Kankabar
Mitglied
- Registriert
- 23 Februar 2002
- Beiträge
- 333
Ich glaube das ist der erste Thraed den ich selbst erstelle 
Deswegen komme ich gleich zum Wesentlichen:
1. Bewirkt eine Feuerfacette eine Schadenserhoehung meiner Kadaverexplosion?
Kadaverexplosion besteht ja bekanntlich aus 50% Physischem, sowie 50% Feuerschaden. Wirkt eine Feuerfacette auf der Ausruestung auch auf den numerischen Schaden? Denn Kadaverexplosion ist ja keine ausgewiesene Feuerfertigkeit, weswegen auch Magierfaust (+1 zu allen Feuerfertigkeiten) nichts bringt*. Ist es dennoch moeglich, dass die -5% zur gegnerischen Feuerresistenz trotzdem wirken? Wiederstandsschwund sagt JA, ebenso wie die Ueberzeugungsaura des Paladins. Zumindest kommt es mir so vor, ausgiebige akkurate Tests bleiben mir mangels Kenntnissen von Computern & Dateien leider verwehrt.
Edit: Und wie sieht es mit den Feuermagiern und Feuerfacetten aus?
2. Ein Eisengolem aus einem "Insight" Runenwort verliert nach ausgiebigem Spielen im gleichen Game fast immer nach 5-30 Minuten seine Aura!
Dies fiel mir auf, nachdem ich mich mit erreichen des 91. Levels endlich dazu durchgerungen habe auf Nonladder einen Eisengolem aus meinem schaebigsten, jemals gebauten Insight (Alle nennenswerten Eigenschaften auf dem Minimum, und das in einer gewoehnlichen Hellebarde) zu erschaffen. Ich mache des haeufigeren das Eishochland bis zu den Urahnen und toete alles. Seitdem ich die Aura aber von meinem Golem beziehe, stehe ich spaetestens im Kristalldurchgang auf einmal ohne Mana da. Es ist - und ich habe wirklich alles probiert, ausser neucasten - nicht moeglich, im gleichen Spiel diese Aura wieder anzuschmeissen. Erstelle ich jedoch ein neues, ist alles wieder in Ordnung und die Aura ist wieder da.
Edit: Nun bin ich ne ganze Weile durch Akt 3 gelaufen, und die Aura vom Golem ist immernoch da. Es mag also sein, dass es an bestimmten Gebieten, Monstern oder ihren Angriffen liegt, das die Aura "ausgeht".
Ja, ich hatte eigentlich noch einen dritten Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitete, aber den habe ich grad schon mit einem ehemaligen D2-Veteranen durchaus zufriedenstellend geklaert
*Tatsaechlich wirkt +Feuerskills auf Kadaverexplosion, vielen Dank an InMemoriam
Ich hoffe auf Antwort, im Optimalfall vielleicht mit einer kleinen Erklaerung und/oder Loesung des Problems,
mfg. Kankabar

Deswegen komme ich gleich zum Wesentlichen:
1. Bewirkt eine Feuerfacette eine Schadenserhoehung meiner Kadaverexplosion?
Kadaverexplosion besteht ja bekanntlich aus 50% Physischem, sowie 50% Feuerschaden. Wirkt eine Feuerfacette auf der Ausruestung auch auf den numerischen Schaden? Denn Kadaverexplosion ist ja keine ausgewiesene Feuerfertigkeit, weswegen auch Magierfaust (+1 zu allen Feuerfertigkeiten) nichts bringt*. Ist es dennoch moeglich, dass die -5% zur gegnerischen Feuerresistenz trotzdem wirken? Wiederstandsschwund sagt JA, ebenso wie die Ueberzeugungsaura des Paladins. Zumindest kommt es mir so vor, ausgiebige akkurate Tests bleiben mir mangels Kenntnissen von Computern & Dateien leider verwehrt.
Edit: Und wie sieht es mit den Feuermagiern und Feuerfacetten aus?
2. Ein Eisengolem aus einem "Insight" Runenwort verliert nach ausgiebigem Spielen im gleichen Game fast immer nach 5-30 Minuten seine Aura!
Dies fiel mir auf, nachdem ich mich mit erreichen des 91. Levels endlich dazu durchgerungen habe auf Nonladder einen Eisengolem aus meinem schaebigsten, jemals gebauten Insight (Alle nennenswerten Eigenschaften auf dem Minimum, und das in einer gewoehnlichen Hellebarde) zu erschaffen. Ich mache des haeufigeren das Eishochland bis zu den Urahnen und toete alles. Seitdem ich die Aura aber von meinem Golem beziehe, stehe ich spaetestens im Kristalldurchgang auf einmal ohne Mana da. Es ist - und ich habe wirklich alles probiert, ausser neucasten - nicht moeglich, im gleichen Spiel diese Aura wieder anzuschmeissen. Erstelle ich jedoch ein neues, ist alles wieder in Ordnung und die Aura ist wieder da.
Edit: Nun bin ich ne ganze Weile durch Akt 3 gelaufen, und die Aura vom Golem ist immernoch da. Es mag also sein, dass es an bestimmten Gebieten, Monstern oder ihren Angriffen liegt, das die Aura "ausgeht".
Ja, ich hatte eigentlich noch einen dritten Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitete, aber den habe ich grad schon mit einem ehemaligen D2-Veteranen durchaus zufriedenstellend geklaert

*Tatsaechlich wirkt +Feuerskills auf Kadaverexplosion, vielen Dank an InMemoriam
Ich hoffe auf Antwort, im Optimalfall vielleicht mit einer kleinen Erklaerung und/oder Loesung des Problems,
mfg. Kankabar
Zuletzt bearbeitet:
