• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungewöhnliche Probleme mit dem Avenger

hab noch keinen avenger gespielt, aber vielleicht würde ja sowas helfen (kann entsprechend auch humbug sein, aber vermutlich trotzdem gehaltvoller als die frage nach nem pic :clown:):

a) exil
b) selbst immer mal wieder hf anknipsen und merc wechseln
c) im 2.slot tan-do-li-ga und erst mal ne runde eifern

gruß
 
was bringt dir exil...

1. 4 skills weniger für syns und 2 rachelevel weniger
2. lt auf schlag.. auch eher ne (selbt wenn oni da noch ankommt mit der auslösung und ebenso dass es nciht oft da ist
3. maxres sind dir egal, du skillst eh passive widerstände
4. screendeff ekommste auch so auf angenehmes maß
5. friert gegner ein --< rache hat eh schon cdam


hf wirkt ja nur so lange du es aktiv hast

dann doch lieber den einen punkt für bekehren investieren und ein paar zusätzliche blocker bei engpässen haben,. machen sich auch gut als zielscheiben
 
was bringt dir exil...

1. 4 skills weniger für syns und 2 rachelevel weniger

Den Punkt lassen wir mal weg, da die Synergien nicht von +Skills profitieren, sondern nur der aktuell gewählte Skill. Synergetische Wirkung durch +Skills = 0, hart gesetzte Punkte erreichen das nur.

Allerdings weisst du das doch eigentlich, neithan... sonst habe ich dich falsch verstanden.
 
Er hat doch recht :p

Mit Zaka braucht er 4 Punkte weniger um HS auf slvl 16 zu bringen und hat somit 4 Punkte mehr übrig für die Synergieen :ugly:
 
Hm... wenn er das so gemeint hat, dann ist's ja okay :D War aber irgendwie unglücklich formuliert. Danke dir für's Übersetzen ;)
 
weswegen wirkt ds nicht auf smite? genauso doll die frage :D
die antwort kennt wohl nur blizzard.

Ab hier bitte lesen
Wasn Rotz isn das schon wieder? DS wirkt nit bei Rache? Oo
-.-° Das is jetz aber phies 8[
Ok, vergessen wir den Fürsten mal ganz schnell wieder, dann lohnt er wirklich nicht.

du brauchst ja nur 54 ias für maxspeed, 40 bringt diese extrem geile pb mit ( siehst du meinen neidischen blick alex? :lol: )
auch wenns für nen spler wahrscheinlich weh tut, aber wenn du eine rbf wieder rausnimmst und ias sockelst is das problem beseitigt.
dann hast maxspeed und kannst ohrenkette nehmen, dazu draculs und die sache ist fertig.
Hm... ja, klingt einleuchtend (dein Blick ist mir soooowas von egal :lol: ), ich werds auf jedenfall in Erwägung ziehen..

jetzt heult bitte keiner rum, dass sich lt und altern im weg stehen....
der rächer hat mit 8 frames keine so große speed, sodass altern sogut wie ständig eher lt überfluchen wird, welches eh kaum auslöst und wenn lt mal da ist, dann is das genauso sicher. diese 2 füche stehen sich kein stück im weg auf nem rächer !
wer was anderes behaupten will, der solls erstmal so spielen, denn das geht super.

Damit hatte ich bisjetzt nie ein großes Problem, aber danke für die... Hervorhebung^^

