• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unfassbares Easter Egg gefunden? Ingame seit 2001? Unendlich Magic Find?

RPG Dude

Well-known member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
193
Liebe Mitstreiter,

jetzt denkt ihr wahrscheinlich, er ist endgültig durchgedreht. Aber ich bin da gerade über ein Video auf YT gestolpert, wo etwas gezeigt wird, was ziemlich cool, interessant und verrückt ausschaut. Und scheinbar ist es auch kein Aprilscherz. Das Video, bzw die beiden Videos verlinke ich im Spoiler unten.

Also worum geht es:

Es scheint ein Easter Egg zu geben, welches bereits seit Patch 1.07 existiert und von dem ich wirklich noch nie gehört habe. Patch 1.07 ist die Releaseversion von Lord of Destruction, welche 2001 veröffentlich wurde.

Die Vorgehensweise scheint Folgende zu sein:

Man muss sich in der Nähe von 4 Seelen aufhalten und die nähere Umgebung komplett gecleared haben. Also nur der Spieler und die 4 Seelen sind vorhanden. Diese hören plötzlich auf anzugreifen, synchronisieren sich und formen dann mit ihren (nicht auf den Player zentrierten) Schüssen die Anfangsbuchstaben der wichtigsten Entwickler und Storywriter von damals. Beispielsweise "D" für David Brevik. Oder "M" für Max Schaefer.

Wenn alle entsprechenden Buchstaben durchlaufen sind, greifen die Seelen wieder normal an. Wartet man lange genug, geht es allerdings wieder mit der Synchronisation los für einen weiteren Durchgang.

Das alleine wäre ja schon unglaublich cool, raffiniert, einfach großartig. Es wird aber noch heftiger. Scheinbar bekommt der Spieler einen Magic Find Boost beim Durchlauf. Im Video wird davon gesprochen, es seien möglicherweise 150MF pro Buchstabe! Und da man ja viele Durchläufe machen kann, könnte man entsprechend extrem hohe Werte erreichen! Die Dauer wird mit 19 STUNDEN beziffert. Wenn man das Game verlässt oder stirbt, scheint der Buff zu verpuffen.

Da Magic Find Diminishing Returns unterliegt, bringen natürlich Steigerungen jenseits der als allgemein akzeptierten, "gesunden" Werte nicht viel. Aber dennoch etwas und für Chars, die nur ganz schlecht MF slotten können, wäre das selbstredend ein sehr großer Boost.

Und wenn wir uns jetzt nochmal kurz daran erinnern, dass Magic Find in 1.07 anders funktioniert hat (hier mehr Infos), wird einem doch etwas schummerig. Wussten das etwa damals Spieler und konnten so richtig absahnen?!

Falls das alles also wirklich stimmt, muss ich sagen, bin ich wirklich platt. Nach so langer Zeit ein solche Entdeckung - dieses Spiel ist einfach unglaublich.
Ich hoffe, ihr probiert das mal aus und ich bin nicht auf einen fiesen Scherz reingefallen :D.

Grüße :hy: ,

Dude

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ob dann das Juwel doch für irgendwas gut war?
Perfektes Juwel aktivieren und danach das mit den Souls machen *träum*
 
Was ich fast noch krasser finde... @RPG Dude Du warst schon vor 15 Jahren ein D2 FreakNerdKrasserTyp, das ist nicht erst alles kürzlich passiert. :D
 
Das ist kein Scherz. Ich kann das im SP reproduzieren und es funktioniert scheinbar mit allen Arten von Souls. Der Typ im Video sagt, dass es aus dem Phrozen Keep ist. Kennt jemand den Thread?

souls.jpg
 
krasser Scheiss :eek:
Hört sich anfangs tatsächlich etwas nach verspätetem Aprilscherz an :D

Hat jmd. Bock das noch in LoD zu testen, mein LoD geht leider z.Z. nicht.
 
Ich habe nur regelmäßig und eigentlich gefühlt ewig schon gesehen, dass die Souls irgendwann anfingen, nicht mehr auf Chars zu schießen sondern in die Pampa. Buchstaben fielen mir nie auf. Der Beweis mit dem Boost für MF wird spannend, finde ich im PK nicht.
 
