• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umstieg auf Lifeleech und Chance bei Treffer effekte.

Enabran

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat bei 2 Themen.

Zu mir:
Ich spiele einen Pups Normalen Sprint Tornado WW Barbaren und kann aktuell Act 3 farmen. Das Equip hat aber noch deutlich potential wie der geneigte Leser sicher erkennt :)
Da ich kein Movement Krüppel bin, die eine oder andere Stunde schon D3 spiele, und auch viel D2 gespielt habe, passt das aber ganz gut Momentan.
Ich will das Pferd aber von der Waffe her aufzäumen. Und unsinnige Doppelkäufe vermeiden da grade gute Items teuer sind.

mein Equip:
Enabran - Community - Diablo III

Frage 1.
Ich will auf LL umsteigen da ich mir dort eine viel stärkere Waffe leisten kann. eine Axt (für Waffenmeister) mit 8xx Dps+, 100+ Stärke und einem Sockel und 2,5+LL für die Mainhand und eine Ähnliche Waffe für die Nebenhand. Idealerweise ist die Mainhand sogar noch mit IAS versehen muss aber nicht.

Die Idee dahinter ist das LL irgendwann viel stärker wird als LOH und auch deutlich günstiger sein wird oder momentan ist. Und LL unterliegt auch keinen modifikatoren. Ich kriege also für 10k Schaden bei effektiv 1,5LL 150 Leben zurück. Die Tornados machen verdammt viel Schaden daher müsste das doch eigentlich schon recht schnell, bei 1,8 bis 1,9 APS und Tornados die aktuell so um die 7k -10k crit schaden pro tik machen, sinnvoll werden.

Was meint Ihr wie hoch sollten die Tornados criten (und natürlich der normale schaden sein) das LL effektiver wird als LOH?

Ich will auf grob 7,5-8% LL kommen was machbar ist und effektiv 1,5-1,6% LL entspricht.

Frage 2.
Ich hatte desweitereren mit dem Gedanken gespielt ein Defensiv Element mit in die Waffen und ein Rüstungsteil zu packen.
Z.B. Chance den Gegner zu betäuben
Der Maximalwert liegt bei 10,3% chance

Da die Tornados oft treffen dachte ich mir das damit doch bestimmt ein schöner effekt machbar sein sollte. Grade bei Gegnern die weglaufen. Die dann stehen bleiben "dürfen" und man sie so viel besser verhauen kann.

Mit 7,5% die ich mir testweise günstig zugelegt habe funzte das aber nicht so dolle wie ich mir das vorstellte. In einem kampf von 30 sec gegen den Schlächter habe ich vieleicht 3-4 mal den betäubungseffekt gesehen.
Die Dauer war auch nur recht kurz. Das ist also nicht wirklich effektiv. Ist die Idee also nur das? Eine reine Idee die nix taugt und damit die Attribute chance den Gegner zu betäuben/einfrieren... total fürn Hintern sind? Oder habe ich eine Fehler und die Tornados lösen das nicht aus sondern nur der WW?

Sorry für die Wall of Text.

Vielen Dank im Voraus

Enabran

LOH ist beim Tornado Barb und bei sonst allen andren LL total überlegen.
Damit meine ich, dass du von LOH von EINEM stats locker das 3-4fache an Heilung bekommst wie von EINEM stat LL, beim WW Barb isses noch krasser.

Du brauchst auf der Hauptwaffe kein LOH, ignorier das einfach und nimm eher was mit stats und sockel und 850-950dps, das ist bezahlbar und reicht aus.

rechne es dir doch selbst aus, mit um 50k screen dps machste 12k Hits mit dem Tornado.
Das ergibt mit 1,5%LL genau 180 Leben das du pro Hit zurück bekommst bei nem normalen Hit.
Natürlich wird das je nach Skill nochmal modifiziert aber am Ende bleibt LOH immernoch deutlich besser.

Ich hab mich mit dem genauen Wert nicht beschäftigt aber bei einem Tornado sind es 25%vom LOH (wäre logisch weils ja auch 4tornados sind) also bei nem 12k Tornado bringt er dann auch nur 200LOH bei 800LOH (n mittelmässiger Wert) aber selbst das von EINEM stat auf der Waffe ist besser und du brauchst für deine 1,5% DREI stats.

