• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umfangreiche Frage zur Ausrüstung und Skills

AuroraBorealis

Ist öfter hier
Hi,

ihr armen Palas. ;( Erst hab ich die Barbaren genervt und jetzt auch noch euch.
Ich plane 4 Paladintypen: Smiter, Zealer, Hammerdin und Avenger.
Dazu wollte ich wissen, wie passend oder unpassend meine Ausrüstung und Skillung ist. Die ersten 3 sind mir bis auf Details recht klar, aber der vierte... Da gab's mal nen schönen Guide auf PlanetDiablo, an dem ich mich immer orientiert habe, aber den gibt's nich mehr. Der war mal hier.
Ich kann mich nur noch entsinnen, dass Oath als Optimum empfohlen wurde.

Sämtliche Charaktere verwenden MaxBlock

Smiter:
Harlequin's Crest
Mara's Kaleidoscope
Grief (Phase Blade)
Fortitude (Archon Plate)
Herald of Zakarum (upped)
Dracul's Grasp
Arachnid Mesh / String of Ears (?)
Gore Rider
Ravenfrost
Bul-Kathos' Wedding Band

Pala Fackel, Annihilus, Skiller, Life, Resis

20 in Smite, Holy Shield, Fanaticism, Defiance

Nun zu den Fragen
1) Passt das so?
2) Brauche ich "cannot be frozen"?
3) Was ist der richtige Gürtel?
4) Sind Skiller besser als +MaxDam Charms? (ich denke: ja :))
Wenn ich recht informiert ist, braucht man ganz viel CB eher für ÜTristram.

Hammerdin: (ich schreibe nur Abweichungen auf)
Heart of the Oak
Skin of the Vipermagi
Magefist
Arachnid Mesh
2* Bul-Kathos' Wedding Band (hab keinen SoJ)

20 in Blessed Hammer, Concentration, Holy Shield, Vigor, Blessed Aim

5) Passt das so?
6) Brauche ich "cannot be frozen"?
7) Soll man Conversion nehmen?
8) Lohnt sich Guardian Angel wegen MaxBlock? (ich denke: lieber ein bisschen mehr Dex...)
Ich hab auch weder Circlet (o.Ä.) noch Amulett mit 2 Palaskills und FCR.

Zealer:
Vampire Gaze
Highlord's Wrath
Grief (Phase Blade)
Fortitude (Archon Plate)
Laying of Hands
Nosferatu's Coil / String of Ears
Gore Rider
Ravenfrost
Rare Ring mit ml, ll, Resis, Str, Dex, Life... ;)

Fackel, Annihilus, MaxDam Charms, Life, Resis

20 in Smite, Sacrifice, Holy Shield, Fanaticicsm

9) Passt das so?
10) Welcher Gürtel wäre gut?

Avenger:
Harlequin Crest / Vampire Gaze (?)
Mara's Kaleidoscope
Oath (Scourge mit 337% Dam :clown: ) (?)
Ormus' Robes (:confused: )
Dracul's Grasp (?)
Nosferatus Coil / Arachnid Mesh (?)
Silkweave (?)
Ringe mit ml, ll, etc / Bul-Kathos' Wedding Band (?)

Fackel, Annihilus, Life, Resis, Skiller, ... (?)

20 in Vengeance, Holy Shield, 15 in Conviction, Rest in Resist Fire / Cold / Lightning

Die ganzen (?) deuten meine Unsicherheit an... :read:
11) Wie wichtig ist MaxSpeed?
12) Braucht man ganz viel Life und Manaleech?
13) Wie effektiv ist Ormus Robes (12/15/13)?
14) Sockelungen mit Facetten, IAS, Resis oder Life ?
15) Soll man Coversion skillen? (vielleicht die wichtigste Frage...)

Tut mir Leid, dass das so viel Scheiß geworden ist. Vielen Dank jedenfalls an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das Ding auch wirklich durchzulesen. :kiss:
Und natürlich noch viel mehr Dank an die, die auch antworten (falls sich das jemand antun will). :kiss: :kiss: :kiss:
:kiss:

:hy:

AuroraBorealis schrieb:
Smiter:
Harlequin's Crest
Mara's Kaleidoscope
Grief (Phase Blade)
Fortitude (Archon Plate)
Dracul's Grasp
Arachnid Mesh / String of Ears (?)
Gore Rider
Ravenfrost
Bul-Kathos' Wedding Band

Pala Fackel, Annihilus, Skiller, Life, Resis

20 in Smite, Holy Shield, Fanaticism, Defiance

Nun zu den Fragen
1) Passt das so? <-- joah, schuhe würd ich Gores nehmen, die haben wenigstens FRW.....
2) Brauche ich "cannot be frozen"? <-- unbedingt!
3) Was ist der richtige Gürtel? <-- ich würde verdungos nehmen oder nen TG, der eine skill mehr vom arach bringt nicht mehr sooooo viel, wenn du ein grief verwendest
4) Sind Skiller besser als +MaxDam Charms? <--- maxdmg wirkt nicht auf smite...

