• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umsteigen von LoH auf Steelrend

Okuwambo Joe

Ist öfter hier
HI erstmal :hy:

Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt von LoH auf Steelrend umzusteigen.
Jetzt hab ich ein paar fragen dazu.

Lohnt es sich vom ueberhaupt umzusteigen?
Reichen mir die ias dann um auf max speed zu kommen?

Aktuelles Equip
  • Helm: Arreats
  • Amu: HL
  • Waffe: Oath in Hochlandklinge
  • Waffe: Grief in Pb
  • Ruestung: Lionheart
  • Guertel: String
  • Handschuhe: LoH
  • Schuhe: Gores

Endequip:
  • Helm: Arreats 25+max dmg jwl
  • Amu: HL
  • Waffe: Death Cb
  • Waffe: Grief in Pb
  • Ruestung: Forty
  • Guertel: String
  • Handschuhe: LoH oder Steel
  • Schuhe: Gores

Ich habs mal versucht auszurechnen via calc war mir aber nicht sicher ob ich die waffen richtig eingegeben hab (links, rechts)

Mfg McMc

Also wenn ich den Iascalc füttere,bist du mit Speedbug auf Maxspeed,
allerdings gibbet da ne Excel-Tabelle zu,da steht das genauer drinne.

Ob es sich lohnt ? Njein^^ Warum ? Wer hat die meisten Hitpoints ?
Bosse,Endgegner und das sind fast immer Dämonen.

Gab mal ne sehr schöne Vergleichsrechnung zu,mom,mal such geh...

MfGg Marco

ICh weiss, dass dus vll nich hören willst aber:
NIMM GULLI NIMM GULLI NIMM GULLI.
So wenn du den hast un gute resi und an wirklich richtig gute steels kommen kannst, also 59/60ed und 19/20str (sind das die top werte? glaub schon), DANN nimm die halt geben ja auch noch nett def dazu.
Ansonsten sind loh einfach besser.

Also wenn ich den Iascalc füttere,bist du mit Speedbug auf Maxspeed,
allerdings gibbet da ne Excel-Tabelle zu,da steht das genauer drinne.

Ob es sich lohnt ? Njein^^ Warum ? Wer hat die meisten Hitpoints ?
Bosse,Endgegner und das sind fast immer Dämonen.

Gab mal ne sehr schöne Vergleichsrechnung zu,mom,mal such geh...

MfGg Marco
Un gerade da macht sich das CB bemerkbar, besonders weil kein Gulli da ist :p

Wenns ein gutes paar Steels ist, würde ich zugreifen, bei Melees ohne CB-Waffe weiß ich die mittlerweile zu schätzen...
LoHs sind nett um Resis, IAS UND Schaden unter einen Hut zu bringen; der Schaden relativiert sich aber halt stark je nach Gebiet.

Dh ich bin trotz fehlende 20ias von LoH auf maxspeed?
dazu reichen die 36ias vom Grief und die 20 vom HL aus?

das waere ja gut, dann sind mir die Steelrends lieber.
Da waere ich nie draufgekommen da mir der calc was anderes erzaehlen wollte :)

Haettest du evtl trotzdem mal nen link zum "LoH - Steelrend" - Vergleich?

MfG McMc

Haha geil, ich will auch von LOH auf Steels wechseln :D

Da kommt mir der Thread genau recht, bzw wart ich auf den Vergleich!

Ich schätze auch die 10 CB, bzw die höhere Def und natürlich den Schaden auf alle Monster.

Ich kann atm den Vergleich leider nicht mehr finden,aber keine Bange,den gabs
und vielleicht wird er ja noch gefunden...

Gulli seh ich ebenfalls mal als gesetzt an,ist einfach eine zu gute Schadensquelle.
Also 35% CB und 15% DS. Dazu Gores 15 % CB und 15% CB,also nix neues.

Jetzt noch spielst du viel alleine oder viel Solo ? In der Party wirst du gegen "normale" Monstis nichts spüren, aber an Dämonen, also da wo es normalerweise etwa länger dauert
machen sich die 350% vs Demons schon bemerkbar,im Sologame noch mal viel mehr(wobei viel jeder für sich definieren sollte) 10% mehr CB gehen in ner Party auch unter.

Kann man auch schön sehen,wenn man selbst mal abseits der Party einen Boss mal
alleine bekämpft,hier sieht man durchaus einen Unterschied.

Ich würde Lohs mit Vorteilen gegnüber Steels sehen >
wegen leichter Verfügbarkeit,FR(muss man anderweitig sehen,und Ausgleich
durchs Inventar stärkt wieder Lohs),Preis/Leistung.

