• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unforgiving und Wrath of the Berserker

MagicRabbit

Member
Registriert
27 Dezember 2001
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
So ich habe mal eine kurze Frage und da bei einer kurzen Suche nichts gefunden habe erdreiste ich mich einfach mal zu fragen:

Gilt Wut, die durch die Fähigkeit "unforgiving" erzeugt wurde, wie Wut die durch normale Angriffe erzeugt wurde?
Meine Frage rührt daher, dass es ja bei der Fähigkeit Wrath of the Berserker eine Rune gibt, welche dessen Dauer verlängert, wenn Wut erzeugt wurde.

Kombiniert man also unforgiving mit Wrath of the Berserker und der entsprechenden Rune, müsste dessen Dauer verlängert werden auch wenn man NICHT kämpft? Oder ist das falsch?

Auch würde mich interessieren, ob Wut nur dann als erzeugt gilt, wenn sie tatsächlich die Kugel auffüllt oder ob dies unabhängig davon ist.
D.H. wenn ich Wrath of the Berserker aktiviere, meine Wut-Kugel aber schon voll ist, ob dann Wut die erzeugt aber nicht angerechnet werden kann auch die Dauer verlängert?
 
Das Problem dabei ist, dass die Wut nicht reicht um irgendwas zu bewirken. Das einzige was funktioniert ist 100%schaden und packs in 15sek zerlegen oder Dbl Tornado und solange was zum draufhauen da ist bleibt durch die hohe Wutgeneration die Fähigkeit aktiv.
 
das problem ist das du für jede weitere sekunde 25 rage generieren musst, aber unforgiving regeneriert nur 2 (oder warens 3?)
 
Du regeneriest 0.5 pro Sekunde, 1alle 2sekunden:)
 
Nutzloser skill..

1.Du brauchst 25 wut um WOB um eine sekunde zu verlängern, unforgiving gibt dir 1 wut pro sek.
2. WEnn deine kugel voll ist und du zusätzlich wut generierst aber nicht verbrauchst verlängert sich WOB nicht.
 
Also bringt die Wuterzeugung bei bzw für WotB im Prinzip nur beim Wirbeln was?
 
Haha ja das meinte ich... Ich seh Sprint und Wirbeln quasi schon als einen Skill an... :D

Ich hab noch nich so viel Erfahrung mit dem Tornadowirbler... Lohnt es sich denn da, den Bersi zu verlängern? Ich mein ich merk schon, dass ich 10% mehr Crit hab, weil die Wut halt länger voll ist... Habs jetzt noch nich für mich probiert, aber wenn ich den verlängern kann, hab ich ja wahrscheinlich mehr davon, als den Schaden durch Bersi zu erhöhen??
 


Vollkommen egal :D. Nutzloser skill.



Haha ja das meinte ich... Ich seh Sprint und Wirbeln quasi schon als einen Skill an... :D

Ich hab noch nich so viel Erfahrung mit dem Tornadowirbler... Lohnt es sich denn da, den Bersi zu verlängern? Ich mein ich merk schon, dass ich 10% mehr Crit hab, weil die Wut halt länger voll ist... Habs jetzt noch nich für mich probiert, aber wenn ich den verlängern kann, hab ich ja wahrscheinlich mehr davon, als den Schaden durch Bersi zu erhöhen??

Das größte problem welches der wirbelbarbar hat sind elites die mit irgendwelchen verzauberungen dich am wirbeln hindern.

Wenn du z.b. gefroren/gejailt etc. bist dann generierst du
1. Keine wut
2. Wenn du keine wut hast kannst du weder wirbeln noch wirbelwinde erzeugen => sprich kein schaden
3. Du bekommst auch kein leben zurück was extrem wichtig für diesen build ist.

Mit WOB ignorierst du alle diese effekte und kannst konstant wut erzeugen und die wirbelmaschinerie am leben erhalten. Wenn du die rune mit wut verlängert WOB nimmst hälst du die abstände idealerweise minimal bei denen du ohne WOB verwundbar durch solche effekte bist.

Wenns gut läuft bleibt WOB von champ zu champ erhalten und der WOBcooldown ist wieder erneuert.

Fast alle WOB runen sind sehr brauchbar. MIt abschlachten ist du einen irren dmgpeak der fast jedes champpack in sekundenschnelle zerlegt wenns gut läuft. Manchmal sind aber eklige ranged elites am start die über den halben bildschirm wegrennen.

Ich persönlich finde es viel angenehmer den WWbuild mit verlängerungsrune zu spielen.
Für etwas weniger stark gegearte barbaren empfiehlt sich vielleicht die abschlachten rune weil man da viele champpacks sehr schnell down bekommt wenn der schaden ansonsten zu niedrig wäre. Oder du hast zu niedrige critchance und dein WOB verlängert sich nur minimal.

Du kannst das mal testen : Bei meleeelites sollte im kampf dein WOB fast immer bei "null" sein (also auf dem icon wo du siehst wie lange WOB noch anhält). Sprich : Nach jedem champkamp (ausser es sind ätzende ranged elites die wegrennen) solltest du fast die vollen 15 sekunden von WOB haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20% mehr Bewegungstempo sind nicht zu vergessen - die fast dauerhaft zu haben ist enorm viel wert!
 
Ok gut, ich probier das mit der Verlängerung dann mal aus :) Mit WotB hab ich fast 50% Crit, also kann ich wahrscheinlich genug Wut erzeugen, damit ich lange in der Form bleiben kann.
 
Hmm also irgendwie scheint jetzt aber nicht ganz klar zu sein, ob Wut "erzeugt" werden kann, wenn die Kugel voll ist.
Ich habe hier zwei Meinungen... was stimmt den nun?
 
Hmm also irgendwie scheint jetzt aber nicht ganz klar zu sein, ob Wut "erzeugt" werden kann, wenn die Kugel voll ist.
Ich habe hier zwei Meinungen... was stimmt den nun?

Es kann keine Wut erzeugt werden, wenn die Wut voll ist.

Daher muss die Wut ausgegeben werden, während man sie gleichzeitig wieder reinholt: bei großen Mobgruppen durch WW und Sprint; bei Einzelgegnern durch Spammen von Sprint und Battlerage, während man mit dem Primärangriff auf sie einhämmert.
 
Das mit dem Wut ausgeben ist aber ansich nicht das Problem. Das geht sehr schnell :D Man kann ja auch durch Einzelgegner wirbeln, wenns da hapert... Wenn man den Build 1-2 Stunden spielt und das Spielgefühl langsam kommt ist das echt kein Problem mehr.

Die einzigen richtig fiesen Gegner sind Abschmirmende und / oder unverwundbare mit Geschmolzen bisher...
 
Hab so langsam das problem dass mir alles zu schnell verreckt und ich deshalb WOB nicht am laufen halten kann.
 
Was ist denn mit Kampfrausch und der Rune Kampfgetümmel? Wie hoch ist die Chance bei nem kritischen Treffer 15 Wut zu bekommen? Weiß das jemand?

Es ist echt zum Kotzen, Blizzard hat immer noch nicht gelernt, dass selbst Gelegenheitsspieler die ganz einfachen Tooltipps komplett ohne Zahlen ablehnen. Was denken die sich bloß?
 
Zurück
Oben