• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umstieg LoD auf Classic

mr.gorilla

Guest
Hey ho
Da mir LoD einfach keinen Spaß mehr macht, online ist für mich seit 1.13 gestorben und SP ist auch nicht mehr das was es mal war, dachte ich mal auf Classic umzusteigen. Habe es vorher noch nie gespielt, nicht mal ansatzweise, weshalb ich mir ein paar Ratschläge holen wollte bevor ich mich aufmache. Soweit ich weiß sind die Hauptunterschiede zwischen LoD und Classic :

-Keine Assassine und Druide
-Kleinere Truhe
-Kein Akt5
-Keine Runen (Und somit auch nieeee mehr Runenwörter YAY)
-Söldner können nicht ausgerüstet werden
-Es existieren nur die Normal Uniques
-Keine Elite Items

Gibt es etwas wichtiges das ich vergessen habe?

Wegen der Ausrüstung, ich wollte unbedingt einen Barb spielen, habe jedoch keine Classic Guides im Forum gefunden. Als funktionierender Char in Classic ist mir der Wirbler bekannt, gibt es da nicht mehr?
Als Ausrüstung sind ja fast nur Rares angesagt, was ich ziemlich cool finde da man so der Char viel individueller ist.

Wie sieht die Sitation im BNet aus? Public so unspielbar wie LoD oder ganz andres Klima? Spreche von Softcore, HC ist nichts für mich.

Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich die mir den Umstieg erleichtern, wollte mich heute Abend mal auf den weg machen um wieder die Lust an Diablo 2 zu finden.

Viele liebe Grüße :hy:

Guckst du hier: http://planetdiablo.eu/community/faq/index.php?katid=2878

Sind noch ein paar Eigenheiten dabei.
- Static von Sorc geht bis 1% runter.
- WW vom Barb nicht Ias abhängig.
- etc.

Steht eigentlich alles im Link oben drin.

Was nicht zu vergessen ist, gerade relevant zu zeiten von 1.13:

Wir Classicer haben keine Essenzen. Wir haben nur 3 Respecs.

Sollte mal gesagt werden, nicht dass du plötzlich alle 3 verbraucht hast und 100 Punkte in Str gepumpt hast xD

Cheers
Igor

es gibt auch keine charms

wenn du ein schild mit einem char equippst hast du immer automatisch die gesamtblockrate die das shield hat, du musst also kein extra dex statten um besseren block zu erhalten - sehr wichtige info!

du kannst das zwar in lod auch machen aber in classic hat es mehr bedeutung: 1 rare + 1 soj + 3 ps im cube setzen einen sockel in helm/shield/armor - auch sehr sehr wichtig

ich spiel nur hc daher kann ich dir nicht genau sagen wie es in sc ist, aber in lod gibts extrem viele pks und tppks, das hast du in classic nicht. die community ist generell zugänglich da kleiner. die leute sind netter und wirken erwachsener. du kannst ohne probleme in public games mit leuten spielen ohne angst haben zu müssen das dir jemand absichtlich ein unsafe tp vor die nase stellt.

viel spaß

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme meinen vorrednern soweit zu
was aber auch gesagt werden muss.

Es gibt viel viel weniger public games als in lod, nachts teilwese nur 4 insgesamt.
Egal ob norm nightmare oder hell
also am besten trommel dir paar freunde zusammen oder halt hier ausn forum

ich stimme meinen vorrednern soweit zu
was aber auch gesagt werden muss.

Es gibt viel viel weniger public games als in lod, nachts teilwese nur 4 insgesamt.
Egal ob norm nightmare oder hell
also am besten trommel dir paar freunde zusammen oder halt hier ausn forum

Ich möchte mich da anschließen und ergänzend hinzufügen das wenn man ein lvlgame findet diese durchaus zielführend ist.

Um ein hohes Lvl zu erreichen muß man zwangsweise Csen. Dies geschieht entweder mit einer illustren Auswahl an Leuten die wohl noch nie D2 gespielt haben, sonst wüssten diese das man mit Lvl 16 in Hölle nichts killen kann aber alle Monster herden wollen, oder aber man macht Runs mit Lvlreq und man wird mit derselben spielerischen Intelligenznegierung konfrontiert. Abhilfe schafft da nur, dass man entweder mit Leuten aus dem Forum lvlt, die nich nur ne Rushsorc benötigen, oder aber man packt sich die Normquestspielpartner ind die Flist.

Classic ist durchaus ein Modus den man beachten sollte, weil er doch, bis zu einem gewissen Itempool, spielrerisches Können abverlangt.

Spaß machts auf jeden Fall mehr als LoD.

Hach, so schlimm ist es mit den Games gar nicht, wenn man Channel op d2c oder op hc-2 kennt. Sind (zumindest im HC-Channel) recht viele verdammt nette Leute, die halt unter anderem recht professionelle Runs hosten.
Ansonsten: Wer spielt denn schon Nachts (ich...) ^^

Op d2c schön und gut, aber in Softcore hängen da eig. jetzt nurnoch leute ab level 70 rum die Cs runs machen.
Wenn du also frisch startest wirste da nicht viele leute finden.

