• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uniques gleichen Typs

Natürlich könnten die anderen unique charms dann droppen, aber nur wenn sie wie destrution sagte direkt ausgewählt würden.

So ist es ja auch bei Ringen und Amuletten. Es gibt mehrere unique Ringe und Amulette, also können auch mehrere gedropt werden. Allerdings nur durch direkte Auswahl und immer nur 1er von jeder Art.

Es besteht also bei Ringen und Amuletten keine Ausnahme von der Regel.

Wenn also ein Manald gedropt wurde kann kein zweiter fallen. Wird nocheinmal ein Manald ausgewählt wird dann aber kein Soj draus sondern es wird ein rare generiert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was meinst Du denn mit "direkt ausgewählt", und was wäre dann "indirekt ausgewählt" ?

Afaik wird doch bei einem Drop zunächst der Grundtyp ausgewürfelt, danach die "Farbe".
a) Kommt dabei "golden" heraus, ist bei den meisten Uniques damit das konkrete Item bereits eindeutig bestimmt.
b) Gibt es mehrere Uniques desselben Grundtyps, muss doch wohl nochmals "gewürfelt" werden, um aus den entsprechenden Items das konkrete zu bestimmen ?

Meinst Du vllt. a) = direkt und b) = indirekt ?

Oder gibt es noch eine andere Art und Weise, wie Drops ermittelt werden ?

Es gibt kein indirekt ;)
Das Item wird immer wie von dir beschrieben ausgewürelt (also erst a und anschließend b)

Dem Post von Vigurias gibts nichts mehr hinzuzufügen.

Die direkte Anwahl sieht bekanntlich so aus:

Stormlash wird erwürfelt und droppt.
Bei einem weiteren Gegner wird wieder Stormlash erwürfelt, es droppt eine rare Geißel mit 3-facher Haltbarkeit.

Eine indirekte Anwahl gibt es nicht, aber so könnte sie aussehen
[Achtung: Das gibt es nicht wirklich, ich spinne nur grade den Gedanken einer indirekten MF-Berechnung durch!]

Es wird als Drop eine Geißel errechnet.
Es wird gewählt: normal, magisch, rare, unique (Set-Geißel gibt es keine) - in unserem Fall wird unique gewählt, wir wollen ja Stormlash
Es wird Stormlash gewählt und droppt.
Bei einem weiteren Gegner werden Schritt 1 und 2 wiederholt.
Im 3. Schritt ist keine Stormlash mehr möglich, da schon gedroppt, also wird der zweite mögliche Gegenstand ausgewählt - es droppt Horazons Tornado
Sind beide schon gedroppt gelangen wir wieder zum rare mit 3-facher Haltbarkeit

Interessanter Mechanismus eigentlich :clown:

so long, HG

HellsGuardian schrieb:
Eine indirekte Anwahl gibt es nicht, aber so könnte sie aussehen
[Achtung: Das gibt es nicht wirklich, ich spinne nur grade den Gedanken einer indirekten MF-Berechnung durch!]

Interessanter Mechanismus eigentlich :clown:

so long, HG

richtig lesen destrution :p

is halt nich so, wäre aber auch recht interessant^^

dadurch würde mfen noch mehr reiz bekommen^^

wenn man dann horazon finden würde, will man evtl. auf jedenfall nochma ne unique geißel finden^^
fänd ich echt lustig^^

destrution schrieb:
e: ja, sorry, ich kann nicht lesen :wand:

Jeder macht Fehler, ich glaub du kennst meinen Thread mit den "versteckten Stats auf Der Schutz". :D

@Rkunlizo: Ja wäre auch interessant, mal nach diesem Prinzip Items zu suchen.
Aber würde ja nichts ändern, man kann ja trotzdem erst Horazons finden und danach Stormlash - oder umgekehrt.

HG

komisch nen kollege behauptet er hätte bei andy hell mal 2 vipern auf einmal gefunden... is das jetz n bug oder lügt er?

Entweder hat er sich vertan, oder er hat gelogen.
Ist jedenfalls nicht möglich in einem SPiel.

Was passiert denn wenn ein Unique-Item nicht generiert werden kann, weil es im Spiel schon gedroppt wurde und der entsprechende Grund-Item-Typ keine Haltbarkeit besitzt? Ich vermute mal es droppt ein ganz normales rare , aber weiss da jemand was?

LG Thomas

Würde ich mal behaupten :D
Man kann ja keinen Unterschied feststellen, aber ich denke nicht, dass das Spiel dann irgendwie was anderes generieren würde, als ein Rare.

Da fällt mir doch glatt n Gegenbeispiel ein^^
die Standarte der Helden:eek:

aber ist es nicht möglich dass ein einziger Gegner z.B. Mephisto 2 unic Ringe droppt?
weil dann wär das Unic zumindest net vorher im Game schonmal gedroppt da es gleichzeitig passiert :rolleyes:

Die standarte is imo kein Uni an sich, sondern eine "Quest" Belohnung.
Meppels seelenstein droppt auch für alle im Game (nur halt nich immer :p)

Man kann in einem Spiel auch 6 Uni Ringe finden, Ringe, Amus und Juwele sind ja ne Ausnahme, da es speziell um das Uni an sich geht, und nicht um den Grundtyp.
Du kannst auch Azure und Lichtsäbel in einem Spiel finden.

Und natürlich kann auhc Meppel zb 2 Uni Ringe droppen :p
Andy hat mir mal 2 gedroppt^^

D-Fens666 schrieb:
Man kann ja keinen Unterschied feststellen, aber ich denke nicht, dass das Spiel dann irgendwie was anderes generieren würde, als ein Rare.
Was auch immer das Spiel macht, für Gheeds muss es eine Ausnahme machen. Sonst wären längst rare GCs im Umlauf.

Nochmal zu Lichtsäbel/Blauzorn etc.:
Wie soll die Berechnung dann bei den Phasenklingen aussehen?

a) erst wird Farbe erstellt, dann entschieden welches der 2 Uniques (dem wird hier im Thread widersprochen). Wird ein bereits gedropptes Unique ausgewählt ->failed, andernfalls eben das ausgewählte Unique.

b) erst wird auf Unique A geprüft, dann auf Unique B. Aber wer entscheidet, was Unique A und Unique B ist?

Zu Variante A passen auch die Rarity-Einträge in der uniqueitems.txt. Lichtsäbel hat dort 5, Blauzorn 1. Entsprechend auch für die Ringe und Amus die üblichen Zahlen (Nagel/Manald 15, Raven/Dwarf 10, Soj/BK1, ...)
Und A passt auch zu einem Thread über Dropgenerierung, den ich hier im Strat mal gelesen hatte. Ist aber wohl irgendwie verloren gegangen, Sufu findet ihn nicht mehr :(
Ebenfalls zu A passt dieser Post (Vorsicht, 1.09)

Edit: Gut, hatte ich es doch richtig in Erinnerung.

mfb schrieb:
Was auch immer das Spiel macht, für Gheeds muss es eine Ausnahme machen. Sonst wären längst rare GCs im Umlauf.
rare SCs und seit 1.11 LCs müsste es dann wahrscheinlich auch geben^^
ist in dem Fall so, dass es ja kein rare gibt, das wird bei charms verhindert. Demnach werden die halt ganz normal zu magic...
warum auch SCs und LCs? darum
a) erst wird Farbe erstellt, dann entschieden welches der 2 oder mehr Uniques (dem wird hier im Thread widersprochen). Wird ein bereits gedropptes Unique ausgewählt oder wenn das itemlevel zu hoch ist ->failed, andernfalls eben das ausgewählte Unique.
es ist genauso wie du sagst...
erst kommt die Uniqueprüfung, danach werden alle Uniques des gleichen Grundtypes aus der Uniqueitems.txt zu rate gezogen und mit mehr oder minder wahrscheinlichkeit (je nach Wert in der rarity Spalte) dann ausgewählt. Die itemlevelprüfung und ob das Ding schonmal gedroppt ist im Spiel kommt zum schluss...

Zurück
Oben