• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umstieg von Frenzy auf WW: Killspeed erhöhen

TrueMuppet

Member
Registriert
6 Juli 2002
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Werte Gemeinde,

Barbumbau steht an. Mein Frenzybubba ist mit 84 nun langsam erwachsen & spielt sich an sich total problemlos - Grief + Lawbringer + Untote Kundschaft + 60% CB = teh win. Eine Sache macht mir allerdings bissi zu schaffen - Frenzy ist für mich außer unter Idealbedingungen (privatrechner zuhause an 'ner feinen Standleitung = 70 ms ping mit nahe Null packet loss) ziemlich unkontrollierbar (unter der Woche: WLAN im Hotel oder tethered eiFöhn = 200-400 ping mit ständigen desyncs). Daher spiele ich mit dem Gedanken, den Guten auf WW umzuskillen, als "MF" Barb. MF in Anführungszeichen, da er mit ziemlich exakt 0% MF losziehen & primär Rohlinge, Runen, Juwelen, Amus / Hüte & Gamblegold einfahren soll. Oh ja, und lila Tränke, seine große Schwester portet die meiste Zeit als Schlüsseldienst in der Gegend herum & säuft wie 'n Loch :D. Wealth by body count, daher muss der Knabe bei 3-6 Spielern 'nen möglichst hohen killspeed hinlegen können (in Normalfall keine Party; Schnetzeln während Botruns - mein "Lieblingsbot" zeichnet sich dadurch aus, dass er kacklangsam ist & mit 4+ Leuten im CS knapp 8 Minuten pro run braucht :D & gerne mal stirbt, da kann man 'ne ganze Weile ungestört Schinder schänden o.ä.).

Verfügbare Items:

- Hut: Guilleaume oder Arre.
- Kutte: Gegenwärtig LH, kann aber Bowie nackig machen, dann Fortitude. Duress, Duriel, Stone, Treachery & Wealth vorhanden.
- Amu: HLW. Crescent Moon & div. +1 Barb oder +2 WC rares / crafts vorhanden.
- Ringe: Raven + 6/6 Doppellutscher mit bissi Res. 8%LL Ring mit 100 AR, prisma & STR statt Raven vorhanden.
- Gurt: TGV. IK, String, rares mit res & STR vorhanden.
- Schuhe: Goblins. Ansonsten nur FRW/run rares; Gores oder WTs müsste ich traden.
- Handschuhe: Gegenwärtig 20 IAS, LL, DEX Blood crafts mit 9% CB. Steelrend, LoH, IK vorhanden.

Dazu +3 WC Brüllstecken & 'n Demon Limb. Merc = Machter mit eth Hone, TR Fugly & Treachery. -%dmg Zeugs ist da, kann auf Gaze & Shaft umsteigen, dito der Bowie auch noch ihren Reaper klauen :D.

Charms, außer 'nem 14 und 12 max dmg GC hauptsächlich junk, ca. 40 Blitzres & ~200 Life; den guten Kram krieg die Asn. Keine skiller.

Verfügbare Waffen: Grief PB, Lawbringer PB, upped Headstriker, Azurewrath, 'n mittelprächtiger TR, 'n guter Ribcracker, die o.g. ätherische Hone, IK Hammer, Windhammer, ein ätherischer War Hammer mit 350 ED, 20 IAS & selfrep :D sowie 'ne drollige ätherische PB mit 280 ED, chance to cast AD :rolleyes: & 2 Sockeln. Zweites Grief ist gegenwärtig nicht machbar; für Oath hab' ich 'ne normale 4s ätherische Balrog Blade eingelagert. Mit etwas Chuzpe könnte ich meine Grief PB unter der Woche an 'nen Kumpel verleihen & stattdessen seine Beast Zerk Axe bekommen - der kann ich dann aber nur 'nen upped Butcher's Cleaver zur Seite stellen. Okay, 'ne nichtätherische Zerk Axe für Oath hätte ich glaube ich auch noch.

Build wäre 20 Mastery, 20 WW, 20 BO, 9 Find Item, ca. 7-9 Nat Res, Rest wandert in Zerk für PIs. Shout skille ich nicht, da ich DEF für weitgehend nutzlos / nice to have halte, dito die Synergie zu BO.

So viel zu den Rahmendaten. Was mich primär an Input interessieren würde, sind Erfahrungswerte wie sich die folgenden Waffenkombinationen gegeneinander in Bezug auf Killspeed ausnehmen. Keine Theorycraft, bitte, rechnen kann ich selber :), mich interessiert insbesondere bei 2H WW builds, inwiefern sich die erhöhte Reichweite tatsächlich in besseren kill speed ummünzen lässen (mein letzter HC-Speerbarb ist kurz nach 1.10 gerippt ^^). Kombis, die ich sehe:

- Grief & Lawbringer definitv sinnfrei bei WW (kein decrep)
- Grief PB + Azurewrath; nur Gegenden mit hoher Untotenquote (Tunnels, ggf Abbadon, CS während Baalruns, WSK 1-3 bei CS Runs)
- Grief PB + Headstriker (...Flayer Jungle...)
- Grief PB + eth Oath BB (müsste Headstriker deutlich toppen?)
- 2H mit ätherischer Hone (max Speed Sockelung)
- 2H mit Tomb Reaver (max Speed Sockelung)
- 2H mit upped Ribcracker (...müsste der Hone wg. geringerer Reicheweite unterlegen sein...?)
- Equip komplett umschmeißen & IK komplett tragen
- Beast BA + upped Butcher's Cleaver
- Beast BA + non-eth Oath BA

Standardhandschuhe wären in allen Fällen Steelrend wg. CB (nach respec hätte ich dann auch die STR dafür ^^) bzw. LoH wenn ich in 'ner Gegend unterwegs bin, bei der 2/3 der spawns Dämonen sind (Flayers, je nach spawn WSK).

