• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique only Barb

es gibt halt nicht allzuviele Barb Arten

Frenzy
WW
Zerker
Konzler
Shouter

der Rest geht schon ins Exotische und braucht spezielles EQ
(Wurf, Wolfbarb, etc...)

also bleibt eigentlich nur ein Zerker oder Konzler über
außer du nimmst andere Uniques und gehst auf nen Shouter
 
Wie genau ist denn eigentlich die Spielweise eines Zerkers bzw Konzlers ?
 
der Zerker nimmt normalerweise WC her, um seine Feinde zu stunen (da die verteidigung auf 0 gesetzt wird), und haut dann mit seinem mächtigem 2h Prügel die Monster platt. Amok hat einen riesigen Schadensbonus und dank Magieschadens gibts eigentlich keine Immunen.

Der Konzler spielt sich ähnlich, bekommt aber mit Schrei auf ziemlich große Def Werte, was verhindert, dass er oft getroffen wird.

Beide Angriffe treffen aber immer nur 1 Monster, dafür ziemlich heftig :D
 
Hm, wenn du schreibst, dass er mit ner 2 Hand Waffe draufknüppelt sind 2 Opi's doch ungeeignet ?
Soll ich dann auf einen umsteigen oder eher ne andere Waffe bevorzugen ?
 
Naja 2 Waffen sind dann doof. Eher eine mit Wumms. Ich prs. konnte dem Konzler nie was abgewinnen. Amok fetzt hingegen. Kaum Immune, kaum Resistenzen...

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht schlüssig welche Uniq Waffe da am Besten ist. Es gibt aber viele Kanidaten.
 
Und könntest du mir auch einige Kandidaten nennen ? :)
Wäre für mich doch recht hilfreich :P
 
denkbares eq :
arre, storm, gf, doppelt geupte zuckzappel (lies meinen guide, verdungo/string, geupte blutfaust, gores/wt, dwarf, raven, highlord
als handwärmer würden auch stahlhäcksler o.a. gehen.
denkbare skillung :
amok -> lies meinen guide, ww
ww wäre sicher in diesem build die schwächere variante, da sollte dann die rüssi gegen shaft oder levi getauscht werden. die waffe sollte wohl auch eher 2-hand sein um den schaden und reichweite zu pushen. wenn der merc auch nur uniques hat musst den dwarf evtl. gegen manald tauschen.

gruss,
gerdi

€ : spielweise amok in meinem guide, alternative einhandwaffen unter den uniques wären noch doom+blauzorn, evtl. bananas+geupter eth ginthers. dann aber mal nen blick in die ias tabellen werfen und durch belt+gloves anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein WW Barb kommt eigentlich nicht in Frage.

Ich bin am Überlegen ob ich einen Frenzy oder Amok Barb machen soll.

Kann mir da mal jmd die GENAUEN Vor- bzw Nachteile nennen ?
 
Also der Frenzy killt wahrscheinlich schneller. Steuert sich allerdings etwas schwerer, denn er wird sehr schnell. Frenzy ist eher UT geeignet. Frenzy leecht.

Amok ist nicht so waffenabhängig da nur eine Waffe. Einfacher auftreibbar. Ist nicht so cb abhängig, eher der rohe Wumms. Amok hat meist mehr crowd controll. Wobei es wohl nur mehr benutzt wird. Amok leecht nicht. Die Monster haben kaum Magieresistenzen und es gibt kaum immune (da nimmt man den einfach Konz.) UT ist eher schlecht, weil ohne LT keine Chance.

WC würde ich bei beiden CHars benutzen. Es sei den man hat High Def bei Frenzy.

Mach mal nen Amokianer. So nen Frenzy hat doch jeder! Mein letzter Amok Heini war in 1.09 mit einem magischen Drescher mit 2xx ED und 40 IAS.

Jetzt mal auf die schnelle zu sagen, mach mal so und so, ist schwierig. Man muss überlegen, welche Waffe, wieviel IAS, die Schadenswerte gegeneinander abwägen und dann sich für eine Waffe entscheiden. Im Prinzip geht alles, was 2H ist und viel Schaden macht.

Aber Kanidaten... Grabräuber hört sich ganz gut an. Hat guten Schaden, viel IAS, Leben nach Kill, das funktioniert auch mit Amok und bis drei Sockel um noch mehr IAS oder Schaden draufzusockeln.

60 IAS bietet das Ding, 20 sind auf ZdhF, 20 max auf den Handschuhen

109 sind 12 fps und 163 sind 11fps. Beides erreichbar durch Handschuhe/Gürstel/Sockelungen...

Grossvater hat mehr Schaden, aber ist besser zu beschleunigen, hat aber kein IAS.

Reaver ist auch nicht zu verachten. Noch schneller zu beschleunigen. Ich glaub den würde ich wohl nehmen. Style hat es...

83 IAS 11fps
138 IAS 10fps

Equip überlegungen aufgrund des Reavers (Messerschmidts Räuber)

Arre IAS Juwel (15)
ZdhF (20)
Reaver
Raven/Bul (wobei rare mit viel Str, Dex, Leben, besser sind. Evt. ML auf dem ring, falls man mit Konz. sich wieder vollleecht.)
Blutfaust (10 IAS) oder Lavastoss (20 IAS)
Nossi (10IAS) oder Verdungos (0 IAS)
Gorerider

Ich würde Blutfaust und Nossi nehmen, auch wenn dann kein DR hat. Nossi macht die Mana etwas fitter und Blutfaust hat gut FHR...

