• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

##Umfrage zum Thema Gaming/ Kommunikation / Übersetzung ## Deutsche Muttersprachle##

pstruck

New member
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin Student im Masterstudiengang „Translation“ an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Für meine Masterarbeit möchte ich eine Studie zum Thema Konsum- und Kommunikationsverhalten von Gamern durchführen.

An dieser Stelle möchte ich EUCH um eure Mithilfe bitten. Ich habe einen Fragebogen erstellt, der sich mit euren Gewohnheiten und eurem Kommunikationsverhalten beim Zocken sowie euren Ansichten und Erfahrungen zum Thema Videospielübersetzungen beschäftigt. Es sind insgesamt 20 Fragen, die schnell beantwortet sind. Einziges Kriterium für die Teilnahme ist, dass eure Muttersprache DEUTSCH sein muss.

Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/gamerB/

Bei weiteren Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Vielen Dank für eure Mithilfe. :)

Patrick Struck
 
moin,
endlich mal wieder eine umfrage...
auf der ersten seite ist beim letzten zeilenumbruch ein fehler (glaub nicht, dass das an meiner auflösung liegt)
zur demographie - hier im forum ist ja nicht mehr allzuviel los, daher wirst du wohl tendenziell eine selektive stichprobe bekommen (ü30), hast ansonsten was zur diskussion (vermutlich hast du aber nicht nur hier gepostet, ansonsten wird dein n wohl desaströsa ausfallen, dann hast du aber wenigstens nicht am ende wegen des Ns was relevantes...)
bei den studienabschlüssen hast du nur den neumodischen kram - diplom / magister fehlen, kann man sich aber wohl selber als MA anrechnen
gibt bei englischkenntnissen nicht eine festgelegte normierung zum kenntnisstand (bestimmte level oder so - mir war so, als ob das bei manchen studiengängen als voraussetzung gefordert wird). wäre zum operationalisieren objektiver
4 stufen lickert mit enthaltungsoption find ich gut - nur über die skalierung der rubriken lässt sich streiten (wirst du aber vermutlich einfach übernommen haben, müsste sonst mal diagnostisch validiert werden, müsste ich aber auch nachlesen, aber iwas stört mich da grad dran)

was ist die AV bei der geschichte? variieren die items im zweiten teil je nachdem, was ich bei der offenen frage zu kritik angegeben habe, oder war das bei mir grade zuvall dass das alles kongruent war?

scheinbar hab ich kein bock zu lernen :D
 
Zurück
Oben