• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Und täglich grüßt das AH...

Sebeau01

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Forum,

ich brauche noch einmal euren Rat zum Thema Austattung. Nachdem ich dem Hinweis gefolgt bin und nun LL (man ist das toll!) habe, spielt sich schon alles viel besser auf MP5.

Lange Rede, kurzer Sinn: mein Budget liegt dank Farming, Sparen und AH-Verkäufe bei bummelig 420Mio.

Meine erste Idee wäre die Crystal-Fist auszutauschen. Wie würdet ihr weiter machen?

Danke für Tipps und Anregungen :flame:
Grüße.

Ohne dein Profil lässt sich dazu nichts sagen. Man weiss ja weder was genau du spielst, noch was du aktuell trägst.

Oh man, wo fange ich da an?
Och ich mach heute nur Skillung:
Es sieht fast so aus als möchtetst du n cookie-cutter spielen aber sicher bin ich da nicht.
Du hast 3 Passiva von den keiner deinen Schaden reduziert.
Gesang der Resonanz brauchste nun wirklich gar nicht.
Möchte nicht wissen wie deine Lebenskugel Achterbahn fährt.
Zumindist Gelegenheit beim Schopf sollte geskillt werden , für Eins mit der Welt musste eine Singleresi stacken (bei dir ist alles durcheinander)
Achso: Eins mit der Welt > Pfad der Wächter
Windmachtstoß hört sich zwar toll an ist aber imho der letzte Mist unter den Primärangriffen.
Da du mit Zyklonrune spielst brauchste ne vernünftige Proccrate und da ist Donnerknall immer noch unantastbar auch vom Schaden her.
SSS ist Geschmacksache aber imo durch den Cooldown n kastrieter Skill auch mit Fanal.
Da ist Comboschlag mit zusätzlich Weitsicht oder gleissende Fäuste einfach stärker.

Bei deinem, für mich traumhaften, Budget würde ich erstmal craften was das zeug hält. Neue Armschienen, neues Amu, neue Schultern, da geht noch einiges!
Wenn die crafts brauchbare Singleresis hergeben würde ich dann gesang der resonanz gegen Eins Mit der Welt austauschen und versuchen mir diese Singlerese auch noch über eine 8 % Innas Gunst zu holen.
Ansonsten fällt mir noch auf, dass dir Tyraels Macht jetzt nicht sooo viel bringt, da du eh schon 24 % frw hast, da könnte auch mir crafts noch einiges gehen, oder du holst die ne schöne innas rüsse und als gürtel ne schicke witching hour mit wahlweise singleresi oder vita oder beides.
bei deinem damage dürften mit ner besseren defensive auch wesentlich mehr gehen als mp5.
innas hoses könnte man auch noch gegen eine 140dex/70+ vit version austauschen was dir z.B. bei der Schulter mehr freiraum gibt eine mit high dex/resi ohne vit zu nehmen und damit deinen schaden nochmal recht ordentlich zu boosten.
natürlich geht bei den waffen auch noch was, ich würde eher bei der schallenden wut ansetzen und mich da nach ner guten rare (60% cd, life steal, dex, slot) umsehen, sollte dir mehr bringen als die schallende wut und du hast keinen ärger mehr mit fear. (zudem sehen klauen immer gut aus :) )

Würde auf 2er Inna durch Glanz & Hose, plus Geisterstunde wechseln, - zumal der Mempo eh' nicht der Knaller ist. Auf dem Einheit geht auch sinnvolleres, als der gegebene Randomroll. Alternativ ein guter Rare.

So viel HP's auf der Mainhand zu parken ist auch immer so eine Sache, zumal da in deinem Budgetrahmen auch einfach viel besseres geht.

Wenn eine Tyraels, dann mit mehr Demondamage, m.M.n. und statt einer 3 Sockel könntest überlegen hier dann auf einen Vitaroll zu wechseln um den Verlust auf der Mainhand zu kompensieren, falls du es sonst nirgends herbekommst. Ansonsten halt eine Rare, da du den Runspeed eh' nicht benötigst.

Dein Amulett ist in jeder Hinsicht nix' - DPS-Slot #1 und da kommt bei dir fast nix -, da würde ich aber nichts kaufen, sondern craften und danach dann gleich bei Armschienen, Handschuhen und irgendwann Schultern crafttechnisch weitermachen.

Ab vom Gear mutet deine Passivwahl etwas merkwürdig an.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke. Ja passiv bin ich irgendwie nicht so gut bzw. merkwürdig aufgestellt. Danke für die Ratschläge. Sonst noch irgendwelche item-Vorschläge?

Welche Skillung hast du denn so angestrebt?

Wir könnten dir jetzt eine Won Khim Lau empfehlen, falls du zusätzlich zu Zyklon im Wind auch noch Donnerfäuste als Generator planst. Die Waffe ist dann aber für andere Builds, die nicht auf viele Blitzskills setzen nicht so gut.
Ansonsten sind oft gute Rare Waffen immer noch das beste für den Mönch. Evtl. Schlächtersichel oder sehr gut gerollte sonstige Legendaries.
Falls du unter die 2H Builds gehen willst, ist natürlich ein Skorn die Waffe der Wahl.

Das wichtigste zuerst: Gieb weniger als die Hälfte deines Budgets aus, so kannst du nen guten snipe aus dem AH mitnehmen falls du mal einen siehst.
Lass dir Zeit, kauf günstig dann verkaufst du nie mit Verlust wenn du upgrades kaufst oder findest.

Bei deinem Equip würde ich die Waffen, Gurt, Hose (und oder Rüstung. mit tyraels kannste ne rare Hose tragen. Dann aber ne 190/190tyraels anstatt eine mit 3sockeln)und vor allem die crafts verbessern.
Fast jeder build profitiert von cc, daher muss das auf dem amu drauf sein, ias kann fehlen, cd und cc muss aber drauf sein weil die dort mit Abstand am höchsten (doppelt so hoch wie woanders)rollen können.

Sein Gear und die Spielzeit sieht erst einmal nicht nach einem Kandidaten für gute Snipes aus, und insofern würde ich auch erst einmal den eigenen Charakter auf Top-Level bringen, bevor ich mich mit dem AH befasse. Ohne großartige Erfahrungen mit dem AH und Spiel generell sind tolle Snipes deutlich unwahrscheinlicher, als große Fehlkäufe, die man für Snipes hält.

Ich geb mal auch meinen Senf hinzu:

Eine sinnvollere Skillung: Mönch - Spielguide - Diablo III
Wenn du mit mehreren Leuten spielst, tausche den Passiva Komboschlag gegen Licht im Dunkel.

Zu den Items:
1) Entscheide dich für eine Singleresi sonst hat die Passiva "Eins mit der Welt" keinen Sinn.
2) Mempo raus. Innas Kopfschütz ist um Ecken besser (außer du hättest ein Mempo mit CC drauf). Am besten ein Innas mit hohem Vit, Allres und Singleres.
3) Tyrael raus und gegen Tal Rüssi tauschen, wo Geschick und hohes Vit drauf ist (Vit über 180).
4) Innas Gurt gegen Geisterstunde tauschen (fix auf der Geisterstunde sollte Dex sein und dann was du brauchst: Vit, Allres bzw. Singleres). Achte bei der Geisterstunde darauf, dass sie hohen Crit DMG hat.
5) Innas Hose tauschen gegen eine mit Vit oder Singleres oder Allres.
6) Handschuhe, Amu, Arschienen und Schulterschutz craften. Armschienen sollten CC drauf haben. Das gleiche gilt für Handschuhe und Amu.
7) Kristallfaust tauschen gegen WKL (sollte min 20% zu Blitzfertigkeiten haben) mit Loch und LL bzw. Crit DMG. Wundere dich nicht, dass der DMG inGame weniger wird. Die WKL hat einen versteckten Schaden. Alternativ eine Rarewaffe mit LL, CritDMG, Loch und Dex.
8) AS ist OK (35%). Schau, dass du über 35% bleibst. Ausbauen!
9) CC hast du gerade mal 34,5%. Ausbauen! Warum? Sonst löst du beim Reisendem Wind zu wenige Zyklonen aus und verlierst den Schaden.
10) Kaufe nicht blind ein. Zuerst überlegen und länger die Preise vergleichen. Schau auch, dass Items dir helfen die unten angeführten Werte zu erreichen.
11) billigstes Upgrade -> Paragon LVLn :)

Werte die du erreichen solltest (mit dem Itemswitch):
* 700+ VITA (30k+ leben)
* 600-800+ ALL-RES (mit oder ohne Passiva: "Eins mit der Welt")
* 4200+ RÜSSI (Passiva: "Gelegenheit beim Schopfe packen")
* 800-1200+ LoH unter 90k DPS unbuffed
* 1x LL ab 90k DPS unbuffed (LoH unterstützend!)
* 2x LL ab 90k DPS unbuffed

Wichtigster externer Link, wo der Monk genau erklärt wird: [GUIDE] Monk ...der Einsteiger Guide! (by sp33d) - Foren - Diablo III

Zurück
Oben