• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unfreundliche Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k0n4n

Guest
Was sind eigentlich die Aufgaben eines Moderator?
Ich würde das jetzt mal so formulieren:

"Ein Moderator sollte dafür sorgen, dass das Forum gepflegt ist und vor allem das Wohl der Allgemeinheit dabei fokussieren".

Ich denke das trifft es so richtig schön auf den Punkt.

Natürlich gilt es auch an dieser Stelle alle zu loben, die das auch jeden Tag wer weiß Gott für wie viele Stunden tun. Und dafür niemals Dank oder Anerkennung erhalten. Es wird immer nur gemeckert. Von daher einfach mal ein dickes Lob.

Aber ich muss auch sagen, dass ich, der hier ja nun auch nicht erst seit gestern Mitglied ist, auch umgekehrte Erfahrungen hier gemacht habe.

Ich möchte Niemanden anprangern, von daher halte ich das jetzt auch mal allgemein.
Zumindest wird immer was zum kritisieren gesucht. Hier fehlt das. Jetzt darf man auf einmal annis anbieten - früher nicht. Früher gabs unid items - jetzt nimmer....
Leute, was soll der scheiß? Woher soll man das wissen? Wenn man hier nen bissl was verticken will, kann man doch nicht erwarten, dass man jedes mal erstmal nen rulez katalog liest.

Dann das nächste, ich bekam ne Verwarnung, weil ich unid items anbiete... toll....

Euer Forum ist nicht das beste.
Um neue posts auf der Seite angezeigt zu bekommen muss man erstmal den button aktualisieren drücken.... so sah ich das post des moderators halt erst 30 min später.. ich klick ja nicht die ganze zeit auf den button bis ich das mal sehe.....

Dann editier ich halt munter weiter, gebote rein usw... und anderes.

Irgendwann seh ich dann auf meinem post:

so jetzt kriegste jetz verwarnung undi ch mach hier zu blablabla wieder die selbe unfreundliche Person wie schon vor 5 Jahren....
Schaut euch mal die posts an...

Irgendwie einfach überzeugen, für das bissl kleinkram, das isn spiel leute, kein regelhandbuch....

Dieses öffentliche an den pranger stellen und dauernd meckern... sowas ist nicht die aufgabe eines moderators - in meinen augen zumindest nicht

und wenn man frägt wo man sich beschweren kann kommt nix zurück.... einfach nur schade

Ist ja nicht das erste mal, das es probleme gibt mit dem besagten moderator und ich sag den namen wie gesagt auch nicht, wenn er/sie das nicht möchte... ich wills nur einfach loswerden...

Ok, ich war jetzt längere Zeit nicht da, aber es is eigentlich ne tolle cummunity hier und wirklich schade, denn ich hab die nase voll und werd hier nix mehr anbieten...

Was ist dein Problem? Selbstverständlich hast du dich an die Traderegeln zu halten, wenn du was traden willst, und zwar an die aktuellen. Ist ja nicht so, als ob sich die jeden Monat ändern würden, und WENN sie sich ändern, ist das auch nicht wirklich versteckt.

Falls du ein Problem mit einem Mod hast, schreib ihm ne PM - so einfach ist das. Wenn darauf Nix kommt, kannst immer noch per PM beim Admin meckern. Was beschwerst du dich über "öffentliches Anprangern", wenn du SO einen Thread aufmachst?

Simon

Ein Moderator ist eine Person, die entsprechende Rechte hat,
die Regeln - die es hier gibt - umzusetzen.

Traden ist eh wie cheaten :eek2:

Beschweren kann man sich wie früher auch bei der Ebene höher,
aber mal ehrlich .... was bringt es? Meinst gar nichts - besonders wenn man
offensichtlich selber den Fehler gemacht hat - wie du ja zu gibst
wenn du die Regeln nicht gelesen hast.

mods sind auch nur menschen und wenn bestimmte sachen immer und immer wieder auftauchen (bestes beispiel sind hilfe-rufe im comm weil der clone grad unterwegs ist) dann sind die auch mal genervt, das hat dann abern ix mit unfreundlichkeit zu tun.

desweiteren haben sie ja allen grund sauer zu werden wenn die regeln, die auch idr farblich hervorgehoben sind, missachtet werden, nur weil ein user dort keinen blick drauf wirft / diese beachtet.

Da hab ich 2 Minuten mal nicht nach meinen PM´s gesehen um ihm mitzuteilen das er sich gerne bei einem Tradesektionsleiter über mich beschweren kann....

Der Tradesektionsleiter wird zu dem selben Schluss kommen wie ich und mein Kollege. Es ist ja nicht so das ich das alleine entschieden habe, aber das wurde dir in einer PM ja auch mitgeteilt.

Kannst ja deinen Thread mal verlinken, damit sich alle ein Urteil bilden können.

ja klar, nur ich hätte das ja geändert im post, nur wenn man das nichtmal ne stunde stehenlässt, wie soll ich da was ändern, einfach nur lächerlich....
wie soll man was ändern, wenn man das post noch nicht mal gelesen hat.....

