• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique/Set Rezepte kaufen

BiGfReAk

Mitglied
"Bald" kommt ja der Patch mit Loot 2.0 und ich dachte daran ein paar Unique/Set Rezepte zu kaufen (mit der Hoffnung, dass diese Items deutlich gebufft werden), aber ich musste mit erschrecken feststellen, dass die Preise teilweise extrem hoch sind.
Aktuell sind 95% der Items einfach nur Schrott und unbrauchbar die gecraftet werden können. Das kann also nicht der Grund sein warum die so teuer sind. Was ist der Grund? Einfach nur dass die sehr sehr selten droppen? Ich habe bisher noch nie ein Rezept gefunden.
Oder haben alle Spieler die selbe Idee wie ich und treiben die Preise hoch? Es gab sogar ein Rezept für 800 Mio ...
Oder waren die Preise immer so hoch? Ich habe mir früher nie die Preise angeguckt, da die Rezepte sinnfrei waren.

"Bald" kommt ja der Patch mit Loot 2.0 und ich dachte daran ein paar Unique/Set Rezepte zu kaufen (mit der Hoffnung, dass diese Items deutlich gebufft werden), aber ich musste mit erschrecken feststellen, dass die Preise teilweise extrem hoch sind.
Aktuell sind 95% der Items einfach nur Schrott und unbrauchbar die gecraftet werden können. Das kann also nicht der Grund sein warum die so teuer sind. Was ist der Grund? Einfach nur dass die sehr sehr selten droppen? Ich habe bisher noch nie ein Rezept gefunden.
Oder haben alle Spieler die selbe Idee wie ich und treiben die Preise hoch? Es gab sogar ein Rezept für 800 Mio ...
Oder waren die Preise immer so hoch? Ich habe mir früher nie die Preise angeguckt, da die Rezepte sinnfrei waren.

Code:
Einfach nur dass die sehr sehr selten droppen

Ich hab bisher erst 1 Rezept gefunden. Das konnte ich vor 2 Monaten für 5m verkaufen.. Heute kostet es das dreifache

ich hab noch nie ein rezept gefunden .... 1.000h Spielzeit ...

-> Sammler kaufen daher zu jedem Preis

Ich hab bisher auch nur ein einziges gefunden.
Aber richtig schlimm finde ich das nicht. Die Teile sind eh Mist, und ich denke, dass Blizzard eher neue Items reinbringen wird, als die craftbaren Uniques zu verbessern.

Sieht man ja bei den anderen Craftrezepten. Da wurden schlicht neue gebracht, und das alte Craftingsystem nicht geändert.

Naja ich hab vorsichtshalber gerade mal ein paar gekauft wo ich denke das wenn ein Patch die besser macht was nützen.. Hab gerade mal 10m ausgegeben.. Und wenn nicht hab ich wenigstens ein Stück Nostalgie :D

Hat Blizzard jemals existierende Rezepte verbessert? Naja die exalted Rezepte sind dahngehend verbessert worden, dass ein paar Affixe mit hohen Werte für niedrigere Affixlevel hinzugekommen sind.

Aber ganz ehrlich: es werden höchstens - wenn überhaupt - neue legendäre Rezepte dazu kommen und/oder es wird die Dropwahrscheinlichkeit für existierende erhöht.
Kaufen lohnt sowas von gar nicht. Die sind nur deswegen so teuer, weil sie eben verdamnt selten fallen.

Und genau dieses Rezept ist eines, das verbessert wurde. (Cain's Honor -> Cain's Fate)

-> Lohnt nicht.

Droppen tun sie aber immer noch?

Ansonsten werden die Dropraten wohl auch verändert werden wenn Blizzard an den Rezepten drehen sollten.

Also Pläne an und für sich? Bestimmt.
Wenn du allerdings die alten Pläne meinst, so bezweifle ich arg, dass für die etwas anderes gilt, als für Standard-Legendary-Antiques.

Ich frage weil ich erst relativ spät Inferno durchpflügen konnte.

Mittlerweile habe ich einiges an Rezepten, die meisten sogar mehrmals gefunden aber noch kein einziges Set oder Leg.

Ich habe schon 2 gefunden, wenn dich das jetzt irgendwie beruhigt... ;) Es ist def. möglich!
(Und ja, eins auch mit dem aktuellen Patch.)

Ich habe schon 2 gefunden, wenn dich das jetzt irgendwie beruhigt... ;) Es ist def. möglich!
(Und ja, eins auch mit dem aktuellen Patch.)

Der letzte Satz war wichtig. Ich kenn viele Leute die diese Dinger schon gefunden haben. Aber wenn vor dem Patch.

;)

Jetzt bin ich selber nochmal ins grübeln gekommen, aber habe extra nachgeguckt:
631a3d0a26a2f4427ebb7af49.png

Gefunden hatte ich das Ding max 3 Tage vorher, also def. Patch 1.08. :)

(Trotz Englisch ist das auch der europäische Server, bevor jemand fragt. :D)

Meinem Bruder ist erst letztes Wochenede ein leg. Plan gedropt - es ist also definitiv möglich, aber extremst selten... Leider war der nur 500k Gold wert, also kein Jackpott.

er hatte seit neuem Patch schon mind. 20 Abscheuschutz / 10 Zunimassas Rüstungen usw (er zockt nicht gar sooo oft) , die Droprate für leg. Pläne ist extrem low.

Zurück
Oben