• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Umfrage] Mod-Contest - Würded ihr da mitmachen?

Hi,

ich denke das solch ein Contest eher für den Nachwuchs geeignet ist ;-)
Ich jedenfalls werde mich da raushalten. Beruflich kaum Freizeit und das was da ist steckt schon in viel zuvielen Projekten incl. natürlich Snej mit Schwerpunkt.

Werde das ganze aber mit interesse verfolgen.

Gruß

Seltsamuel

Dito Seltsamuel, ich bin eher etwas unkreativ, neue Innovationen etc. kommen bei mir aus der Comm und der Rest entwickelt sich dann bei der Umsetzung. Wäre natürlich praktisch, wenn ich mit bereits vorhandenen Skills einsteigen könnte, aber das ist wohl kaum Sinn der Sache xD

Werde natürlich auch zuschauen und dann die besten Ideen klauen :P

Hat jemand eine sehr sehr schöne Idee aber hat etwas Probleme bei der Umsetzung, biete ich meine Unterstützung an, falls es hilft - ist ja nur in gemeinsamen Interesse, wenn schöne neue Denkanstöße gegeben werden (Skills wie den Seismic Strike in D3 gab es mit Sicherheit schon vorher in Mods).

In diesem Sinne: Schöne Idee, gutes Gelingen!
.... und meine Icq Nummer lautet 267542063

Ich hab mal noch eine Frage´:
Wenn die Mods in diesem zeitraum des Contest entstanden sein müssen wie kontrolliert ihr das es diesen mod nich schon länger gab (mir is klar das die bekanntesten wie Snej oder Median länger existieren) aber wenn sich ein paar daraus einen Scherz machen und mods reinstellen an denen sie schon seit einer ewigkeit modden, ist das doch nicht fair oder?

Da sie ja viel mehr Zeit hatten alles fertig zu stellen also wie geht ihr da auf nummer sicher soll jeder Teilnehmer einen Fortschrittsbericht schreiben oder keine Ahnung da fällt mir nix ein?

Hi,

als Programmierer sach ich einfach mal zu jedem Projekt gehört auch ne Dokumentation ^^
wo zumindest drinsteht was in welcher Zeitspanne gemacht wurde. Ich denke mal das einige Leute auch ziemlich gut einschätzen können wozu man wie lange zumindest ungefähr braucht und dann laut MÖP rufen. Ich werd die Sache jedenfalls mal beobachten ;-)

Gruß

Seltsamuel

mir gehts darum das jemand ervtl seit 1 jahr an ner mod arbeitet und ihn dann während des Projektes hier einfach veröffentlicht und sagt nee ich hab nur solange gearbeitet wie es diesen Contest gibt .
Sowas könnte mann zwar an der viel höheren vielfalt an veränderungen feststellen aber vielleicht auch nicht und sowas sollte wirklich nivht passieren sonst verfliegt ja der Spass am Modden

Ja gut, aber noch steht ja nicht fest, um was genau es sich bei dem Contest hier handelt - Bislang ist auch der Großteil für eine Einteilung in Gruppen, wo dann ein ganzes, bereits erstelltes Projekt kaum was nutzt. ;)

Des Weiteren sind bei Modding Contests immer die im Vorteil, die sich schon länger mit der ganzen Materie auseinandersetzen...

Das findest du aber auch bei allen anderen Arten von Contesten auf PlanetDiablo. Wer lange D2 spielt und viel Erfahrung gesammelt hat mit bestimmten Charakteren, hat bei "Schlag den Mod!" hohe Chancen, und wer seit Ewigkeiten ein begabter Zeichner ist, der hätte auch bei einer Bildmal-Aufgabe im Adventskalender gute Karten... Sowas ist nie auszuschließen und ist unvermeidbar. :p

Gruß
Xalthur

decoydiablo schrieb:
mir gehts darum das jemand ervtl seit 1 jahr an ner mod arbeitet und ihn dann während des Projektes hier einfach veröffentlicht und sagt nee ich hab nur solange gearbeitet wie es diesen Contest gibt .
Sowas könnte mann zwar an der viel höheren vielfalt an veränderungen feststellen aber vielleicht auch nicht und sowas sollte wirklich nivht passieren sonst verfliegt ja der Spass am Modden

Das wird dann wahrscheinlich sehr schnell aufgedeckt werden, weil die meisten, die schon länger modden, wissen, was wie lang braucht. Wie Seltsamuel auch schon gesagt hat.

Vielleicht könnte mann verschieden Stufen der Mods einbauen um auch Anfängern eine chance zu geben d.h. mann könnte zum beispiel 3 verschiedene
Klassen einführen Anfänger, Fortgeschritten und Profi wenn jeder User ehrlich ist und sich in der Richtigen Klasse einträgt sollte das funktionieren.
natürlich müssten Anfängermods nach anderen Kriterien bewertet werden als ein Profi-mod.
Ich möchte gern mal wissen was ihr in Grundzügen von dieser Idee haltet?
Natürlich bin ich auch auf andere Vorschläge gespannt da bei einem einfachen Contest Anfänger einfach keine Chance hätten oder sieht das jemand anders?
E ahh ich bin Mr. Bean:D

Hmm sorry für Doppelpost aber ich wollt mal Fragen gibt es jetzt einen Contest oder nich?
Ich mein es is seit demletzten Post eine woche+ vergangen und seitdem gabs keine Infos mehr.

naja, ich muss noch planen :D
und bevor die ganze Sache mit SdM vorbei ist gibts den sowieso nicht ;)
wir sind atm mit anderen contests richtig beschäftigt, also rechnet mal nicht vor mai/juni damit :D

außerdem wollten sich ein paar grüne da auch noch mal besprechen, allerdings hab ich da noch kein ergebnis gehört... außer die Kritik über ein paar Rechtschreibfehler meinerseits :D

Zurück
Oben