So weit, so gut - wenn jemand jenseits der o.g. Waffenkombis noch 'ne zündende Idee hat, wie ich meinen killspeed insbesondere für richtig volle Spiele steigern kann OHNE Bers, Jahs & Zods auszugeben, her damit :).

Merci
TM
 
Grief PB + eth Oath BB (müsste Headstriker deutlich toppen?) Selber gespielt, geht super ab; besser ist halt nur 2 Grief. Es geht aber auch wenn man defensiver sein möchte Grief + Strom sehr gut ab.

Lawbringer, Azure und Raven haben in meinen Augen alle 3 einen Fehler: Colddamage. Meine Barbs machen sehr viel Travi und ich weine eigentlich jeder Leicher nach, die der Merc :autsch: mit seinem Schnitters vernichtet. Auf mf/Rohling/whatever finde Barb würde ich so weit es geht auf Colddamage verzichten. CNBF kann über TO gurt geholt werden, wenn man auch die lauf geschwindigkeit angewiesen ist, wenn nicht => auch eingefroren wirbelt man noch mit maxspeed.

Beast sehe ich nur im PvP; da braucht man das AR ansonsten müsstest du das Beast wohl mit einer Grief Ba mit 34+ Ias kombinieren um gut Schaden zu machen, aber dann hat man im PvM immer noch das Problem, dass die Reperaturkosten der beiden Waffen das Gold fressen, dass man eigentlich vergambeln will.

Wenn du schon 1 Grief zur Verfügung hast würde ich auf die 2H bzw IK Versionen getrost verzichten. Giref macht einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied in der Reichweite zwischen Hone und Ribcracker ist vernachlässigbar, ich halte den Ribcracker für die bessere Waffe. Aufgrund der wiederbeleben Leichen würde ich auch auf den TR verzichten, insgesamt sollte die Ausbeute mit Ribcracker besser sein, da man mehr Bosse/Zeit quetschen kann.
Grief + irgendwas geht, da kannst sogar einen Ali in die Offhand nehmen. Richtig ausgenutzt ist die teure Waffe damit natürlich nicht... Grief + Oath schlägt alles andere locker (von 2* Grief abgesehen) und dazu hast du die beste Trefferchance damit.

IK komplett ist scheisse, da der Schaden lausig ist und man obendrein noch Kälteschaden hat. Davon rate ich absolut ab.

Als Rüstung wäre eth upped Skullder noch eine Alternative, die hat eine ordentliche Verteidigung und viel MF, Skills sind auch immer gut. In dem Fall könntest die Forti eben an ihrem Platz lassen. Besser als Wealth, solange du nicht auf Gold aus bist.

In den zweiten Slot würde ich zwei Alis packen, damit sich das quetschen auch lohnt. Auf +6 BO kommts nicht wirklich an (es sei denn, du hast Find Item nur marginal angeskillt). Aber ohne Find Item müsstest du auch keinen Barb spielen, insofern...
 
Hm, danke für die Posts, läuft also auf Grief/Oath raus. FI werd' ich definitiv skillen bis diminishing returns zuschlagen; der Wirbelknecht ist ja nicht unbedingt von SKillpunktmangel wg. zwei oder drei zwanghaft zu maxender Synergien geplagt :). Die Reichweitengeschichte ist einerseits Geschmacks- & Gewöhnungssache; letzten Endes zählt bei dem Barb hier aber nicht primär der Wohlfühlfaktor - der ist für mich bei Range 5 einfach am höchsten - sondern bodies per minute :D.
 
WW ist ja mit dem Skillen sehr klar: 20 WW 20 Mastery 20 BO NR 1 frw 1 +skill 1. Dann kann man 20 Schrei oder FI machen (ich hab atm beim einem 20 Schrei, bin aber am überlegen, ob ich nicht auf FI gehen soll, looten > all :))
 
Shout werde ich wg. geringem Benefit sicher nicht skillen; Pi * Handkante komme ich mit BO-Stecken & restlichem Gedöhns auf sLvl 10-12, das reicht - DEF ist nach Giftres :D das schwächste Defensivtrait, da es durch praktisch jede _gefährliche_ Bosscombo (BA, Fana, Conv oder xstrong; gerne noch in Verbindung mit Frenzy/Smite wie bei Frenzytaurs & Urdars) effektiv ausgehebelt wird, wenn man nicht von vorn herein 'nen "echten" Tankchar mit 20K+ DEF spielt.

Wenn ich mich tatsächlich für 'ne bessere Defensivleistung entscheiden sollte, hm, Double Swing 9 für Manaburner zusammen mit WC bzw. BC hat meinen Wirblern in HC das eine oder andere Mal den Bürzel gerettet; 'n Frenzybarb ohne Mana, aber mit voll aufgeladenem Frenzy hat wesentlich weniger probleme sich ohne Mana mit normaler Attacke frei zu hacken als 'n Wirbler.

Mal sehen. Vielleicht pack' ich auch 20 Punkte in Leap; dezidierte Hüpfbarbs sind an unfreiwilliger Komik kaum zu toppen ^^.
 
ich würde grief+azure benutzen, damit dürfte cs sehr easy sein was ja auch ne gute exp-gegend is

ansonsten oath bb :)
 
NR kann man auch etwas punkten , grad wenn man schrei nicht voll ausbauen will :ugly:

ich hab auch immer harte 5pkt drin , ausser beim shouter.

find ich auch wichtiger als def :keks:
 
Zurück
Oben