• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

und noch einer...der den 3. nicht packt

Cruser

Member
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
servus

tut mir echt leid das ich auch noch soen thema auf machen muss. hab mir die anderen auch ma durch gelesen, aber werd net so ganz schlau was ich bei mir ändern könnte.












meine stats und items:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12055

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12053

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12051

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12049

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12047

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12037

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12039

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12041

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12045

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12043

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12027

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12029

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12035

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12033

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12031

wenn ichs richtig sehe fehlt mir wohl noch dmg und resis, iife kann ruhig weniger sein? (zugunsten von str. und resis?)
mir ist es irgendwie ein rätsel wie ich auf 1000+ resis kommen soll...
hab 7 mio un bin bereit mir das ein oder andere zu kaufen. für konkrete vorschläge wär ich dankbar. also: " verkauf dein armschutz und kauf dir * mit folgenden stats. oder gibts was legendäres für einen "vernünftigen" preis was mir weiter hgelfen könnte? nach waffen hab ich geschaut, alles ab 1000 dmg erscheint mehr eher unerschwinglich...reicht mein loh?

-vielen dank-

sry das die bilder so groß sin, hab sie nicht leiner bekommen, aber dafür innen spoiler gepackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.

hab die bilder in mein "PlanetDiablo album" hoch geladen, das war privat, habs jetzt öffentlich gemacht, gehts jetzt vielleicht?
 
jo geht. mit dem guten alten paint kannst du screenshots einfach zuschneiden und speichern. macht die sache viel übersichtlicher. probiers mal aus :)

intopic: ich frag mich, wie du es mit dem zeug überhaupt nach akt3 geschafft hast. lies dir am besten hier den ersten post durch, um ein gefühl zu bekommen, wie deine items aussehen sollten: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/d3-guide-off-barb-inferno-1748439/
 
jo geht. mit dem guten alten paint kannst du screenshots einfach zuschneiden und speichern.

paint? :irre:

Diablo 3: Item-Screenshots leicht gemacht mit Cut’n’Merge Items | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu :clown::top:
 
Armschienen, Gürtel und Handschuhe lassen sich alle für nen Appel und n Ei (deutlich) verbessern. Handschuhe und Armschienen mit 80str/80vit/60+ Prisma kriegt man quasi hinterhergeschmissen. Auf den Handschuhen vielleicht weniger Vit und dafür noch Ias mitnehmen (bringt mehr Schaden und quasi mehr Loh). Gürtel mit ~150str/80vit/60+ Prisma sollte es auch für ~100k oder weniger geben.
Ich würde den Helm ins AH setzen (der sollte ein paar 100k oder mehr bringen) und mir einen ähnlichen - ohne dex und dafür mit Sockel - zulegen.
Den Schild kann man auch ersetzen durch einen Ilvl63 oder zumindest Ilvl62 Schild mit Prisma, mehr Blockchance und je nach Angebot und Geldbeutel noch str und oder vit.
Brustschutz und Schuhe sollten auch günstig zu verbessern sein.
Hosen kann man (als eigentlich einziges Item) lassen.

Schaden verdoppeln oder zumindest an die 20k bringen, ist neben ~900+ Prisma und 9000+ Armor ein gutes Ziel für Akt3. Und selbst mit 20k kloppt man noch ziemlich lange auf Elitetruppen ein.
 
Eher 30k SChaden für A3, je nach Build.
40%crit, 300%critschaden (Mehr wird dann erstmal zu teuer finde ich), für einen tanky Build noch 20k hp mehr, die orbs und revanche geben prozente!

Der SChild ist crap, ein blauer 63er mit 80vit oder str und dazu 10%crit bringt sogar schon mehr.

LOH bringt dir mit sonem build in A3 garnix und ist nur ein nettes ADD, genauso wie LL wenn du mal mehr dmg machst.
Deine Heilung kommt von Revanche und entweder Überwältigen(ich liebe den SKill, stellt dir super Leben wieder her egal ob durch reflect oder % und mit vielen crits deutlich öfter als alle 15sek) oder schmerz ertragen.

1kResi ist von vorm DMG nerf, du brauchst nichtmehr auf Steinmauer machen sondern solltest dmg raushaun können. Du brauchst auch nichtmehr zwanghaft was in A3 killen für gute Drops also brauchste da auch nicht hin ehe du die packs nicht ähnlich schnell abfarmen kannst.
Diablo 3 - Inferno Act 3 Farm - Barb with 328% MF - YouTube
Double Tornado ist wirklich schneller aber wenn du so spielen magst siehste welche stats du brauchst damit es flüssig geht, Resi auf 1k ist keiner davon wohl aber DICK Leben und DICK Schaden.


Fazit:CRIT CRIT CRIT, ne Axt anstatt nem Schwert bringt mit Waffenmeiste dicke 10%crit das ist schwer zu schlagen. Handschuhe sind ein dps slot ias, crit, critdmg soviel du dir leisten kannst!
Die rüstung und beine bringen VIT.
Resi auf schulter gurt armschiene helm und schuhe. Dazu suchste dir noch ein Item aus auf dem ebenfalls Resi sind, Armschienen und dafür auch str/vit verzichten (sonst isses sehr teuer) habe ich gemacht.
Das sind dann 6*70=420@. Dazu brauchste auf 3-6items nochmal feuer, arkan, physisch(in der Reihenfolge) als Einzelresi und du hast schon 500@ bei den wichtige. Das reicht.
Ringe und AMu können alles ausgleichen oder wenn der REst stimmt brutal dps liefern.

PS: Natürlich ist es nett auf Hose und Brust REsi zu haben aber das kostet dann 25m aufwärts und ist wie ich finde etwas das man anstreben kann nahcdem man A3 farmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, danke, danke

das is doch schon ma was...

merci für die nützlichen und teils ausführlichen hilfestellungen, werd ich mal schauen...

danke auch für den link (ich dachte man könnte iwie bei bilderauswahl übers foren menü die bilder verkleinern oder so...mit paint bzw. dem verlinkten programm müsst sogar ichs hin bekommen ;) )
 
@Lyte

Das kannst du mit Blivogh per PM ausdiskutieren, aber bitte nicht hier im Thread.
 
Noch ein kleiner Hinweis, deine Stats sind ja offensichtlich ohne den Schrei, das heisst mit dem Schrei hast du so 800-900 Resi All, was eigentlich ziemlich ok ist, bissl mehr schadet nie, du brauchst einfach mehr Schaden. Dafür mehr Crit + Critdmg einbauen, am schnellsten mit ner besseren Waffe (wenn du das Schild behalten willst) oder halt 2 besseren Waffen (besser heisst nicht mehr DPS, sondern Crit-Damage + Sockel + Stats + wenn du reich bist LoH, oder bei zwei Waffen halt auf einer mehr LoH und auf der anderen mehr Crit-Damage, um bissl was zu sparen, beides zusammen ist unbezahlbar in großer Menge). Wenn du allerdings auf Crit-Damage gehst, brauchst du auch mehr Crit-Chance, 9% sind zu wenig. Achso und wenn du schon Waffenmeister verwendest dann Knüppel oder Axt in die Mainhand für mehr Crit-Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, seh ich auch grad, dacht ich hätt "schrei drin", bin mit meiner aktuellen ausrüstung bei 700 - 800 gewesen, hab jetzt schon was ertraded un bin jetzt so bei 800 - 900.

Was den Crit angeht nur auf waffe bzw. handschuhen oder gibts da noch andere items die crit tragen, bzw. wo wan drauf schauen sollte?

Was ne zweite Waffe angeht, ist dann nich mein rüstungswert zu schwach - wollte eher mit waffe+schild spielen...

ach ja, gibts da auch soen richtwert, an was man sich crit technich so annähern sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mehr geschrieben aber so isses einfacher:
Diablo 3 - Barbarian gearing guide - YouTube
Diablo 3 - Item Valuation - Point System - YouTube
40%Crit sollteste haben finde ich, deshalb auch ne Axt/Knüppel in die Hand damit du vom passive 10%bekommst. BEi Fury 50%crit natürlich durch den Schild.
Bei 2Waffen und Fury sind dann 400critdmg und 40crit n schöner Wert zum hinarbeiten, mehr ist besser.

