• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unendlich EXP / afk EXP

Nervar-86

New member
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich spiele auf der Playstation Diablo 2 Res.
Da ich selten zu standard Zeiten spiele und auch sehr unregelmäßig, da dort weder die Lobby vorhanden ist und auch sonst die Server leider nicht so gefüllt sind, wie man sich das wünscht: eine Frage ob meine Idee machbar ist / ob jemand Erfahrungen oder sogar bessere Ideen zum automatischen / afk EXP bekommen hat.

Gerne würde ich nur technische Tipps und Anregungen bekommen und keine moralischen oder kritischen Kommentare zu der Variante erhalten. Danke!
Mir geht es um die PS Trophies für level 99 Chars. Ich habe bereitsüber 200 Stunden gespielt, aber über level 90 geht es einfach nicht mehr voran auf der PS, aus den oben genannten Gründen.

Meine Idee ist es, mit einem Charakter dauerhaft anzugreifen oder zu zaubern und im Eishochland (Akt 5) immer wieder neue Gegner aus diesen Holzhütten spawnen lassen.
Denkbar wäre auch Nilathak oder Blutrabe immer wieder Gegner erschaffen zu lassen und diese dann automatisch (durch zB halten der Angrifftaste) zu töten und auf den respawn zu warten;-)

Was denkt ihr:
1. Ist das umsetzbar? Wenn ja mit welcher Klasse / welchem Angriff?
2. Bringt das nennenswert EXP?
3. Gibt es bessere Orte oder Gegner?

Ich fürchte (und hoffe), konstruktive Hilfe, wie du Spielelemente (hier das Gewinnen von XP) automatisiert, wirst du hier nicht bekommen.

Ich weiß nicht, ob das auf der Playstation möglich ist, aber das einfachste wird wohl sein, dir im SinglePlayer die Spielstandsdatei von jemandem zu holen, der lvl99 ist. Gibt ja genügend Leute, die mit dem Hero-Editor Charaktere mit Best-In-Slot Items und lvl99 Charakter erstellt haben.

Was du dann mit dem Charakter machst, ist eine andere Frage, aber ich nehme an, du hast dir da schon viele Gedanken diesbezüglich gemacht, bevor du hier die Anfrage geschrieben hast.

Hero-Editor und lokale Saves kann man auf der PS nicht übertragen/ erstellen.
Alt+F4, wie klassischerweise auf dem PC verwendet wird oder ein Backup vom lokalen Save erstellen geht auch nicht.
Und selbst über diese Mechaniken könnte man sicherlich wild debatieren, obwohl sie jeder im HC nutzt;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich... einen 99er macht man nicht eben so nebenbei für irgendwelche PS-Erfolge. Das geht sich nicht aus. Automatisation liegt mMn sehr nahe an Bot-Using. Wenn du keine Lust hast, einen Char auf 99 zu zocken, dann gebührt dir auch der Erfolg dafür nicht. Was wäre der auch wert, wenn du ihn garnicht durch Eigenleistung erreicht hast?

Neu erzeugte Monster geben keine XP, daher wird das nicht funktionieren.

Meine Meinung: Wenn volle Gruppen nicht realistisch sind, ist 99 unglaublich zäh. Du bist jetzt 90 und denkst es geht nicht voran, auf 98 geben nur noch Diablo+Baal+Nila anständig XP, d.h wenn du nur Baal in vollen Games machen würdest, wäre dieses eine Lvl alleine ca 5000 Baalkills (Wellen und Dinge wie Diakills und XP schreine, Anni senken das, aber ist ein unglaublich langer Grind, du bist wahrscheinlich nichtmal bei 5% der Strecke zu 99 mit lvl90)

PC spieler genießen den Vorzug im ernstfall F4 zu drücken um gefährlichen Situationen zu entgehen. PS Spieler nicht.
Lokaler Saves funktionieren nicht.
Und das allerschlimmste von Blizzard gemachte Problem ist es, dass nicht ~5000Baal Runs notwendig sind sondern auf Grunde von fehlenden Lobbies mehr als 50.000 Stck. Das sind mehr als 500 Tage.
Also blödsinniger Vergleich!
Achja, die Möglichkeit der Console mit /players 8 geht auch nicht... Blizzard hats einfach verkackt und ich sehe 99 als quasi unmöglich, wenn man sich noch anderen Dingen im leben widmen will

Hi, ja da stimmen wir dir ja zu. lvl99 ist quasi unmöglich. Aber warum ist dir der Erfolg so wichtig?

Alt+F4, wie klassischerweise auf dem PC verwendet wird oder ein Backup vom lokalen Save erstellen geht auch nicht.
Und selbst über diese Mechaniken könnte man sicherlich wild debatieren, obwohl sie jeder im HC nutzt
Mir ist nicht ganz klar, ob du online oder offline spielst.

Online gibt es solche Saves nicht im HC, wenn du stirbst, wars das. Offline, also im SP geht das sehr wohl, aber warum sollte man im SP HC spielen?

Deine Idee in allen Ehren, aber ich habe das Game früher sehr, sehr intensiv gespielt - Ladder für Ladder und ich hatte noch nie einen 99er-Char. Das höchste war mal ein 97er und das war absolut kein Spaß mehr, das ist stupides Killen nach ein und dem selben Muster, würde ich heute auf keinen Fall mehr machen.

Ich hab von 2005 bis 2012 etwa 10h pro Woche Diablo2 gespielt und nie einen Char über Lvl96 gehabt. Lass den Erfolg Erfolg sein. Dann holst du ihn dir eben nicht. Was wäre er auch wert, wenn man ihn sich einfach ercheaten könnte?

Man kann mit einem Game wie Diablo2 jede Menge Spaß haben. Jahrelanges Grinden zählt bei mir nicht dazu. Wer das gern machen möchte, kann das natürlich und dann auch zu Recht über die Trophähe in der Vitrine stolz sein.

Aber Tipps zum Botten und Cheaten wird es hier in diesem Forum nicht geben.

Holt die Holzscheite! :flame:

2 tuggen nach UT, und skellis killen, oder hatten die das mal irgendwann gefixt ^^

aber ne danke lvl 99 war schon immer ne grindpest und ist auch für die, die d2 kennen kein anreiz, da es de facto kaum nen build bringt, der das nötig hat ( mir fällt nu ausm stand einer ein, der vom letzten level up noch schadenszuwachs bekommt)

Oder Du kaufst Dir zusätzlich die PC-Version.:ugly: Dann kannst Du auf dem PC leveln und auf der PS5 synchronisieren.:D Ansonsten halte ich aber auch nix davon Trophäen zu erschummeln..

2 tuggen nach UT, und skellis killen, oder hatten die das mal irgendwann gefixt ^^
Jo, das ist schon lange gefixt. Aber selbst wenn's noch möglich wäre, damit lvl 99 zu erreichen würde wohl 3 Jahre dauern. :zzz:

Zurück
Oben