die variante bringt dir dann 11% ll mehr im besten falle ( 1% gurt mehr, 10% handschuhe)+ dmgred und mdr und du verlierst beim dmg nur 5 mindmg und eine rbf, dass ist deutlich weniger als ganz auf den nw zu verzichten.
vor allem würdest du maxblock verlieren ohne den nw, die str die nossi gibt, gleicht draculs wieder aus, daher kannst du die änderung von den stats auch super machen.
fhr verlierst du dann zwar, aber da kannst übers inventar noch bissl nachhelfen, 3-4 sc wären schon 10 bzw 9 frames. wenn man bedenkt, dass nen standart zealot über gulli die einzige fhr quelle hat und genauso nur 9 frames hat, tut es das bei weitem.
caps sind bei 13, 20, 32 ( 8 frames)
Ähm, was du aufzählst ist die FHR mit Speeren :D Die Caps sind mit Nicht-Speer und Nicht-Stab bei 0, 7, 15 und 27 (6 Frames), was deutlich angenehmer ist. Umd beim Rächer würd ich mir weniger als 6 Frames wirklich nicht leisten wollen, eben weil die Schlaggeschwindigkeit nicht ganz so durchrattert.

[x] ias jools iwo sockeln
[x]draculs
[x] ohrenkette
[x] 6 fhr sc

dann steht der pala wie ne 1 und du verlierst kaum dmg, was willst mehr ?:D


edit: deine rücknahme ?^^ Der Erlöser
Okay... das war jetzt wirklich einer der konstruktivsten Posts bisjetzt, Danke :)
Ich werd ma schauen, wie ich jetzt genau besser fahre, ob so oder mit ner Gaze (ich hab sogar eine recht gute x3).
Der Verlust von MB, etc., das lässt sich ja mit der Umstat-Funktion von PlugY beheben, auch wenn ich sie eher ungern benutze.

Und, ich suche lieber in Cows nach nem Szepter mit Gedeihen und Rücknahme, davon hab ich letztendlich mehr :)
Ersteres muss ja auch noch iwo herkommen ;)

hab noch keinen avenger gespielt, aber vielleicht würde ja sowas helfen (kann entsprechend auch humbug sein, aber vermutlich trotzdem gehaltvoller als die frage nach nem pic :clown:):

a) exil
b) selbst immer mal wieder hf anknipsen und merc wechseln
c) im 2.slot tan-do-li-ga und erst mal ne runde eifern

gruß
a) Hm... Naja, nen Exil hab ich nunmal nicht rumfliegen, und ne ST mit 45@Res hab ich auch nicht^^ Von Eth Bugged ganz zu schweigen. Ergo, hab ich dann wohl am Ende weniger Res und auch noch nit ma Maxblock...
b) Klingt an sich gut, nur dummerweise bleibt HF bei "1x auslösen" ja nicht lange bestehen, un die Sekudne eingefroren hilft mir letztendlich auch wenig, wenn da ne Horde Monster sind...^^ Deshalb bleibt der Merc lieber, denke ich.
c) Kommt es doov, wenn ich sage, dass ich so einen nicht im Besitz habe :confused:
Un selbst wenn, der 2. Slot ist ja eig. schon verplant... Ich würde jetzt ungern meine "Ideen" allesamt verwerfen, auch wenn meien Festgefahrenheit ("Soviel in die Syns wie nur geht, pfeif auf Skills wie Rücknahme, an HS wird gespart wos nur geht.") mich wahrscheinlich erst in diese Lage gebracht hat.



So... jetzt wird aber wirklich mal probiert:

NW -> Gaze mit IAS
Nossi -> Ohrenkette
(Blutfaust -> Dracs)

Sockel im Herold -> IAS (ich brauch die 'Um' dort gar nit Oo)
Nossi -> Ohrenkette
Blutfaust -> Dracs
 
Zuletzt bearbeitet:
exil ist wirklich sinnfrei.
da sind dann schon 15%, zwar auch weniger als schnitters und wir sind auch lahmer, dann wirds aber auch schon unangenehmer. mit draculs geht das auf jedenfall gut, kann ich aus erfahrung sagen ( okay es mag sein, dass manche damit gar nicht klar kommen, ich wage mal zu bahaupten 90+% werden es als angenehm spielbar ansehen^^)

was exil für die sicherheit sinnfrei macht, dass sich unser leech nur dann verbessert, wenn lt auslöst.
der variante mit draculs dadurch absolut unterlegen, da diese permanent mit dem ll schon aushelfen.

dazu einbußen im dmg für bissl screendef---> das bringt es nicht ^^

dein Blick ist mir soooowas von egal

nichtmal nen screen für mich? *liebguck*
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich es falsch verstanden, dass sein hauptproblem darin liegt, zu oft getroffen zu werden?
hab exil nur wegen der enormen verteidigungserhöhung vorgeschlagen, der rest ist da imo eher nebensächlich
einziges problem sind die angesprochenen verlorenen punkte beim hs-ancasten, ein zaka im zweitslot zum redeemer würde das wieder ausgleichen, fehlt halt nur noch gedeihen (tränenkeule ftw ;))

zum hf anknipsen hab ich mal ne kleinere erfahrung mit nem lvlreq4-item-zealer in hell gemacht, der ohne unspielbar gewesen wäre, so unpraktisch fand ich das gar nicht, soweit ich mich erinnern kann, meine auch die dauer des eingefrorenseins nachm aurenswitchen wäre ein stück länger als 1 s gewesen
 
nichtmal nen screen für mich? *liebguck*
Ist der Screen denn so wichtig? Oo


hab ich es falsch verstanden, dass sein hauptproblem darin liegt, zu oft getroffen zu werden?
hab exil nur wegen der enormen verteidigungserhöhung vorgeschlagen, der rest ist da imo eher nebensächlich
einziges problem sind die angesprochenen verlorenen punkte beim hs-ancasten, ein zaka im zweitslot zum redeemer würde das wieder ausgleichen, fehlt halt nur noch gedeihen (tränenkeule ftw ;))

zum hf anknipsen hab ich mal ne kleinere erfahrung mit nem lvlreq4-item-zealer in hell gemacht, der ohne unspielbar gewesen wäre, so unpraktisch fand ich das gar nicht, soweit ich mich erinnern kann, meine auch die dauer des eingefrorenseins nachm aurenswitchen wäre ein stück länger als 1 s gewesen
Njoa, stimmt schon: ich werde einfach zu oft getroffen, un das leider unverhältnismäßig oft zu dem Leben, welches ich einbringen kann. Btw... das problem mit der Def hab ich ja schon fast wieder vergessen >< Da isses wohl wirklich besser, den NW zu behalten, denn der hat doch davon nicht gerade wenig.

Exil wär halt trotzdem unangebracht... kostet mich dann wieder mehr, als es bringt, dann fehlt Maxblock^^ Was letztendlich auch darin enden mag, dass ich mehr aufs Maul bekomme.

HF anknipsen is halt so ne Sache, zum einen ist es sehr davon abhängig, wann du es genau anschaltest (Die Auren arbeiten nunmal in festgelegte Zeitabständen...^^), dann ist es imo auch nicht gerade vorteilhaft, auf Conv zugunsten von Macht (HFreeze wird ja selbst benutzt fürn Machter) zu verzichten, tut meinem Leech gut, aber kostet letztendlich mehr Schaden als alles andere^^

ALs ich gerade das mit dem HF anknipsen ausprobiert habe, hatte ich jedenfalls nicht viel von der Kälte... :/
 
godlike PB \o/

Du musst bedenken das beim switch von HF auf conv, conv wieder eine verzögerung hat bis es wirkt und bis dahin ist der frost sowieso weg ;)
 
Genau das is da das Problem :)
Der Machter liefert mir Leech, nur was bringts mir, wenn ich dafür 3x öfter zuhaun muss?^^
 
naja 5k def sind schon eigentlich okay.
meine selffound viecher hatten auch nie mehr, der letzte auch iwas bei 4-5k.

das der öfter auf die fresse kriegt als mein deathzealer mit 12kdef ( bei hs lvl 16 und nix in trotz ^^) merke ich auch , dass ist klar, aber sobald der leech ausreicht ist es imho unnötig die def weiter zu pushen.

im endeffekt geht es ja nur darum, iwie das vieh stabiler zu kriegen.