Für WW brauchste mehr, für Fury weniger aber da hast du weniger critdmg also solltest du da mit mehr crit kompensieren:).

viele resi braucht man nicht bzw. nur mit crap dps braucht man viele resis, 700buffed reichen, Punkt.

Wenn du mit Fury spielst nimmste nen Schild (10%Crit MUSS drauf sein und ein 62er Schild suckt hart wegen dem geringeren Blockwert) und kein LOH (oder weniger, die Ringe bieten ja easy n kleinen Bonus)für Double Tornado 2waffen und LOH.

Double Tornado ist der effektivste Build du rennst schneller, du killst schneller, du überlebst besser aber er ist schwerer zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das spiel nicht...

erst mal noch mal danke für die hilfe. hab jetzt entsprechend umgestellt und eingekauft.

mache jetzt 21 k schaden, hab nur noch 30 k leben (davor 45 k), resis liegen so bei 82X, physisch 9xx, blitz bei 7xx) aber bin im zweiten akt jetzt doch stabiler.

also viel weniger leben, ein wenig resis weniger aber verhältnismäßig mehr schaden.

crit schaden liegt bei 124, chance hab ich mühsam auf 32 gebracht. hab jetzt ne axt und als teuerstes item nen sturmschild mir zugelegt. hab erdbeben raus genommen zugunsten von überwältigen mit der 4 sek schadensumleitung rune. ich dachte loh wäre wichtig ist es ja nach diversen aussagen hier bei dem build nicht. hab jetzt auch nur noch 1xx (anstatt 5xx), nicht gezielt gesucht, ist jetzt einfach "übrig geblieben".

was mich halt echt am meisten erstaunt ist das dr 2. jetzt leichter ist obwohl weniger leben, weniger loh und weniger resis, ich muss bei kämpfen jetzt auch ma nen trank svlucken, manchmal geht das leben auch rapide runter aber dann fällt auch mal ne heilkugel, bzw. ich schluck nen trank und hab ja noch wütender ansturm mit der lifreg rune drinne bzw. revanche. ist das wirklich "nur" der besser schild (also block) und der überwältigen skill? also schauen noch mehr crit zu bekommen bzw. crit schaden damit überwältigen öfter, bzw. schneller aktiviert wird = mehr sicherheit? manchmal reg ich auch leben ohne das ich ne heilkugel seh, sind das dann noch die 1xx loh die ich drauf hab, die dann doch noch was ausmachen?

den dritten hab ich jetzt noch nicht versucht, will noch etwas verfeinern, farm dann noch ein wenig im 2ten (geht ja jetzt, vor allem bekomm ich jetzt belial klein bBEVOR er seine 3 giftattacken hintereinander raus wirft), aber die richtung die ich da einschlage ist dann schon die richtige?
 
Naja was glaubst du wieso ich in jedem Thread reinschreibe, dass mehr crit, mehr dps und weniger resi als 900besser sind?
Du killst schneller als kriegst du mehr Lebenskugeln die nicht unerheblich heilen und dadurch kannst du, MIT GUTEM GEAR, auch ohne LOH spielen.
Für dich brauhcste was andres als die Kugeln also haste Revanche drin und auch Overpower bringt dir durch das übriggebliebene LOH Heilung aber vor allem eben 30%weniger Schaden den du bekommst.

Loh ist für nen Wirbelwind barbar wichtig, für nen Barb mit Schild und Revanche aber eben nicht.

Leben ist wichtig weil du damit die Heilung von Orbs und Revanche massiv erhöhst, aber eben erst NACHDEM du die Monster acuh vernünftig töten kannst, mit 20k sollte das in A2 halbwegs gehen aber A3 würde ich einfach sein lassen,d ie Route mit der Assassinenunterkunft ist klasse die mache ich moemntan auch meistens weil da mehr Elites sind als in A3 :D

Der sturmschild ist ein netter Schild solange dein Gear noch schlecht ist lohnt sich der auch, aber sobald du mal über 45k Leben und netter Rüstung bist (Resi reichen..brauchste NIX dran machen, nur vielleicht neben der physischen noch n bischen Feuer dazu bekommen wenns grade ginge, Feuer finde ich am wcihtigsten alles andre killt dich nicht, ARkan kann man ausweichen).
Wenn du aus de rPhase aber raus bist holste dir nen Schild mit 8-10%crit und netten Stats und wupp haste 5-10k mehr Schaden :D


