• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungewöhnliche Frage zu PsX Spielständen

• Ersteller Ersteller Dark-Sh@dow
  • Erstellt am Erstellt am

Dark-Sh@dow

Guest
Hi,

meint ihr es ist möglich Playstation1 Spielstände irgendwie von einer gebrannten CD auf die Memorycard zu übertragen?^^

Sind ja nur Spielstände und keine komplettes Spiel.

Danke!

Hallo,
das sollte eigentlich möglich sein .... es gab früher so eine Docking Station (würde ich es heute mal bezeichnen) mit denen man Memory Card's mit einem PC verbinden konnte. Da konnte man Spielstände auf dem PC abpeichern und wieder auf die Memory Card hauen.
Ohne so ein Teil wird das wohl nicht Funktionieren.

Falls die Spielstände so abgespeichert worden sind, müssten sie sich eigentlich wieder auf die MC schieben lassen.

Keine Ahnung wie die Teile heißen, da müsste ich mal in eine Alte PSX-Zeitschrift schauen und mir die Werbeanzeigen durchlesen ;).

Aber: So viel wie ich weiß, gab es ziemlich viele Unterschiedliche Geräte. Die werden die Spielstände in Unterschiedlichen Formaten abgelegt haben. Ob die jetzt untereinander Kompatibel sind - weiß der Geier.

Da fällt mir ein: in manchen Zeitschriften war eine CD mit Savegames drinn. Die Savegames konnte man sich einfach auf die MC überspielen (war eine PSX-CD) und dann im richtigen Spiel verwenden.

mfg fuma

Zurück
Oben