Jetzt gibt es in meinen Augen 2 Möglichkeiten. Entweder man nimmt ne Arcains Valor (das scheint mir die dümmste Alternative zu sein) und sockelt nen IAS Juwel, Waffe IAS Juwel und dann den Rest über Nossi und Blutfaust.

Schwarzer Hardes hatte ich kurz überlegt, aber das nächste Cap schafft man auch nicht. Ansonsten ist Schaftstopper ne Überlegung wert.

Boon profitiert aber durchaus von +Skills. Gerade durch das passive Zeug und die Schreie....

Hmmmm. Was mich an dem jetzt so noch stört sind die Resis... Kaum welche da.... Muss man über nen hohes NR und ein paar charms lösen. Gibt kaum Unis mit viel Resis...

175 sind max in Hell

30 Anja
30 Arre
64 NR

Fehlen 50. Torch/Anni bietet noch was, und ZdhF macht die wichtige Blitzresis fit. Noch den einen oder anderen 5er und gut.

Skillung ist im Groben :

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

Charms sollte Max/AR/live am Effektivsten sein. Mit Fokus auf Max.... Musst mal schauen, aber vielleicht auch etwas Mana mitnehmen....

Stats Naja Dex halt kaum, nur für Waffe. AR sollte nicht das Problem sein. Amok bietet gut AR. Vita halt recht viel. Str für Items, kann auch mehr machen, aber es fällt neben der restlichen Offweapon EP kaum auf. Tropfen auf den heißen Stein. Ich würde eher viel Vita machen.

Gruß Jan
 
>>bei nem Zerker oder Konzler bringt dir der Maxdmg nicht so viel.<<

Warum bringt eigentlich mehr dam nicht so viel? Das musste mir mal erklären. Ichf denke die Konzler oder Zerker variante wäre eine Überlegung wert.

Entschuldige das ich das erst jetzt aufgreife, hab es etwas aus den Augen verloren.

Die Aussage ist etwas unglücklich formuliert.
Was ich meinte ist, das der Frenzy "besser" von dem max. Schade profitiert wie nen Zerker, da der Einhandschaden dadurch mehr angehoben wird wie der Zweihandschaden.

Beispiel:
200 Schaden Zweihand + 100 max. Schaden ergibt einen niedrigeren Schadenzuwachs wie
2 mal 140 Einhand + 100 max. Schaden
 
amok leecht nicht weils reiner magieschaden ist. wer vorm letzten patch schon amok gezockt hat wirds bestätigen, im cs und wst3 konnte man mit amok getrost weiterkloppen, auch mit iron maiden. da im seit dem letzten patch weg ist darf jetzt leider jede sau da kloppen bis der arzt kommt. amok leecht auch nicht wenn lt ausgelöst wird, aber da konz ein durchgangsskill ist einfach auf konz switchen. 1 punkt als durchgang genügt, da du die restlichen punkte für deine syn brauchst. amok kannst mit einhand zocken, also auch ein schild dazu nehmen. raser brauchen 2 waffen.
ww funzt übrigens auch mit schild.
in hc würde ich keinen raser nur mit uniques spielen, ich glaub die rip gefahr ist zu gross. aber andere spieler haben sicherlich auch da andere erfahrungen gemacht.
 
Ich glaub kaum das der Ersteller PvP in HC zocken will, daher ist ein Schild auf dem WW schwachsinn. Schild auf nen Berserker ist genauso sinnfrei, wozu hat man denn WC. Tote Gegner machen halt keinen schaden. In HC mag das anders aussehen, darum gehts hier aber nicht. Und wenn doch hab ichs überlesen ;)

Tastenbelegung die ich am besten finde:

LMT Konz
RMT Amok
RMT WC

RMT gedrückt halten bis zum gegner, per mausrad auf wc switchen und paar mal schreien (oft reicht auch ein mal) und zurück auf amok mit gedrückter RMT alles totmachen. Für die skillwechsel amok-wc-amok muss man die RMT net mal loslassen. Ggf. ein monster an den man leechen kann übrig lassen und das mit Konz töten.
 
Also HC spiele ich nicht mit dem Barb :P

Aber bis jetzt sind einige Interessante Details bei rumgekommen.

Nur leider muss ich mein Eq dadurch wieder völlig umkrempeln.
Tyraels will ich eigentlich unbedingt nutzen, und die CoA...
Naja die ist fast perf und macht sich bestimmt auch gut.
Nur die Frage ist halt mit welchem Typ Barb man mit diesen 2 Uniques zockt..

Amok hört sich für mich momentan eigentlich sehr nice an.
Aber da ich momentan noch die Opis hab und TR mir vom Style her garnich gefällt ist es widerrum etwas verzwickt :P
 
Die sind so trivial das du damit machen kannst was du willst, einzig der shouter wäre eher kontraproduktiv. Entscheiden musst du dich schon selber was du spielen willst, das können wir nicht auch noch für dich übernehmen. Anregungen gabs ja nun schon genug.

Mach doch Opi, Tyraels und CoA und spiel amok. Nur unis sind sowieso suboptimal, da muss man nicht unbedingt danach gehen auch noch das letzte rauszuquetschen. Wenn man das will nimmt man gleich ne uni/rw/set kombi.
 
Stimmt wohl.

Na gut, dann wirds ein Amokianer ! :)

DANKE EUCH ALLEN !
 
Naja obwohl du dich jez für den Amokianer entschieden hast kann ichs net lass meinen Uniq Barbaren hier zu verlinken ;)

http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-siedlung-8/equipmentvorschoeaege-fuer-meinen-ww-barb-1708919/

Oder der zur Zeit letzte Post im Vorstellungsthread ;)
 
Zurück
Oben