• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umgebungseffekte :-)

Bulco88

New member
Aloa leute,
hab mal wieder DII rausgekramt (irgentwie findets doch immer wieder einen weg auf die festplatte :rolleyes: ) und war gerade beim einstellen der unglaublichen settings-vielfalt und da fällt mir auf: umgebungseffekt?! nicht anschaltbar?!. Wollt mal fragen was das macht, weil ich es auf keinem rechner bisher aktivieren konnte, büdde ma um kurze aufklärung, thx :angel: .

redest du von "Perspektive"?

Hab ich auch, scheint nicht im Window-Modus anwählbar zu sein... einfach "-w" wegnehmen falls es das ist.

€: hm, hab grad das richtige gesehen^^ mea culpa.
Vielleicht liegt's an "-ns"? dann wird nämlich der Sound abgeschaltet?

Das hängt von der Soundkarte ab, vielleicht wird es von deiner Karte nicht unterstützt, oder aber die Funktion wird von einer anderen Anwendung gebraucht...

Hab ich mir auch schon gedacht aber hatte in der zwischenzeit 3 verschiedene systeme und nirgens konnte ich es aktivieren und kann mir net vorstellen das ne audigy, billige umgebunseffekte nicht unterstützt :-). Mag ja nur wissen was sich verändern tut.

glaube das is ne funktion die ich seit d2 release ebenfalls noch nie wirklich testen konnte und ich glaub ich hatte in derzeit schon ... 5 neue systeme ;)

Ich kann die aktivieren ;) Lässt auch nur im Zusammenhang mit 3D-Sound aktivieren. Letzterer sorgt dafür, dass man Geräusche aus der richtigen Richtung hört, wie bei Shootern. Bringt aber bei D2 nicht so viel Wirkung.

Was die Umgebungsgeräusche sein sollen, habe ich allerdings auf die Schnelle nicht rausgefunden. Alles, was man da hört, sei es Schmiedegeräusche, Regen, Feuer etc. hört man imho auch ohne diese Einstellung.

Ich hab übrigens nur eine billige OnBoard-Soundkarte

wenn Umgebungseffekte aktiviert ist, versucht D2 mit Effekt-Filtern nachzuahmen, in was für einer Umgebung sich der Charakter befindet.
In einer Höhle z.B. ist der Widerhall ziemlich ausgeprägt.

Es werden aber keine zusätzlichen Sounds abgespielt.

Lässt sich leicht nachgoogeln, dass die Umgebungseffekte derzeit sich nur mit einer Creative Labs Soundblaster Live! - Soundkarte aktivieren lassen, wie sie auf vielen nVidea-Chip basierenden Mainboars drauf zu sein scheint, wie bei meinem PC. Dummerweise zock ich hauptsächlich auf meinem Notebook, wo ichs ebenfalls nich aktivieren kann :mad:

Zurück
Oben