• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unhandled exception nach Neu-installation

jesus der erlöser

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich vom Ladder-Restart erfahren habe, bekam mich ein sehr starkes Verlangen wieder Diablo2 zu spielen. Es war noch installiert "juhu". Jedoch nur einmal. Da ich nicht mehr wusste, welchen von meinen Cd-keys ich dazu benutzt hatte und ich plane eventuell noch weitere Versionen für Mules zu installieren, entschied ich mich dazu, Diablo 2 erneut zu installieren.

Auf battle.net gibt es ja die schnelle Online installation. Keine langen-Cd-Installationen mehr, dachte ihc mir:
Nach langem Downloaden dann leider der Fehler:
Unhandled Exception Access_violation(c0000005)

Alles was ich getan habe, war Diablo2 zu deinstallieren, sowie den Ordner zu löschen, Diablo2 neu zu installieren, eine Verknüpfung auf dem Desktop: "-w" sowie Admineinstellungen, sowie xp-Kompatibilitätseinstellungen einzurichten. also ALLES wie davor... mehrmals probiert.

Der fehler tritt auf, wenn:
1 ich die Verknüpfung auf dem Desktop öffne
2 ich die original-exe im Ordner öffne
3 ich auf glide umstelle und dann die ersten beiden schritte wiederhole

Ich freue mich über jede Hilfe, ich habe bereits mehrere Lösungsvorschläge aus dem www ausprobiert, die sind oben auch in meine Versuche eingeflossen :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinstallierst solltest du auch unbedingt die Registry nach Überresten von Diablo 2 durchsuchen und diese entfernen (geht auch mit Tools wie dem CCleander).

Der c0000005 lässt sich am leichtesten durch eine Neuinstallation beheben.
Es gibt zwar einen Thread, der sich mit dem Fehler befasst (» http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/technik-der-c0000005-guide-887051/) aber idR. funktioniert die Neuinstallation schneller und einfacher.

hi, ich hab wiegesagt schon neuinstalliert.

werde mir den link mal angucken, danke
Durch diesen Bug, der durch die deutsche D2lang.dll verursacht wird und in der englischen Version nicht auftaucht, bekommt man oft den c0000005-Fehler.
Ich habe das Spiel komplett auf English installiert, deswegen hilft mir das leider nicht weiter.

hi, ich hab wiegesagt schon neuinstalliert.

werde mir den link mal angucken, danke

ps: übrigens noch mehrmals neu-installiert.

Neben dem 'Zitat' Button gibts auch den 'Edit' Button.
Doppel- und Trippleposts sieht man nicht so gerne hier am Board.

Hast du diesmal nach der Deinstallation auch die Registry gesäubert?
Und auch schon alle Punkte in dem Thread abgearbeitet?

Es kann sich auch ein Blick ins Hilfe-Forum lohnen. Und da einfach mal die Suchfunktion mit 'unhandled exception' oder 'c0000005' füttern. Da finden sich einige Threads, wo den Leuten mit dem Fehler geholfen wurde.

Es kommt mir vor, als wenn ich so eine kaputte Schallplatte bin, aber:
Was Zephyr sagt. Sowohl der sehr wichtige Hinweis, was das Editieren und Doppelposts angeht, als auch die Idee einmal im Hilfe-Forum zu schauen.

Nichtsdestotrotz sciebe ich deinen Thread einmal genau dahin und hoffe, dass dir dort besser bei deinem problem geholfen werden kann.

Destitute

Zurück
Oben