• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

uniques aus supertruhen ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.bretzner

Well-known member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.477
Punkte Reaktionen
422
Nun hiess es ja immer, dass die chancen der Farbe von Items aus diesen Truhen fest seien, glaube 95% blau und 5% gelb.

Gestern ist mir in der Wurmgruft lvl2 ein Leoric aus so ner kiste gehopst und nun frag ich mich wie sowas möglich ist. Dass das Ding von nem Monster stammt ist auszuschliessen, weil ausser 2 Truhen nix in der Kammer war. Diese Schleimblubberdingens kann ich eigentlich auch ausschliessen, da ich bei sowas immer sofort danach ALT drücke, bevor ich mich einem neuen Objekt zuwende.

Sind die Truhen in der Wurmgruft evtl. keine Supertruhen ? Oder ist die Chance auf uniques einfach nur exorbitant gering ?
Oder habe ich mich geirrt und das Ding kam doch nicht aus ner Truhe ?
 
Sind nicht zwangsläufig supertruhen, wie hier auch steht
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1368801

Aus den anderen können ganz normal Unis droppen.
 
Sind die Truhen in der Wurmgruft evtl. keine Supertruhen ? Oder ist die Chance auf uniques einfach nur exorbitant gering ?

Ja genau die Chance ist sehr gering!
Es wird ähnlich wie bei goldenen Truhen ein normaler Drop generiert falls der 1. Drop fehlschlägt! Also falls Rare ausgewählt wurde und das erste von den 4 Items nicht Rare werden konnte folgt ein normaler Drop!

das glaub ich zumindest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dieses detail ist mir wohl entgangen, Danke für die Info :)

Noch eine letzte Frage: ist das nur bei den Truhen in der Wurmgruft so oder kann es in anderen Gebieten auch sein, dass es nicht immer eine ST ist ?
Jedenfalls stand bei den anderen Gebieten in dem Link dieser Hinweis nicht dabei. In allen anderen im Link erwähnten Gebieten trifft man also IMMER auf ST ?
 
Supertruhen sind immer Supertruhen und sollten auch nie Uniques und Sets droppen.
Es gibt in der Wurmgruft aber auch ganz normale Truhen, die können das schon. Was was ist, ist leider nicht so einfach zu erkennen (am besten am Drop ;)).
 
Also aus der Truhe in der Grube von Acheron (oder so ähnlich) habe ich auch schon mal vor längerer Zeit die Infernosprung-Stiefel gezogen. Ich dachte bisher immer, dass die leuchtende goldene Kiste da unten eine Supertruhe wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind normale, goldene Truhen.
Die vor Nihla sind die einzigen mir bekannten Ausnahmen in Bezug auf die Anzeige.
 
Das sind normale, goldene Truhen.
Die vor Nihla sind die einzigen mir bekannten Ausnahmen in Bezug auf die Anzeige.

kannst du das auch belegen soweit ich weiß sind alle goldenen nicht Quest abhängigen Truhen Supertruhen also mit 2%Uni 4%Set usw.

Die Chance scheint ja wie auch bei den Supertruhen auf eine limitierte Auswahl von Drops beschränkt zu sein vielleicht droppen die deshalb kaum Runen obwohl diese es könnten.
 
Ich kenne keinen Drop, der nur von einer Supertruhe und nicht von einer goldenen Truhe stammen kann. Aber die Truhe in den Hallen der Schmerzen habe ich mittlerweile ein paar hundert mal besucht, und das Muster ist sehr auffällig:

- 0 Uniques
- 0 Sets
- entweder alles magisch (+weißer Kram) oder alles rar (+weißer Kram +evtl. Charms), aber nie ein magisches Item und ein rares zusammen, sofern das magische Item auch rar werden könnte

Man könnte die Supertruhen-Eigenschaft auch über die begrenzte Anzahl an Mustern nachweisen, aber dazu bräuchte man hunderte von mitgeschriebenen Runs.
 
sorry das ich den thread aus der versenkung hole:

also ich habe eben mal auf grund dieses threads einen run mit meinem paladin (0mf) hat der durch unter kurast hell gemacht, in einem game wo so zwischen 3-5 spieler immer anwesend waren... , und schwupps ist ein nossi aus einem skelletkrieger rausgehopst, die supertruhen haben nix wertvolles gedropt, ausser ein paar makeslosen gems und einem feuerresi sc 10% hab ich da nix mitgenommen, scheint sich auf jeden fall zu lohnen mal ein paar kisten, körbe, leichen, schätze, usw zu plündern, ich werd später mal schreiben was ich so alles gefunden hab.

falls ein uni aus einer supertruhe dropt merk ichs mir, vielleicht mach ich auch nen screen, aber ich hab schon x-mal damals (so vor 3-4jahren^^) supertruhen geplündert, wenn meine erinnerung mich nicht täuscht waren da nie uniques bei, manchmal aber massenweise rares in einer kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du was tolles aus einer normalen "Truhe" gefunden hast, steuert aber nix zum Thema bei :D
Hier ging es ja explizit um Supertruhen, und da können keine unis rauskommen. Alte Threads nur hochholen wenn man auch was sehr wichtiges zum Thema beitragen kann. Ansonsten unten lassen^^

Also mach ich mal zu :read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben