• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umgang mit dem Rollback

Maiev

Member
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob ich es korrekt finden sollte, das jegliche posts über die Funktion des rollbacks editiert werden.
Viele User würden einfach gerne wissen, woran es liegt, dass ein rollback zustande kommt.
Findet ihr es wirklich korrekt in dieser hinsicht immer alle Information komplett herauszufiltern.
An sich würde ich, an der Stelle von dieser Homepage, sogar ne kleine News über das Thema auf die Mainpage stellen, wo es zwar keine Links gibt, aber das Prinzip erklärt wird, wobei es vllt. ein bisschen aussagekräftiger sein sollte, als:"Die Server werden mit Paketen überlasstet".

Damit unterstützt man weder bugs, noch cheater, sondern klärt nur die "unwissende" Spielergemeinde auf, weshalb es derzeit so brutal im Bnet zugeht.
 
der thread über die rollbacks hat über 460 posts, und was ich auf anhieb gefunden habe, was zensiert wurde, waren posts in denen allerübelste software als downloadlink enthalten war.
wir wollen hier keine anleitung stehen haben, wie diese rollbacks erzwungen werden - der effekt wäre keine aufklärung, sondern nachahmung und das ist ja nun wirklich nicht erstrebenswert, oder?

wenn du was anderes meinst, link bitte.
 
Ich finde es auch wichtig, dass legit Spieler grob verstehen, wie die Funktionsweisen
von Dupes, Hacks und Cheats sind. Das darf allerdings keinesfalls soweit gehen, dass
hier exakte Anleitungen mit Links gegeben werden, wie in dem Fall, den Nai anspricht,
den ich auch gesehen habe. Ich wäre auf jedenfall dafür, dass auf der Mainpage mal
eine News zu der Sache gepostet wird. Einige wissen nämlich garnicht was los ist.
Dort könnte dann auch eine grobe Veranschaulichung drin sein, wie das ganze eigent-
lich funktioniert. Also warum es gemacht wird, wer es macht und was es für Folgen
für die Server und die anderen Spieler hat!
 
Ich stimme Naj da zu.

Man muss die Leute nicht auch noch anstacheln, den Effekt hätte nämlich eine detaillierte Beschreibung. Ich weiß auch nicht, warum jeder verstehen muss, wie die Funktionsweisen von Dupes und Hacks sind, es reicht doch das man weiß, welche negativen Konsequenzen dies fürs Gameplay hat.

Warum in irgendeiner Form gecheatet wird ( egal wie ) weiß doch eh grundsätzlich jeder -
um sich in irgendeiner Form einen Vorteil zu erschaffen.

Detaillierter brauch man das imo nicht.
 
Wobei das in diesem Fall eine Sonderstellung einnimmt.
Natürlich weiß jeder, wie mh, dupes, bots und der kram das gameplay beeinflusst, man bekommt es täglich mit und zockt nebenher.
Aber was derzeit abläuft ist ja eine gewollte manipulation der Server an sich.
Wenn man sich mal so umguckt, so schieben viele das Problem einfach auf die qualität der server ab und geben ähnlich falsch spekulationen frei.
Eine einfache Nachricht wie:" Das problem der Server Crashes liegt an xxxxxxx, was durch ein third party programm verursacht wird".

Eigentlich finde ich es gerade lächerlich, wie ich das Problem, das aus 3 wörtern besteht, zensiere, aber bereits erwähne, das ein unerlaubtes tool benötigt wird, was sich sowieso an sich jeder denken kann.
Ich kann auch verstehen, warum man hier alles Links usw. entfernt.
Aber lieber hier ne kleine news bringen, anstatt die Leute sich die informationen ergooglen und dabei noch die links zu Programm X bekommen.....
 
Ganz klar: Man muss auch als fairer "Normal"-Spieler wissen was ein Rollback ist und warum er schlecht ist. Aufklärung heißt die Devise. Hab grad mal gegoogelt...unglaublich was da alles zusammenkommt.

Wenn PlanetDiablo da eine Desinformations-Strategie fährt, wirkt das nur so, als wäre die Seite hinterm Mond.
 
WO fahren wir denn eine Desinformations-Strategie? Weil es keine News dazu gibt, bist du der Meinung wir unterbinden das?
Ich habe mir jetzt mal bei Google die erste Seite zu D3-Seiten angeschaut. Niemand thematisiert die Rollbacks in News. Ogott, alle deutschen Seiten sind hinterm Mond.

Nein also im Ernst: Was wollt ihr? Dass es hier Infos zu den Gründen der Spielabstürze gibt. Ich wiederhole: wir haben einen stetig wachsenden Thread dazu auf der ersten Seite des Unterforums, dass jeder geneigte neue User beim Betreten von PlanetDiablo als erstes anschaut.
Auf der Suche nach Informationen über die Lags ist die erste Anlaufstelle das Com und dort gibt es Infos.
Meine persönliche Meinung ist, dass zu detailierte Informationen zum Ausprobieren anleiten. Und wenn wir großangelegt sagen "dazu braucht man böse Programme", dann suchen sich die Leser im Internet, welche Programme das sind. Auch eine große Zahl derer, die das ohne diesen Hinweis nicht gemacht hätte. Ich hab kein gutes Gefühl dabei, Leute mit der Nase draufzustoßen.
 
Wenn PlanetDiablo da eine Desinformations-Strategie fährt, wirkt das nur so, als wäre die Seite hinterm Mond.

Du unterschätzt da bisschen die Reichweite und Wirkung der Seite. Mit zu viel Infos geraten schnell mal unbedarfte User in Versuchung und das kann aus einem kleinen Problem eine Epidemie machen. Das ist in der Vergangenheit schon passiert und man hat seine Lehren draus gezogen.
 
Abgesehen davon wird doch jeder der auch nur ansatzweise Interesse daran hat eh nach weniger als 1 min. bei google fündig..

Also ich finde die Kritik überflüssig....
 
Zurück
Oben