Hammerdin: (ich schreibe nur Abweichungen auf)
Heart of the Oak
Skin of the Vipermagi
Magefist
Arachnid Mesh
2* Bul-Kathos' Wedding Band (hab keinen SoJ)

20 in Blessed Hammer, Concentration, Holy Shield, Vigor, Blessed Aim

5) Passt das so? <-- versuch auf 125fc zu kommen...mit der ausrüstung bist du bei 110fc...nimm lieber 2 fc ringe anstatt der buls, das bringt im endeffekt mehr schaden....
6) Brauche ich "cannot be frozen"? <-- nicht unbedingt
7) Soll man Conversion nehmen? <-- hum? was ist das?
8) Lohnt sich Guardian Angel wegen MaxBlock? (ich denke: lieber ein bisschen mehr Dex...) <-- lohnt sich nicht, durch HS bekommt man sowieso eine hohe blockrate, welche absolut ausreicht...

Zealer:
Vampire Gaze
Highlord's Wrath
Grief (Phase Blade)
Fortitude (Archon Plate)
Laying of Hands
Nosferatu's Coil / String of Ears
Gore Rider
Ravenfrost
Rare Ring mit ml, ll, Resis, Str, Dex, Life... ;)

Fackel, Annihilus, MaxDam Charms, Life, Resis

20 in Smite, Sacrifice, Holy Shield, Fanaticicsm

9) Passt das so? <-- als helm muss ein Gulli her
10) Welcher Gürtel wäre gut? <-- String oder TG je nachdem wieviel lifeleech zu hast, Verdungos sehe ich hinter den beiden....

beim avenger hab ich keine ahnung, den hab ich selber noch nicht gezockt :p

Vielen Dank schon mal, verrückter Kenny! ;) :kiss:
Das mit 4 hätte ich wissen müssen... :autsch:
Conversion ist (, wenn ich mich nicht verschrieben habe) Bekehren.
:)

nur was genau soll bekehren bringen?

als caster geht man ja eher selten in den nahkampf, und mit nm HotO ist der schaden auch nicht doll......(und treffen must du ja auch erstmal ;))

AuroraBorealis schrieb:
Avenger:
Harlequin Crest / Vampire Gaze (?) Gaze imo
Mara's Kaleidoscope kann man nehmen, wenn man keine 50ist rares hat
Oath (Scourge mit 337% Dam :clown: ) oath ettin ist laut guide das optimum (hinter botd ba, aber die isses imo nicht wert)
Ormus' Robes dmg optimum
Herald of Zakarum (upped) passt so
Dracul's Grasp evtl loh für den phys part (leech)
Nosferatus Coil / Arachnid Mesh nossi imo
Silkweave WTS!!111 gigantischer dmg boost
Ringe mit ml, ll, etc / Bul-Kathos' Wedding Band hast schon i wo cnbf? wenn nein: raven+ leecher

Fackel, Annihilus, Life, Resis, Skiller, ... standartkram halt :ugly:

20 in Vengeance, Holy Shield, 15 in Conviction, Rest in Resist Fire / Cold / Lightning

Die ganzen (?) deuten meine Unsicherheit an... :read:
1) Wie wichtig ist MaxSpeed? Maxspeed ist imo sehr wichtig. Da du immer nur einen Gegner angreifst, und vermutlich bei großen Mengen an Gegnern nicht ewig brauchen willst, würd ichs dir jdf empfehlen.
2) Braucht man ganz viel Life und Manaleech? Hängt davon ab was du mit "ganz viel" meinst.
Manaleech ist jedenfalls sehr wichtig, wenn du nicht die ganze Zeit saufen willst. Ein Angriff braucht ja immens viel Mana, also je mehr, desto besser.

3) Wie effektiv ist Ormus Robes (12/15/13)? Es ist, soweit ich mich erinnern kann, die offensivste Rüstung, die du nehmen kannst. Du bekommst damit einen Haufen Schaden, jedoch sollte die Defensive nicht darunter leiden. Diese ist aber dank zaka und paar Socklungen ganz io.
4) Sockelungen mit Facetten, IAS, Resis oder Life ? ias für maxspeed, res bis du max hast, rest facetten, wenns die brieftasche hergibt
5) Soll man Coversion skillen? (vielleicht die wichtigste Frage...) je nach geschmack. ein punkt ist sicher nicht verkehrt, damit hättest du dann immerhin ein bisschen crowd control

Zealer: 20 in smite :confused:
Würde ja 20 in Zeal setzen.

Als Helm wie schon gesagt wurde gulli. Gürtel ist bei dem immer so eine Sache, wenn du LoH als Handschuhe hast, am besten ein Leech Gürtel. Mit draculs eigetnlich fast egal, Verdungos, TG usw geht eig alles.

P.S. Ich persönlich würde ja auf den Smiter verzichten. Falls du Über machen willst, reicht dein Zealer mit 1 Punkt in Smite. (Vor allem bei der nahezu identischen Ausrüstung macht es wirklich nicht allzuviel unterschied...dafür dann 2 grief und 2 forty anzuschaffen ist eig sehr überflüssig)

Rashetta schrieb:
dafür dann 2 grief und 2 forty anzuschaffen ist eig sehr überflüssig)

Oder man wechselt das Equip einfach auf den anderen Char :ugly:

Möglich, würde mich aber nerven und wie gesagt, ein Zealer mit 1 punkt in Smite reicht auch völlig aus...

Rashetta schrieb:
Möglich, würde mich aber nerven und wie gesagt, ein Zealer mit 1 punkt in Smite reicht auch völlig aus...

der threadersteller spielt aber im SP mit PlugY, da ist das mulen nicht mehr nötig ;)

außerdem ist ein smiter auch ein charbuild....muss ja nicht jeder nen hammerdin oder zealer spielen :p

ich habe bei meinem smiter auch nur smite geskillt, wollt ja keinen zealer zocken, sondern nen smiter ;)

Rashetta schrieb:
Zealer: 20 in smite :confused:
Würde ja 20 in Zeal setzen.

Gute Idee, werd ich machen. ;)
Dummes Aurora :autsch:
;)

Ja, ertappt, zwei Fortis werde ich wohl nicht machen, aber zwei Grief plane ich schon. Schließlich muss der Wirbler ja noch was in die andere Hand nehmen...
:D

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, jetzt weiß ich weitestgehend Bescheid. :kiss:

Ein paar Details bleiben noch:
1) Was sind WTS? WarTravelerS? Und wie bringen die so viel Schaden? Ich dachte, beim Rächer zählen +Dam usw. nicht mit rein. Sonst wäre ja mal wieder Grief der HIT.
2) Wenn ich bei meiner Ausrüstung bleibe, dann müsste ich für MaxSpeed LoH und Nossi wählen, und dann noch in Ormus und Gaze ein IAS Juwel reinhauen. (Im Herald ist und bleibt sinnvollerweise ein PD). Dann wäre halt alles weg. Aber wahrscheinlich ist das trotzdem die beste Variante. Andererseits würde ich mit 10 IAS (Nossi) schon auf die zweit beste Stufe kommen. Mit ner Ettin Axe täte man sich ja schon ein bisschen schwieriger...
Na mal sehen. Solche schönen Juwelen mit 15 IAS / 15 ResAll hab ich halt leider nicht... :ugly:

AuroraBorealis schrieb:
Ein paar Details bleiben noch:
1) Was sind WTS? WarTravelerS? Und wie bringen die so viel Schaden? Ich dachte, beim Rächer zählen +Dam usw. nicht mit rein. Sonst wäre ja mal wieder Grief der HIT.

Ausm Basin:

The following factors increase the amount of Physical Dmg used in Vengeance's calculations:
A. Located on Weapon Only:
> +X% Enhanced Damage
> +X% Enhanced Maximum Damage / CLvl (ex: Hellslayer, Messerschmidt's Reaver)

B. Located Anywhere (Weapon, Armor, Helm, Shield, Boots, Gloves, Rings, Amulets, Charms):
> +X Min / +Y Max Damage (1-Handed, 2-Handed, Throwing) (ex: Butcher's Pupil, Fleshrender, War Traveler Boots)
> +X Min Damage & +X Min Damage/CLvl (1-Handed, 2-Handed, Throwing) (ex: Eternity Runeword)
> +X Max Damage & +X Max Damage/CLvl (1-Handed, 2-Handed, Throwing) (ex: Schaefer's Hammer)

und zu 2tens: Ich würde versuchen, ein paar res übers Inventar zu holen (hauptsächlich feuer und blitz)

@@@
desweiteren steht im basin:

The following DO NOT increase the amount of Physical Dmg used in Vengeance's calculations
-or- the amount of Elemental Damage added by Vengeance:
A. On Non-Weapon Only (Armor, Helm, Shield, Boots, Gloves, Rings, Amulets, Charms):
> +X% Enhanced Damage (ex: Auto-Mod on Paladin Shields, Socketed Jewels)

B. Anywhere (Weapon, Armor, Helm, Shield, Boots, Gloves, Rings, Amulets, Charms):
> Damage +X** (ex: The Redeemer, Astreon's Iron Ward, Stone Crusher, Grief Runeword)
> +X to Fire Skills*** (ex: Hexfire)
> +X% Enhanced Damage to Undead (any Blunt Weapon)
> +X% Enhanced Damage to Demons
> X% Deadly Strike
> X% Critical Strike

Ah, jetzt hab ich's kapiert. Meine Quelle war die FAQ d2library, aber ich hab die schlichtweg falsch verstanden. :read:
Deine Quelle ist jedenfalls sehr klar und präzise. Vielen Dank.:top:

Smiter würd ich noch überlegen ob nicht gulli stat harle. dam haste mit grief und forty mehr als genug, aber cb usw könnte man noch steigern.

deshalb ja auch gulli beim zealer

die +2 und mana/life gegen 35% cb und 15%ds und 30 FHR, 15 str auch nice

des weiteren solltest du vll schaun ob du n amu hast welches das maras schlägt, mit fackel, anni, herold, forty sollten die res doch auch so rauf kommen, dh n pala amu mit +2 und guten stats könnte das maras schlagen

melees brauchen cnbf, caster nicht. da freeze die att-speed auch verlangsamt, die castrate aber nicht ;)

deshalb ja auch gulli beim zealer

gulli bietet für den zealer neben CB auch DS, allerdings wirkt DS nicht auf smite...

daher bringt bei einem smiter auch ein Highlords nichts ;)

beim smiter zählen eigentlich nur +skills, welche den grundschaden vom HS steigern...

desweiteren ist CB nur bei bossen wichtig, wenn man grief nutzt sind die meisten monster auch in hell oft one-hit-kills bzw haben diese so wenig leben, dass sich CB nicht so sehr bemerkbar macht....

bleiben noch die 30fhr und 15str: 15 str sind nicht die welt im vergleich zu ~100 life und mana, fhr sind nett, aber bei der hohen def, die ein smiter hat und den stun von smite hat man nur selten probleme, dass man 1/12el seines lebens abgezogen bekommt...

10fhr bekommt man über verdungos, der bietet auch noch bis zu 15%dr, mit der harle zusammen sind das 25%dr....da besteht nurnoch selten die gefahr in die hitrecovery gezwungen zu werden...

da man aber nicht leechen kann ist das life und mana der harle nicht zu vernachlässigen....vor allem wenn man statt der draculs doch LoH nimmt (was ich bevorzuge), per rücknahme kann man nach einem kampf sich sein life/mana wieder auffrischen....

das top item für den kopf bei einem smiter bleibt allerdings in meinen augen eine CoA...1 skill, resis, 30fhr, 10-15%dmgred und bis zu 2 sockel...einfach top :)

Jetzt fallen mir doch noch zwei Detailfragen ein:
Leider enthält die Ausrüstung insgesamt kaum (oder gar keine?) FHR. Also müssen wohl Charms her. Reichen da 27, oder sollte man schon die 48er Hürde nehmen?
Oder hängt das vom Typen noch mit ab?

Andererseits müsste ich wissen, ab welchem clvl man einen upped Herald tragen kann. Gab's da nicht mal irgendwo nen Calc, wo man sowas nachschauen kann?
:confused:

Thx

klick

nimm verdungos für 10fhr, den rest machst du durch pc skiller mit fhr oder sc's wett....(oder durch sockelung von juwelen mit fhr :))

zealer mit 27 fhr locker fertig

avenger schlägt öangsamer, da könnte man bissel mehr machen
(mal von ab +2 pala duallutschcirc > gayze)

AHA! Dafür steht also das fesche :top:
Dankeschön.
Tja, jetzt müsste man halt nur noch PC Skiller mit FHR und Duallutsch+2Pala Circlets... Ich fürchte ja, dass ich diesen Weg "zu Fuß" über SCs gehen muss...
;(

Zwei (hoffentlich... ;) ) letzte kurze Fragen:
Was macht der Smiter mit PIs?
Soll ich die Monster in nen Ecke schieben? Es nervt manchmal, dass es die immer weghaut. Da bringt mir die MaxSpeed gar nix. :(
Danke. :kiss:

für PI's hat man schnitters und/oder nen stab mit ladungen "verstärkter schaden" im 2. slot...

außerdem gibts ja noch die torch, die einem auch gut helfen kann....

Zurück
Oben