Ich bin zu ängstlich um das auszuprobieren.
Bei Souls heißt es beim mir schnell weg oder noch schneller umhauen.
 
Sind ja nicht mehr so schlimm wie früher, kannst ja in Alptraum probieren (wobei das deine Hell-Maps zurücksetzt).
 
Ich bin zu ängstlich um das auszuprobieren.
Bei Souls heißt es beim mir schnell weg oder noch schneller umhauen.
Bau dir ein 'Ground', lege nen Wisp an, nen TG und die souls können conv haben ohne das dir was passiert :D
 
Wie fantastisch ist das denn? Da liebt man ein Spiel für über zwei Jahrzehnte und wird dann mit so einem Easter Egg überrascht :love:
Unabhängig vom eventuellen MF-Boost finde ich die Liebe zum Spiel, die die Entwickler durch diese Aktion gezeigt haben, sehr schön.

Vielleicht finden wir ja auch irgendwann noch einmal den legendäre Reziarfg, wenn wir es nur endlich schaffen, in Akt 5 über die Hasen zu laufen :LOL:

In den Kommentaren zum Youtubevideo habe ich gelesen, dass die Entwickler wohl vor einiger Zeit gesagt haben, dass noch nicht alle Easter Eggs gefunden wurden, man kann also hoffen, dass die Souls nicht das letzte war.
 
Das ist kein Scherz. Ich kann das im SP reproduzieren und es funktioniert scheinbar mit allen Arten von Souls. Der Typ im Video sagt, dass es aus dem Phrozen Keep ist. Kennt jemand den Thread?

Anhang anzeigen 22348
Vermutlich PK Discord. Eine Menge Info ist auch hier: https://www.purediablo.com/forums/threads/new-1-07-1-08-magic-find-meta.195269/ Gibt noch eine Pentagramm bei 5 Souls, der Sinn ist aber unbekannt. Hatte Fruit vor einigen Jahren geposted.
 
Ich frag mich ja, wie man sowas herausfindet.

Wer bleibt nach dem Screen clearen bei 4 oder 5 Souls stehen und lässt sich ohne anzugreifen blitzen.. :D

€: lesen kann so schwierig sein. :WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin in D2R online NL ausprobiert.. funktioniert👍
 
Juxhalber in hcnl ausprobiert, schon saucool :D

Screenshot072.jpg

In 1.07 wär's sicher episch gewesen, wenn nicht die Dropbugs gewesen wären :lol:
 
Ich habe die vier Souls vorhin im Great Marsh zusammengehabt.
Ein "Ritual" erfolgte. Aufgrund des Platzmangels waren aber nicht die gezeigten "Buchstaben" sichtbar.
Der nachfolgende Run in den Alten Tunnels war eher mau. Was falsch gemacht?
 
Aufgrund der Diminishing Returns beim MF bringt das Ritual nicht wirklich viel und ist vermutlich nicht merkbar - zumindest wenn man eh schon ein wenig MF an Bord hat. Nur in den alten Patches wird der Effekt extrem.
 
..ich würde sagen 5-6 mal durchlaufen lassen sollte schon merkbar sein.

Kann es sein, dass das ein Wort ergibt.,?
Könnte schwören der Anfang war "DEMON".. kann mich aber auch irren und das war Zufall. Habe es nur 2x durchlaufen lassen.
 
..ich würde sagen 5-6 mal durchlaufen lassen sollte schon merkbar sein.

Kann es sein, dass das ein Wort ergibt.,?
Könnte schwören der Anfang war "DEMON".. kann mich aber auch irren und das war Zufall. Habe es nur 2x durchlaufen lassen.
Naja, laut Dropcalc ändert sich die Chance bei 200%MF vs 9.999%MF noch nicht einmal um das doppelte auf ein Unique, wenn ich ihn richtig bedient habe... Würde nicht sagen, dass man sofort einen merklichen Unterschied sieht. Aber natürlich ist mehr MF immer gut. ;) Man muss halt den Aufwand gegen den Nutzen stellen. Das dauert ja auch ein wenig, bis das Ritual steht.

Das sind die Initialen der D2 Entwickler, s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben