• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uniques halten sich nicht an die Regeln

Brokenmind

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz

Hab nach einigem Suchen dieses Zitat wiedergefunden:

nur droppen können die Uniques nur einmal pro Spiel.

Das heißt, dieselben Uniques, also nicht unterschiedliche des gleichen Grundgegenstandes, können nicht im gleichen Spiel dropen.

Mephisto dropte mir eben eine Unique Forke (Blutdieb), und als Andariel mir selbige dropte, war ich mir unsicher.
Gilt diese Einfach-Drop-Regel denn nun oder nicht?

PS: Ja, ich bin mir sicher dass es ein Spiel und das gleiche Item war :autsch:

also ehrlich gesagt zweifel ich etwas an deiner sicherheit, denn diese regel gilt solange nolimit nicht auf 1 gesetzt ist...
und das ist im unmodifizierten spiel bei keinem uni der fall

Wir hatten jetzt aber bereits einige Male Berichte von 2fach gedroppten Uniques.

Das letzte woran ich mich erinnern kann war ein Klapperkäfig, der 2mal gedroppt sein soll.
Ich würde es auch nicht ausschließen, dass es die berühmte "Ausnahme der regel" gibt. Evtl eine nicht vorgesehene Lücke in der Dropmechanik, die den 2fach-Drop unter gewissen Umständen zulässt.

Vielleicht wird bei bereits gedroppten Uniques (ähnlich wie bereits vergebenen Eigenschaften auf nem rare) neu ausgewürfelt anstatt, dass ein entsprechendes failed, rare item droppt?
Und wenns dann wieder ien paar mal ausgewählt wird, kommts dann doch.
Würde aber dann vermutlich wiederum viel zu unwahrscheinlich sein, damit das wirklich stimmt... :ugly:

Es behaupten auch sämtliche Seiten einstimmig, daß jedes Unique nur einmal im Spiel droppen kann. Spontan fallen mir da drei Möglichkeiten ein:

a) Du bist über einen Bug gestolpert. Vielleicht hilft es, dich mal an Blizzard zu wenden.

b) Du hast vielleicht gendeinen Mod installiert. War das ganze im SP oder im bnet?

c) Die einfach-Drop-Regel beschränkt sich nur auf einen Akt, und im nächsten geht es wieder. Hat jemand dazu vielleicht irgendwelche Untersuchungen parat?

edit: Ich sehe gerade den Post von fallenphoenix. Weißt du zufällig, ob die Items im selben Akt doppelt gefallen sind, oder ob das jedesmal verschieden Akte waren?

a) Das mit dem Bug ist noch am wahrscheinlichsten, gibt sicherlich noch 100 unentdeckte Bugs ;)

b) War ohne Bot und ohne MH ;) und ohne Mod, einfach SCL Hölle Bnet ein normaler MF-Run ;)

zu c) kann ich nix sagen

und du bist dir zu 100% (in Worten einhundert Prozent) sicher, dass es im selben Game war und es nicht einmal vllt doch ein Rare Gegenstand war?

Wie du vllt selber weisst, lösen sich so die meisten "Rätsel" auf ...

Hab selbst ein paar mal draufgeschaut...

(Die Dinger sind inzwischen beim Händler)

-> Ich bin nach der zweiten Forke sogar zu (dem toten) Meph zurückgetelt wo die erste lag..... -> 100% sicher

Der Akt ist Ralle.

Es kann nicht sein. Habs hundertfach getestet im Sp. Solange Blizzard die gleichen Dateien benutzt wie du und ich kann es nicht sein. Ein Fehler bei der failed Unique-abfrage ist bei mir nicht aufgetreten als ich in nem Spiel 1k+ Klapperkäfige hab droppen lassen. 1 Klapperkäfig + 1k+ gelbe Prunkharnische was andres gabs nicht.

Ich will niemandem irgendwas unterstellen, aber die Dateien sprechen eine sehr sehr deutliche Sprache.

Blanchefleur

Na dann...

Die Frage war, ob es tatsächlich sein kann.

Die Lösung ist, dass es nicht sein kann, es aber trotzdem so ist, und da ich nicht der einzige bin.... *seufz*

Kann zu, eine Lösung gibt's ja sowieso nicht ;)

vllt liegts an andys questdrop bug. das zählt
halt nicht als "gültiger" dropp und die forke
wird nochmal von meppel gedroppt.

naja so würds ich mir erklären :S

andy kann keinen questdrop machen wenn man davor schon bei meph in akt3 war, es sei denn es waren 2 chars wo einer andy noch nicht als quest gekillt war.
es war höchstens bei meph ein questdrop

Falsch. Andy hat einen Bug. Geht man nachdem man Andy das erste mal gekillt hat sofort nach a2, bekommt man bei Andy durchwegs Questdrop. Auch wenn die Q schon erfüllt ist.
Gab mal Untersuchungen dazu.

Anhor schrieb:
Geht man nachdem man Andy das erste mal gekillt hat sofort nach a2,

Öhm, wann ist das denn nicht der Fall? :angel:

Reihenfolge war übrigens Meppel -> Andy

There is something wrong in the quest code here. If you have defeated Andy and talk to the NPCs in Camp, the quest state regarding quest drops is resetted and you'll again get a Quest Drop.
If you don't talk to anyone in Camp and create a new game, killing Andy again, she won't drop the Quest Drop but the normal drop.
But well, to proceed to Act2 you have to talk to anyone, be it just Warriv.

ich hoffe das das verständlich ist.

Das ist immernoch nicht korrekt. Ich glaube Brei war es, der es getestet hat (Falls falscher Name, so soll mir am Tisch die Hölle heiß gemacht werden).
Man muss nicht zwingend mit NPcs reden. Echt reicht, wenn man mit Warriv nach a2 zieht.

Öhm, wann ist das denn nicht der Fall?
Wenn du so wie ich, bei meiner Ladder Sorc, dringend nach Andy weg musst und keine Zeit mehr hast, um mit Warriv zu reden.

Ich glaube aber kaum, dass es deshalb 2mal dropen konnte. Es ist immernoch ein Drop. Auch wenns durch den Questdrop verbesserte Werte hat. Aber der Questdrop ist recht kompliziert und deshalb--->dono.

sorry das ich das thema noch mal rauskrame aber ich hab da mal ne Frage wegen der nur 1 drop im spiel Regel. Ich hab zwar gesucht aber konnte dazu nichts finden.

Gilt es schon als 1 drop wenn man das Item trögt und damit ins spiel kommt? Sprich das sagen wir wenn ich ein SOJ trage und damit ins spiel komme, kann dann überhaupt noch einer dropppen ? oder dann garnicht mehr?

Das Tragen spielt keine Rolle. Nur wenn der Gegenstand tatsächlich schon in dem Spiel gefallen ist.

Blanchefleur

Nein, es gilt nicht für items, die du bereits vorher gefunden hast und am Körper trägst, sondern nur für Gegenstände, die in dem aktuellen Spiel droppen.

Sonst könnte man eine Standard-MF Sorc ja gleich in die Tonne treten... :ugly:

/€: :zzz: :hy:

Kartoffelbrei schrieb:
Sonst könnte man eine Standard-MF Sorc ja gleich in die Tonne treten... :ugly:

Naja.. oder vielmehr: SoJ's beschaffen wird vieeeeel einfacher... einfach alle anderen mitnehmen und BAM: ein grdropter goldener MUSS ein SoJ sein. Dann den wieder wegmulen, neue Runs und wieder ist der nächste goldene Ring ein SoJ.

Dann müssten die private WE'ler nicht mal mehr dupen...

MfG

€: Huch.. hab den wichtigeren Teil des Posts glatt vergessen. Ihr die ihr immer die Tests durchführt (Brei und Konsorten) habt aber soweit ich mich erinnern kann auch immer die Einschränkung bei euren Tests dazu geschrieben: "wenn im Bnet die gleichen Dateien / Abfragen laufen wie im SP".

Da das hier schon öfter mal vorgekommen ist, vielleicht ist da ja wirklich ein kleiner Unterschied vorhanden. Eventuell wird die Tabelle nicht richtig gelesen oder weiß der Teufel was. Vielleicht ist es sogar absicht.

Ich will damit nur sagen, dass wenn ihr selbst das schon einräumt dass es sein könnte, sollte man es vielleicht wirklich mal in Betracht ziehen.

Das es so selten Berichtet wird kann z.B. daran liegen, dass viele diese "Regel" gar nicht kennen.

Nur noch als Gedankenanstoß um neuem Wissen gegenüber nicht unaufgeschlossen zu sein. :hy:

Zurück
Oben