• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

undead crown + bogen

mac54321

Mitglied
hey
bin neu hier:hy: und habe eine frage
also ich habe als charakter die rogue genommen und hab nen bogen und mache 15-21 schaden
trag schon ne ganze weile die undead crown die angeblich 5% lifesteal gibt
habe aber inzwischen in fast 8 leveln noch keinen einzigen lebenspunkt dazubekommen?
hatte aus spaß ma ne axt genommen und da hab ich gleich 3 lp aufeinmal dazubekommen.

meine frage nun
warum klappt das nicht mit bögen?
mache ich zuwenig schaden oder gilt lifesteal nur für nahkämpfer? wär eigtl doof weil nix davon dabeisteht.
danke für die hilfe
mfg mac

ps: habe das ganz normale diablo 1 ohne hellfire erweiterung

Hi,
das funktioniert tatsächlich nur mit Nahkampfwaffen. Damit ist die Crown für deine Rogue, wenn du mit Bogen spielst, also wertlos. Übrigens wäre der Leech-Wert ein zufälliger, nicht 5%.

hmm dann schlepp ich das ding ja ganz für umsonst mit rum
naja egal such ich mir was neues für auf den kopf
noch ne andre frage
was rentiert sich eher
3 kleine mana potions oder 1 große?
mfg

Naja, erstmal benutzt man kleine Pots eigtl. nur in der Church, solange man noch Gold sparen will. Das sollte dich mittlerweile gar nicht mehr interessieren.
Natürlich ist 1 große besser als 3 kleine, weil sie genauso viel kostet, weniger Platz wegnimmt und nur einmal getrunken werden muss.
Bei 2 kleinen sieht es so aus: Wenn du beide kleinen trinkst, wenn deine Kugel noch zu einem Viertel gefüllt ist, reicht die durchschnittliche Wirkung beider Pots, um die Kugel aufzufüllen. Eine leere Kugel wird im schlechtesten Fall zu etwas mehr als einem Drittel, im günstigsten Fall ganz aufgefüllt.
Aber vergiss diesen Blödsinn und kauf große Pots.

ok danke
noch ne frage
wie sieht das mit den maximalwerten meiner attribute aus?
wie weit kann an z.b. dexterity steigern?

und ist der maximalwert der maximal basis wert oder sind da schon alle boni eingerechnet?
also welcher wert ist nach obenhin beschränkt? der basis wert oder der now wert?
und wenn man attribut maximal ist kann man es dann noch mit z.b. elixier of dexterity verbessern?
mfg

Np, deine Maximalwerte sind
55 (Str)
70 (Mag)
250 (Dex)
80 (Vit)
Das gilt nur für die Basiswerte. Diese Maximalwerte kannst du nicht durch Elixiere erhöhen. Du kannst deine Werte aber dann noch beliebig durch Items verbessern. Z.B. kannst du mit der Rogue auch schon mal über 400 Dex kommen.

kommt man nur im mp auf die einwerte?
weil wenn man das spiel durchgespielt hat zum 1. mal im sp ist dexterity basis ja noch weit von 250 entfernt.
hatte das spiel früher mal und da wars so wenn ich das spiel mit dem gleichen held nochmal durchspiele bekomme ich kine xp mehr. wie also auf 250 dex kommen?
und wenn ich diablo 1 zum 2. mal durchspiele(mit dem held mit dem ich es schon durch hatte) wird es dann schwerer von den monstern oder ist es genauso schwer wie beim 1. mal?
mfg

Auch im SP kann man (mit etwas Arbeit) auf Maximalstats kommen. Mit hochleveln klappt das allerdings nicht, wie du schon selbst festgestellt hast. Der Schlüssel sind die Elixiere. Immer schön die Dinger sammeln und beim Heiler kaufen und wegsüppeln. Auf meiner Festplatte befindet sich seit über 10 Jahren eine Rogue, die sich damit in 5-6 mal durchspielen auf die Maximalwerte gebracht hat. Es geht also auch in SP. Nur der Sinn ist zweifelhaft :D.