Gute Steels sind natürlich teuer,die muss man wirklich erstmal haben.

MfGg Marco

Spiele oft Baalruns aber auch oefters alleine wo ich mich durch rote Portale in Akt5 kaempfe (Abaddon,InfernoGrube...), zu Baal renne oder seit 1.13 auchs cs cleane.
die cb von Gulli sind zwar sehr nett aber der Style....
Dafuer steh ich einfach zu sehr auf den Arreat's style und wenn man mal ein pefektes hat sollte man dieses auch mit einbinden.

Die 50fr von den LoH brauch ich nicht da ich auch so auf 75res komme.
Erstmal gute steels zu finden ist auch nicht so leicht, besondesr in HC da dort der Markt auch bissl kleiner ist und solange ich keine guten finde ist LoH eh noch gesetzt.

Wollte eben nur mal wissen ob es sich lohnen wuerde von LoH auf steelrends umzusteigen
und ob das ganze speedtechnisch dann noch hinhaut.

Ersthaft?
Steelrends werden nur von irgendwelchen PVP Posern getragen, weil die bissl ed geben.

Was spricht für Steelrends:
CB--->Bloodcrafts
ed--->Loh für PVM udn selbst für PVP net gut
STR--->Verschwendest du schon um die Dinger zu Tragen auch da sind Bloodcrafts eine Bessere Lösung.
Defense--->Selbst da kannste mit Crafts gut rankommen.

Was spricht gegen Steelrends:
Kein ias.
Hohe anforderungen
keine adds wie leech,life oder res

Wenn du keine LoHs tragen willst benutz Bloodscrafts über nef und PR sammlungen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Steelrends zwar einige ansehliche Stats haben aber man immer bessere Alternativen findet.

Hohe anforderungen
???

Str=Ed. Also ich weiss nicht, was du so mit den Statuspunkten anfängst, aber meine Barbs haben mindestens 200, eher 250++ Str.
Bloodcrafts bieten allerdings noch Life, Lutsch, variable Stats.
Beim Endequip hast du ja schon massig ED, gerade auch durch 40 und Skills. Ich würd guten Bloodcrafts bevorzugen, allerdings sind die ja noch seltener als gute Rends.

Ersthaft?
Steelrends werden nur von irgendwelchen PVP Posern getragen, weil die bissl ed geben.

Die CB find ich auch ganz nett und nuetzlich

Was spricht für Steelrends:
CB--->Bloodcrafts
ed--->Loh für PVM udn selbst für PVP net gut
STR--->Verschwendest du schon um die Dinger zu Tragen auch da sind Bloodcrafts eine Bessere Lösung.
Defense--->Selbst da kannste mit Crafts gut rankommen.

Naja crafts moegen zwar schoen und gut sein aber erst einmal ein paar Crafts mit guten Stats herbeiwuerfeln.
Dafuer fehlt mir die Lust zu craften da ich die gems lieber zum BC cuben benutz.

Was spricht gegen Steelrends:
Kein ias.
Hohe anforderungen
keine adds wie leech,life oder res

Naja als Barb hat man schon hohe Str req's und str = dmg
wie Firnblut auch schon sagte.
Wenn ich jetzt das ganze richtig verstanden hab komm ich trotz fehlender 20ias von den LoH auf maxspeed, 50FR hab ich auch nicht noetig so steht eben LoH ed vs 60ed(:rolleyes:) + cb von den steels

ich hab mir das gleiche auch mal durchgerechnet und bin glaube ich zum schluss gekommen das GUTE steels auch im normalen spiel den LoHs überlegen sind

als basis für die berechnung bin ich (glaube ich)davon ausgegangen das ca 1/3 der monster im spiel Dämonen sind , 1/3 untod und 1/3 rest --> ergob bekommt man ca 117% ed von den LoHs und 60% ed + 20 Strg + 10 CB von den steels (und natürlich noch 20% ias von LoH die aber nur zählen wenn man sie auch braucht)

und bei bossen ist Cb > Ed

LoH vs Steelrends

Ziemlich alt allerdings und es wird von reichlich CB auf dem Rest des Equips ausgegangen.

Wenn man als einzige CB Quelle Gores hat, dann kommen Steelrends natürlich besser weg.

Wer häufiger Baals macht ist mit LoH aber immer besser bedient - besonders als Frenzy, da mit Altern aufm Kopf die 20% IAS dann bestimmt wieder einen Vorteil bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben