• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umgang mit Frostnova

kon5ti

New member
Registriert
20 August 2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Da mir grad mein Zauberer in Alptraum vereckt ist
und ich mich eigentlich für sehr fähigen HC-Spieler halte,
wollte ich mal fragen,
wie ich das Risiko von gegnerische Frostnova Attacken minimieren kann.

Also die Situation war so, dass ein Mob auf mich zu läuft, der Boss aber noch weiter hinten stand.
Die Frostnova-Kugel konnte ich nicht sehen, da der Mob scheinbar genau draufstand.
Zack, war ich 4 Sekunden eingefroren und tot.

Kein Weltuntergang, aber ich würde gerne wissen was ich falsch gemacht habe.
 
Gegen Frozen hilft meiner Erfahrung nach entweder Spiegelbild oder Diamondskin, oder einfach rausteleportieren. Hab mich für Spiegelbild mit der Rune für mehr Spiegelbilder entschieden, Teleport ist mMn sowieso Pflicht, dann noch Illusionist, und man kommt mit dem meisten Kram ganz gut klar.
Ansonsten einfach die Defensive verbessern, nch 4 Sekunden mit 1-2 Mobs sollte man ja noch nicht umfallen.

Hoffe, ich konnte dir n bisschen weiterhelfen, und RIP btw
 
Also am besten man bewegt sich immer und kitet die gegner in ein sicheres Gebiet. Dann können die auch nicht auf den Schneebällen stehen bleiben und du siehst sie, bevor sie explodieren. Wenn du dich eingekesselt fühlst, nutzt du den Pflichtskill Teleport/Wormhole um weit weg zu kommen.
 
spätestens wenn man einmal durch norm-hell durch ist kann man die Wirkungsweise und den Radius der bösen Eiskugeln abschätzen.

Die sinnvollste Variante ist bei so nem Rare Mob DAMAGE.

Archon und wegbursten bevor der überhaupt mehr als 1x seine Kugeln verteilt.

Aber das klappt halt nicht immer oder eigentlich nur wenn man gute Items für den Levelbereich im AH kauft - nach dem Schema "vit+int"

Für alle anderen Fälle wie gesagt kiten und währenddessen orben....

Wenn man zu schwach ist Gebiet wechseln, Gold sammeln, Items via AH upgraden.
 
Hilfreich sind auch Items, die die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten verringern. Ob man da allerdings genügend findet ohne ständig Unsummen an Gold zu investieren, sei dahin gestellt.

Man kann ganz gut erkennen, wann die Kugeln explodieren: Über die Vorbeitungsdauer kommen aus der Kugel kleine Eisstacheln heraus. Umso weiter die draußen sind, umso näher die Explosion. Um ein Gefühl zu bekommen kannst du z.B. auf Normal die "untersuche den Keller" Quest machen. Der Unique Mob dort hat auch Vereisen drauf. So kannst du den Radius und die Dauer etwas austesten um im Ernstfall besser einschätzen zu können, wie und wo du dich positionieren kannst.
 
vllt solltest du erstmal deine stats sagen ... ich spiele zwar meiste zeit mönch habe aber auch ne sorc gehabt die in hölle verreckt ist weil ich unbedingt zu zoltan kull rushen wollte und bis hölle bin ich eigentlich nur durchgerannt mit explosion frostnova und den 4 arcane kugel um dich herum .. und klar mal steckt mal deinen oder anderen hit ein aber mit notfall einfach frostskin verwendet und kein problem aber fuer alp hat man doch bis zu 30k life gebraucht am ende
 
Generell als Sorc immer in Bewegung bleiben. Und auf seine CDs achten. Wichtige Spells wie Diamanthaut, Spiegelbilder oder Teleport nicht zu früh zünden, aber auch nicht zu spät.
Den Radius kann man nach einmal Norm-Hell wie schon erwähnt gut einschätzen. Zudem sieht man ja wann die Dinger hochgehen. Auch hilfreich ist die Gegner immer am Bildschirmrand zu halten.
Zudem sollte man sich hat man mit bestimmten Championpacks probleme immer Rückzugspunkte wie Keller, WPs etc. merken und ein möglichst offenes Gebeit zum Kiten haben. Ist einem das dann doch mal alles zu heikel. Spiel verlassen und neuer Versuch mit anderem Championpack. Lieber einmal mehr Anfangen als wieder einen Char hochspielen

Und ansonsten ist es für HC immer ne gute Idee sich Zeit zu lassen und Geduldig zu bleiben. Ich weiss nicht wie viele in unserem Grüpchen von Freunden schon gerippt sind weil sie ihren Char nur "mal eben schnell" durch NM und Hölle ziehen wollten. Gerade Akt 3 und 4 Hölle sollte man nicht unterschätzen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben