• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeklaerte Fragen zum Overlord

Kankabar

Mitglied
Registriert
23 Februar 2002
Beiträge
333
Ich glaube das ist der erste Thraed den ich selbst erstelle :)
Deswegen komme ich gleich zum Wesentlichen:

1. Bewirkt eine Feuerfacette eine Schadenserhoehung meiner Kadaverexplosion?
Kadaverexplosion besteht ja bekanntlich aus 50% Physischem, sowie 50% Feuerschaden. Wirkt eine Feuerfacette auf der Ausruestung auch auf den numerischen Schaden? Denn Kadaverexplosion ist ja keine ausgewiesene Feuerfertigkeit, weswegen auch Magierfaust (+1 zu allen Feuerfertigkeiten) nichts bringt*. Ist es dennoch moeglich, dass die -5% zur gegnerischen Feuerresistenz trotzdem wirken? Wiederstandsschwund sagt JA, ebenso wie die Ueberzeugungsaura des Paladins. Zumindest kommt es mir so vor, ausgiebige akkurate Tests bleiben mir mangels Kenntnissen von Computern & Dateien leider verwehrt.
Edit: Und wie sieht es mit den Feuermagiern und Feuerfacetten aus?

2. Ein Eisengolem aus einem "Insight" Runenwort verliert nach ausgiebigem Spielen im gleichen Game fast immer nach 5-30 Minuten seine Aura!
Dies fiel mir auf, nachdem ich mich mit erreichen des 91. Levels endlich dazu durchgerungen habe auf Nonladder einen Eisengolem aus meinem schaebigsten, jemals gebauten Insight (Alle nennenswerten Eigenschaften auf dem Minimum, und das in einer gewoehnlichen Hellebarde) zu erschaffen. Ich mache des haeufigeren das Eishochland bis zu den Urahnen und toete alles. Seitdem ich die Aura aber von meinem Golem beziehe, stehe ich spaetestens im Kristalldurchgang auf einmal ohne Mana da. Es ist - und ich habe wirklich alles probiert, ausser neucasten - nicht moeglich, im gleichen Spiel diese Aura wieder anzuschmeissen. Erstelle ich jedoch ein neues, ist alles wieder in Ordnung und die Aura ist wieder da.
Edit: Nun bin ich ne ganze Weile durch Akt 3 gelaufen, und die Aura vom Golem ist immernoch da. Es mag also sein, dass es an bestimmten Gebieten, Monstern oder ihren Angriffen liegt, das die Aura "ausgeht".


Ja, ich hatte eigentlich noch einen dritten Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitete, aber den habe ich grad schon mit einem ehemaligen D2-Veteranen durchaus zufriedenstellend geklaert ;)

*Tatsaechlich wirkt +Feuerskills auf Kadaverexplosion, vielen Dank an InMemoriam

Ich hoffe auf Antwort, im Optimalfall vielleicht mit einer kleinen Erklaerung und/oder Loesung des Problems,


mfg. Kankabar
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
+feuerskills wirkt auf CE,-feuerres ebenfalls,das +feuerskilldmg wirkt allerdings nicht
zu 2.
keine Ahnung.Ich spiel eigentlich nie necs^^
 
Edit: Und wie sieht es mit den Feuermagiern und Feuerfacetten aus?
Die profitieren nicht von Facetten.

Zu 2.
Ist mir noch nie aufgefallen, daß so etwas passiert. Tritt das denn Häufiger auf?
Die Reichweite der Aura ist selbst bei Lvl 12 schon 25,3 m. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, daß du außerhalb des Aurenradius standest; aber eine mögliche Erklärung für ausgehendes Mana bleibt es trotzdem. Vielleicht war der Eisengolem gerade in einen Nahkampf verwickelt, als du schon weitergelaufen bist.
 
Die profitieren nicht von Facetten.

Zu 2.
Ist mir noch nie aufgefallen, daß so etwas passiert. Tritt das denn Häufiger auf?
Die Reichweite der Aura ist selbst bei Lvl 12 schon 25,3 m. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, daß du außerhalb des Aurenradius standest; aber eine mögliche Erklärung für ausgehendes Mana bleibt es trotzdem. Vielleicht war der Eisengolem gerade in einen Nahkampf verwickelt, als du schon weitergelaufen bist.

Vielleicht liegt es auch am Hinterherteleportieren? Wenn der Golem oder ein anderer Minion an einer Ecke hängenbleibt oder in den Nahkampf geht während man selbst wegläuft wird er ja irgendwann hinterherteleportiert. Vielleicht verliert er durch dieses quasi Neucasten die Aura? Wenn er immer mitläuft bleibt sie hingegen.

Nur eine Vermutung meinerseits, hab noch nie mit Golemaura gespielt, kann daher auch keine eigene Erfahrung einbringen.
 
Das Verschwinden der Golemaura tritt auch auf, wenn man den Golem dauerhaft mit Teleport wieder zu sich hinbringt. Ist mir bei CS-Runs mit Lawbringer-Golem aufgefallen. Vielleicht kann so ein Golem recht wenig States speichern (eigene Aura, BO/BC, Gebet+Meditation vom Merc, irgendein Fluch der Ritter) und das Spiel kommt irgendwann durcheinander und aktiviert eine der Auren nicht mehr.
 
Dass das Hinterherteleportieren verantwortlich fuer den Aurenverlust ist halte ich ebenfalls fuer unwahrscheinlich. Eigentlich befindet sich der Golem - dank Teleport - immer in meiner Naehe.
Und die Aura ist tatsaechlich aus, auch die Animation verschwindet. Ohne Insight leidet der Spielfluss schon gewaltig, die Kadaverexplosion ist teuer, da reichen selbst ~800 Mana nicht.
Es geschieht nach wie vor NICHT in Akt 3, auch im CS hab ichs noch nicht beobachtet, aber da ist man ja auch vergleichsweise schnell durch und kann demnach ein gluecklicher Zufall sein.

Wenn Timeleft Recht hat, dann kann es auch nicht an einem bestimmten Gegner liegen, da die Monster im CS nicht im Eishochland/Arreat-Hochebene auftreten... und umgekehrt :)
Edit: Das stimmt nicht ganz, in den roten Portalen dort gibt es ja schon die Giftfuersten, und die roten Portale nehm ich immer mit.
Edit2: An den Giftfuersten (oder deren Aussehensvettern) liegt es nicht, die haben 5 Minuten auf meinem Golem rumgepruegelt, und er hat fleissig zurueckgepruegelt, und die Aura stand noch. Dann war ich in der Grube von Acheron, aber da waren bloss diese dicken Schlaeger und die Leichenspucker. Dann bin ich raus und zurueck in Richtung Eishochland, und gerade an dem Flaschenhals dort angekommen, ist es mir aufgefallen: Aura wieder aus. Es muss also irgendwo zwischen der Grube von Acheron und dem Eishochland geschehen sein. Nervkram...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Aura-Golem hast du dir schon richtig, selbst beantwortet.

Es liegt an den Kälte basierten Spells wie sie zb Horazon in der Zuflucht, Eis-Bogenschützen in Akt 5 etc. der Freeze Effekt sorgt dafür das er die Aura verliert. Mages in Akt 4 im CS zb haben auch Kälte Angriffe.


MfG

Kongo
 
Cool Danke fuer die Antwort. Jetzt weiss ich wenigstens genau woran es liegt :-)
 
Hab auch eine ungeklärte Frage, und zwar ob der Widerstandsschwund wirklich seine Wirkung beibehält wenn man ihn überflucht?
 
Das kann ich ebenfalls nur verneinen. Waere dann auch viel zu gut, man koennte dann ja Wiederstandsschwund immer noch ZUSAETZLICH zu jedem anderen Fluch (z.B. Verstaerkter Schaden) auf die Gegner wirken.

Und aus reinem Interesse:
Wenn man den Golem aus einem auraspendenden Item erschafft, das gleichzeitig (mit Monster-Resistenz) Kaelteimmunitaet verleiht, wuerde die Aura dennoch bei Kaelteangriffen verloren gehen?
Mir fallen da ein paar Runenwoerter in nem Paladinschild ein, sonst gibts glaub ich keine. Die machen zwar alle keinen Sinn, aber waere cool zu wissen ob es am Effekt "Golem friert ein" oder "Golem wird von einfrierendem Angriff getroffen" liegt. Ist aber auch nicht so wichtig, bloss keinen Aufwand deswegen betreiben bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht... es wird sich ähnlich verhalten, wie bei einem Charakter, welcher einen Raven hat.
Selbst wenn man ihm Kälteimmunität und/oder cnbf verleiht, müsste dieser bei einem Monster,
welches die Frostaura hat (Duriel, diverse Unique Monster) den Effekt des Eingefroren-Seins
(blödes Wort^^) haben.
Wenn es dann wirklich am Kälte-effekt/schaden liegt, dann müsste die Aura dann auch ausgehen.
Müsste sogesehen zu testen sein, da man Duriel ja stets an Ort und Stelle findet.

Bestätigen kann ich es nicht, da ich das nicht ausprobiert habe, aber unter der Frostaura müsste auch der Golem leiden (zumindest was den Slow betrifft)
und dementsprechend seine Aura verlieren.

Grüße und schönen Abend noch :hy:
 
Äh, der Effekt von LR bleibt unter Umständen bei Gift erhalten.
Der Giftschaden pro Sekunde wird beim Austeilen berechnet. Wenn zu dem Zeitpunkt LR drauf ist, fliest der mit ein. Wenn der Fluch weggeht, bleibt die Giftstärke aber konstant.

Ach Quatsch, Korrektur: Die Ressis wirken immer Aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da noch ne Frage zum IronGolem ... ist der denn auch nur mit 1 Punkt haltbar genug um in evtl Querschiessenden Speerwerferinnen zu überleben?
oder muss ich alle 2 Baalruns mir nen neuen basteln ?

interessant wäre es ja, da man dann Mediaura und nen Merc mit CB (für Baal) basteln könnte....

Gruß
MALKI
 
Naja ich hatte vor geraumer Zeit einen Necro mit Insight-Golem und finde schon dass die ganz gut aushalten. Ich hatte allerdings auch ne Eni + CTA, sodass das Golem nochmal zusätzlich Life hatte und ich bei gefährlichen Gegnern wie de Seis auch wegteleportieren konnte. Golems besitzen nunmal die dumme Angewohnheit, bei jeder Gelegenheit in den Freitod zu rennen. Das Golem hatte wenn ich mich recht erinnere so um die 7 k life, konnte also im "normalen" Spielalltag gut bestehen ohne dass man ständig drauf achten musste, ob es in Gefahr ist oder nicht (außer halt bei speziellen Gegnern). Bei achtsamer und defensiver Spielweise ist ein Insight-Golem also definitiv eine Bereicherung.

Gruß Gim
 
Meine Eisengolems hatten bei mir eigentlich immer ein recht sicheres Leben, einzig bei Nilathak oder in U-Trist hab ich mal einen verloren und mußte da einen Insigt nachschieben. Kommt wohl auch auf deine Spielweise an. Wenn du recht offensiv spielt, brauchst du auch mehr Golems, das sollte klar sein. Auch beim Minions suchen (war bei mir immer Eld+Shenk) können die ersten Sekunden manchmal etwas kritisch werden. Dort ist mein Golem zwar nicht regelmäßig, aber doch des öffteren mal in die Zange genommen worden und ich mußte rettend eingreifen. Er ist halt nicht so unsterblich wie der Toni und wenn er irgendwo hängen bleibt ist er halt auch weg. Deswegen würd ich einen Eisengolem auch nur mitnehmen, wenn auch Teleport zur Verfügung steht. Ob nun durch Enigma oder Ladungen.

LG Bingo :hy:
 
Ich würde sogar sagen nur mit Eni, Ladungen setzt man wohl um einiges sparsamer ein.
Ich hab bisher auch gute Erfahrungen mit Insight Eisengolem gemacht; 2 Rips Einer bei Nilas Schlangen (da war ich einfach zu langsam) und einer bei Diablo, da scheint er selber den Golem im Visier gehabt zu haben bzw der Flammen Teppich dürfte den Golem direkt erwischt haben.

Was man vielleicht noch beachten sollte: Wenn man einen IG Aurenspender hat ists mit Respec nicht so toll => da ist er weg, auch wenn man über Items +IG hat (und die Items auch ohne Stats ausgerüstet sind.)
 
naja ok .. da ich versuche 100% legit zu spielen, wird ein wohl noch laaaange nicht ausgerüstet werden ...

Danke für eure hinweise ...

Gruß
MALKI
 
naja ok .. da ich versuche 100% legit zu spielen, wird ein wohl noch laaaange nicht ausgerüstet werden

Durch 1.13 würde ich das nicht mehr als sooooo lange ansehen. Ich hab mir vorige Ladder Eni und Infinity legit erspielen können. (Jah dropt, Bers gecubt).

Aber solange du am Söldner nicht unbedingt auf CB gehen willst spricht nichts gegen ein Insight auf ihm, eth + gute Stats ist der Schaden schon sehr nett, Kritischer Schlag kompensiert fehlendes DS. CB kann man sich über Gulli holen, Resis dann von der Rüstung und da ein Necro eh LT hat / haben sollte braucht man LL nicht unbedingt.

Insight Golem wird in meinen Augen erst interessant, wenn der Merc ein Infinity trägt und man dann das Mana für Tele und CE braucht.
 
Zurück
Oben