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Ultimativer Triggerdin

NecoConeco

Mitglied
Registriert
15 November 2006
Beiträge
263
Hallo,

ich suche ein neues Charkonzept und frage daher mal nach Hilfe in die Runde. Ich würde mir gern einen Triggerdin basteln, es dabei aber auch wirklich auf die Spitze treiben wollen. Das heißt, ob der jetzt im Blutmoor auf Hell untergeht ist mir egal, er soll nur blitzen, knallen und Funken sprühen und es an Effekten nicht mangeln lassen.

Dabei bin ich mir bisher über die grundlegende Herangehensweise nicht ganz im Klaren, Möglichkeit eins wäre Effekt auf Angriff, normalerweise also ein Zealer. Möglichkeit zwei wäre ein Lifetank, der enorm viel Leben braucht, aber an Verteidigung sparen muss, da er ja getroffen werden will/muss.

Die Guides, die ich bisher hier im Forum gefunden habe sagen mir nicht so recht zu, da es dabei meist doch auch darum geht, den Char hellfähig zu machen. Meiner darf gern auch in Alptraum am Limit sein.

Jetzt kommt ihr ins Spiel, zum einen möchte ich wissen, ob sich die Tankvariante überhaupt praktikabel umsetzen lässt (jede Minute neue Heiltränke kaufen bringt ja eher begrenzt Spielspaß) und welche Ausrüstung für die jeweiligen Varianten empfehlenswert wäre.

Wie gesagt, es soll wirklich knallen und blitzen, so viele verschiedene Effekte wie möglich werden angestrebt.

P.S.: Gozu HR Überitems kann und will ich nicht aufbieten, das wäre noch zu bedenken.
 
Ist zwar aus dem Guide für den Nerco, aber ich denke das es für den Pala nicht viel anders gibt^.^

Ausrüstung

Hier kann man sich natürlich wild austoben, wie man will.
Grundvorraussetzung: Wir wollen zumindest auf vielen Items Triggereffekte haben
Nicht-Trigger-Items sind darauf ausgelegt, zu bringen, was sonst fehlt und den Char stabil und spielbar zu machen.
Diekann man in Kars Melee-Summoner-Skizze finden (siehe Linkliste)

Waffe

Unique Möglichkeiten:

  • Lightsabre (5% Chance To Cast Level 14-20 Chain Lightning On Attack)
  • Pompeii's Wrath (4% Chance To Cast Level 8 Volcano On Striking)
  • Guardian Naga (5% Chance To Cast Level 8 Poison Nova On Striking)
  • Stormrider (15% Chance To Cast Level 5 Charged Bolt When Struck, 10% Chance To Cast Level 13-20 Charged Bolt On Striking (varies), 5% Chance To Cast Level 10 Chain Lightning On Striking), allerdings Zweihändig
  • Moonfall (5% Chance To Cast Level 6 Meteor On Striking)
  • Baezil's Vortex (5% Chance To Cast Level 8 Nova On Striking)
  • Earthshaker (5% Chance To Cast Level 7 Fissure On Striking)
  • Zakarum's Hand (6% Chance To Cast Level 5 Blizzard On Striking)
  • Hand of Blessed Light (5% Chance To Cast Level 4 Fist Of Heavens On Striking)
  • Horizon's Tornado (20% Chance To Cast Level 15 Tornado On Striking)
  • Stormlash (20% Chance To Cast Level 18 Tornado On Striking, 15% Chance To Cast Level 10 Static Field On Striking)
  • Schaefer's Hammer (20% Chance To Cast Level 10 Static Field On Striking)
  • Warshrike (25% Chance To Cast Level 9 Nova On Striking)
  • Stormspire (2% Chance To Cast Level 20 Charged Bolt When Struck, 5% Chance To Cast Level 5 Chain Lightning When Struck)
wir bevorzugen hierbei schnelle Items, die viel Damage und möglichst noch CB bringen (für spielbare Chars), oder wir wählen die Waffen nach dem Aussehen aus (für reine Stylechars).
Es bieten sich also besonders an: Lightsabre, Stormlash, Schaefer's Hammer (Heeresmeister)
Für einen Attentäter: Warshrike
Für einen Gevatter Tod: Stormspire

Runenwörter (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Breath of the Dying (50% Chance To Cast Level 20 Poison Nova When You Kill An Enemy)
  • Crescent Moon (10% Chance To Cast Level 17 Chain Lightning On Striking, 7% Chance To Cast Level 13 Static Field On Striking
  • Death (25% Chance To Cast Level 18 Glacial Spike On Attack)
  • Destruction (23% Chance To Cast Level 12 Volcano On Striking, 5% Chance To Cast Level 23 Molten Boulder On Striking, 100% Chance To Cast level 45 Meteor When You Die, 15% Chance To Cast Level 22 Nova On Attack)
  • Doom (5% Chance To Cast Level 18 Volcano On Striking)
  • Infinity (50% Chance To Cast Level 20 Chain Lightning When You Kill An Enemy)
  • Oath (30% Chance To Cast Level 20 Bone Spirit On Striking)
  • Obedience (30% Chance To Cast Level 21 Enchant When You Kill An Enemy)
  • Rift (20% Chance To Cast Level 16 Tornado On Striking, 16% Chance To Cast Level 21 Frozen Orb On Attack)
  • Voice of Reason (15% Chance To Cast Level 13 Frozen Orb On Striking, 18% Chance To Cast Level 20 Ice Blast On Striking
Ein paar davon davon sind für den Normaluser unbezahlbar, aber Crescent Moon, Death, Oath, Obedience und Voice of Reason sollten vom Preis machbar sein und auch bei so einem Char einsetzbar sein.

Sets:

  • Hwanin's Justice (10% Chance To Cast Level 3 Ice Blast On Striking)
  • Dangoon's Teaching (10% Chance To Cast Level 3 Frost Nova On Striking)

Rüstung

  • Bone (Runenwort) (5% Chance To Cast level 10 Bone Armor When Struck, 15% Chance To Cast level 10 Bone Spear On Striking
  • Enlightenment (Runenwort) (5% Chance To Cast Level 15 Blaze When Struck, 5% Chance To Cast level 15 Fire Ball On Striking
  • Peace (Runenwort) (4% Chance To Cast Level 5 Slow Missiles When Struck, 2% Chance To Cast level 15 Valkyrie On Striking)
  • Principle (Runenwort) (100% Chance To Cast Level 5 Holy Bolt On Striking)
  • Treachery (Runenwort) (5% Chance To Cast Level 15 Fade When Struck, 25% Chance To Cast level 15 Venom On Striking)
  • M'avina's Embrace (10% Chance To Cast Level 3 Glacial Spike When Struck)
  • Immortal King's Soul Cage (5% Chance To Cast Level 5 Enchant When Struck)
  • Hwanin's Refuge (10% Chance To Cast Level 3 Static Field When Struck)
  • Dark Adherent (25% Chance To Cast Level 3 Nova When Struck)
  • Cow King's Hide (18% Chance To Cast Level 5 Chain Lightning When Struck)

Helm

  • Andariel's Visage (15% Chance To Cast Level 15 Poison Nova When Struck)
  • Naj's Circlet (12% Chance To Cast Level 5 Chain Lightning When Struck)

Gürtel

  • Thundergod's Vigor (5% Chance To Cast Level 7 Fist Of The Heavens When Struck)
  • Snowclash (5% Chance To Cast Level 7-20 Blizzard When Struck (varies))

Handschuhe

  • Lava Gout (2% Chance To Cast Level 10 Enchant On Striking)
  • Hellmouth 4% Chance To Cast Level 12 Firestorm On Striking, 2% Chance To Cast Level 4 Meteor On Striking
  • Immortal King's Forge (12% Chance To Cast Level 4 Charged Bolt When Struck)
  • Laying of Hands (10% Chance To Cast Level 3 Holy Bolt On Striking)

Schuhe

  • Infernostride (5% Chance To Cast Level 8 Blaze When Struck)

Schild

  • Dragon (Runenwort) (20% Chance to Cast Level 18 Venom When Struck, 12% Chance To Cast Level 15 Hydra On Striking)
  • Spirit Ward (5% Chance To Cast Level 8 Fade When Struck)
  • Stormchaser (4% Chance To Cast Level 5 Tornado When Struck, 4% Chance To Cast Level 6 Blizzard When Struck)
  • Tiamat's Rebuke (3% Chance To Cast Level 6 Hydra When Struck, 5% Chance To Cast Level 7 Nova When Struck, 5% Chance To Cast Level 9 Frost Nova When Struck)

Schmuck

  • The Rising Sun (Amulett) (2% Chance To Cast Level 13-19 Meteor When Struck (varies))
  • Carrion Wind (Ring) (10% Chance To Cast Level 10 Poison Nova When Struck, 8% Chance To Cast Level 13 Twister On Striking)
  • Wisp Projector (Ring) (10% Chance To Cast Level 16 Lightning On Striking)

Charms

  • Torch (Diablos Firestorm, ein absolutes Muss auf diesem Char)

Sockelung

  • Facetten (mit durchaus hochleveligen Effekten, triggert allerdings sehr selten, mit zu selten, da nur beim Sterben oder Leveln)

Außerdem mögich sind bei allen Itemtypen, auch den oben nicht aufgeführten:

  • nette Rares mit Triggereffekten
  • nette Crafts mit Triggereffekten
  • nette magic Items mit Triggereffekten

Die interessanten Möglichkeiten findet man in der Affixliste

Allgemein gilt: fluchende Items sind nicht akzeptabel, wir sind Necromancer, wir kontrollieren selber, wer wann und wie flucht!

Der Triggermancer sollte mindestens 4-5 Items mit indgesammt min. 6 Triggereffekten haben, im Sinne der Spielbarkeit kann man dann mit anderen sinnvollen Items auffüllen
Anmerkung: falls sich wer wundert: Fortitude hab ich absichtlich weggelassen, die übercastet nur die Bone Armor, ist insofern störend


Kompltettausrüstungs-Beispiele

Meinereins ist ja recht begeistert von Style-Varianten, also nehmen wir auch die dafür her...
Anmerkung: es sind nur Beispiele, die aber so spielbar sein sollten, und ich berücksichtige mal nur den Kampfslot. Wer sowas selber machen will, ist dazu eingeladen, sich die Trigger-Items in der Liste anzusehen und sich dann nach Belieben damit auszutoben...

Dunkler Heeresmeister

  • Waffe: Oath, Stormlash, Lightsabre
  • Helm: Crown of Ages, Undead Crown
  • Rüstung: Griswold's Heart, selbstbau.Rüstung mit erster Sockelung 1 Skull
  • Schild: Spirit Ward, Tiamat's Rebuke
  • Schuhe: Gore Rider
  • Gürtel: Nosferatu's Coil, Verdungo's Cord, Thundergod's Vigor, Snowclash
  • Handschuhe: Lava Gout
  • Amulett: Highlord's Wrath, Metalgrid
  • Ringe: Ravenfrost, Carrion Wind, nette Rares mit Triggereffekten, AR und ll
  • Inventar: Torch, das was fehlt
  • Sockelungen: was fehlt, Facetten
Bei der Variante mit Crown of Ages/Spirit Ward sehe ich Gris Rüstung als Muss, wegen Farbe und +Strength

Gevatter Tod

  • Waffe: Obedience, Stormspire
  • Helm: Natalya's Totem, Wormskull, Lore in nem schädeligen Rohling
  • Rüstung: selbstbau.Rüstung mit erster Sockelung 1 Skull, Treachery
  • Schuhe: Gore Rider
  • Gürtel: Nosferatu's Coil, Verdungo's Cord, Thundergod's Vigor, Snowclash
  • Handschuhe: Laying of Hands
  • Amulett: Highlord's Wrath, Metalgrid
  • Ringe: Ravenfrost, Carrion Wind, nette Rares mit Triggereffekten, AR und ll
  • Inventar: Torch, das was fehlt
  • Sockelungen: was fehlt, Facetten

Attentäter

  • Waffe: Warshrike
  • Helm: netter rarer Reif mit Triggereffekten
  • Rüstung: Treachery
  • Schild: Tiamat's Rebuke, Stormchaser, netter rarer Schrumpel mit Triggereffekten
  • Schuhe: Gore Rider
  • Gürtel: Nosferatu's Coil, Verdungo's Cord, Thundergod's Vigor, Snowclash
  • Handschuhe: Laying of Hands, Lava Gout
  • Amulett: Highlord's Wrath, Metalgrid
  • Ringe: Ravenfrost, Carrion Wind, nette Rares mit Triggereffekten, AR und ll
  • Inventar: Torch, das was fehlt
  • Sockelungen: was fehlt, Facetten

Diese Beispiele sollten spielbar sein (Heeresmeister bereits getestet), es gibt natürlich endlos viele Möglichkeiten.
Des Weiteren muß man testen, ab wie vielen Effekten man auch solo nur noch aus dem Spiel fliegt und was gerade noch vertretbar ist...


Söldner

Als Begleiter kommt eigentlich nur einer in Frage: Der Wüstenmerc aus Akt 2 Normal "offensiv" mit der Aura Gesegneter Zielsucher.
Warum kein Machter? Erstens bringt uns AR mehr als Schadenserhöhung. Wenn wir nicht treffen, wird auch kein CB appliziert. Wenn wir CB applizieren, ist uns Macht schnuppe.
Zweitens kann es gut sein, dass ein halbwegs anständig ausgestatteter Machter euch viele Monster vor der Nase weg killt. Und das wäre nun gar nicht gut fürs Ego

Als Ausrüstung gibt man ihm "Standardklamotten" wie Tal Rasha Maske/Gaze/Andariels, Duriels/RW Verrat; gerne auch in ätherischer Ausführung.
Als Waffe eignet sich das RW Insight/Einsicht am Besten.
Kar schlägt hier einen normalen Rohling vor, um die Kills selber zu bekommen.
Mir hat der dann zu wenig LL.

Eine Variante, die selber Effekte produziert, dürfte den Char vollkommen zur Unspielbarkeit verdammen, insofern würde ich davon absehen.
Eine Faith-Rogue würde nur unzuverlässig Inner Sight casten, daher würde uns massiv AR fehlen – selbst mit Ench (ich habe ja einen, und der trifft mit Normalangriff ohne Aura mal gar nichts, man merkt sogar deutlich, wenn der Ench von den Handschuhen zieht)

 
Danke, das ist doch mal ein Anfang. Komisch, dass ich den Guide selbst noch nicht kenne, mein letzter Necro ist wohl doch schon zu lange her...
Als Waffe sehe ich da Voice of Reason schon fast als gesetzt, da sie cnbf liefert, wir wollen ja nicht eingefroren weniger Effekte produzieren, und wir damit zwei Ringe mit Triggern verwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen damit, wie flüssig man einen solchen Char spielen kann, ohne ständig aus dem Spiel zu fliegen? Ich habe nämlich wenig Lust, einen Char hochzuziehen und dann festzustellen, dass man ihn nicht spielen kann...
 
frag mal Nerienna, btw in ihrem Nekroguide steht auch was dazu, aber ka wies beim Pala ist dem die Skelette usw fehlen;)
 
conn.jpg


Yngvar lebt ein Wenig davon, daß er so langsam ist, und er fliegt noch tierisch oft.
Ansonsten - die volle Skizze findest in meiner Signatur.
Ich kann ihn auch gern mal vorführen - ist halt nonladder, der Kleine...
War mein erster Melee-Summoner, und nachdem der so viel getriggert hat (versehentlicherweise) und doch öfters geflogen ist, sind Karensky und ich auf dne Trichter gekommen, daß ich da dann doch ne Skizze von machen sollt...

Von der Spielweise her: ich spiele den Kleinen immer mit ca. 5 Skeletten + Golem - volle Armee würde noch häufiger aus dem Spiel fliegen.
 
heißt konkret: Pala mit Zeal = jede Minute Gamecrash
blöd
Dann kann ich mir das auch sparen. Sehr schade.

Aber trotzdem danke an euch für die Hinweise!
 
du könntest ja einen "Annoyadin" bauen ... wenn dich leute nerven crasht du einfach ihr game !
 
hehe

So könnte man auch gezielt Botbaals sabotieren. Aber da brauche ich im Prinzip auch nur meine nonladder Mavina Straferin, die hat noch die alte Torch mit 25% Feuersturm, das langt leider schon völlig. Blizzard, patcht das! :D
 
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