Zum Verständnis von Diablo kann ich nur soviel sagen: MEHR dmg ist MEHR gut:D
War bei D2 schon so und seitdem der SChaden der Monster angepasst wurde stimmts für D3 auch, der einzige Unterschied ist, dass Resi nicht wichtiger als Rüstung sind wie in D2 sondern, dass beides wichtig ist:)

Ich finde den Weg gut und du merkst ja auch, dasses besser geht. Umso mehr Schaden du hast desto mehr killst du desto weniger kriegste aufs Maul und desto mehr gelbe Items fallen!

also schauen noch mehr crit zu bekommen bzw. crit schaden damit überwältigen öfter, bzw. schneller aktiviert wird = mehr sicherheit?
Jup ich finde jedenfalls, dasses so ist, overpower ist n geiler skill, beim wirbler hat man die 30%umleitung fast dauerhaft an...da soll mal einer was sagen, dass n Wirbler nich sicher stehen würde:D
 
Wie macht ihrs dann eigentlich in 4 Spieler Spielen wenn vielleicht 2 Leute dabei sind die nicht soviel Damage machen und die Kugeln auf sich warten lassen? Oder seid ihr alle nur solo unterwegs?
 
Naja was sol man dazu sagen, was macht ein Fussballteam wenn von 11Spielern nurnoch 3Stammspieler dabei sind? Schlechter spielen:)
Das war ja vor allem ein Problem mit dem erhöhten Schaden in gruppen verbunden damit, dass man nur 5buffs sieht (oder sogar nur 5haben kann?) ... Gruppenspiel ist echt am Arsch aber der erste Schritt ist gemacht aber trotzdem spielt man solo oder zu 2.besser als mit ner vollem Gruppe.

Um das Problem zu relativieren kann ich nur sagen, dass in einer vernünftig zusammengestellten Gruppe die Fernkämpfer mehr Schaden machen sollten als der Barb:)
 
ja ne is klar...

erster run durch den zweiten akt (so farm technisch), was find ich als erstes, natürlich nachdem ich für mich verhältnismäßig viel geld in die hand genommen hab um mir ein sturmschild zu regeln, ein seltenes schild mir 28 block, 10 % crit chance und 90 vita; mein sturmschild 21% block, 80 str. und 65 widerstände (dazu die 4% weniger schaden), mitem gefundenen schild 8xx mehr schaden, also kann ich grad anbehalten oder wie? :-)

ach ja, der blockwert von dem gefundenern fängt da an wo das vom sturmschild aufhört

die 8xx mehr schaden kommen dann durch die crit chance dazu?-weil str. ist nicht drauf

...war ja klar

ach ja, ich spiel in aller regel solo
 
Jo gz zu dem Schild, Sturmschild ist nicht umsonst brutal im Preis gefallen, wenn der neue Schild lvl63ist würde ich ihn auf jeden Fall nehmen, ansonsten naja auch weil mehr crit und mehr dps besser sind solange du nicht knapp stirbst:)
 
So Freunde,

ich laufe tatsächlich durch den Dritten, es geht, es geht nicht gut, aber es geht. Ich sterbe auch ganz gerne mal, aber durchsterben wäre jetzt übertrieben. Mit den ein oder anderen Elitegegnern hab ich keine Probleme, bei anderen muss ich dann doch zwei mal hin und wenn ich nicht aufpasse erwischt es mich auch mal bei nem normalen Mob. Bei Ghom war dann aber so etwas von Schluß - da lies ich mir helfen - gibts bei dem viech nen trick?

Ich hab, da ich ganz weit davon entfernt bin im dritten zu farmen, mal mit der Skillung experimentiert.

Ich frag mich jetzt wie ich ihn noch etwas stablieler bekomm. Die Parole lautete ja crit crit crit.

Im Moment sieht es so aus bei mir:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12209

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1265&pictureid=12211

Von Überwältigen bin ich begeistert, den Skill hab ich doch schwer unterschätzt. Jetzt meinte hier ja einer das man durch die "reflect" Rune Leben bekommt oder was - wie war das denn gemeint, bzw. wie soll das funktionieren oder galt das nur für Leute mit LOH (was ich ja nicht mehr habe)?

Revance wurde in einem anderen Thread für den Dritten eher abgeraten da der nicht mehr viel brächte. Kann ich so jetzt nicht bestätigen, gerade wenn viel klein mist rum rennt ist der durchaus zu gebrauchen.
Bei der Skillung mach ich 30 k Schaden, mit Kampfrausch 40 k.

Wenn ich die "Gnadenlos" durch "Nerven aus Stahl" ersetzte, komm ich auf die 10 k Rüstung (wieso machen die 100 von Nerven aus Stahl eig. weniger aus als die 25 von dem anderen passiven, dessen Name mir grade nicht einfdallen will?), der Schaden fällt auf 35 k (mit Kampfrausch), krittische trefferchance auf 37 und -schaden auf 178.

Also ich bewege mich ja so grob in euren Vorgaben bzw. Vorschlägen. Jetzt frag ich mich bezüglich der Stabilität ob ich schauen soll ndas ich an noch mehr Schaden ran komme bzw. "crit crit crit" :-) oder obs doch die resis sind nach denen ich ausschau halten sollte. Life fehlen mir ja noch so 10 k laut einer empfehlung aber ich glaube fast dass ich dann halt an den Stellen an denen ich jetzt sterbe weiterhin sterbe, nur 3 sekunden später dann. (Würd dann wenn ich nach Resis schau, schauen das ich auch mehr life bekomme) Richtig problematisch wird es halt bei pfützen oder mauern oder arkanstrahlen und am liebsten alles zusammen. ARGH! Ich hab dann auch mal "Aberglaube" ausprobiert, aber den Effekt empfand ich als verschwindend gering. "Schmerzen unterdrücken" hab ich auch mal zugunsten von "Kampfrausch" bzw. "Revance" ausprobiert, auf jeden Fall auch ein netter Skill, aber empfand ich gegenüber den anderen dann auch nicht als Quantensprung.

Hätte jetzt vielleicht geschaut das ich nicht unter 30 k Schaden falle, zugunsten von resis/life oder doch noch mehr CRIT CRIT CRIT CRIT CRI CR C...

Also, eure Vorschläge? - Danke!!!
 
So weit bist du garnicht von A3 weg.
Dir fehlt kein crit sondern critdmg, dafür kannste ruhig die Stärke etwas verringern und die Sockel gegen Vit austauschen dann passt das Leben vll auch schon.

Ansonstens ehen die stats okay aus, klar ght von allem mehr aber für A2 bequem und A3 zum üben reicht das doch, aber ne Waffe mit Sockel bringt schon sehr viel und wenn du Tornado Barb spielen willst ne offhand mit passenden stats und ebenfalls nem sockel.

Mehr crit brauchste nicht, wenn du deinen Wert hälst bist du gut dabei, falls dein Schild 10liefert und du auf Tornado mit 2x1h umsteigst müsstest du vielleicht noch auf einem der items auf dem noch kein crit ist etwas dazu holen, so ab 35%crit gehts problemlos die Wut aufrecht zu erhalten.
Falls dein Schild keine 10crit liefert hol dir eins mit 10crit drauf, solo ist das wirklich der wichtigste stat des Schildes.

Jetzt meinte hier ja einer das man durch die "reflect" Rune Leben bekommt oder was - wie war das denn gemeint, bzw. wie soll das funktionieren oder galt das nur für Leute mit LOH (was ich ja nicht mehr habe)?
Gilt für Leute mit LOH, jedes reflect triggert LOH was gewaltig ist, vor allem in ner Giftpfütze oder bei Ghom.
Deswegen rennt dein Build auch normalerweise mit ignore pain oder sonstwas, aber naja overpower ist einfach geil ich verstehe wieso du den benutzt:D

wieso machen die 100 von Nerven aus Stahl eig. weniger aus als die 25 von dem anderen passiven, dessen Name mir grade nicht einfdallen will?
Der eine gibt dir 1leben pro 1vit das du hast, der andere 25%mehr Rüstung auf den Rüstungswert deiner Items. Es hängt komplett von dir ab welcher mehr bringt und naja diesen nimmste dann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben