• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Und Sorcs können doch ALLES! - UT mit ner Caster-Soso OHNE Merc :D

Respekt,Respekt,ein dickes Gratzerle zu dieser Leistung,
wer hätte das gedacht.

Bülldööörr pls^^

MfGg Marco
 
Danke schon mal für die Tips.. Und bevor es zu Misverständnissen kommt der Threadersteller ist schon seit einem Jahr nicht mehr aktiv hier gewesen..
 
Dickes Gratz. Immer wieder toll, wenn sich Leute überlegen, wie man etwas auf bisher ungewöhnliche und neue Art und Weise schaffen kann. :top: von mir.
Fehlen nur noch Bilder :p
 
Seeehr geile Sache, Respekt vor Deinem Entschluss mal was zu probieren , was bisher als unmöglich galt.
 
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das geht. Hab damals eine Dual (Nova/FB) als Keyhunterin genutzt und dann mit nem Smiter kurz die Übel geplättet.

Du hast nicht zufällig mal ein fraps-Mitschnitt davon gemacht und irgendwo hochgeladen? :)
 
Sichere elegante Lösung gesucht

Wenn ichs richtig verstehe ist es im Prinzip schon schwer allein mit einer Zauberin nach Übertrist zu gehen.
Die erstere Lösung erscheint mir noch zu knifflig.

Zuerst müsste ich wissen welche Eigenschaften die Hauptmonster haben bzw wo sie verletzbar sind. Ok, Faultier89 schrieb, dass er Baal und Diablo mit Blitzschlag erledigt hat.
Und welche Nebenmonster noch mit auftauchen.

Es scheint so, dass eine "normale" Bi-Soso zu schwach für diesen Gang ist. Und vorallem scheint die Kältezauberin hier völlig verkehrt zu sein.

Ich erinnere mich an meinen einmaligen Versuch mit einer Orb-Feuerball (lach- wie naiv ich doch sein kann)
da rein zu gehen.
Ich blieb am Portal stehen und fand mich in einen ziehmlich starken Eisregen wieder....
Später merkte ich, dass die geflügelten Monster Eis und Feuerresistent sind.
Und jetzt lese ich hier, dass der Mehpisto Feuerempfinlich ist.
(seine herbeigerufenen Gerippe auch?)

Das wäre ja schon die Lösung Nr. 1.
Also brauche ich eine Feuerwand-soso (und vielleicht noch Meteor)

Welche Resistenzen haben denn Baal und Diablo und wo sind sie empfindlich in Übertristram?

Siind sie alle Kälteimmun?

Dann wäre vielleicht die Nu-Blitz-Zauberin am besten....

Also brauche ich 2 verschieden geskillte Zauberinnen!
Das liese sich machen, vorallem jetzt in 1.13 wo ich die Skillung ändern kann.

Bräucht ich dazu auch noch einen 2. Rechner?
Oder wie könnte ich meine Zwei Zauberinnen abwechselnd in das eine Spiel hohlen?

Ich habe zur Zeit zwei 90-Charaktere:
Die orb-FB-sorc und einen Summoner-Necro, bei den ich jetzt schon die Magierskellette Im Blizzardregen umkippen sehe.

Gruss Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/spiel/hellfire/hellfirequest.php

und auf der seite einmal nach unten srollen bitte

und wegen 2 zauberinnen: eintweder abwechselnd einloggen, wenn das spiel stehen bleibt kein problem, oder per mehrfachinstallation. ich mach das dann per sandbox. klappt sehr gut
 
http://planetdiablo.eu/spiel/hellfire/hellfirequest.php

und auf der seite einmal nach unten srollen bitte

und wegen 2 zauberinnen: eintweder abwechselnd einloggen, wenn das spiel stehen bleibt kein problem, oder per mehrfachinstallation. ich mach das dann per sandbox. klappt sehr gut


Erstmal Danke für den Verweis mit den Eigenschaften.
Daraus lese ich, dass alle drei Hauptmonster empfinlich gegen physischen Schaden sind.
Naja, wäre ja dann haupsachlich ein Fall für den Paladin oder auch den Totenbeschwörer...

Und Meph vorallem resistent gegen Blitz, Dia gegen Feuer und Baal gegen Kälte ist.

Umgedreht gesehen kann ich also Meph mit Feuer und Kälte, Dia mit Blitz und Kälte und Baal mit Blitz und Feuer "versorgen", richtig?

Bliebe die Frage offen, was die drei Hauptmonster so für Atacken haben.
Bei Meph weis ich inzwischen, die Sache mit den Geistern.
Baal lässt Blizzard regnen.
Dia weis ich nicht.

Da ich nun auch ein Necro-Summoner habe, müsste der doch eigendlich auch dort es schaffen, oder?

Einen Pala neu beginnen..??
hatte mal in 1.12 einen angefangen und mich schwer getan mit der Bedienung.
Bei meinen Gang nach Übertrist sagt mir eine Hellfirequest-Palahilfe, dass das doch recht einfach wäre..
Vielleicht nochmal probieren. Nur... Zeit geht dabei ins Land...

Allerdings im Nachhinein werde ich mir Faultiers Bericht nochmal genauer durchlesen.
Jetzt scheint sie mir doch recht elegant zu sein diese Bi-Soso-Hellfireqeust-Lösung.

Gruss Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow nette idee und netter bericht!
:):top:
hat es sofort beim ersten mal geklappt oder bist du des oefteren gestorben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Faultier

toller bericht :read: :top: wirklich sehr nett geschrieben... :) aber sei
mal ehrlich: du schreibst, das du kein infy etc. benutzt hast, dein ÜBRIGES equip ist
aber auch nicht von schlechten eltern, gell?? :D mir ist natürlich schon klar,
wieso, weshalb, warum... ich mein nur... ^^

auf der anderen seit frage ich mich, ob man nicht dochnochmal überlegen
sollte, sich wieder eine feuerwand-sorc zu basteln :D also zu ganz alten
zeiten (patch 1.01) war die FW xbeliebig aufrufbar, das hat man ja mit den neuen
patches abgeschafft, das es eben nicht mehr möglich ist...

viell. mach ich mir ja auchnochmal eine FW-sorc, mal sehen :D

btw. UT hätte ich auchmal lust, das auszuprobieren, aber im Sp ist das leider nicht
möglich, es sei denn, man inst. sich plugy, aber büdde nich schon wieder die
diskussion oO ich plugy nix!

naja, egal... auf jedenfall ein beweis dafür, das FW auch heute noch eindrucksvoll
verwendet werden kann...


(okok haut mich, wenn ihr wollt, aber deeeeen skill habe ich nun echt seit jahren nicht
mehr angefasst :D viell. sollte ich das mal schleunigst wieder tun!)

schöne grüße
:hy:

 
Da ich nun auch ein Necro-Summoner habe, müsste der doch eigendlich auch dort es schaffen, oder?
Einen Gruss Erd

Naturalemente,und die beste Crowdcontrol dazu liefert er gleich mit,jeden Fluch zur rechten Zeit,darfst du aufheben
was übrig bleibt hehe.....

MfGg Marco
 
Versteckte Botschaft?

Naturalemente,und die beste Crowdcontrol dazu liefert er gleich mit,jeden Fluch zur rechten Zeit,darfst du aufheben
was übrig bleibt hehe.....

MfGg Marco

ich verstehe dich so, dass der "negro" dass lässig hinkriegt.
Ob ich mal in die Gruft schaue?
Ob ich die Skelletmagier in HFQ einsparen kann?
Könnte dann die Skillpunkte für Flüche benutzen.

Gurss Erd
 
Guckst du hier. Aber über Leichenfledderer wollen wir hier nicht diskutieren. :D
 
Bodenfeuer von Meteor und Feuerwand hat den Vorteil, dass Mephi auf mehreren gleichzeitig steht. Der Schaden von Feuerwand ist also wesentlich höher als man durch eine einfache Rechnung erstmal erwarten würde. Bei Meteor ist der Effekt noch größer, hier kann man wirklich auf unglaubliche Schadenswerte kommen. Allerdings kann es da mit der Dupeprotection kritisch werden.

Wenn ich ausgehend von deinem 17k-Feuerball mal mit +22 Feuerskills rechne, kommt ein Meteor auf ~3,8k Brandschaden pro Feuer und Sekunde bei gemaxtem Inferno (sic!) und brennt 25,8 Sekunden lang. Ein einziger Meteor kann somit 100k pro Feuer machen (+34k Einschlagsschaden), bei vielleicht ~5 Feuern, auf denen Mephi steht, also insgesamt 500k Schaden pro Meteor oder anders ausgedrückt ~19k Schaden pro Sekunde über ~26 Sekunden. Und man kann viele Meteore stapeln ;).

Feuerwand mit beiden Synergien ist mit 29k/Sekunde und Feuer über 3,6 Sekunden aber auch nicht zu verachten. Vielleicht steht Mephi auf 3 davon, dann kann man alle 1,4 Sekunden eine Feuerwand zu insgesamt ~300k Schaden zaubern, ergibt über 200k Schaden pro Sekunde.


Bei Mephi gibt es viele Magier, vor allem wenn man etwas herumrennt. Das ist einfach so.

Hatte jetzt endlich mal Zeit noch mal einen Versuch zu starten und es hat geklappt. Meteordauerfeuer hat funktioniert. :top: Ich habe mein Setup noch ein bißchen umgestellt und Rising Sun, TG und 2x Whisp für ordentlich Absorb rein genommen. Das hat trotzdem 5-6 lila Tränke gekostet aber das ist in Ordnung so weit. Die Geschichte mit den Knochengefängnissen vom TE bekomme ich nicht hin. Wie gesagt die gehen viel zu schnell kaputt.:confused:Keine Ahnung warum das bei ihm so gut ging.
 
Zurück
Oben