LOH bleibt das wichtigste beim WW-Barb, bei nem Raserei Barb kannste LOH durch etwas LL und for allem Revanche und Lebenskugeln ersetzen aber auch nur da.
LOH ist so teuer weils so gut ist.

Loh kannst du locker über die offhand, ringe, amu, hose (ich finde das Blackthornes set hose+amu ziemlich gut) und natürlich die offhand holen.

Betäuben ist so günstig weils so schlecht ist.
Kälteschaden auf der Waffe ist ziemlich gut, aber nur auf der Mainhand Waffe.
Was du also machen kannst ist eine Waffe mit Kälteschaden kaufen wenns was gleich gutes fürn selben preis gibt denn da passen einige nicht drauf auf aber das wars dann auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Was Deine erste Frage angeht, so kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es durchaus mit wenig ll und ohne loh klappt. Ich hatte zeitweilig 98k dps unbuffed und 160k im Dauerberserker. 5,2% ll waren alles, was mich am Leben hielt. Jedenfalls die meiste Zeit. Hin und wieder kam es vor, dass in kritischen Situationen nicht gecrittet wurde (welche Ironie) und die reingeleechte Heilung dementsprechend eher gering ausfiel. Man hat also egal wie viel DPS immer das Problem, dass es zu solchen Leech-Löchern kommen kann. Wenn man in dieser kurzen Phase dann noch mit einer Meute Elite-Hulks zu tun hat, kann es schon mal um einen geschehen sein.

loh ist da einfach zuverlässiger. Man gewöhnt sich irgendwann an die einkommende Heilung und kann somit besser einschätzen, wann es eng wird und wann man besser den Rückzug antreten sollte. Mit ll krebst man manchmal Ewigkeiten mit halber Lebenskugel herum und wartet nur auf den einen Crit, der sie wieder auffüllt. Meine Empfehlung geht also ganz klar dahin, dass man beides haben sollte. loh um die Grundversorgung zu sichern und ll, weil man damit bei entsprechender DPS im Durchschnitt einfach mehr Heilung reinbekommt und der Heilwert nach oben hin offen ist.

Zur zweiten Frage: ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, meine aber gelesen zu haben, dass die CC-Effekte in Inferno nichts taugen sollen, selbst bei noch so hoher Chance sie auszulösen nicht. Einzig sinnvoll ist eine Waffe mit Kälteschaden, die die Gegner verlangsamt.

Ich hab mich mit meinem WW Barb auch schon an LL statt LoH versucht, mit mässigem Erfolg. Ich denke 50-60k DPS unbuffed sind so der Schwellenwert abdem es machbar ist komplett auf LoH zu verzichten und dafür LL zu benutzen (7-9% solltens wohl schon sein).

Machbar wirds auch weil meistens zu 60k dps acuh die passenden defensiven Werte kommen;)
Damit es sich lohnt muss aber schon einiges zusammenkommen denn 6von den 7-9%kriegt man ohne sich entscheiden zu müssen, die 3%vom Gürtel sogar kostenlos (str, nochmal str, vit, @, ll, einzelresi und fertig ist der perfekte Gürtel. Nix auf das du verzichten müsstest) und die von den Handschuhen wärs auf jeden Fall möglich (str, @, ias, crit, critdmg, ll).
Die Wahl ob du einen stat für LOH oder LL aufwenden willst hast du nur auf der Waffe und bei bis zu 1k LOH und nur max 3%ll ist die Wahl da nicht so richtig entscheident.

Fazit: BEIDES zu haben ist locker möglich und mit gutem Gear lohnt sich das auch, aber auf LOH verzichten ist entweder blöd oder man verlässt sich eh auf Lebenskugeln und Revanche und nimmt das LL nur als kleinen Bonus damit man im Berserker mit +100%SChaden imba abgeht denn da wird LL gut.

Wieviel LOH sollte man als Barbar der nicht wribelt (Hieb oder Raserei) haben?
Reichen da 200 - 300 oder eher mehr? Arbeite erst an meinem Baba und habe bisher nur Monk erfahrung der ja nie zufrieden ist mit LOH ;-)

Diablo 3 - Inferno Act 3 Farm - Barb with 328% MF - YouTube
Ansich ja nix weil du bei der Art Barb auf andere Weise (Revanche, Kugeln, Overpower, Ignore Pain und noch mehr Möglichkeiten) leben zurück gewinnst. Der Kerl hat 300oder400weils auf den beiden guten unique Ringen eben mit dabei ist und ein nettes Zubrot.

Monk geht auch ohne LOH, habe mit 0Loh Dia gekillt:)

Danke für eure Antworten. Ihr habt mein Gefühl und mein Rumgerechne bestätigt. Ich hatte nämlich schon ein paar mal die Maus über dem Sofortkauf button. Das wäre echt unnötig ausgegeben gewesen.

Das sich LL lohnt muss also viiiiiiel mehr schaden her. Wieviel ist leider nicht so einfach zu erkennen. Da die Mechaniken nicht voll erforscht sind. Ich schätze mal wenn man 1500LOH werte ereichen will sollten es bei effektiv 1,5% 25000 Crit Schaden Werte und höher sein. Da sind wir wieder bei absolutem TOP Gear.
Vieleicht ergibt sich nach dem Patch ja etwas neues. Es sind ja einige änderungen auf dem weg.

Ich wundere mich immernoch das die CC fähigkeiten nicht so funktioniert haben wie ich das erwartet habe. Bleibt aber stehen das die mist sind, und nicht funktionieren wenn man die stackt. Schade eigentlich wäre aber wohl auch zu mächtig gewesen.

Wieviel LOH sollte man als Barbar der nicht wribelt (Hieb oder Raserei) haben?
Reichen da 200 - 300 oder eher mehr? Arbeite erst an meinem Baba und habe bisher nur Monk erfahrung der ja nie zufrieden ist mit LOH ;-)

Kann man so nicht pauschal sagen. Kommt halt auf die Skillung und dein Gear an. Probiere mal den Stormer mit 1000 LOH aus. Kann ich dir nur empfehlen. Und ist mit etwas geduld im AH auch nicht unmenschlich teuer. Es werden aber viele andere Builds kommen die annähernd gleich viel Schaden machen. Und sich sicher schön spielen lassen. Nach dem Patch aber erst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Info's.
Gibts irgendwo nen Guide für den Stormer Build? Finde irgendwie nichts...

Mhh stormer build schaust dir mal mein Profil an.
klickste das da und schaust dir die Skills und die Ausrüstung an. Act 3 farmen geht ganz gut damit.

Die Stats sind grossteils mittelmässig bei mir. Da ist viel Luft nach oben. Du musst etwas üben und trainieren grade für konstanten Berserker.

Hier beschreibt einer in English die Spielweise
Diablo 3 - Double Tornado Barbarian Guide - Theory (Guide part 0) - YouTube
Ich spiele lieber mit Hieb er hat overpower oder sowas drin. geht beides ist geschmackssache

Wenn du fragen dazu hast gerne per PN.

zu den status effekten:

wenn man das ganze auf ca 10% gestackt bekommt ist es ein nettes add. aber nichts auf das man sich verlassen kann. gute waffen mit den stats sind schwer zu bekommen und oft muss man dafür kompromisse eingehen.

ich hab das ganze auf dem monk mit einfrieren angetestet..
10% chance, dualwield mit daggern + ias auf allen möglichen teilen inkl andariels.
das ergebniss war doch etwas ernüchternd. mMn löst das ganze zu selten aus (gibts a auch einen malus in inferno?)

wenn man das ganze nebenher mitnehmen kann ein sinnvoller add. allerdings sollten es schon um die 10% sein. alles darunter bringt nix.. friert aber wenn es funktioniert alles ein (leider sehr kurz) inkl siegbreaker und co.

----

edit: mMn kann das konzept nur aufgehen wenn man in verbindung mit dem statuseffekt voll auf speed setzt. mir fehlt die kenntniss des barbaren (kann er über skills noch extra ias bekommen?) beim monk gibts eine möglichkeit über skills noch an 15% extra ias zu kommen. dazu innas hose, andariels, zunimass boots, max ias auf ringen, amu, gloves und dagger mit extra ias drauf könnte durchaus funktionieren.. zum reinen testen is mir das aber noch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle einfach nicht die Entscheidung loh ODER ll treffen,sondern beides nehmen...du kannst auf amulett und ringen zusammen auf glaub ungefähr 1200loh kommen,das kann mit brauchbaren reststats entsprechend teuer sein, aber ist machbar, ein gürtel mit ll, sowie + frenzydmg/halbwegs brauchbarer stärke(du spielst ja eher wirbel als frenzy), und vllt vita/allres ist für 1-20mio bekommbar.(notfalls auf allres verzichten,macht die wesentlich billiger(lamentation/Klagelied ist hier meine empfehlung...1% crit, ll möglich, skillbonus, fetzt)), du kannst also 1200loh und 3% ll haben ohne auch nur bei den waffen überlegen zu müssen was du bevorzugst...

Was die Waffen angeht wird das ganze dann schon komplizierter. Ich persönlich spiele frenzy, ohne doppeltornado gedöns, und mag ll gern, aber meine crits gehen teilweise auch in astronomische höhen( da kommt dann schonmal n 5k heal raus in berserker), weiß nicht wie das bei wirblern is
mit loh oder ll(ggf. findst auch was mit beidem?!) und sockel sollte ne halbwegs brauchbare waffe aber so oder so recht günstig sein, teuer wird's erst wenn noch critdmg mit drauf ist...leider

5k heal pro tik ist in grösseren Gruppen normal höchste von mir gesehen Tik ist bei mir 9k gewesen. ich denke bei einzel Gegnern dürften das 2-3k sein. Habe aber ehrlich gesagt nie explizit drauf geachtet.
LL im Gürtel ist aber ne gute Idee. wenn es nur 2% sind bringt es trotzdem mehr leben zurück. Das hätte mir den einen oder anderen rip erspart. ;)
Ringe oder Amulette mit LOH und halbwegs Stats sind verdammt teuer.

Ich werde wenn ich Zeit habe mal etwas rumtesten. Ich kann mir nicht vorstellen das meine Rechnung hier richtig sein kann. :D

Wenn sich was Nützliches ergibt werde ich euch informieren

Das hätte mir den einen oder anderen rip erspart.
Mir nicht, wenn ich sterbe dann gehts innerhalb von 2oder3sekunden von 100auf0%:)

Ringe oder Amulette mit LOH und halbwegs Stats sind verdammt teuer.
Buls ist günstig und nicht verdammt teuer was verdammt teuer ist sind Ringe/Amu mit crit und critdmg und dazu ias, LOH ist dagegebn ein Witz was den PReis betrifft.

@Enabran

Mach bitte keine Doppelposts. Wenn dir nachträglich noch irgendwas einfällt, dann kannst du einfach die Edit-Funktion verwenden.

Mhh stormer build schaust dir mal mein Profil an.
klickste das da und schaust dir die Skills und die Ausrüstung an. Act 3 farmen geht ganz gut damit.

Die Stats sind grossteils mittelmässig bei mir. Da ist viel Luft nach oben. Du musst etwas üben und trainieren grade für konstanten Berserker.

Mhh, mit den Stats finde ich es schwer vorstellbar das Du A3 "ganz gut" farmst ehrlich gesagt. Die Resis und der DMG sehen imo nicht gut genug aus, aber vielleicht haben wir von farmen auch eine andere Vorstellung.

Es wird einfach von Champ Gruppe zu Champ Gruppe gesprintet, Berserker bleibt dabei fast immer an. Sicher fallen die Champs alle nicht nach 15 Sec um, und für manche feigling Champs brauche ich eben etwas länger. Es bringt spass und ist anspruchsvoll.
Und wie ich eingangs erwähnte bin ich kein movement Krüppel und kann auch mit etwas schlechterem Gear umgehen. Das ich aber für mehr effektivität besserers zeug brauche, damit hast du aber vollkommen recht. Daher ist ja auch der LL und CC Gedanke von mir durchgespielt worden.

Zurück
Oben