• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unbekannter Schlüssel

martini

Member
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
hiho! :hy:

Ich hätte eine etwas ungewöhnliche Bitte an euch, darum gehts:
Ich hab an meinem Schlüsselbund einen mir unbekannten schlüssel entdeckt, der da aber schon ne weile dranhängt :ugly:
Ich hab selber keinen blassen schimmer, wozu der passen könnte.
habt ihr irgendwelche ideen?

was ich ausschließen kann: hausschlüssel, wohnungsschlüssel, fahrradschlüssel, uni-spintschlüssel

danke schonmal!
Krauth
 
139_53939_10.jpg
 
haustürschlüssel von irgendner ex? :D
 
Wenn du ihn nicht zuordnen kannst, und ihn auch eine Weile nicht mehr
gebraucht hast, kannst du den Schlüssen doch einfach entsorgen. ;)

Aber hier wird dir bestimmt keiner sagen können, wozu der passen könnte.
Man könnte aber vielleicht anhand der Schlüsselform raten, wo er passen könnte?!
 
Eventuelle Schränke/Schubladen ?
Spätestens wenn du irgendwo davor stehst won Schloss dran ist und du nicht drankommst weißt du's :ugly:
 
ne, schränke und schubladen zum abschließen hab ich nicht.

mit dem aussehen hab ich auch schon versucht draufzukommen, allerdings ohne erfolg...
ist relativ klein und beidseitig gezackt (oder wie man das nennen mag)

das seltsame ist, dass er wohl so wichtig erschien, dass ich ihn an meinen schlüsselbund gepackt hab :/

speiche und keller kann ich übrigens auch ausschließen, das hab ich grad ausprobiert^^ aber von der form her siehts meiner meinung nach nach nem vorhängeschloss aus :/

€: foto kommt gleich
€2:
tx3oztf8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
05_Neo.jpg


rechte Seite, 5. Spalte, ziemlich mittig, da fehlt einer, ist es der ?


Turnhalle, Jugendheim, Garage der eigenen Band ?



edit: Könnte für eine Spardose sein
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein kleienr schlüssel past eher zum Briefkasten oder einer Kasse
 
Du bekommst nicht oft Post, hm? :lol:
 
Und gerade dass ich auf "Keuschheitsgürtel" tippen wollte.
 
Abgelehnt! Ich will was spannenderes...
Sei mal nen bisschen Kreativ. So kann diese mysteriöse Geschichte nicht enden!

Jetzt aber echt mal, was für eine lahme Story!
Probier erstmal aus, ob der Schlüssel überhaupt in den Briefkasten passt. Falls er passt, dann schreib uns wenigstens wieviele Rechnungen, Mahnungen, Morddrohungen und Liebesbriefe neben dem Aldiprospekten der letzten drei Jahre zu finden waren.

Falls der Schlüsssel nicht passt, musst du der Wahrheit ins Auge blicken:
DU bist der Schlüsselmeister! Suche den Torwächter um dich mit ihm zu vereinigen und befreie Gozer der Gozerianer, Gozer den Vernichter, Gozer, den Reisenden, auf unsere Dimension!
Ich habe gerade Appetit auf Mashmellows. Also Beeillung, bitte!
 
Wie wärs mit: Wenn er seinen Briefkasten aufmacht ist drinnen ein Haufen Post von der Ex, Rechnungen, Meldebescheide, andere wichtige Post, alles verschmiert mit Nutella und einer Riesensalami, sowie dem Lego Star Wars Sternenzerstörer und brennbarer Paste. und ne leere Schachtel Paracetamol.
 
Wie wärs mit: Wenn er seinen Briefkasten aufmacht ist drinnen ein Haufen Post von der Ex, Rechnungen, Meldebescheide, andere wichtige Post, alles verschmiert mit Nutella und einer Riesensalami, sowie dem Lego Star Wars Sternenzerstörer und brennbarer Paste. und ne leere Schachtel Paracetamol.

Na endlich mal wer, der auch mitdenkt. Wobei.... also ich persönlich.... ich würd nie ne leere Schachtel von leckeren Pillen aufbewahren.
:ugly:
 
Briefkastenschöüsel wär auch mein Tipp gewesen.. hab nämlich genau den gleichen. :P
 
Wie wärs mit: Wenn er seinen Briefkasten aufmacht ist drinnen ein Haufen Post von der Ex, Rechnungen, Meldebescheide, andere wichtige Post, alles verschmiert mit Nutella und einer Riesensalami, sowie dem Lego Star Wars Sternenzerstörer und brennbarer Paste. und ne leere Schachtel Paracetamol.

Jaaaa! Die Geschichte ist geil... :D wie komme ich ohne Schlüssel an den Inhalt des Briefkastens, damit meine Eltern nicht den Brief der Schule sehen :D:D:D
 
huch ähh, ja, so gings weiter...

In dem briefkasten war eine steinerne statue (aus plastik), die mit der hand auf eine rizze im boden zeigte.
hab also mit dem brecheisen den boden ausgehebelt, und dort lag ein weiterer (noch viel kleinerer) schlüssel.
Nunja, ich möchte euch nicht weiter mit einzelheiten langweilen. Auf jeden fall bin ich gerade in Venedig, in einer Bibliothek, die man nur über einen unterirdischen Gang erreicht (eine seltenheit in Venedig). Ich stehe gerade vor einem Rätsel mit zweieckigen Vierecken und der zahlenkombination 957856785678 und 3 und bin mir ziemlich sicher, dass entweder außerirdische oder die illuminaten hinter dem geheimnis der runden semmel (für preußen: brötchen; für franken: weck) stecken.

Ne im ernst:
war der briefkastenschlüssel (inzwischen ausprobiert) und der briefkasten war leer, weil den normalerweise immer meine eltern leeren ;)

gruß
krauth
 
Zurück
Oben