• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Umfrage]Bestes Videospiel aller Zeiten

1. Phantasy Star 4
2. Diablo 2
3. Dungeon Keeper + Deeper Dungeons
 
Also wenn ich meine Meilensteine abrufe und wirklich auf eine Liste setze nach dem größten Spaßfaktor, auch generations- übergreifend... kommt das raus:

1. LucasArts Adventure (Monkey1-3, DoT, ZakMcKracken, Indy1+2, ManiacMansion)
2. Descent 1+2 +LevelEditor +Lan
3. Koronis Rift & TheEidolon (beide LucasArts auf Atari800XL)

4. BoulderDash 2 mit LevelEditor ebenfalls auf Atari800XL
5. Gothic 1+2
6. Mechwarrior 2 +adds
7. C&C
8. Diablo 1+2
9. PacMan (Atari VC2600) teilt sich den Platz mit Doom 1+2 ^^
10. Stein der Weisen (Adventure, Deutsch auf Atari800XL)


Ich glaube die Liste muss ich für mich einmal persönlich erweitern, damit ich die nicht alle vergesse wenn ich richtig alt bin... macht Spaß sich daran zu erinnern ^^
 
1. Diablo 2 imho
2. GTA: San Andreas - Das Spiel ist einfach Hammer^^
3. Quake 3 Arena - War eins der ersten Spiele die ich über längere Zeit gespielt habe :D
4. CoD 4
5. Monkey Island 1
 
1. Tetris, der Klassiker
2. Zelda, unerreicht
3.Bridge Builder, Bookworn und lauter andere solcher Spassspiele für Zwischendurch
 
Hmmm ich würde mal sagen
#1 Final Fantasy VII - wo Aeris ermordet wurde, das war einfach nur gemein
#2 TES: Morrowind - Die Wegbeschreibungen waren herrlich. Ewig irgendwo rumgerannt und gesucht eh man irgendwas gefunden hat was in etwa hinkommen könnte (die Automap hat neben dem Autobalancing Oblivion kapput gemacht) ^^
#3 Diablo2 - tja wär irgendwie doof wenn das fehlen würde ;)
 
1. Quake 3
2. TES III & IV sowie Fallout 3
3. BG II

quake ist der perfekte multiplayer shooter mit unereichter spielmechanik (:

die bethesdagames sind bei quests und atmosphaere ganz vorn, auf dauer fehlen nur ein anspruchsvolleres qampfsystem und fordernde end/zwischengegner

bg kann genau das, was bei bethesda fehlt: extrem komplexes kampf/zaubersystem und bosskaempfe, nach denen man sich wirklich heldenhaft fuehlt :p
ist zwar ziemlich unzugaenglich das spiel, aber wenn man entsprechend zeit reinsteckt bietet es viel langzeitmotivation durch bestimmte challenges die man sich selbst stellen kann: verzichten auf partymitglieder, no-reload-chall., KI mods, verzicht auf bestimmte items/zauber/klassen..

diablo 2 ist n bisschen zu viel droge, und titan quest macht vieles besser als d2 -ist halt nur tot (:

aus nostalgischer sicht duerfen goldeneye64, a link to the past, deus ex, blood II und shadowman nicht unerwaehnt bleiben
 
I. Diablo II - LoD

II. Gothic II - dNdR

III. Baldurs Gate: Dark Alliance (I)


:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist unterschiedlich. ich spiel(t)e immer exzessiv, d.h. NUR ein spiel, das aber den ganzen tag. (jetzt mal abgesehen das ich zum glück seit ein paar monaten nicht mehr so viel spiele).

Zelda the Okarina of time. man da war ich noch ein "kind". die zeiten kann man einfach NICHT toppen. immer mal wieder gespielt, zuletzt vor 2 monaten.(am nintendo 64^^)

GTA San Andreas. Freie wahl was man tut. cheaten macht da sogar spass und es tut jeder^^(gut auch mal ohne cheats durchspielen macht spass xD). das spiel ist immer gut! letztens ne nacht lang nur gespielt, ohne cheats bis zur wüste^^

Diablo 2 LOD. Was soll ich da groß sagen? tag und nacht gespielt, in der schule nicht geschlafen. das war ein spass, ich wäre aber glaub ich glücklicher ohne diablo 2 gewesen. nehms mir nicht übel aber wie viele tage hat die sonne geschienen und ich hätte bestimmt mehr spass drausen. aber INGAME gings halt ab, deswegen eines der besten spiele.
momentan spiele ich nur selffound - im team oder alleine im sp- momentan sp- werde aber dann alleine in Bnet ladder starten.
 
Den Thread gibts auch noch?
Naja, direkt mal Rangliste aktualisieren.


1. New Super Mario Bros. Wii
2. Far Cry
3. Anno 1701
 
tetris
civilisation reihe
sim city

ansonsten anch genre:

bester beat em up : street fighter 2 turbo
beste simulation: tachyon oder babylon project
beste echtzeit strategie: homeworld
rollenspiel: tes4 oblivion oder fallout 3
aufbau: sim city (nes/snes)
handel: die gilde 2 oder die fugger 2
 
1.Alle Spiele die etwas mit Super Mario zu tun haben

2.Diablo2

3.Super Smash Bros. Brawl

Bin ein groooßer Mario Fan hab am meisten bei Jump`n Run Spieln spaß

Diablo2 ist klar

SSBB weil es richtig spaß macht
 
1. Baldurs Gate 2 - einfach der Hammer, Atmosphäre, Story, und die coolsten Zauber ich sag nur Zeitstopp ^^
2. Diablo 2 LoD/Fallout 2
3. BF2/Siederl 2/Freelancer
 
1. Zelda - OoT
2. Diablo II LOD (na klar)
3. Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Die alten Spiele bringens immer :D
 
Zurück
Oben