Es ist ja auch ein cs bzw pvp Channel, da haben Leute mit weniger Level imo auch nichts verloren.

Das coole an Cl ist, dass man min 2-3 Personen in einem Cs run kennt (vom namen her). Selbst die besten Spieler kommen in public games, was man in Lod nur selten hat.
Es gibt kaum Bnet Kiddies und keine (zumindest hab ich bisher keinen gesehen) public Bots. Selber Cs runs hosten ist eigentlich am besten, Lvl req 70 reingemacht und schon gibst keine Leecher mehr und es wird relativ schnell voll.

Was ich schade finde ist, dass man man kaum unterschiedliche Builds sieht: In jedem Run gibst 2 Blizzard sorcs, Hammerdine, WWs bzw Bobarbs. Necros und Amas so gut wie nie, was aber auch ein Vorteil ist, man ist als Necro immer gern gesehen und kann leicht die Necro/Ama Ladder stürmen.

Finde es auch gar nicht schlimm, dass im op d2c nur cs runs und pvp gemacht wird. Wollte damit nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht sooo toll ist einem Neuling den Channel zu empfehlen. :D

mfg Damarus

Nein, das ist klar, ein wenig Erfahrung gehört hierbei schon dazu.
Allerdings habe ich in dem Channel schon oft genug Leute dazu überzeugen zu können, dass die meinem Level-1 Char ein bisschen Levelhilfe geben, z.B. mit Ench :D
Insofern, so falsch ist der Chan als Anlaufort nicht, ein wenig Classicverständnis gehört allerdings selbstverständlich dazu ;)
Selbiges gilt auch für op hc-2, hier stehen oft genug haufenweise Lowlevelchars, da es schlichtweg keinen anderen Classichc-Channel gibt, afaik.

es gibt auch keine charms

wenn du ein schild mit einem char equippst hast du immer automatisch die gesamtblockrate die das shield hat, du musst also kein extra dex statten um besseren block zu erhalten - sehr wichtige info!

du kannst das zwar in lod auch machen aber in classic hat es mehr bedeutung: 1 rare + 1 soj + 3 ps im cube setzen einen sockel in helm/shield/armor - auch sehr sehr wichtig

ich spiel nur hc daher kann ich dir nicht genau sagen wie es in sc ist, aber in lod gibts extrem viele pks und tppks, das hast du in classic nicht. die community ist generell zugänglich da kleiner. die leute sind netter und wirken erwachsener. du kannst ohne probleme in public games mit leuten spielen ohne angst haben zu müssen das dir jemand absichtlich ein unsafe tp vor die nase stellt.

viel spaß

so ins heulthread forum ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ZaCaX: Heulthread.

Aber ja, grundsätzlich sind Classiczocker... sagen wir mal sie haben eine harte Schale aber einen weichen Kern :ugly:
Insofern hatte ich diesbezüglich noch NIE und ich meine wirklich NIE Probleme mit derartigen Situationen.
Solange du ins Game joinst und brav "hi all" schreibst bevor man wie ein Noob "PPPPPP" schreit, so kann im Grunde auch nichts schief gehen.
Klar sind in Classic, genauso wie in LoD, unglaublich viele Noobs unterwegs - aber um das wirklich komplett zu unterdrücken kann man höchstens im Kontaktforum vorbeischauen und mit einer festen Party zocken oder eben nur mit seiner FL.
In nettes Gespräch anfangen, sich ein wenig in die Party integrieren, und schon schmilzt das Classicspielerherz dahin :ugly:

Naja, mal abschließend.... überleg mal, wieso so viele Classicspieler letztendlich einfach Filler ins Game stellen und allein Leveln... es gibt einfach zu viele Noobs, die es in Classic nunmal um einiges schwerer machen zu Leveln, z.B. in einem CS-Run, wenn mal wieder jemand nicht weiß was "fill" bedeutet, etc, und ein Level 90+ Char ohne Diaxp dasteht.

Nuff said.

Das war beim besten Willen kein subjektiver Erfahrungsbericht, ZaCaX.
War meinerseits auch keinesfalls offensiv gemeint ;)

Und, nein, sowas was dir wiederfahren ist, ist definitiv nicht der Alltag, bei weitem nicht.
Solange du natürlich keinen Namen ala "HAILNAZI" hast oder sowas, kann ich entsprechende Reaktionen nicht nachvollziehen und wie gesagt - äußerst selten.
Wozu ich allerdings wirklich raten kann ist Classic HC. Hier sind alle "gezwungen" nett zueinander zu sein, mein weiß nämlich nie, wann man mal auf die Hilfe des anderen angewiesen ist :ugly:
Zudem tut Hell dann meistens den Rest, ist sozusagen ein natürliches "Aussortierverfahren", weshalb du dann beim anschließendem CSen sogut wie gar keine Noobs mehr antriffst ;)

ich heiße ebstimmt nich heilnazi.. nur möchte ich einfach durch akt 2 aber hier is nix los grade 3 games offen und wenn ich eins erstelle kommen alle rein und farmen mit lvl 90+ statt mal 10min zu helfen-.-

Zurück
Oben