• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umfangreichtum

Rashetta

Member
Diese Sache beschäftigt mich schon etwas:

Als Nachfolger von Diablo 2 erwartet man ja auch irgendwie mehr Umfang (nicht nur eine neue Welt, Grafik und Chars)
Mehr Gegenstände wird es wohl geben (+Hose und Schulterplatten) und auch mehr Upgrade-Möglichkeiten - aber wird es auch FHR, IAS, FCR, D2M, MF-Werte, Monsterdropwahrscheinlichkeiten, TC85, I-lvl, usw usw + entsprechende Caps geben welche dem "Ottonormalspieler" nirgendwo ingame angezeigt werden? Ich wusste von meinen SP Zeiten z.B. noch von keinen Caps.

Werden wir wieder vor 1000 kleine Entscheidungen stehen wie in D2, ob man nun den 105er FCR cap anstrebt oder lieber den 75er und in welchem Gebiet man mit welchem Mf Wert am besten sucht?

Werden die Skilltrees genügend Variablen lassen um viele verschiedene Charklassen zu testen? Im Demo-Vid hat man gesehen, dass manche Skills nur bis lvl 5 oder gar 1 gehen. Ich hoffe dass genügend Varianz für verrückte Char-Builds bleibt...

Ich fand D2 hatte schon einen gewissen Umfang und man brauchte einiges Hintergrundwissen (Siehe Char-Guides und Kalkulatoren), um einen "perfekten" Char zu bauen.

das gesamte gesammelte hintergrundwissen kam aber auch nicht mit einem schlag.

da waren findige spieler von nöten, die die berechnungen und dropchance herausgetüftelt haben.
ob nun mit durchsuchen der mpq dateien oder sonst wie.

anfangs wird es wahrscheinlich wenig dergleichen geben aber mit der zeit wird das immer mehr.

ich denke FCR, FHR etc werden auf jedenfall wieder ne rolle spielen. auch i-lvl, da blizzard daran wohl die qualität der items festmachen wird.

ich frage mich allerdings ob es sowas wie MF geben wird oder ob jeder boss bei jedem char die selbe chance haben wird dieses oder jenes item zu droppen

Ich hab blizzard immer blind vertraut und wurde nie entäuscht mit ihren games ;)

Ich glaube, dass weiß nicht einmal Blizzard selbst genau. Vieles ist auch Teil des Balancings und wird erst zum Release genau feststehen. Einfach mal abwarten, ob Blizz in dieser Richtung noch irgendetwas enthüllt. Mich würde es schon stark interessieren, ob es MF und Life/Mana-Leech geben wird.

Ich denke, mit der Zeit werden entsprechende Informationen herausgefunden werden. Von Beginn an kann man damit natürlich nicht rechnen... :)

Da vertrau ich aber einfach unserern Technik-Experten hier ^^

Ich hoffe mal, dass sie die meisten Sachen übernehmen werden, was wir geliebt haben, aber dennoch gewisse Neuerungen bringen, mit denen selbst die Diablo-Opas zufrieden sein werden ;).

Btw: Hi Squirrel ^^ << Häschen ^^

Denke fhr fcr usw wird es alles wieder geben, vielleicht sogar noch 1-2 mehr wichtige Attribute. Das Blocksystem wird vielleicht noch erweitert. Hoffe auch, wird mehr caps geben, fcr tiefer angesetzt.

Interessant ist ja, wo der barb die 2 Äxte mit dem Hammer austauscht gibt es irgendwie so einen roten Balken mit Prozentsatz, der anzeigt, welche Waffenkombi effektiver ist, bin mir aber nicth sicher. Denke, wird noch mehr Einblick in die Werte geben. Ein Wertescreen wie mit plugy hoffentlich auch.

Insômnium schrieb:
Ich hoffe mal, dass sie die meisten Sachen übernehmen werden, was wir geliebt haben, aber dennoch gewisse Neuerungen bringen, mit denen selbst die Diablo-Opas zufrieden sein werden ;).

Btw: Hi Squirrel ^^ << Häschen ^^
Ich wusste doch irgendwoher kenn ich den Nick ;)
Alles gut bei euch da drüben im Hellgate Lager? Lass mal nen Gruß in der Ecke da... ^^

WarSquirrel schrieb:
Ich wusste doch irgendwoher kenn ich den Nick ;)
Alles gut bei euch da drüben im Hellgate Lager? Lass mal nen Gruß in der Ecke da... ^^

Hehe werd ich machen :). Ja, geht schon. Bin schon lange nicht mehr soo aktiv im Forum. Die Quasselecke ist im Vergleich zu früher auch tot. Calli & Need sind jetzt zusammengezogen und hatten deshalb eine ganze Weile kein Inet und in der Zeit wurde kaum gepostet in der QE. Ab jetzt ist aber wieder hier mein Lager :P!

ich denke es wird eine ähnliche spielmechanik geben. warum sollten sie es ändern? hat sich doch bewährt.
ich geh davon aus, daß die entwickler sich genau überlegen, wa die leute so an d2 fesselt und diese gedanken dann erweitern. d2 ist fast schon eine wissenschaft und mir fällt kein plausibler grund ein, weshalb die entwickler bei d3 darauf verzichten sollten.

Ich sehe das wie nai. Allerdings bin ich mir sicher, dass das D3 Wissen viel schneller ans Tageslicht kommen wird als noch zu D2 Zeiten. Die Leute haben viel mehr Erfahrung wie man so ein Projekt an geht und wo man zu suchen hat.
Es wird auch immer einfacherer die entsprechnden Daten zu Datenbanken zusammenzufassen um ein umfassendes Nachschlagewerk zu erhalten.
Sowsa wie TC 85 gegner/Gebiete wird es auf jeden Fall geben, es wird niemals vomlvl 5 mob high end items dropen. Das war noch in keinem Game so.

mfg

D2 ist meiner Meinung nach eine Wissenschaft für sich. Hier im Forum gibt es zu fast jedem Bereich irgendeinen Experten, der sich besonders gut auskennt und bei dem man Rat suchen kann, dass finde ich irgendwie gut aber auch irgendwie seltsam *g*
Hab das bei noch keinem anderen Spiel erlebt, dass so ein Haufen wissen um EIN einziges Spiel von der Community "verwaltet" wird. So sollte es auch bei D3 sein ;)

das gesamte gesammelte hintergrundwissen kam aber auch nicht mit einem schlag.
finde ich auch :)
zB bei inhellgate ist alles meiner meinung nach noch ein bisschen unausgereift da das game selber ja noch nicht sehr alt ist

sowas wird mit der zeit schon kommen :)

kann mir gut vorstellen, dass es umfangreicher wird als der vorgänger, auch neue attribute zb.
sowas wie die 2 extraseiten bei plugy wären natürlich sehr interessant, wo man nicht jedes %fcr nachrechnen muss, sondern es gleich angezeigt wird. dasselbe bei leech, fhr, (stacked) resis, etc.

und es macht doch auch spass, immer wieder neue sachen zu entdecken, und den char dadurch noch mehr zu perfektionieren.

Zurück
Oben