Außerdem gibt es einen Schwierigkeitsgrad.
Im MP kannst du den immer direkt auswählen, im SP braucht es einen Trick (siehe in der FAQ hier im Forum unter Punkt 5).

so hab das spiel mit der rogue durchgeschafft
diebalo war ja schwerer als gedacht
konnte ihn nur dank heal fire wall und teleport killen
also kp wie man das auf level 25(oder 26?) mit dem bogen schaffen will
gut mein bogen war auch schlecht +10 to all atributes und 1-6 schaden....
naja hab irgendwie das ganze spiel nix besseres gefunden

nun spiel ich mit dem sorcerer in der mp version die man auch alleine spielen kann^^
meine frage zum sorcerer
ich hab den staff of charged lightning oder wie der heißt am anfang
das teil is auch ganz gut und bruzelt die gegne rrelativ zuverlässig
aber irgendwann sind die charges leer
und dann? ja dann benutz ich meinen skill nur dadurch werden die gesamtcharges ja immer weniger
wird das irgendwann null? so das ich damit nimmer zaubern kann?
die alternative wäre mana benutzen aber das kostet potions und geld
oder man lässt die witch rechargen
wie ist der preis fürs rechargen? immer gleich oder hängt das davon ab wieviele cahrges zum maximum fehlen? naja abgesehen davon wird das auch teuer mit der zeit
neue staffs kaufen is auch zu teuer und nahkampf mit dem mage ... naja fürs 1. lvlv vll aber dann?
wie macht ihr das mit dem mage/sorcerer?
mfg

Ja mit dem Staff kannst du nicht mehr lange was reißen, als Sorc sollteste eigtl. alle Punkte auf Magic setzen und Bücher suchen.
Um dann an genug Gold für die Pots zu kommen, die du notwendig brauchst, solltest du alles aufsammeln, was so fällt, und es in der Stadt verkaufen.

und war das normal dass ich den diablo nur so hinterhältig mit firewall teleport und co besiegen konnte oder gibts ne möglichkeit (außer mit mana shield) den mitm bogen zu legen?
mfg

Klar, ist doch nur eine Frage der richtigen Werte. Mit vernünftigen Resistenzen, AC und Life geht es auch mit dem Bogen. Musst dich dann aber drauf einstellen, dass du ihn nicht abhalten kannst, d.h. getrickst werden kann da nicht.

noch ne frage
1. was ist ac?
2. ich zocke alleine im multiplayer über direct cable connection
und hab da nen held
schon ein paar spiele gemacht und dann wieder rausgegangen
nun passiert es wenn ich mit dem held in das erste level gehe(kp vll zum 6. mal inzwischen) bekommt er bei manchen gegnern keine xp
wieso?
mfg

AC ist die Armor Class, die Rüstungsstärke, die aufm Helm, aufm Schild und auffer Rüstung drauf ist sozusagen.

Zu der anderen Frage: Stell dir vor, du telefonierst mit deiner Mutter. Du willst mit ihr über die Gesetze der Thermodynamik diskutieren, aber sie sagt nur "Sag mal M-A-M-A!", "Sag mal P-A-P-A!".

Bekommst du dann Exp?

sorry den vergleich versteh ich net
weil bei skeletten z.b bekomm ich bei manchen und bei manchen net
mfg

Nicht schlimm, ist ja nicht so, dass ich das nicht auch anders formulieren könnte. Also:

Stell dir vor, du hast zwei Hühner. Das eine ist kräftig, schnell, durchsetzungsfähig. Das andere eher ängstlich, zögerlich, hühnerbrüstig. Jeden Tag fütterst du deine beiden Hühner. Nach einem Jahr willst du eines der Hühner schlachten, das andere willst du verschenken. Welches Huhn schlachtest du?

Übrigens gibt es ja 12 verschiedene Arten von Skeletten, also kann das schon sein!

naja ich checks immernoch nicht und würde dich bitten es nicht in einem vergleich zu formulieren
meine ideen(inkl deiner "Hinweise") wären,dass man nur xp von creeps bekommt die man noch nicht gekillt hat aber ich glaube das kann nicht sein da ich von manchen creeps in 2 unterschiedlichen spielen schon xp bekommen hab(bon mir aber nicht sicher)

die andre idee wäre, dass man ab einem gewissen level von gewissen creeps keine xp mehr bekommt aber das kann sicher nicht sein da ich in level 1 von manchen creeps xp bekomme und von manchen nicht
mfg

Na gut, ich will mal nicht so sein. ^^
Deiner Schilderung entnehme ich, dass du Level 11 bist. Richtig getippt? Du bekommst keine Exp mehr von Monstern, deren Level um 10 kleiner ist als dein eigenes. Im ersten Dungeonlevel haben die Skeletons das Level 1, die Skeleton Captains aber das Level 2. Deswegen bekommst du von Letzteren gerade so noch Exp.
Um jetzt vernünftig Exp zu bekommen, solltest du in die Catacombs gehen. Es lohnt sich einfach nicht mehr in der Church.

gibts irgendne regel in welchem dungeon lvl die monster mind welches level haben?
weil im 4. level z.b. hab ich auf lvl 11 von allen creeps xp bekommen.
weil ich weiß die level von den monster ja nicht.
mfg

Zurück
Oben