• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Umfrage] Namensgebung in Rollenspielen

Locutus

Neues Mitglied
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
0
Hallo,

für eine Hausarbeit unternehme ich gerade eine kleine Umfrage zum Thema 'Namensgebung in Rollenspielen'.

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr euch ein wenig Zeit dafür nehmen könntet.

Vielen Dank! :)


 
Ich habs mal ausgefüllt, allerdings kann ich mit Elben, Orks und Zwergen absolt gar nichts anfangen. Das ist mir viel zu Herr der Ringe lastig.
 
Tut mir Leid aber nö. Bei der letzten Umfrage hab ich mir vorgenommen nur noch an Umfragen teilzunehmen wenn der User schon seit Jahren im Forum angemeldet ist und ne ordentliche Anzahl an Posts vorweisen kann. Diesmal sind immerhin keine "nur 5 Minuten!!1111eins"-Lügen im Post wie in der letzten Umfrage aber trotzdem.

Oder hat hier schonmal wer ne Auswertung oder irgendwas außer dem ersten Post gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ewig kein Rollenspiel mehr gespielt, in dem ich Orks, Zwerge oder Elben wählen konnte. Das letzte war wahrscheinlich Oblivion, wie soll ich mich denn daran erinnern :o
Oder soll es hier um WoW gehen? *schüttel*
Naja, Namen sollten im SP jedenfalls vorgegeben sein. Mass Effect hat doch vorgemacht, dass sich ne Geschichte so am besten erzählen lässt. Und obwohl Final Fantasy X für mich eines der größten Spiele überhaupt ist, hat es mich schon ziemlich angepisst, als Yuna in ihrem Abschieds-Sphäroiden alle mit Namen angeredet hat und nur mich einfach mit "DU". Ich mein mal ehrlich, ich reiß mir den Arsch für sie auf und sie kann sich nicht mal meinen Namen merken! Unverschämtheit.
Wäre wirklich besser gewesen, hätten die einfach den Namen vorgegeben :(
 
ein kleiner hinweis vielleicht für die nächste erstellung einer umfrage:
oft ist das hauptproblem, die leute überhaupt zum ausfüllen zu bewegen. menschen sind faul. deshalb ist es immer ratsam das ganze in multiple-choice-form zu machen. keiner hat lust sich kreativ zu betätigen und selber antworten zu formulieren.

so lässt sich die auswertung auch schon steuern: stelle die fragen so, dass sich die tendenzen abzeichen, die du auch feststellen willst^^

gruß
frostbart
 
Hab's mal ausgefüllt... allerdings finde ich eine solche Umfrage hier ein wenig unpassend xD
Vielleicht hast du auf diversen Rollenspielportalen eher Erfolg. Z.B hier in den Forum-Sektion --> http://www.uoworld.de/

Gruß Kesha
 
Hab nicht mitgemacht..
Ne ordentliche Namenswahl kann schonmal Tage dauern, wenn man von den nullachtfuffzehnnamen abweicht. mir dann wegen ner Umfrage direkt die vielfache Mühe zu machen hatte ich keine Lust
 
Elf: Beckye
Mensch: Beckie
Zwerg: Becki
Ork: Bekki

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Auswertung auch sehen. Bei einer derartigen Fragestellung ohne multiple choice bin ich wirklich interessiert, wieviele ernsthafte Teilnehmer vorhanden waren und wieviel sinnloser Spam auskam. Das System bietet sich ja gerade zum Missbrauch an. Das Namensproblem ist für mich dabei aber zweitrangig :D

@DerBK, das geht noch kreativloser

Elf: Melf
Orc: Morc
Dwarf: Marf
 
Fantasynamen sind eh Endungsbasiert. (wie Latein!)

Männlich:
Elf: -el oder -as
Mensch: -on
Zwerg: -rd
Ork: -k
Weiblich:
Alles -a

Was nicht auf a endet, ist kein echter Frauenname :D

Um mit BKs Einfallslosigkeit weiterzumachen:
Cel / Cas
Con
Crd (exzellenter Zwergname O_O)
Ck
/
Ca


Und ja, mir wars auch zu anstrengend das auszufüllen.
 
Ich glaube nicht das er das hier lesen wird. Der hat den Fragebogen nur reingestellt und freut sich über die ausgefüllten Bögen. Eine Antwort hier im Thread wird es kaum geben.
 
Zurück
Oben