• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungewöhnliches Problem - Bitte um Hilfe

Labslaus

Guest
Huhu,

habe folgendes Problem:

Bis vor 4 Tagen konnte ich mit meinem höchsten char, einem 92er Hammerdin (selffound low Zaka, 'selffound' Hoto, upped 32er Viper, 40er Verdungo, 62er WW, Rest middle-crap) ins net und games joinen. Da ich 4*D2-Schlüssel habe und die nutze, habe ich seit ca. 8 Monate kein fremdes game gejoint und auch nicht im net getradet (wenn, nur im trade-forum; und da auch nicht mit diesem char).
Seit heute kann ich mit diesem char in keinem game mehr herein, weder norm, alp oder hell. Die Nachricht die vor dem joinen des games kommt, lautet:

' Mitspielen nicht möglich. Falsche Daten.'

?!? wtf ?!?

Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Habe die anderen chars durchprobiert. Diese können in games herein. Der 92er Hammerdin jedoch nicht. Brauche Hilfe!

Weiss jemand Rat? An wen kann ich mich wenden, wegen diesem Problem?

See you

Die "Falsche Daten" Meldung ist häufig bei Single Player Savegames zu beobachten. Im Closed Bnet kommt sie extrem selten vor.

Du hast evtl. eine Chance, wenn du direkt an Blizzard schreibst. Link reiche ich nach, wenn nich jemand schneller ist als ich :)

sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ist der Char in SP?

@Jennsyn: Blizzard unterstützt SinglePlayer-Probleme? :eek:

Der Supportfall gilt natürlich nur für Realm-Charaktere @Brokenmind.

support@blizzard.com ist meines Wissens die richtige Adresse. Oft wird dir besser und schneller geholfen, wenn du dich direkt mit dem englischsprachigen Support in Verbindung setzt.

Ganz wichtig: Gutes Englisch, höflich und ausführlich formulieren, was Sache ist und was du ggf. getan hast, um das Problem zu lösen.

Solltest du des Englischen nicht so mächtig sein, lass das einen Freund/Forenmember formulieren.

@jennysn: Danke für die Adresse. Habe gerade eine e-mail an blizzard-support geschickt (in der Hoffnung, mir kann geholfen werden...).

Als Nächstes werde ich alle meine accs durchforsten nach chars, die sich ebenfalls nicht einloggen können...

Seit 2002 spiele ich D2 LoD, ein solches Problem habe ich noch nie gehabt und bin deswegen ein bischen konfus...

Danke für die bisherige Hilfe; vielleicht gibt es noch weitere Leute, die entweder das gleiche Problem wie ich hatten, oder die ein Rat für mich haben...

Das Realm-Savegames beschädigt sind, ist sehr selten. Glaube nicht, dass du da ein weiteres finden wirst. Kaputte SP Savegames hatte ich dagegen schon einige, und die meisten ließen sich mit etwas Know-How reparieren.

Poste bitte, wenn eine Reaktion von Blizzard kommt und vor allem, wenn die den Char wirklich wieder herstellen (können).

MfG

@jennysn: Blizzard hat mir eine standartisierte Antwort geschickt in der steht, dass mir Blizzard innerhalb von 3 Arbeitstagen auf mein Problem antworten wird...

@Maschenka: Das Formular, welches du mir angeboten hast, habe ich mit Dank angenommen, ausgefüllt und gleich abgeschickt. Danke schön!

Moin-Moin,

habe gestern, drei Stunden nach Eingang der ersten e-mail von Blizzard-Support, eine zweite erhalten. Darin steht, dass der char wieder hergestellt wurde. "Bei dieser Prozedur kann es vorkommen", so in der e-mail, "dass items, die der beschädigte char besaß, verschwinden"... (und diese können nicht wieder hergestellt werden...)

Bin natürlich sofort ins net und siehe da: Mein Hammerdin kann wieder hämmern und was noch besser ist, aus seinem Inventar fehlt nichts!!!

Bin wieder auf Schmusekurs mit Blizzard... :)

Danke an alle, die mir bei diesem, wohl selten auftretenden Problem, geholfen haben.

Kann zu!

Kann mir hier jemand eventuell eine kurze Textvorlage in gutem Englisch liefern, damit ich (habe das gleiche Problem) bei meinem Ersuch um Hilfe nicht an der Formulierung scheitern werde.

Danke schonmal.

kurz und bündig, etwa so:

------------------------------------------------

Dear Sir or Madam,

I am a German diablo player and I hope that you maybe can help me.
I today tried to create a Game with my Char. But I encountered an error. The screens says 'unable to enter game, generic bad file'.

Gateway: europe
My Acc:
My character:

I would be pleased if you can help me in this matter.

Regards, Name

---------------------------------------------------

/edit: Die Meldung im Deutschen ist "Mitspielen nicht möglich. Falsche Daten". Wenn du eine andere Meldung hast, poste das noch mal...

Nimm das Formular, was Maschenka oben verlinkt hat.
Da trägst du deine Daten ein, wählst Bad Generic File als Fehlerart und schickst es ab.

Zurück
Oben