• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Und noch eine Frage zum Thema Sockeln...

Amarista

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo. :)

Ich möchte nochmal bezüglich des Sockelns von Items mit einem Würfelrezept nachfragen.

Von den vorhandenen Guides habe ich wahrscheinlich alle und von den Threads zumindest sehr viele gelesen. Trotzdem bin ich mir in einem Punkt nicht sicher. :rolleyes:

Die mögliche Anzahl der Sockel hängt vom Item-Level und von der überhaupt möglichen Anzahl der Sockel auf der Itemart ab. Damit hängts auch davon ab, wo es gedroppt ist und welches Mons das Item gedroppt hat - ist ja alles klar, die Tabellen kann man sich ja angucken, das steht auch in den Guides. Ich frage mich aber, ob auch der Ort, wo ich das Item per Rezept mit dem cube sockele, also das Arealevel Auswirkungen auf die maximale Sockelanzahl hat.

Ich frage aus einem konkreten Grund:
Bei meinen bisher einzigen Versuchen habe ich jeweils in einem Mule-Game (also norm) im Lager der Jägerinnen einen Rüstungsrohling (beide Male im CS in Hölle gedroppt) zu cuben (Thul + Tal + PT + Rüstung) versucht. Es kam beide Male ein einziger mickriger Sockel dabei heraus und die schönen Dämmerschleier sind zu Charsi gewandert... :cry:

Ist das wirklich nur Zufall? :confused:
Ich sockele zumindest beim nächsten Versuch in Harrogath auf Level Hölle...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal! :)

Du hast einfach nur Pech. Ob dus in Norm, in Hell oder im Cowlevel sockelst, ist völlig egal.

Echt? Ich hab also einfach nur zweimal hintereinander ne 1 gewürfelt... ?
Ich glaube nicht, dass ich das beim nächsten Mal nochmal überprüfe, wenn wieder dann vielleicht nur ein Sockel rauskäme...

Aber Danke schonmal für die Antwort! :)

Bei Lazu bekommst du in dem Fall immer max sockel, wenn du das per rezept machst dann wird halt ausgewürfelt. Da die runen aber eh massiv fallen in dem bereich sollte das ja nun eigentlich weniger das prob sein. Schade um den rohling, aber zufall ist halt zufall. Ich hab vorige ladder auch ne weile gebaucht bis ich nen eth 4 sox drescher hatte. Auch in norm per rezept ;)

Bei Lazu bekommst du in dem Fall immer max sockel, wenn du das per rezept machst dann wird halt ausgewürfelt.

Heist das, wenn ich eine Elite-Rüsstung bei Larzuk sockeln lasse kommen IMMER 4 sockel raus? - Falls ich also 2 oder 3 haben will muss ichs mit dem Rezept sockeln?

Heist das, wenn ich eine Elite-Rüsstung bei Larzuk sockeln lasse kommen IMMER 4 sockel raus? - Falls ich also 2 oder 3 haben will muss ichs mit dem Rezept sockeln?

Jein^^

wenn du nen rohling im normalen oder sup zustand nimmst dann ja. wenn du nen rohling in schlechter quali nimmst, beträgt das ilvl 1 wenn ich mich net irre, dh. es sind keine 4 sockel mehr möglich

gruß jack

edit./ was d-fens sagt. so hatte ich das auch gemeint, bin noch net so richtig wach^^

Zuletzt bearbeitet:
An sich ja. Es gibt eine möglichkeit. Wenn man eine Rüstung im schlechten Zustand per Cube rezept aufwertet (also so, dass der schlechte Zustand entfernt wird (s. mainpage die Cuberezepte)) dann wird das Ilvl dabei auf 1 gesetzt und du bekommst bei einer Eliterüstung 3 Sockel bei Larzuk.

Ansonsten droppen ja auch öfters Rüstungen direkt mit Sockel, sollte also nicht so schwer sein eine passende zu bekommen :p

Zurück
Oben