• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique-Ringe ändern Char-Farbe?

Sphenox

Guest
moin leute!
hatte gestern wieder n bisschen langeweile und hab mich gefragt was damit gemeint ist:
*link zu unique-ringen*
es gibt einen punkt, der die char-farbe beschreibt. wenn ich jetzt allerdings einen der ringe anlege ändert sich ncihts. wie ist das zu verstehen?

danke und auf bald! sphenox
 
:hy:

Das ist eine wirklich sehr gute Frage. Schwierig zu erklären ...

Fangen wir mit einem Beispiel an. Deine Zauberin geht auf MF-Jagd und trägt dazu eine Klinge des Ali Baba. Man sieht schon von weitem das strahlend rote Schwert. Gleiches Spiel bei der Kolossklinge der Großvater, da leuchtet das Schwert gelb.
Die Farbgebung ist fesgelegt in einer Datei, die sich UniqueItems.txt nennt. Dort sind alle Uniques gelistet. Die meisten Gegenstände dort haben solche Farbzuordnungen bekommen, die die Farbe des angelegten Items bzw. das Aussehen des Charakters beeinflussen.
Helme, Schilde, Rüstungen und Waffen beeinflussen die Optik des Charakters, die Farben treten also tatsächlich in Erscheinung. Bei Stiefeln, Gürteln, Handschuhen und Schmuck ist das ja nicht der Fall. Allerdings haben diese teilweise auch eine Farbzuordnung, die allerdings nicht aktiviert ist. Sie haben also keinen Einfluss auf das Aussehen des Charakters.

Für dich heisst das also, dass du auf die Farben die dort stehen keine Rücksicht nehmen musst. Nur bei Gegenständen die auch am Char selbst sichtbar sind ist die Farbe relevant.

Blanchefleur
 
lol, wie ich das ma überhaupt nicht bemerkt habe bisher.. Ich mein, dass bei den Unique Ringen ne Farbe dabeisteht...

Ist das also so zu verstehen, dass die angegebene Farbe bloss in der Textdatei steht, aber keinen wirklichen Einfluss auf das Aussehen des Charakters hat? Dh. FALLS man den Ring "sehen" könnte, hätte er zB die Farbe dunkellila etc?
 
sozusagen ja.

wie blanche bereits schrieb, haben diese items eine farbzuordnung erhalten, wurden aber NICHT aktiviert
 
raNtaN.eXe schrieb:
sozusagen ja.

wie blanche bereits schrieb, haben diese items eine farbzuordnung erhalten, wurden aber NICHT aktiviert


Was heisst aktiviert? Ist es in der D2-Grafikengine denn vorgesehen das man sowas sehen kann? Oder stellt die Engine das nicht da, weil die Engine das nicht kann, nicht weiss, nich dafür ausgelegt wurde letztenendes?
 
t4ur3 schrieb:
Was heisst aktiviert? Ist es in der D2-Grafikengine denn vorgesehen das man sowas sehen kann? Oder stellt die Engine das nicht da, weil die Engine das nicht kann, nicht weiss, nich dafür ausgelegt wurde letztenendes?
Schwer zu sagen. Einerseits könnte sie es scheinbar darstellen, also eine Farbänderung ohne dass man den Ring selbst sehen muss am Char. Dafür muss man eine bestimmte Komponente ändern. Andererseits hab ich das getestet und es ist mir nicht gelungen eine Farbänderung zu erzielen.

Also theoretisch liegt es nur daran, dass es nicht aktiviert ist, aber ich habs trotz vermeintlicher Aktivierung nicht geschafft. Heisst nicht zwangsläufig, dass es nicht geht, vielleicht hab ich einfach was übersehen.

Blanchefleur
 
Alsoooo

in der UniquesItems.txt gibt es die Spalte "chrtransform" was für Charaktertransform stehen dürfte. Bei Dem Stein von Jordan steht dort der Wert "whit" was natürlich für weiß steht. Ursprünlich sollten die Chars Die Farben ihrer Items annehmen, was sie auch tuen, außer bei Stiefeln, Handschuhen, Amulette, Gürtel und Ringe. Das beste Beispiel wäre die Rüstung "Tyraels Macht". Trägt man sie, wird man blau. Da aber o.g. Items nicht angezeigt werden, können sie auch keine Transform auslösen.
Meines Wissens nach kann man das auch nicht aktivieren, oder wie würde dann eine blaue Rüstung mit einem Lila Schimmer vom Soj aussehen?

So nebenbei; 90% aller Uniques besitzen eine chrtransform :ugly:

Und wie ihr seht, lasse ich nurnoch geistigen Dünnschiss ab, weshalb ich jetzt schlafen gehe. Wenn noch was bezüglich des Farbenanzeigens sein sollte, fragt ma im Mod-Forum nach, da werden sie vllt. geholfen :ugly:

€:

Hier ist ganz unten eine Liste von Codes, die nicht benutzt werden, was haltet ihr von "color"? Bezieht sich zwar auf die Aura, aber trotzdem :ugly:
 
Ich denke das Thema können wir nun abhaken ;)
Die Grundfrage ist ja schon längst beantwortet!

mfg LZ
 
Danke fürs nochmalige Öffnen Joe :)

VVCephei das klingt durchaus logisch was du schreibst, aber man kann in der misc.txt durch Modifikation der Transform von 0 auf 8 eine globale Farbinfo aktivieren. Warum es mir nicht gelungen ist, weiss ich nicht, aber hier findest du die genauen Infos dazu.

Blanchefleur
 
Zurück
Oben