Falls du ein Problem mit einem Mod hast, schreib ihm ne PM - so einfach ist das. Wenn darauf Nix kommt, kannst immer noch per PM beim Admin meckern. Was beschwerst du dich über "öffentliches Anprangern", wenn du SO einen Thread aufmachst?

Post Nr. 2:

Weil ich das mit der PM nicht versucht habe, oder?

Und btw, öffentliches anprangern von leuten, damit meinte ich namen nennen...
Falls noch mehr defitionsdefiziete bestehen sollten, kannst gern fragen :=)

klar kann ich den verlinken....

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1419877

ich hab ja nix zu verbergen

p.s. das war jetzt au wieder nen fall von so ner forenverzögerung..... ich schreib das erste post und les das mit dem linken erst jetzt.....

Post Nr. 3:

und @ darkknight, ich hab dir mehrere pms geschrieben...

ich hab mich auch entschuldigt, falls du dich angegriffen fühlst oder ähnliches, oder was weiß ich, es war nix bös gemeint....

Die items die ich hier vertick is nur zeug, das sonst keiner haben wollte von meinen unzähligen mf runs... ich trade sowieso woandern... zumindest die hauptitems

Früher hab ich nie was gesagt, weil sonst hätt ich ja kein trade forum mehr gehabt, nur jetzt, kann ich au auf das forum hier verzichten

Selbst wenn du 30 Minuten brauchst um dein Posting zu editieren, hast du sicherlich auch alles andere als freundlich auf meinen Hinweis reagiert und da du ja anscheinend hauptsächlich woanders tradest, dürfte eine Verwarnung ja nicht störend sein.

Wo genau liegt jetzt dein Problem? An der VW selber oder am verständlich rauer werdenden Ton von Darky?
Es war halt nen Missverständnis, welches deine Reaktion genauso rechtfertigt und verständlich macht wie Darkys. Wenn ich jemanden, der offensichtlich die Regeln des Forums nicht gelesen hat, nett darauf aufmerksam mache, dass er einen Regelverstoß getätigt hat und er 2 Minuten später den selben Regelverstoß wieder reineditiert, dann werde ich auch mistig. Das du es nun im Endeffekt und allem anschein nach nicht absichtlich wieder zurückeditiert hast konnte Darky in dem Moment ja nun auch nicht ahnen. Sicherlich kommt es für dich in dem Moment etwas rau und überzogen hart rüber, aber im Endeffekt eine rein menschliche Reaktion, denn ich denke auch du lässt dir nicht ohne weiteres so auf der Nase rumtanzen.

Die Verwarnung bleibt übrigens bestehen, egal ob sie nach freundlichem ersten Hinweisen auf die Traderegeln nur durch ein Missverständnis entstanden ist. Grund ist hier ganz einfach. Darky hätte dir auch gleich beim ersten Mal eine Verwarnung geben können und Sätze wie "Wenn man hier nen bissl was verticken will, kann man doch nicht erwarten, dass man jedes mal erstmal nen rulez katalog liest." zeigen mir ganz deutlich, dass dir unsere Regeln anscheinend relativ egal sind, also seh die Verwarnung als Weckruf dein Verhalten in Online-Communitys etwas zu ändern, denn genau dieses "erst einmal den Regelkatalog" durchlesen ist etwas, was gemacht werden muss egal in welcher Online-Community man sich befindet, ansonsten darf man sich nicht beschweren, wenn es Sanktionen hagelt.

Sollte der Grund des Threads also die Verwarnung an sich sein, dann tut es mir leid, aber die bleibt. Sollte es der Ton von DarkKnight gewesen sein, so entschuldige ich mich für das Missverständnis und den daraus entstandenen rauen Ton.

Noch ein paar Dinge zum Abschluss, die generell sehr wichtig sein können:
Du bist einer der wenigen, die es tatsächlich geschafft haben einen Tripple-Post im KLA abzuliefern, obwohl sie die Editier-Funktion kennen. Ich belasse es einmal dabei dich nur darauf hinzuweisen, dass Doppelposts und vorallem Tripplepost garnicht gerne gesehen werden. Benutze das nächste Mal die Editier-Funktion und es sollte keinen Ärger geben.

Sollte es irgendwann einmal wieder zu Problemen mit einem Moderator oder über bestimmte Einzelfälle kommen, wie hier, dann rate ich dir das demnächst per PM zu lösen. Erst versuchen es mit dem Moderator zu klären und dann die nächst höhere Instanz, falls es nicht geht. In der Regel ist die nächst höhere Instanz die Forenadministration, bei den Trademoderatoren allerdings erst die Tradesektionsleiter.
Steht aber auch alles in den Regeln hier im Forum.

Für alles weitere bitte ich dann wie bereits erwähnt den Weg per PM zu suchen.

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben