Ausrüstung
Hier kann man sich natürlich wild austoben, wie man will.
Grundvorraussetzung: Wir wollen zumindest auf
vielen Items Triggereffekte haben
Nicht-Trigger-Items sind darauf ausgelegt, zu bringen, was sonst fehlt und den Char stabil und spielbar zu machen.
Diekann man in Kars Melee-Summoner-Skizze finden (siehe Linkliste)
Waffe
Unique Möglichkeiten:
- Lightsabre (5% Chance To Cast Level 14-20 Chain Lightning On Attack)
- Pompeii's Wrath (4% Chance To Cast Level 8 Volcano On Striking)
- Guardian Naga (5% Chance To Cast Level 8 Poison Nova On Striking)
- Stormrider (15% Chance To Cast Level 5 Charged Bolt When Struck, 10% Chance To Cast Level 13-20 Charged Bolt On Striking (varies), 5% Chance To Cast Level 10 Chain Lightning On Striking), allerdings Zweihändig
- Moonfall (5% Chance To Cast Level 6 Meteor On Striking)
- Baezil's Vortex (5% Chance To Cast Level 8 Nova On Striking)
- Earthshaker (5% Chance To Cast Level 7 Fissure On Striking)
- Zakarum's Hand (6% Chance To Cast Level 5 Blizzard On Striking)
- Hand of Blessed Light (5% Chance To Cast Level 4 Fist Of Heavens On Striking)
- Horizon's Tornado (20% Chance To Cast Level 15 Tornado On Striking)
- Stormlash (20% Chance To Cast Level 18 Tornado On Striking, 15% Chance To Cast Level 10 Static Field On Striking)
- Schaefer's Hammer (20% Chance To Cast Level 10 Static Field On Striking)
- Warshrike (25% Chance To Cast Level 9 Nova On Striking)
- Stormspire (2% Chance To Cast Level 20 Charged Bolt When Struck, 5% Chance To Cast Level 5 Chain Lightning When Struck)
wir bevorzugen hierbei schnelle Items, die viel Damage und möglichst noch CB bringen (für spielbare Chars), oder wir wählen die Waffen nach dem Aussehen aus (für reine Stylechars).
Es bieten sich also besonders an: Lightsabre, Stormlash, Schaefer's Hammer (Heeresmeister)
Für einen Attentäter: Warshrike
Für einen Gevatter Tod: Stormspire
Runenwörter (in alphabetischer Reihenfolge):
- Breath of the Dying (50% Chance To Cast Level 20 Poison Nova When You Kill An Enemy)
- Crescent Moon (10% Chance To Cast Level 17 Chain Lightning On Striking, 7% Chance To Cast Level 13 Static Field On Striking
- Death (25% Chance To Cast Level 18 Glacial Spike On Attack)
- Destruction (23% Chance To Cast Level 12 Volcano On Striking, 5% Chance To Cast Level 23 Molten Boulder On Striking, 100% Chance To Cast level 45 Meteor When You Die, 15% Chance To Cast Level 22 Nova On Attack)
- Doom (5% Chance To Cast Level 18 Volcano On Striking)
- Infinity (50% Chance To Cast Level 20 Chain Lightning When You Kill An Enemy)
- Oath (30% Chance To Cast Level 20 Bone Spirit On Striking)
- Obedience (30% Chance To Cast Level 21 Enchant When You Kill An Enemy)
- Rift (20% Chance To Cast Level 16 Tornado On Striking, 16% Chance To Cast Level 21 Frozen Orb On Attack)
- Voice of Reason (15% Chance To Cast Level 13 Frozen Orb On Striking, 18% Chance To Cast Level 20 Ice Blast On Striking
Ein paar davon davon sind für den Normaluser unbezahlbar, aber Crescent Moon, Death, Oath, Obedience und Voice of Reason sollten vom Preis machbar sein und auch bei so einem Char einsetzbar sein.
Sets:
- Hwanin's Justice (10% Chance To Cast Level 3 Ice Blast On Striking)
- Dangoon's Teaching (10% Chance To Cast Level 3 Frost Nova On Striking)
Rüstung
- Bone (Runenwort) (5% Chance To Cast level 10 Bone Armor When Struck, 15% Chance To Cast level 10 Bone Spear On Striking
- Enlightenment (Runenwort) (5% Chance To Cast Level 15 Blaze When Struck, 5% Chance To Cast level 15 Fire Ball On Striking
- Peace (Runenwort) (4% Chance To Cast Level 5 Slow Missiles When Struck, 2% Chance To Cast level 15 Valkyrie On Striking)
- Principle (Runenwort) (100% Chance To Cast Level 5 Holy Bolt On Striking)
- Treachery (Runenwort) (5% Chance To Cast Level 15 Fade When Struck, 25% Chance To Cast level 15 Venom On Striking)
- M'avina's Embrace (10% Chance To Cast Level 3 Glacial Spike When Struck)
- Immortal King's Soul Cage (5% Chance To Cast Level 5 Enchant When Struck)
- Hwanin's Refuge (10% Chance To Cast Level 3 Static Field When Struck)
- Dark Adherent (25% Chance To Cast Level 3 Nova When Struck)
- Cow King's Hide (18% Chance To Cast Level 5 Chain Lightning When Struck)
Helm
- Andariel's Visage (15% Chance To Cast Level 15 Poison Nova When Struck)
- Naj's Circlet (12% Chance To Cast Level 5 Chain Lightning When Struck)
Gürtel
- Thundergod's Vigor (5% Chance To Cast Level 7 Fist Of The Heavens When Struck)
- Snowclash (5% Chance To Cast Level 7-20 Blizzard When Struck (varies))
Handschuhe
- Lava Gout (2% Chance To Cast Level 10 Enchant On Striking)
- Hellmouth 4% Chance To Cast Level 12 Firestorm On Striking, 2% Chance To Cast Level 4 Meteor On Striking
- Immortal King's Forge (12% Chance To Cast Level 4 Charged Bolt When Struck)
- Laying of Hands (10% Chance To Cast Level 3 Holy Bolt On Striking)
Schuhe
- Infernostride (5% Chance To Cast Level 8 Blaze When Struck)
Schild
- Dragon (Runenwort) (20% Chance to Cast Level 18 Venom When Struck, 12% Chance To Cast Level 15 Hydra On Striking)
- Spirit Ward (5% Chance To Cast Level 8 Fade When Struck)
- Stormchaser (4% Chance To Cast Level 5 Tornado When Struck, 4% Chance To Cast Level 6 Blizzard When Struck)
- Tiamat's Rebuke (3% Chance To Cast Level 6 Hydra When Struck, 5% Chance To Cast Level 7 Nova When Struck, 5% Chance To Cast Level 9 Frost Nova When Struck)
Schmuck
- The Rising Sun (Amulett) (2% Chance To Cast Level 13-19 Meteor When Struck (varies))
- Carrion Wind (Ring) (10% Chance To Cast Level 10 Poison Nova When Struck, 8% Chance To Cast Level 13 Twister On Striking)
- Wisp Projector (Ring) (10% Chance To Cast Level 16 Lightning On Striking)
Charms
- Torch (Diablos Firestorm, ein absolutes Muss auf diesem Char)
Sockelung
- Facetten (mit durchaus hochleveligen Effekten, triggert allerdings sehr selten, mit zu selten, da nur beim Sterben oder Leveln)
Außerdem mögich sind bei allen Itemtypen, auch den oben nicht aufgeführten:
- nette Rares mit Triggereffekten
- nette Crafts mit Triggereffekten
- nette magic Items mit Triggereffekten
Die interessanten Möglichkeiten findet man in der Affixliste
Allgemein gilt: fluchende Items sind
nicht akzeptabel, wir sind Necromancer, wir kontrollieren selber, wer wann und wie flucht!
Der Triggermancer sollte mindestens 4-5 Items mit indgesammt min. 6 Triggereffekten haben, im Sinne der Spielbarkeit kann man dann mit anderen sinnvollen Items auffüllen
Anmerkung: falls sich wer wundert: Fortitude hab ich absichtlich weggelassen, die übercastet nur die Bone Armor, ist insofern störend
Kompltettausrüstungs-Beispiele
Meinereins ist ja recht begeistert von Style-Varianten, also nehmen wir auch die dafür her...
Anmerkung: es sind nur Beispiele, die aber so spielbar sein sollten, und ich berücksichtige mal nur den Kampfslot. Wer sowas selber machen will, ist dazu eingeladen, sich die Trigger-Items in der Liste anzusehen und sich dann nach Belieben damit auszutoben...
Dunkler Heeresmeister
- Waffe: Oath, Stormlash, Lightsabre
- Helm: Crown of Ages, Undead Crown
- Rüstung: Griswold's Heart, selbstbau.Rüstung mit erster Sockelung 1 Skull
- Schild: Spirit Ward, Tiamat's Rebuke
- Schuhe: Gore Rider
- Gürtel: Nosferatu's Coil, Verdungo's Cord, Thundergod's Vigor, Snowclash
- Handschuhe: Lava Gout
- Amulett: Highlord's Wrath, Metalgrid
- Ringe: Ravenfrost, Carrion Wind, nette Rares mit Triggereffekten, AR und ll
- Inventar: Torch, das was fehlt
- Sockelungen: was fehlt, Facetten
Bei der Variante mit Crown of Ages/Spirit Ward sehe ich Gris Rüstung als Muss, wegen Farbe
und +Strength
Gevatter Tod
- Waffe: Obedience, Stormspire
- Helm: Natalya's Totem, Wormskull, Lore in nem schädeligen Rohling
- Rüstung: selbstbau.Rüstung mit erster Sockelung 1 Skull, Treachery
- Schuhe: Gore Rider
- Gürtel: Nosferatu's Coil, Verdungo's Cord, Thundergod's Vigor, Snowclash
- Handschuhe: Laying of Hands
- Amulett: Highlord's Wrath, Metalgrid
- Ringe: Ravenfrost, Carrion Wind, nette Rares mit Triggereffekten, AR und ll
- Inventar: Torch, das was fehlt
- Sockelungen: was fehlt, Facetten
Attentäter
- Waffe: Warshrike
- Helm: netter rarer Reif mit Triggereffekten
- Rüstung: Treachery
- Schild: Tiamat's Rebuke, Stormchaser, netter rarer Schrumpel mit Triggereffekten
- Schuhe: Gore Rider
- Gürtel: Nosferatu's Coil, Verdungo's Cord, Thundergod's Vigor, Snowclash
- Handschuhe: Laying of Hands, Lava Gout
- Amulett: Highlord's Wrath, Metalgrid
- Ringe: Ravenfrost, Carrion Wind, nette Rares mit Triggereffekten, AR und ll
- Inventar: Torch, das was fehlt
- Sockelungen: was fehlt, Facetten
Diese Beispiele sollten spielbar sein (Heeresmeister bereits getestet), es gibt natürlich endlos viele Möglichkeiten.
Des Weiteren muß man testen, ab wie vielen Effekten man auch solo nur noch aus dem Spiel fliegt und was gerade noch vertretbar ist...
Söldner
Als Begleiter kommt eigentlich nur einer in Frage: Der Wüstenmerc aus Akt 2 Normal "offensiv" mit der Aura Gesegneter Zielsucher.
Warum kein Machter? Erstens bringt uns AR mehr als Schadenserhöhung. Wenn wir nicht treffen, wird auch kein CB appliziert. Wenn wir CB applizieren, ist uns Macht schnuppe.
Zweitens kann es gut sein, dass ein halbwegs anständig ausgestatteter Machter euch viele Monster vor der Nase weg killt. Und das wäre nun gar nicht gut fürs Ego
Als Ausrüstung gibt man ihm "Standardklamotten" wie Tal Rasha Maske/Gaze/Andariels, Duriels/RW Verrat; gerne auch in ätherischer Ausführung.
Als Waffe eignet sich das RW Insight/Einsicht am Besten.
Kar schlägt hier einen normalen Rohling vor, um die Kills selber zu bekommen.
Mir hat der dann zu wenig LL.
Eine Variante, die selber Effekte produziert, dürfte den Char vollkommen zur Unspielbarkeit verdammen, insofern würde ich davon absehen.
Eine Faith-Rogue würde nur unzuverlässig Inner Sight casten, daher würde uns massiv AR fehlen – selbst
mit Ench (ich habe ja einen, und der trifft mit Normalangriff ohne Aura mal gar nichts, man merkt sogar deutlich, wenn der Ench von den Handschuhen zieht)