vs. Fade) aus alten Quellenangaben analysiert wird.
OW-Schaden ist schön&gut, aber man kann sich eben nicht 100% drauf verlassen und sollte auch einen sehr guten Rohschaden austeilen. In Publicduellen kann man nicht damit rechnen, dass jeder Barb ohne Fade spielen wird.
Sicherlich kann man solche Boons auslachen und sich andere Gegner suchen ... allerdings geht es eben darum, wirklich JEDEN Barb zu erledigen.

Die 80% ED / 18 Stats der beiden Juwies kann man ganz locker durch den Gürtel +2 Ber ersetzen. 10% OW bringen umgerechnet knapp 60 "echten" Schaden.
Physdmg müsste erstmal DR durchlaufen (=> 120), dann den PvP-Abzug (-> 720).
Bei einem Basedmg von unter 500 und nur maximal 96% ED durch die beiden (40/9) Sockelungen gleicht der OW-Belt schon ohne jegliche Stats den Schadensverlusst ganz locker aus. (jeder gute Bloodbelt bringt mehr als die 40 Vita von Dungos ... somit macht man nebenbei ein Plus im Gesamtlife)

Gegen Fader könnte man sich noch Verdungos / Steelrends einpacken, da OW hier recht nutzlos ist. Als Allround-Setup finde ich 45% OW aber entschieden sicherer als 35. (außerdem ist es in der Gesamtschadens-Rechnung klar vor Fury)

Als Rohling der Rüste ist man recht frei, da man 186 Stärke zur Verfügung hat. Storm ohne -req benötigt 156 und bringt zusätzliche 30. Forty hat keine Stärke und spielt demnach in der Rechnung keine Rolle.

Eine kleine Alternative gäbs noch zur Forty : Eine ETH bugged Prudence kann auf knapp 4k Def kommen - incl. Schrei und Eisenhaut merkt man den Def-Unterschied schon sehr ... bei relativ schwachem Gegner-AR könnte dies zu entscheidenden Vorteilen führen, die einen sicheren Sieg garantieren.
Auch eine upped Zahnreihe würde den OW-Dmg ganz gut pushen und dazu kaum etwas kosten. Ob nun eth-upped-zod oder einfach mit ED/DEX - das bleibt jedem selbst überlassen.

Noch ein Pro-Grief Argument :
Es rennen viele BvA / VitaBvB mit Storm/Eni rum. Diese besitzen oft "nur" 43% DR, was zu 14% erhöhtem Physdmg führt. Hier merkt man den recht brutalen Schaden von Grief schon sehr. (nicht das solche Gegner überhaupt ein Problem darstellen könnten^^)

Meine Highscore :

Waffen :
1) 40IAS, 300ed, Foolsmod, äth, selfrepair BA mit 50% OW (2 * UM)
2) Grief
3) Fury
4) Botd
5) Deathcleaver (äth natürlich)
6) vielleicht Oath oder Beast ? Hier wird BvB schon schwer.

Rüste :
1) Forty (guter Dmg, gute Def)
2) Enigma (pusht Life auf 7.xxx)
3) Zahnreihe oder Prudence (gute OW bzw. sehr gute Def)
4) Duress (bissel OW, gute Def)

Gurt / Schuh-Kombo :
1) OW-Belt + Gores (viel OW, viel Leben)
2) Verdungos + Gores (minimal mehr Rohschaden, weniger Leben als 1)
3) Hsarus Belt + Boots << viel AR - gegen Fader auch nett >>

Handschuhe :
1) Draculs
2) Steelrends << gegen Fade #1)
3) nix ^^

das sollte es sein, mit den variablen Items.
Vielleicht könnte man noch auf nen Visionären Helm (6 BO / 2 Sockel) eingehen ... dieser könnte sich halbwegs lohnen, wenn man auf ein extremes AR-Setup gehen möchte.

Wer bitte setzt im FFA Fury vor Grief (und dann nichtmal 1.09zod-entsockelt *G* ) ? Solche Aussagen werden oft gemacht, wenn die Spielmechanik (speziell OW vs. Fade) aus alten Quellenangaben analysiert wird.
OW-Schaden ist schön&gut, aber man kann sich eben nicht 100% drauf verlassen und sollte auch einen sehr guten Rohschaden austeilen. In Publicduellen kann man nicht damit rechnen, dass jeder Barb ohne Fade spielen wird.
Sicherlich kann man solche Boons auslachen und sich andere Gegner suchen ... allerdings geht es eben darum, wirklich JEDEN Barb zu erledigen.

Obs im FFA welche gibt die ein Normales Fury dem Grief vorziehen bezweilfe ich ebenfalls, alleine schon weil die leute gar nit soweit denken das sie auf die Idee kommen wie stark ow ist. Bugd Fury hingegen ist im Bnet relativ oft anzutreffen bei BvBs, kein Wunder bei solchen Stats. Denke auch das son Ding das Grief dann deutlich schlägt vorallem auf lvl 95 oder so, der typ hat für seine Kalkulation ja nur lvl 90 für den OW Schaden genommen.

Ich denke wiegesagt auch das Grief im Endeffekt stärker ist als ein normales Fury, ganz einfach deswegen weil man bei einem WW mehr als nur 1 treffer machen wird wo sich der höhere Schaden von Grief dann durchsetzt, denn mehrere Treffer hintereinander bringen bei OW nunmal gar nix.

Wenn im BvB einer mit Fade ankommt würde ich persönlich ja 4 Min weglaufen bis fade aus ist, ihm dann amp auf den kopf setzen und ihn anschliessend nken, aber das ist meine Meinung =/ Naja das Fury und jegliches OW hierbei unsinnig ist dürfte klar sein, obs sich nun lohnt dafür extra wechselitems einzupacken sei mal dahin gestellt, ich würde sowas einfach net duellen ganz einfach.

Also Forsakers Aufzählung der besten Items würde ich noch etwas hinzufügen.^^ Und zwar wäre der perfekter helm für bvb (ohne precast) ein fools 5bo helm mit 2sox, nette automods etc.

Kannst sein, dass man mit den richtigen bvb stats mehr dmg mit grief macht? Die rechnungen gepostet von andre hatten ja net die in bvb typischen skill lvl.

Zurück
Oben