• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Und wieder eine Frage zum Fanazealot

• Ersteller Ersteller -L0ki-
  • Erstellt am Erstellt am

-L0ki-

Guest
Ja es geht diesmal weder um Skillung noch um Statung des Fanazealot, da ich diesen schon länger spiele.

Nachdem Ban ist mein alter leider gebannt worden und wollt ich mir halt nen neuen machen und diesmal wollte ich halt nicht das Mainstream Eq nehmen. Deshalb hab ich mir mal 2 Ausrüstungskonstelationen ausgedacht, und würd mal gerne wissen welche mehr potential hat:

Nr1:

Death Ba
Gulli "15ias"
Treachery "45ias"
Dungo
Metalgrid
Wt's
2*Bk // stat ringe
Draculs
Alma negra

-> Ich hab damit Maxspeed laut Calc ; auf Alma Negra verzichte ich nciht obwohl ich weiß, dass Zaka besser ist ;) ich wills halt mal testen...; macht mit fade 30dr?!

Nr2

Death Ba
CoA "15ias, Ber"
GA "15ias"
Dungo
Hl "20ias"
Loh "20ias"
Gores
2* leech ringe a la bk
Alma negra

-> Vorteil sehr wenig dex staten, mehr life, so gut wie immun gegen Ele dmg, max speed, 38dr

Ich gehe bei beiden Sachen von einem inventar mit life/res scs sowie torch, anni und cta+spirit slot aus

Ich bin mir nur nicht ganz im klaren, welche der beiden sachen mehr potential oder/bzw besser ist und ich weiß auch dass es andere waffen etc gibt jedoch werde ich nicht die waffe und das schild wechseln, alles andere ist austauschbar und ziel ist es halt sowenig wie mögloch schaden zu bekommen (durch dr bzw max res/abs)

Max res werd ich in jedem fall erhalten, da ich mein inv ja mit res/life scs zuknallen kann und den rest dann mit max/ar scs

lg loki

Find beide Builds irgendwie nich so prall

Items die Nix aufm Fanazeal verloren haben:

BKs
Dungo
Draculs
Metalgrid
GA

Paar andere Sachen würd ich auch nur unter Vorbehalt nutzen wollen...

Uh jetzt seh ich das erst mit DR, Abs usw...
Welchen Zweck hat das?
Nem Pala der im normalen Spielverlauf nicht stirbt noch mehr Sicherheitszeugs draufzuschmeissen find ich persönlich widersinnig...

die lebensversicherungen eines fanazealoten ist weder absorb noch sein lebenspolster noch damred

spondern einzig und allein SCHADEN

weil schaden=lutsch
und was früher stirbt kann uns weniger antun.

wenn du ne death ba spielst, dann bidde mit atma`s amu

setup 1
hat soweit ich das sehe nicht mal nonfreeze

setup 2 ist defensiv, problem nur:
wenn du die offensive gestärkt hättest, müssteste nicht die ber sockeln oder sonstwelchen kram machen

ebenso fehlt hier so weit ich dat sehen kann, nonfreeze

life scs iauf nem fanazealoten?
da gehörtz schaden druff

Das mit dem cnbf ist mir auch grade aufgefallen ...

Also 1Ring muss dann nen Raven werden.

ich weis auch, dass das eq nicht optimal ist und dass nen fanazeal eig nen offensiv char ist ;)

persöhnlich halte ich von atmas nicht viel, da ich die 2% als zu gering empfinde damit es sich lohnt, da hab ich lieber mehr ar/res bzw nen skill und ds als 2% chance auf amplify dmg

Geht ja eigentlich nur darum, welcher dieser vorschläge zukunft hat , lasse mich aber auch zu verbesserungen durchrungen, wobei alma negra und death ba auf jedenfall benutzt werden.

@neithan die life/res scs kommen auch nur soviele rein damitmich max res in hell habe wenn das erreicht ist folgt max/ar/life ofc ;)

max ar life= wayne

lieber 4 und 14er als den life kram (ist zumindest meine erfahrung)

und wenn du nicht atma`s nimmst, dann nimm ne ettin und keine ba

Wieso keine ba?

ba hat mehr range+ mehr max dmg soweit ich mich entsinnen kann, klar hat ne ettin mehr avg dmg, aber ich sehe hier bei range 3 mehr potential...

die ettin würd ich lieber auf nen charger packen.

von nem kumpel kam grad der kommentar: Warum packste eig kein phönix st prisma auf den drauf wenn schon soviel in nen pvm char kloppst

daran hatte ich auch nicht gedacht, mir fiel halt nur alma negra als halbwegs sinn volle alternative zu zaka/exil ein..

Ich denk mal bis auf die max 400% ed ist das dingen kacke oder?^^

ja weil der firestorm tigger dank cast delay dich ständig am zealen hindert :rolleyes:

Moin,
Zu Phönix:
Das ding hat auch noch nen Feuersturm der einen Castdelay hat und unterbricht deswegen Eiferserien. Das macht den Vorteil von 400 ed sehr effektiv wieder zunichte.

Zur Rohlingswahl:

avg grunditemdmg ettin: 49,5

avg grunditemdmg ba: 47,5

Wenn man jetzt meint das 2 avg nichts außmachen muss man folgendes rechnen:
2 avg * 1,5 (ethbonus) * 4,5 (death mit ~350 ed)
--->13,5 avg waffendmg
bei groben 1600 ed (sollte locker drin sein): 229,5
mit 100% ds ----> 459 avgdmg Differenz am Schluss

Im PvM macht range nicht soviel aus ... persönlich würde ich den Extraschaden nicht liegen lassen.

lg
Andy

wieso keine ba... janz einfach

diie range ist ladde und ne BA hat den geringeren durchschnittsschaden, srelbst der ias unterschied macht das nicht wett

@ xardas
ettin und ba sind eth

ergo
71 ba gegen 74 ettin

Hm klingt einleuchtend :P

allerdings sollte ne death ettin schwerer zu beschaffen sein als ne death ba, da ich davon ausgehen kann, dass die meisten des death wohl in ne ba bauen würden...

Würd jetzt aber lieber auf die ausgangsfrage zurück kommen als auf die rohling frage

und dazu am besten ein paar mehr meinungen hören wollen ;)

neithan02 schrieb:
wieso keine ba... janz einfach

diie range ist ladde und ne BA hat den geringeren durchschnittsschaden, srelbst der ias unterschied macht das nicht wett

@ xardas
ettin und ba sind eth

ergo
71 ba gegen 74 ettin

also nachdem wir immer mal wieder korespondieren hät ich gedacht, du kannst mich und Andymette auseinander halten ;)

ettin death kriegt man einfacher als ba, weil ettin max socks 5 hat und ba 6, hmm und wie viele runen hat das runenwort? genau 5:D

ettin > ba

Zurück
Oben