• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umskillen auf FA/LF Hybrid

phistoh

Ist öfter hier
Hey.
Ich habe zum Ladderstart eine Bowie angefangen und hatte eigentlich vor später mit MS das CS zu rocken und den Dicken mit ChS zu grillen. Aber Selffound ist das gar nicht so unnervig wie gedacht. :D
Zumindest der Bogenpart. Der Javapart spielt sich auch mit meiner unterdurchschnittlichen Ausrüstung gut.
Ich habe mir halt überlegt, auf FA statt auf MS zu setzen, weil FA zum einen fleißig einfriert und zum anderen der Schaden nicht vom Bogen abhängt. Ein "Melody" ist durchaus realistisch erreichbar durch ein paar Gräfinnenruns (habe immerhin schon einen Zeremonialbogen mit 3 Sockeln und 1 auf Bogenskills :ugly: ).
Die großen Frage nach dem langen Text sind: Lohnt sich das umskillen auf FA?
Wenn ja: Wie sollte ich die Punkte dann jetzt verteilen?

Also, ich bin momentan Level 56 und in Akt 5 auf Alptraum.
(Sockelquests noch beide frei, Verzaubern nur noch einmal)
Geskillt habe ich:
MS auf 9
ChS 20
LF 9
Pierce 10
(und halt die benötigten Skills vorher)

Ausrüstung:
"Edge" in einem Zedernbogen
3 Manaleech / 30% Feuerresi Handschuhe (hab nirgendwo sonst Manaleech, sonst könnte ich meine 2 Bogenskills / 20% ias Handschuhe anziehen :( )
Eine Rüstung mit 80 Leben und 2 Tir-Runen
Ein Gürtel mit 51 Leben und 7% Feuerresi
Einen Helm mit... ja, jetzt wo ich den vor mir habe, sehe ich, dass der eigentlich kaum brauchbares hat, außer 10% Blitzresi und 6% Feuerresi
Stiefel mit 38% Kälteresi und 9% Giftresi
Amu mit 4 Dex und 55 Mana
Ring 1 mit 2 Minschaden, 82 AR und 14% Blitzresi
Ring 2 mit 2 Minschaden, 10 AR, 8 Dex und 26% Feuerresi

und im zweiten Waffenslot:
Rare Simbilan mit 39%ed, 136 AR, 4% Manaleech und erhöhter Stapelgröße
Rare Knochenschild mit 10%erhöhter Blockrate 30% Kälteresi, 15% Feuer- und Blitzresi und 26% Giftresi

Ich finde nie irgendwas für den Char, den ich spiele.
(Ich könnte mir wohl irgendwas ertraden, aber selffound ist das Erfolgserlebnis größer, wenn man es schafft.) :D

/edit: Söldner ist ein Machter.

Sofern Du nicht in nächster Zeit eine bessere Wumme findest, wirds physisch schon etwas zäh. Harmonie ist da noch einigermassen realistisch, sf ist es aber auch net so ohne einen anständigen Rohling mit Bumms zu finden.
Mit dem FA wirste sf definitv flüssiger durchkommen, zumal ein ausgeskillter FA + Synergie in Hölle auch mit einem rissigen Kurzbogen noch Schaden anrichtet. Ausserdem kann man sf auch ganz gut +skills abgreifen ( Frieden, Überlieferung, +1 Amu ), was ja auch für den Blitzdings nützlich ist.
+3 Bogen Handschuhe kann man in a5 NM shoppen und ein Amabogen mit +Bow fällt auch ab und an. Neben Melodie ist Harmonie auch für den FA interessant. Am besten wären die flotten Versionen also Hirsch-, Eschen- und Matriarchenbogen aber zur Not frisst der Teufel auch Fliegen.

Allerdings gilt es 2 wesentliche Sachen zu bedenken bei so einer Umstellung:
FA braucht Mana. Viel Mana. Manalutch ist wg des geringen physdams eher mau und Tir Runen allein sind auch unzureichend. Am besten ist halt der gute Einsichtschwenker, in Verbindung mit einem hohen Manawert kompensiert die Regenerationsrate einigermassen den Spritverbrauch, also versuchen über Charms, Ringe, oder Amus etwas zusätzliches Mana abgreifen.

Die 2. Sache ist die Trefferquote. Um den Schaden des FA über pierce zu pushen muss man treffen. Der AR Bonus des FA wirkt leider nicht, Abhilfe schafft ein Zielsucher ( Machter ist eh nimmer wichtig, Du bist ja auf physdam nichtmehr angewiesen ) in Verbindung mit hartem AR und einem moderaten Dexwert ( so 180-220 würd ich anpeilen ).
Leider sind bei diesem Build auch Skillpunkte etwas knapp, mehr als ein Anskillen ist im Passivbaum erstmal nicht drin, die Erwänten Gegenstände mit +( ama )skills helfen hier natürlich auch.

Okay. Danke!
Dann werde ich später noch ein paar Gräfinnen- und Cowruns machen um mir ein Insight und eventuell Peace zu bauen und dann werde ich mal auf FA umskillen.
Wie sieht's denn auf dem Level skilltechnisch aus? Lieber erstmal FA+ChS maxen, Pierce auf ein anständiges Level bringen und die Synergien dann gleichmäßig steigern? (LF ist ja auch ganz praktisch bei Horden von CIs, nehme ich an)

/edit: Woah, eben eine Buri gefunden, da spielt es sich auch mit MS ganz angenehm. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's eine FA-Java-Hybride werden soll, würde ich LF und Chs maxen und den Rest in FA und CA investieren. (Sucinum hat hier eine schöne Tabelle zur Ausbalancierung von FA und CA gemacht.)
Damit hast du einen Massenkiller und ein Mittel gegen Bosse. Immune kriegst du auch tot.
Pierce sollte dann mit Ausrüstung auf Level 14, danach steigt die Chance nur noch um 1% pro Punkt.

Da du aber eine Buriza hast (soviel zum Thema "Ich finde nie irgendwas für den Char, den ich spiele." :-)), kannst du auch einfach einen Crossbuild spielen und sämtliche Pierce- und Skillsorgen vergessen. Die Buri ist (selbst nonupped) eine der stärksten physischen Waffen, für FA ist das Ding auch nicht schlecht (Pierce!).
Dann solltest du versuchen, Löwenherz statt Peace aufzutreiben.

Danke für den Link!
Aber wie du schon in deinem zweiten Abschnitt sagst, werde ich dank der Buri einen normalen Crossbuild spielen. :)

Zurück
Oben