• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umskillen?

Dreckseimer

Guest
Hi,

ich bin totaler Anfänger, hab am Samstag das erste mal Diablo2 gespielt. Jetzt habe ich 2 Fragen.

Leider habe ich meinen Necro total schlecht geskillt, er ist jetzt level 18 und es passt einfach garnix zusammen. Ich hab mir hier ein paar Guides durchgelesen. Wie kann ich denn jetzt umskillen? Achja ich spiele offline Singleplayer.

Und zweitens:
Kann ich zauber nur durch die Maustaste ausführen? Ich finde es etwas umständlich immer mit F1 bis F5 meinen Zaubern umständlich auszuwählen und dann nochmal die rechte Maustaste zu drücken... geht das nicht irgendwie anders?

Hallihallo Dreck!

Im SP kannst du dir Pluggy installieren. Hier der Link.

Dort hast du eine größere Kiste und kannst von jedem Char darauf zugreifen. Man kann auch die Skills wieder zurück setzen und neu vergeben.

Wenn du eine Maus mit Mausrad hast, kannst du die Skills mit dem Mausrad durchscrollen.

Bis dann denn
Skuhsk

umskillen > Plugy
in der plugy.ini
ActiveSkillsUnassignment=1

dazu findest du aber alles in dem verlinkten thread

skills switchen kann man am besten wenn man ein mausrad hat
einfach in den settings ingame einstellen dass man mit hoch und runter nächsten/vorigen skills anwählt
ansonsten gibt es da keine alternative
bist auch der erste bei dem ich das mitbekamm dass er sich dementsprechend äussert ;)

Skuhsk, du nun wieder
099.gif

:D :hy:

Hui, wie schnell hier geantwortet wird. Ich in bin beeindruckt!
Danke für den Hinweis mit diesem Plugy. Nach der Arbeit heute Abend werde ich es direkt ausprobieren.

Da fällt mir glatt nocht etwas ein:
Da steht, plugy wäre nur für den offline Modus. Heißt das, dass ich einen Char im Multiplayer (LAN) dann nicht mehr verwenden kann, wenn ich einmal umgeskillt habe?

Im LAN kannst du den Charakter benutzen, wenn deine Mitspieler auch Plugy installiert haben. Ansonsten startest du D2 _ohne_ Plugy und kannst den Charakter auch benutzen :clown: Nur halt ohne Plugy dann :eek:

€: Am besten halt alle eine einheitliche Version von D2 haben, sprich alle Plugy oder keiner.

dabei solltest du dann aber aufpassen
hab das noch nicht ausprobiert, spiele plugy nur selffound rein single player,
also nix TCP/IP etc
wenn du deine plugy chars "normal" benutzt und speicherst,
könnte das einfluss auf den inhalt deiner kiste haben
(plugy > grosse kiste 10x10 + zig seiten; normal > 6x8 auf einer seite)
nicht dass die da was abhanden kommt
lieber vorher mal deine save files sichern und in einen anderen ordner kopieren
wär ärgerlich wenn deine gesammelten schätze weg wären...

Danke für die Warnung.

Ups ich les grad, plugy scheint nicht 1.12 kompatibel zu sein, welches ich allerdings installiert habe. Und nu? Muss ich etwa neuinstallieren?

Hallihallo Dreck!

Da musst du meiner Meinung nach noch etwas warten, bis du Pluggy auf 1.12 spielen kannst. Über kurz oder lang sollte es jedoch gehen.

Spiel halt erst einmal 1.11b bis es ein Update gibt. Ist ja außer der no-cd Kiste nichts neues hinzu gekommen.

Bis dann denn
Skuhsk

Hallo :hy:

Hier bei patches auf --> Diablo2 gehen und den "d2patch_lod_111b_archiv" downloaden. Ob die .rar oder .zip ist egal. Diesen Ordner dann entpacken und die Dateien in dein D2-Verzeichnis kopieren/verschieben. Dann hast du wieder 1.11b drauf. :)

Desweiteren findest du hier unter plugins --> diablo2 --> plugy auch noch ältere plugy-Versionen. Ich würde zu Plugy 7.01b raten, Version 8 macht bei manchen Spielern Probleme.

Hallo,

ich hab gerade versucht das plugy zu installieren, jedoch kommt immer load library memory check fail, was ist denn da los?

kann man diablo2 eigentlich auch in einer höheren Auflösung spielen? 800x600 sieht schon verdammt grausam auf meinem 19" tft aus.

der glide wrapper ermöglicht es im fenster modus unter windows mit "desktop auflösung" zu spielen, soll heissen man kann das fenster vergrössern
die auflösung wird dadurch aber nicht wirklich erträglicher

zum thema plugy: 1.11b wieder drauf?
lad mal plugy manuell drauf klick
einfach direkt in deinen d2 ordner rein

ich hab jetzt alles nochmal neu gemacht und jetzt geht das plugy, warum auch immer....aber is ja auch egal, hauptsache es tut^^

Zur Auflösung, ich versteh nicht ganz wieso nach den viele Patches nie die Auflösung hochgeschraubt wurde. Wie haltet ihr das denn aus, man bekommt ja Augenkerbs.

man gewöhnt sich an alles
ich spiel mittlerweile eh nur noch mit -w
(konsolenbefehle)
ist einfacher um zwischen den 3 chars hin und her zu wechseln

warum blizz das nicht gepatcht hat weis nur blizz ;)

und noch ne doofe Frage, sorry^^
wie kann ich denn einen Char umbennen, ich hab hier dummerweise 2 savegames mit dem gleichen Namen...

ich hab einfach den Files einen neuen namen gegeben, aber dann läd das Spiel nicht

Chars umbenennen ist nicht möglich. Mit File renamen ist es leider nicht getan. An den Dateien würde ich auch möglichst wenig rumspielen, sonst kann dir da gut und gerne mal ein Char flöten gehn, die sind da nämlich durchaus anfällig für.

Blanchefleur

Mit ATMA kannst du nicht nur deine eventuellen Mulis übersichtlich verwalten, sondern auch deinen Charakter umbenennen. Bei diesem Vorgang wird allerdings eine Kopie des alten Namens mit neuem Namen angelegt -> hinterher einfach löschen, dupen wäre ja blöd.

Zur Auflösung und dem TFT: die Grafik bezeugt halt, dass Diablo II ein nicht mehr ganz taufrisches Spiel ist. Blizzard hielt noch nie viel von Grafikblendern.

Ok vielen Dank für den Tipp mit diesem ATMA, werde ich heute abend sofort testen.

Wird wohl Zeit für Diablo 3 wegen der Grafik. ;)

Ich habe ATMA noch nicht mit dem neuen Patch 1.12 getestet, glaube aber nicht, dass es Schwierigkeiten geben wird. Gab ja keine neuen Gegenstände. Viel Spaß beim Umbenennen - ich kann gut verstehen, dass der Name zum gesamtkunstwerk mit dazu gehört. Meinen Überzeugungspaladin habe ich auch von einem laaangweiligen Namen in "Infinity2 umbenannt ;-)

Diablo 3 wäre DAS Ereignis... Landschaftsgrafik von Titan Quest, Gameplay in gewohnter Blizzard'scher Qualität, sexy Klamotten für die weiblichen Hauptcharaktere wie in Loki, eingebaute Möglichkeit zwischen eigenen Charakteren zu mulen wie in Restricted Area - und ich bin seelig (selig? zu faul zum nachschlagen).

Ich benutz den Thread einfach mal weiter für all meine Fragen.

Da ich jetzt im dritten Akt bin und immernoch keinen gescheiten Stab und konservierten Kopf habe, wollte ich jetzt mal was kaufen. Wo kann ich das denn am besten. Ich hab im Forum mal was gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr.

drognan shopping guide ftw?
akt 2 norm steht der gute mann rum und bietet seine wahren dem geneigten und geduldigen kunden an

:hy:

Zurück
Oben