dazu kann ich :
a) den dmg reduzieren den ich kriege oder
b) meine lebensrückgewinnung verbessern

dmgred bauen wir ja schonmal ein, indem wir auf ohrenkette gehen. bleibt also def vs leech^^

mal davon ausgehend das beides ca den gleichen sicherheits zuwachs gibt, dann gucke ich darauf, wo ich bei der umstellung am wenigstens dmg verliere.
da wage ich mal zu behaupten, dass zaka + rbf mehr wiegt als n 5 mindmg :) ( dank ias sockelung im schild , was bei exil nicht ginge und ne rbf sockelung kosten würde)
vor allem wenn man mit exil dann doch vll bissl zu sehr in konkurenz geht mit altern. das ist zwar noch ne persönliche wahrnemung ob es einen stört, da beides genug zusätzliche sicherheit bringt, jedoch ist der physiche dmg nunmal geringer mit lt. ( mag zwar in den meisten fällen ein wenig unter gehen, aber mehr = besser :p )

wenn ich mir dazu heranziehe, dass der sicherheitsgewinn mit ner def erhöhung stark abnimmt, je höher ich komme, desto mehr verliert exil dann noch.

also selbst wenn alex die runen und den rohling hätte, ne wirklich gute wahl wäre es nicht, da def nunmal nicht so die welt bedeutet in d2.

aber vermutlich trotzdem gehaltvoller als die frage nach nem pic
lass mich doch cy , immerhin sieht man so oft nicht so nen schickes teil :angel:
 
naja 5k def sind schon eigentlich okay.
meine selffound viecher hatten auch nie mehr, der letzte auch iwas bei 4-5k.

das der öfter auf die fresse kriegt als mein deathzealer mit 12kdef ( bei hs lvl 16 und nix in trotz ^^) merke ich auch , dass ist klar, aber sobald der leech ausreicht ist es imho unnötig die def weiter zu pushen.

im endeffekt geht es ja nur darum, iwie das vieh stabiler zu kriegen.

dazu kann ich :
a) den dmg reduzieren den ich kriege oder
b) meine lebensrückgewinnung verbessern

dmgred bauen wir ja schonmal ein, indem wir auf ohrenkette gehen. bleibt also def vs leech^^

mal davon ausgehend das beides ca den gleichen sicherheits zuwachs gibt, dann gucke ich darauf, wo ich bei der umstellung am wenigstens dmg verliere.
da wage ich mal zu behaupten, dass zaka + rbf mehr wiegt als n 5 mindmg :) ( dank ias sockelung im schild , was bei exil nicht ginge und ne rbf sockelung kosten würde)
vor allem wenn man mit exil dann doch vll bissl zu sehr in konkurenz geht mit altern. das ist zwar noch ne persönliche wahrnemung ob es einen stört, da beides genug zusätzliche sicherheit bringt, jedoch ist der physiche dmg nunmal geringer mit lt. ( mag zwar in den meisten fällen ein wenig unter gehen, aber mehr = besser :p )

wenn ich mir dazu heranziehe, dass der sicherheitsgewinn mit ner def erhöhung stark abnimmt, je höher ich komme, desto mehr verliert exil dann noch.

also selbst wenn alex die runen und den rohling hätte, ne wirklich gute wahl wäre es nicht, da def nunmal nicht so die welt bedeutet in d2.
Die Def is nunmal sehr arg bei mir ;) Un beim Zealer oder so wärs auch deutlich leichter verkraftbar dank Schlagabfolge.

Ich möchte dann mal allen hier danken... der Avenger steht jetzt wirklich wie ne 1 :angel:

Der NW bleibt, ist immerhin Damage :p, und mit Dracs + Schnitters gibts auch keine Probs...^^

Sollte es irgendwo noch was konstruktives beizutragen geben, kann der Thread ja offen bleiben, ansonsten bin ich auf mit nem Schloss davor glücklich :)

mfg :hy:
 
Zurück
Oben